Dead space oder Resident Evil 5?

Dead space oder Resident Evil 5?

• Dead Space

Stimmen: 44 71,0%
  • Resident Evil 5

Stimmen: 18 29,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

DerShanty

Semiprofi
Hi aktuell gibt es beide Spiele bei Steam für ca. 20 Ökken, würde mir gern eins von beiden zulegen, kann mich aber aktuell nicht für eins von beiden entscheinden. Habt ihr da nen vorschlag, danke schonmal :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mag beide Games eigendlich sehr, aber würde Dead Space vorziehen. Hat eine viel geilere und dichtere Atmosphäre :)

Ich würde auch zu Dead Space tendieren, wenn ich mich für eines der beiden Spiele entscheiden müsste. Resident Evil 5 geht in Richtung Left 4 Dead. Das mag zwar ganz lustig sein, aber ich finde, dass Dead Space da vielleicht mehr zu bieten hat. :)

hmmm zocke gerade resident evil 5 und dead space habe ich auch schon gezoggt... resi hab ich jetzt fast durch und man kann es nicht mehr so wirklich als horror bezeichnen. bei dead space ist einfach eine viel krassere atmosphäre. viel mehr schreckmomente und krassere gegnger wie ich finde.
resident evil 5 ist nicht schlecht, aber nicht annähernd so gruselig wie dead space! spielen tun sich beide ähnlich.

edit:
der coop bei resident evil 5 ist aber auch nicht zu verachten!

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space ist Survival-Horror der Extraklasse, Resi5 ist ein 3rd Person-Shooter, hat mit Horror nicht viel am Hut.

Beide kann man nicht wirklich vergleichen!

ach bei resident evil gehts wohl nicht ums überleben?

bei re5 hast du mit monsterhorden zu tun, horror-mäßig wirkts nicht, nur halt ekelhaft in manchen hinsichten

dead space lebt nicht von zombiehorden, vielmehr wird hier atmosphäre eingesetzt. teilweise kommt aber auch viel splatter bei raus

von der story & atmo her setze ich auf dead space. re5 ist das eher schon ausgelutscht, stetig gleiches schema

der einstieg bei re5 ist umständlich, gewöhn dich dran, dass du beim zielen nicht laufen kannst (<- so ein schwachsinn...) und man leicht die orientierung verlieren kann im eifer des gefechts
bei dead space trifft eher das gegenteil ein. wer nicht weiter weiß, muss nur ne taste drücken und schon wird einem der weg angezeigt ;)

Dead Space hat eine viel stimmigere, grusigelere Stimmung als RE5. RE5 ist viel zu hell und ungrusleig.

Auf jeden Fall "Dead Space" - RE5 ist nichtmal annähernd mehr Horror.

re5 kostet doch noch bei steam fast 40.
wäre auch krass knapp 2,5 monate nach dem realease nurnoch 20 €

Kenne RE5 nicht aber Dead Space macht Spaß :) Gibt viel zu wenig survival Horror :(

ich bin für dead space...

dead space mag zwar ne tolle atmo haben aber wirklich schockierend fand ich das jetz auch nicht... wird irgendwie routine oder sowas ka.. hat mich jedenfalls recht schnell nicht mehr "überrascht"

re5 ist einfach nur crap... und hat nichtsmehr mit survival horror zu tun und erst recht nix mit dem guten alten resident evil
eine schandtat das überhaupt noch so zu nennen...
für viele mags vll. noch ein gutes spiel sein... aber dann doch bitte unter einem anderen namen

ich bin für dead space...

dead space mag zwar ne tolle atmo haben aber wirklich schockierend fand ich das jetz auch nicht... wird irgendwie routine oder sowas ka.. hat mich jedenfalls recht schnell nicht mehr "überrascht"

Vielleicht liegst daran das du nicht in der Nacht und nur mit niedriger Lautstärke gezockt hast. :fresse:

und der papst sch**** in Wald.
nene aber wenn ich da an z.B. condemned denke war dead space definitiv kindergarten...
doom 3 oder fear (bei fear hab ichs sogar geschafft ne szene vorauszusagen) hat mich auch nicht wirklich geängstigt

Condemned ist ja nicht umsonst auf dem Index :d

Dead Space ist richtig geil Horror
Resident Evil zu meiner Trauer nicht mehr, es ist nur noch Hirnlosballern aber in Grandioser Grafik mit super gemachten mitmach Sequenzen.Ich finde Resi 5 gibt am anfang gas dann bekommts fast ein motor schaden und am ende springt es wieder richtig an.:d

Dead Space ist die grafik "akzeptabel" dafür die die Atmosspähre dicht das man sie schneiden könnte

Ich habe beide Spiele durchgespielt , und würde dir ganz klar Dead Space empfehlen weil dort einfach die Athmosphäre stimmt und meiner Meinung nach die Steuerung auch besser ist ... Res5 war für mich ein Flop

Was mich aber an beiden leicht stört, dass die Perspektive aus der dritten Perspektive etwas zu sehr einschränkt, auch wenn das so sein soll, mir persönlich gefällt das weniger, da hätte man für meinen Geschmack schon noch etwas mehr über die Schulter schauen dürfen. Aber schlecht sind sie beide nicht, auf ihre ganz eigene Art. ;)

Dead Space hat ausserdem die bessere Steuerung. Beim schießen kann man gehen.

Ich emphele aber wie immer es mindestens auf normal zu spielen.

Und das schöne bei Dead Space ist das man eigentlich IMMER sehen kann wo man hin muß und sich auf dem riesen Schiff sozusagen nicht verlaufen kann aber trotzdem hat man nicht das Gefühl wie an einem gescripteten Schnürchen entlanggezogen zu werden wie bei CoD zb.

Ausserdem kennt sich ein Ingenieur halt auf seinen Schiffen aus, wäre unlogisch als geschultes Personal sich dauernd zu verlaufen und komplett fremd zu sein. Man kann es sozusagen durchzocken ohne ein besonders guter Kartenleser zu sein.

Ausserdem ist Waffen kaufen und upleveln viel schöner in Dead Space.

Auch wenn Dead Space ein einfaches Goregame ist finde ich schon irgendwie das es richtige Videospielkunst ist und es einfach ein Pflichtspiel ist. Auch wenn man Resi besser finden sollte was ich nicht nachvollziehen kann.

Condemned 2: Bloodshot ist übrigens auch ein fantastisches Spiel nur Schade das es auf PC nicht erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh