DDT - Digital Design Thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh cool ... garnicht gewusst, dass hier so ein Thread existiert ... ;)
Dann will ich auch mal ... meine letzten beiden Arbeiten:

2.jpg

1.jpg

MfG TrOuble

für ausgeschnitten und schwarz gefärbt sehen die mir zu unrealistisch aus, glaube eher an selber gemalt oder?

die sind so scharf, das sieht eig. nach Vektor aus.. ansonsten würde ich sagen sinds einfache geschwungene Pfade

hab eben mal aus Langeweile 2 Orbs gemacht.. welchen fändet ihr besser für meine kommende HP geeignet?:

den
m1-fire.jpg

oder den?
m1design.jpg

Die Schmetterlinge und Herzen sehen nach nem Brush aus.. ich finde die Menschen und der Hund sehen nicht unrealistisch aus, das sieht halt so aus, wenn man das ausschneidet, eventuell nen bisschen weich zeichnet und dann mit Schwarz füllt. Aber kann man natürlich auch selber zeichnen.

Hier wären nen paar Brushes von Schmetterlingen: http://search.deviantart.com/searchcraft/?cmd=1&offset=0&search=Butterfly+Brushes

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
@ TrOuble@LLM:

das obere erinnert mich schwer an Cowboy Bebop Der Film... sehr gelungen, respekt! :bigok:

nils918634968 schrieb:
Die Schmetterlinge und Herzen sehen nach nem Brush aus.. ich finde die Menschen und der Hund sehen nicht unrealistisch aus, das sieht halt so aus, wenn man das ausschneidet, eventuell nen bisschen weich zeichnet und dann mit Schwarz füllt. Aber kann man natürlich auch selber zeichnen.

Recht hast du :)

In diesem Fall basieren die Menschen/Hund auf einem Bild ... hab mir einfach ne Maske erstellt aus dem Bild und die ein bisschen ausgebessert.
Hab auch paar Arbeiten da, wo ich alles komplett per Hand in Vektoren umarbeite - war mir aber zuviel arbeit ;)

Und von "Hand-Zeichnen" sieht bei mir so aus ... :

1.jpg

Ist meine letzte Arbeit auf meinem A3 GrafikTablett

Simplizist schrieb:
Mich würde auch sehr interessieren, wie man diese Schmetterlinge / Herzen im Hintergrund reinkriegt. Gibt es da gute Stocksites für Leute, die GFX lieben, aber zeichnerisch unbegabt sind?
Nochwas. Wie mach man solche Formen, wie hier (http://web117.kunden.unitedservers.de/images/port/39/1.jpg) am unteren rechten und oberen linken Rand?
Die Schmetterlinge & Herzen sind Brushes, wie bereits gesagt wurde, wobei ich die an meine Bedürfnisse angepasst hab ;)

Diese "Formen" sind Vektoren -> Pen Tool.

just.KaLLe` schrieb:
die sind so scharf, das sieht eig. nach Vektor aus.. ansonsten würde ich sagen sinds einfache geschwungene Pfade

hab eben mal aus Langeweile 2 Orbs gemacht.. welchen fändet ihr besser für meine kommende HP geeignet?:
Solltest du für dich selbst enscheiden - je nachdem welche Atmosphere deine Homepage haben soll ;)
Allerdings solltest du teilweise an den Ecken ein bisschen sauberer arbeiten -> sieht bisschen unschön aus. Ansonsten nice ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Atmosphäre her würde ich ja den blauen präferieren aber der rote hat mehr Atmosphäre.. muss mal schauen ob ich den roten nicht in blau mache.. aber erstmal lernen wie ich ne hp mache *zwinker* ;)

Moin,

Ist CSS + :hover sowie einer "doppelten" Grafik - dh eine Grafik für normale Anzeige + hover
Damit sparste dir auch den Preloader ;)

Als praktisches Beispiel an meiner Seite:
menu_home.png

Von der Grafik lasse ich mir einfach nur die Hälfte anzeigen.
Bei :hover verschiebste halt den angezeigen Bereich um die Hälfte .. ;)

MfG TrOuble

Aber das gehört hier eigentlich nicht hin ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kapier css nicht... Trouble, ist deine Seite eine HTML seite mit PHP script (beim GB) und CSS bei z.B. den Buttons und den Grafiken?

Kann man die 3 Sprachen kombinieren?

@just. am besten du lernst erstmal richtig html (selfhtml.de) und ein bisschen php-grundlagen...der rest komtm von selbst....

hier mal was von mir hab mir auch ein kleiens wacom gekauft....muss erstmal bisschen damit klarkomme :d

paint8yg.jpg

Alsoo ....
Meine Seite hat nen php & mysql Grundgerüst.
Ausgabe ist xhtml 1.0 Transitional + css sowie ein bisschen javascript (in meinem Portfolio -> Lightbox)

Aber wie gesagt das gehört hier nicht hin ;)

@jedrzej
Sehr cool fürn anfang :)
Was haste dir denn für ein Tablett geholt ? Volito2?

ne istn volito 1 :d hat aber auch nur 10€ gekostet...von daher super P/L-Verhältnis.....

Mein Wacom Graphire4 Hab ich erst vor 1 woche wieder verkauft ^^

@jedrzej: ich kann html... aber ich wusste nicht mit css anzufangen :d

jedrzej schrieb:
@just. am besten du lernst erstmal richtig html (selfhtml.de) und ein bisschen php-grundlagen...der rest komtm von selbst....

Oder du holst dir nen Coder und arbeitest mit dem zusammen, dann musst du nur die Grafiken erstellen und eventuell slicen.. so mach ich das. :d
Allerdings wollte ich schon immer mal das coden erlernen, nur irgendwie hab ich dann doch immer wieder keine Lust dazu gehabt bis jetzt.

Bei den Orbs würde ich den Roten bevorzugen, finde das Hellblau passt auch nicht ganz so gut zu dem weißen Hintergrund.

Neue Seite (Design) von mir ist übrigens vor nen paar Wochen online gegangen:

http://www.v1rtual.de/

Demnächst werde ich eventuell mal nen etwas anderen Style machen, nicht ganz so 3D mäßig... mal gucken, was dabei herauskommt, hab ich bisher nicht so häufig gemacht.

Ich hab nen Coder, der macht das sogar beruflich. Den kenne ich aus DAoC. Das einzige Problem, wir können nur über ICQ kommunizieren was ich finde ich, nicht wirklich gut ist.

Telefon möchte er nicht, der hasst Telefon... also code ich lieber selber und lasse mir paar Sachen von Trouble erklären :d

Moin ... Also das sind jetzt nur drei Bilder, da ich im Moment keine Zeit habe mehr auf 800*xxx zu trimmen, zudem soll die Seite ja auch nicht überflutet werden. ;)

TfT.jpg

ThroughTheNever.jpg

Excelsior.jpg

Wo mein Schwerpunkt liegt is klar - Sci Fi. Allerdings mach ich gerne auch mal ein paar 'Celestial' Bilder, sprich Planeten mit Sonnen, Nebeln, Komenten und so weiter. ;)

@timoserke das bekommt man alles mit Photoshop pur hin ohne plugins i.d.r. sogar alles mit version 6 die man bei ebay für 30-50€ bekommt

das kann gut sein :d aber mit den richtigen fähigkeiten auch in PS zu machen :d hehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh