DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

...so mal für die Liste :
Crucial 2GB PC3200(TSOP) 3,3,3,8 mit Micron 5B-D Chips(0540) und B6U808-PCB made in U.S.

225 - 3-3-3-8 - 1 T -- 2,70V@ DFI nf4 Ultra-D @Opteron 148 @ MikeKort

Screen in der Gallery

Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich denke das die , die in USA hergestellt werden alle das Brainpower-PCB haben ; also die die Alternate hatte.
...aber das nützt ja auch nix wenn die den letzten Müll drauflöten !!!

...oder ob die extra schlechte "Chargen" herstellen können ???

ein Hoch auf Herrn Hoppe/h-h-e :angel:
Speicher läuft wie geschmiert :bigok:

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so wie bei Alternate abgebildet

einzeln verpackt in kleiner Pappbox mit Einbauanleitung :hmm: und in Folie fest verschweißt

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den: G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ Samsung UCCC

bei nem Referenztakt von 250MHz und dem DDR400 Setting im Bios hänkt sich der Rechner leider beim Aufrufen eines Programmes weg. Sollte ich dann dem Speicher mal mehr Saft gönnen? Hatte den auf Auto stehen gelassen...
 
setz mal den Multi der Cpu runter und teste nochmal so kannst du die CPU erstmal ausschließen ! falls er dann immer noch abstürzt ,erhöhe mal die Vdimm !
 
hab nen thermaltake big typhoon drauf, mit der arctic silver 5 paste, beim idle bin ich bei 30 grad, das sollte doch bei weitem nicht zu viel sein, oder?
 
hat denn auch wer das asus a8n sli platinum? bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich noch alles umstellen muss!

also, dram einstellungen auf ddr400 lassen, wegen dem ram teiler, hypertransport auf 4x, und dann den referenztakt langsam steigern, richtig?

ach ja, und den multi für den proz runterstellen. was ist mit dem pci-takt, der bleibt bei 100mhz stehen, ne!? hab leider noch kein richtiges how to gefunden für das board...
 
Neues Ergebniss :cool:
OCZ EL Platinum PC-3200
265 - 3-3-3-8 - 1 T - 2,80V@ ASUS A8N-SLI Premium @ A 64 San Diego @ Jensematz

@ schapy
evtl. kannst du ja das alte Ergebniss stehen lassen, da andere Timings.
MFG, Jensematz

oczoc2kz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jensmax - die laufen aber gut :eek:

ich denke mal ich werde meine auch noch mal testen - hab nicht weiter als 230 getestet weil unsere Liste eigengtlich auch sagt das da Schluss ist .....

EDIT: ne, alles was höher ist als 230, da startet der rechner nicht mal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
für euch bietet es sich ja an. Ihr seit ja sozusagen Nachbarn:xmas:
Zufall oder Bekanntschaft??

Edit: Ich soll angeblich heute meinen RAM geliefert bekommen, na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen

Edit2: hmm, da werde ich mich wohl entschuldigen müssen. Ich habe mir eben nochmal den Bericht komplett durchgelesen und da steht tatsächlich geschrieben, dass zwar ab venice und co alle Bänke laufen, aber nun doch auf eine Commandrate von 2T heruntergeschaltet werden muss. Jedoch habe ich schon des öfteren gelesen, dass eine Commandrate 1T dank Biosupdates möglich waren wie es bei ASUS der Fall war. Nichtsdestotrotz könnt ihr es ja mal interessehalber als Nachbarn austesten.

also 4x 1024MB gehn nur mit 2T egal welcher takt!

ich und Gunni habens mal fix getestet!

ABIT AN8 Ultra
150 Optern
4x 1GB Mushkin eXtreme XP4000
12x250@3-4-4-8-2T/2.5V

http://free.pages.at/speedy444//Har...n.eXtreme.Performance.XP4000.4GB.@.250mhz.png

nästes WE testn mar des mal auf DFI schau mar mal ob da bissel mehr geht :haha:
 
nochwas für die Liste :

G.Skill HZ PC4000 2GB 3,4,4,8 mit Samsung UCCC und B6U808-PCB

275 - 3-4-4-8 - 1 T -- 2,70V@ DFI nf4 Ultra-D @Opteron 148 @ MikeKort

Screen in der Gallery

Grüße
Mike
 
Hier mein Speicher:

G.Skill HZ PC4000 2GB 3,4,4,8 mit Samsung UCCC

266 - 3-4-4-8 - 1 T -- 2,60V@ DFI nf4 SLI-D @Opteron 146 @ Maldwyn

PrimeSpeicher.JPG
 
hab auch mal nen bischen getestet...aber mit dem Board ist nicht viel los:(

OCZ 2x512 PC3200 2-3-3-6 @ 225 2-3-2-5 2.6V Gigabyte GA-K8N Ultra-9 3500+venice
 
Kann mir mal einer ausrechnen was mein Speicher abkönnen müsste wenn, von z.Zt. :

Ramteiler 150 & 10 x 280 = FSB 200 (OCz läuft dann auf 200 2-3-2-5)
bzw.
Ramteiler 150 & 10 x 290 = FSB 207 (OCz läuft dann auf 207 2,5-3-3-7)

auf

Ramteiler 166 & 10 x 280 = ???
o.
Ramteiler 166 & 10 x 290 = ???

einstelle ?

@nk.thor: Sieh Dir bitte die Überschrift von diesem Thread und überlege dann was Du falsch gemacht hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh