[Sammelthread] Dead Space

Soderle ... nach dem ich das Spiel auch durchgezockt habe kann ich nur sagen -> Hammer !
Manche Moment enden echt in einem kurzen Schreckmoment. Die Story und das Ende sind einfach nur heftig.
Einzig der Preis für die relativ kurze Spielzeit passt irgendwie nicht, weil noch mal spielen tut man solche Games selten. Trotzdem hat es sich gelohnt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute hab wenig gelesen von dem thread aber kann nur sagen, dass dead space eines der spiele ist, das ich wieder am durchspielen bin. es macht trotzdem noch spass.

wäre echt toll wenn jemand herausfindet wie man AA aktivieren kann. hatte das spielinterne AA mal drinne, das ging nach ner zeit aber einfach nicht mehr. das war auch kein richtiges AA sondern einfach nur so ein komischer effekt bei dem man nur die kanten weniger bemerkt hat.

mfg schönen abend

ist eigentlich auch der sinn einer kantenglättung...

Hat jetzt mittlerweile jemand rausgefunden wie man AA und AF aktiviert??
:confused:

Soll angeblich über Rivatuner funktionieren? Habe ich allerdings nicht ausprobiert!!

--> So, möchte mich mal am thread beteilligen: Spiel läuft bei mir in geiler Grafik und hat eine tolle Atmosphäre etc. pp.

Was für mich aber ein NO-GO ist:

Die Tatsache, das ich seit min 10 Jahren alle PC-Games mit den Pfeiltasten spiele und diese Belegung (derzeit) im Spiel nicht möglich ist. Braucht nun auch keiner Vorschläge machen, das ich mich schnell an wasd gewöhne, bin nämlich an der linken Hand ein wenig gehandicapt. Ich werd auch den Teufel tun und mir meine Tastatur nur für das Spiel zu remappen. Maximal, werd ich mir das zur Not auf Pos1-entf-ende-bildab legen.

EA kann doch nicht so ein Spiel aus dem Hut zaubern und dann so einen faux pas begehen? Wenn Capcom son shice bei einer Konsolenportierung wie DMC4 nicht anders geschissen bekommt, dann sehe ich das ja noch fast ein (wobei man das schon auf den Cursorblock legen kann - was aber die Kameraführung in die Wüste schickt)

--> Mal sehen, habe mir einen XBox - Controller bestellt - vll. ist das dann eher spielbar? (für mich)

Finds aber schade, hatte mir das Spiel gleich als uncut besorgt und für meinen Urlaub, Ende Dezember, zurückgelegt. (Konnte aber nach einem Systemwechsel nun nicht widerstehen.) Spieldichte ist in den letzten 6-8 Wochen ja en0rm angestiegen... FallOut3 - FarCry2 - BIA-HH, Stalker CS und und und... ;)
Bloß:
Da freut man sich auf einen Kracher, à la Condemned oder FEAR - und dann SOOO eine Fickscheiße?

:hmm:

Hallo,

habt Ihr beim Leviathan auch die nachwachsenden Tentakeln abgeschnitten? Die ersten sind klar, aber dann auch die neuen?

Ich spiele auf schwer und bekomme den nicht tot, obwohl ich sämtliche explodierenden Container in seiner Öffnung versenkt habe und auch einige der Kugeln, die er raushaut.

Daher die Frage: stirbt der nicht, wenn die neuen Tentakeln noch dran sind?

Bloß:
Da freut man sich auf einen Kracher, à la Condemned oder FEAR - und dann SOOO eine Fickscheiße?

1. das Spiel ist genial.
2. kann man das nicht auch anders formulieren?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel level gibt es denn? bin in der 4 te , das spiel ist der hammer!

So Leviathan ist geschafft. Keine Ahnung ob es erforderlich ist, aber ich habe die neuen Tentakeln jetzt einfach auch abgeschnitten.

Kleiner Tip: Geht erst nur halb in den Raum und sammelt die rumfliegende Munition auf. Dann zurück zum Shop und so viel weitere Mun wie möglich kaufen. Danach erst richtig in den Raum. Wenn Ihr zuerst zum Shop geht und viel Zeug kauft, fliegt kaum noch was in dem Raum rum.

Jede Tentakel braucht 6 Treffer an der gelben Stelle ( bei allen Upgrades ). Das macht also mind. 36 Schuss für den Plasmacutter. Rechnet lieber 45, weil man nicht jedes Mal trifft. Plus extra was für den Mittelpunkt, weil man allein mit dem Zurückwerfen von seinen Brocken ewig beschäftigt wäre.

Ich habe es 4-5 Mal probiert und bin auf Stufe schwer nur durchgekommen, nachdem ich die neuen Dinger abgeschnitten hatte. Ist Pflicht würde ich sagen, kann mich aber auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
oha.
das klingt ja mal richtig herausfordernd.
ich habs bis jetzt nur 1 mal durch (auf mittel)
war leider keine all zu große herausforderung...
hab dann mal auf "unmöglich" probiert und bis jetzt nicht weiter gespielt (muni alle :fresse:)
mal sehen. wenn ich mal wieder zeit zum (richtig) zocken hab wird dead space auf jeden fall nochmal durchgerissen :)

Was mich mal interessiert: bleiben die Upgrades erhalten, wenn man nochmal auf einer anderen Stufe durchspielt?
Ich habe bisher nur den Cutter und die Railgun genommen und dafür Upgrades gemacht. Die anderen Waffen habe ich nicht mal probiert. Naja bin ja auch erst halb durch.

Eigentlich ist es auch auf Stufe schwer kein großes Problem, nur man muss immer schön sparsam mit der Munition sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probleme im Hauptmenü...

Hallo,
ich habe ein Prob bei Dead Space.
Ich will es auf meinem Laptop zoggen und es lies sich auch ohne Probs installieren und starten. Ich seh auch das Hauptmenü als Hologramm.
Soweit so gut...
ABER:
Wenn ich jetzt z.B. Grafik usw einstellen will öffnet er ja jedes mal son neues, versetztes Holomenü. spätestens nach dem 2ten kann ich dann den unteren Teil vom Menü nicht mehr lesen & kann somit auch keine Steuerung und sonstiges einstellen. (Beispiel "Grafik" - "erweiterte Grafikoptionen" - Da kann ich z.B. nur bis zum Punkt "Shader" lesen. Alles darunter ist nicht mehr zu sehn...)
Ich hab schon alles probiert & weiss absolut nicht mehr weiter...
Hab sämtliche Auflösungen von 800x600 - 1920x1200 durchprobiert...

ICH WILL ENDLICH ZOGGEN :wall:

Hier mein Sys:
XPS M1530 mit
TFT 1920x1200
8600M GT
DesktopAuflösung: 1920x1200
ForceWare: 177.92

Es ist das einzige Spiel wo ich dieses Prob habe...
CoD 5, TR8, BiA-Hells Highway & sämtliche anderen alten & neuen Games laufen perfekt.

Was is der Fehler???
Was muss ich tun?

Danke im Voraus für jede Hilfe.

ist da nicht rechts am rand so ein scroll-balken?
damit solltest du dann auch die unteren menüeinträge sehen können.

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Schwierigkeitsgrad eines laufenden Spiels erhöhen kann?
habe es einmal durchgespielt und dann mit meiner bisherigen Ausrüstung weitergespielt. Leider habe ich jetzt ständig ein überquellendes Inventar, trotz Millitäranzug und viel zu viel Munition. Aufrüsten kann ich auch nichts mehr, so dass die Kohle für mich sinnlos ist.

Gibt es vielleicht eine config-datei, wo man einen höheren Schwierigkeitsgrad eintragen kann?

nein da ist kein Scroll-Balken.
Danach habe ich auch schon gesucht^^

Hier noch ein Screen mit InGame-Auflösung: 1024x640

Anhänge

• ds_men.JPG
    ds_men.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 78
Hallo zusammen,

hänge im achten Kapitel fest und komme nicht weiter. Die Aufgabe mit den Satelitenschüsseln zu verbinden habe ich geschafft; das Wegfindungssystem sagt mir, daß ich auf dem selben Weg wieder zurück muß mit der Gleitbahn.

Ich fahre also den langen Tunnel weider zurück komme auf der anderen Seite an, will hinaus und hänge fest. Es sieht so aus, als ob die schranke nicht ganz nach oben gegangen ist und ich nicht hindurchkomme.

Fahre ich wieder zurück habe ich das gleiche Problem und komme aus der Bahn ebenfalls nicht mehr raus.

Hatte jemand das gleiche Problem? Kann mir jemand weiterhelfen?

jetzt macht Ihr mir richtig guster auf das Game,derweil hab ich noch nicht mal Cod5,F3,FC2 durchgespielt.

blöde frage, ich zock jetzt nach langer zeit wieder bei ds weiter, aber ich häng total :/
bin in der krankenstation wo zum 1. mal dieses unbesiegbare monster auftaucht^^ wie stoppe ich dieses? habe irgendwo gelesen -> einfrieren? das kann ich ja gar nicht?

so long

Am Anfang kannst du es auch noch nicht einfrieren, du musst erst flüchten. Das Einfrieren klappt erst zu einem späteren Zeitpunkt.

blöde frage, ich zock jetzt nach langer zeit wieder bei ds weiter, aber ich häng total :/
bin in der krankenstation wo zum 1. mal dieses unbesiegbare monster auftaucht^^ wie stoppe ich dieses? habe irgendwo gelesen -> einfrieren? das kann ich ja gar nicht?

so long
Tip: Hinten im Raum ist ein Schalter für die Mitte des Raumes.

Also am Anfang stand ich dem Spiel etwas skeptisch gegenüber, ob es mir wegen der 3rd person Ansicht zusagen wird oder nicht, aber mittlerweile habe ich mich daran auch gewöhnt und bin von dem Spiel (bis auf die recht schwammige Maussteuerung) einfach nur positiv überrascht! Macht einfach Spass zu zocken, die Atmospähre ist zudem auch nocht ziemlich geil! Ein Spiel was ich auf jeden Fall durchspielen werde ;)

Nur hat die Sache einen kleinen Hacken! Stecke leider immo im Kapitel 7: Zur Fehlerstelle – Teil 2 fest! Und zwar dort wo ich das SOS Signal am Asteroiden befestigen soll. Nur bewegt sich ja dieses Teil (keine Ahnung was das ist, eventuell zum Abfressen des Asteroiden:confused:) ständig hin und her! Auch wenn ich im richtigen moment auf den Asteroiden springe....dann den Sender versuche zu platzieren, braucht Isaac iwie einfach viel zu lange dafür und wird immer wieder von dem ****** Ding zermatscht :wall::heul:! Weiss gar nicht wie oft ich es schon versucht habe und stase bringt ja da iwie auch nix! Wie soll ich denn da vorgehen? Komme da einfach nicht weiter! Wenn mir einer nen Tip geben könnte, dass wäre sehr nett!:wink:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auf dem asteroiden auch nach draußen gehen (durch das energiefeld).
dort sind diese sensen nicht aktiv.
da kannst du dann in aller ruhe den sender positionieren.

du kannst auf dem asteroiden auch nach draußen gehen (durch das energiefeld).
dort sind diese sensen nicht aktiv.
da kannst du dann in aller ruhe den sender positionieren.

joa hatte das eben selber auch rausbekommen, bin dann ausserhalb der atmosphäre gelaufen und dort dann die letzten 2 Traktorstrahlen zerschossen und den Sensor plaziert, aber Danke Dir trozdem für die Hilfe :bigok:
Bin mittlerweile jetzt schon im 9. Kapitel!
Morgen dieses dann mal bezwingen ;)

kann mir jemand sagen wo ich die save games zum spiel finde ? will die mir nämlich wegen einem möglichen platten defekt abspeichern

Ich sitze fest ich brauche Hilfe :(

Ich soll Gravitationsstrahlen zerstören um den Komet abzuschiesen. Ich habe zwei davon kaputt geschossen aber wo sind die anderen beiden ? Ich habe mal einen screen gemacht damit man weiss was ich meine

Du musst im richtigen Moment auf diesen Gesteinsbrocken springen, dann schnell durch das blaue Kraftfeld nach draussen laufen damit dich diese zwei Schneidearme nicht erwischen. Draussen findest du dann die beiden anderen Gravitationsstrahlen.

alle versionen sind uncut :)
musst nur noch wissen ob du nen usk-logo auffe packung haben möchtest oder nicht ^^

gestern durch ^^

geile Sache .... aber irgenwie unbefriedigend ...

gibts ne Möglichkeit für die 2te Runde den Schwierigkeitsgrad nach oben zu schrauben ?
Nockmal auf selbem Grad ist irgendwie doof ... trotz feschem Armeanzug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh