[Sammelthread] Dead Space

Also ich habe ein blauen Balken gesehen der doch einige Sekunden brauchte. Im Spiel direkt, keine Ahnung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------

Sieht man bei Dead Space die Figut immer links im Bild ?

EDIT***

Frage geklärt.

Was würdet ihr denn so als die beiden besten Waffen bezeichnen und welche sollte man lieber im Save lassen ? Und steigern sich die Monstervariationen im Spiel stetig oder bleibt es irgendwann bei den selben Gegnern bis auf die Endgegner halt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim ersten mal durchspielen lohnt es sich vor allem upgrades für Plasmacutter (damit bekommst du alles klein), das gewehr (was am anfang recht schwach ist, sich aber steigert) und den anzug (bzw neue typen) kaufen

flammen werfer brauchst du nicht
erhöh beim plasmacutter die menge und den schaden
damit mach ich selbst auf unmöglich nen brute fertig

und wegen den gegnern es gibt einige gegnertypen
ab ca der hälfte des spiels kommen zt verstärkte version die mehr aushalten das siehst du dann schon, die sind dunkler

und nimm dich vor den bazillen in acht ;)

Oki Doki, den Plasmacutter hab ich schon liebgewonnen. Ist in etwas wie bei Resi4 wo man sich auch eine schöne Pistole seiner Wahl zulegt und sie definitiv voll upgraded da sie einfach schnell und stark ist und man damit gezielt trifft.

Macht es irgendwie Sinn die Knotenpunkte bestimmt zu setzen oder kann man da anfangen wo man will ?

Gibts ne Laserkettensäge oder sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Macht es irgendwie Sinn die Knotenpunkte bestimmt zu setzen oder kann man da anfangen wo man will ?
du musst immer links an bestimmten punkte anfangen

wenn du clever vorgehst brauchst du2-3 weniger weil du über einen anderen weg zum gleichen ziel kommst

ich hab alles geld in anzüge und knoten gesteckt
medipaks brauchste erst ab unmöglich :d

Plasmacutter:
Euer wohl treuster Begleiter durch das Spiel ist das Allzweckwunder schlechthin. Mit ihm zerlegt Ihr Eure Feinde in Einzelteile und trennt Ihnen gezielt die Körperteile ab. Gegen jeden Gegnertyp effektiv und sollte daher nie in Eurem Arsenal fehlen. Zudem ist Munition gut erteilt.

Sekundär: Hier wird der Strahl des Plasmacutter um 90° gedreht, so dass Ihr Eure Widersacher entweder senkrecht oder waagerecht bearbeitet könnt.
Strahlenkanone:
Sonic Boom! Genau, dieses nette Ding verschießt Energiescheiben. Obwohl das Teil einen wirklich hohen Schaden anrichtet, könnt Ihr es auch beim Plasmacutter belassen, da Munition billiger ist und schneller abgefeuert wird.
Sekundär: Eine Art Stick-Granate, die wenige Sekunden nach dem Abwurf detoniert. Sehr eindrucksvoll aber sinnlos, wenn man es mit der Energiekanone vergleicht, deren Granaten ei Gegnerberührung explodieren. Wer jedoch damit umgehen kann, wird sein Spaßen haben.

Impulsgewehr:
Zunächst scheint diese nicht wirklich effektiv, da Ihr schlecht Gliedmaßen abrennen könnt. Doch powert das Baby ein wenig auf und Ihr bekommt die Killermaschine schlechthin. Denn sowohl im Nah- als auch im Fernkampf ist das Impulsgewehr gegen alle Gegnerarten gut insetzbar und vor allem bei den Bossen eine Wunderwaffe.

Sekundär: So gut das Impulsgewehr auch sein mag, so schlecht ist die Sekundärfunktion. Hierbei werden drei Kugeln von Euch weggeschossen. Da Ihr im richtigen Winkel zum Gegner stehen müsst und die Funktion nicht gerade hohen Schaden verursacht, belasst es bei er normalen Feuervariante.

Flammenwerfer:
Der Flammenwerfer ist ein nettes Spielzeug gegen nervige Feinde wie Lurker und die Bazillen, verschwendet aber zu viel Munition und Ihr solltet das Ding besser im Schrank assen.

Sekundär: Die Variante ist ein kleiner Flammenausschuss und wesentlich effektiver aber trotzdem zu schwach im Vergleich zu den anderen Waffen.
Ripper:
Das Gegenstück zur Kettensäge ist der Ripper. Dieses kleine Schmuckstück schießt Sägeblätter, welche für eine kurze Zeit vor Euch schweben und Ihr so gezielt Körperteile abschneiden könnt. Besonders bei mehreren Feinden auf einem Haufen sehr wirkungsvoll.
Sekundär: Nur für den Fernkampf gedacht. Hier wird lediglich ein Sägeblatt verschossen, hne es kontrollieren zu können. Einzig und allein empfehlenswert bei den Wandmutanten.

Energiekanone:
Nur für den Nahkampf geeignet aber dafür sehr effektiv. Ihr könnt Euch ein wenig Luft verschaffen und Gegner wegpusten oder dickere Brocken wie die Brutes von hinten auslöschen. Da Ihr aber immer sehr nah ran gehen müsst, werdet Ihr die Energiekanone nicht sehr oft brauchen.
Sekundär: Die wohl beste Sekundärattacke verschießt Granaten, die an Feinden sofort explodieren oder erst später detonieren, wenn Ihr sie auf den Boden schießt.
Laserkanone:
Dieses Ding sollte lieber Charge Beam genannt werden, da sie vor Beginn aufgeladen werden muss. Zwar ist der Effekt umso wirkungsvoller, doch da die Nekromorphen ziemlich flinke Wesen sind, ist das Teil nur bei schweren Brocken zu gebrauchen.
Sekundär: Diese Variation ist der Retter in brenzligen Situationen. Sobald Ihr von Feinden eingekesselt werdet, benutzt die Sekundärfunktion. Isaac wird die Laserkanone auf den Boden legen und eine kleine Eruption verursachen, die Euch Luft verschafft.

also beim 2. feuermodus des impulsgewehrs muss man die taste gedrückt halten, dann kommen auch mehr als 3 schuss ^^ trozdem eher schwach :P

also ich hab immer den plasmacutter und das impulsgewehr dabei, den cutter gegen eigentlich alles, das gewehr gegen diese kleinen spinnen die immer aus den fettsäcken platzen oder gegen diese komischen viecher mit den 3 tentakeln aufm rücken

Das Sekundarfeuer des Impulsgewehrs ist aber äußerst nützlich, wenn man (blöderweise) umzingelt ist. Solange die Gegner in einem solchen Fall nicht zu stark sind, kann man sich damit wunderbar aus einer solchen Situation befreien.

Ich bin gerade da wo ich das erste mal draußen in einem Graben auf dem Schiff langgehen muß. Aber irgendwie zerplatze ich da immer aus heiterem Himmel.

Was muß man denn da beahten um weiterzukommen ?

Geiles Game, rockt die Hütte !

Du musst Schutz hinter den Sperren suchen, sobald die Meteore einschlagen. Danach schnell weiter sprinten usw. Insgesamt muss man 2 oder 3 mal in Deckung gehen und warten. Benötigst also ein bisserl Sauerstoff.

Ok, habs im Netz nachgelesen. Ist sone Stelle wo man normal einfach sofort drauf kommt wenn man keinen Knoten hat.

Ich frage mich wieviele Kapitel es hat. Einen wirklichen Endgegner hatte ich auch noch nicht ausser dieses dicke Vieh dem man den Rücken bearbeiten mußte.

Hab ihn leider schon verkauft und nur noch Cutter, Strahlenkanone und Impulsgewehr.

Dafür sind die ziemlich fies upgelevelt und ich dachte mir so hab ich mehr Platz für Muni im Anzug.

Sollte ich den wieder kaufen ?

Die Metzelorgien damit waren ja echt nich verkehrt aber ich habe oft das Gefühl gehabt das ich damit teilweise keine Hits verzeichnen konnte obwohl ich in den Viehchern rumgerührt hab wie nix gutes.

Den Flammenwerfer find ich auch interessant aber ihr ratet ja alle davon ab.

Ach und gibt es für das Game nennenswerte Mods oder kostenlose Downloads von EA ? Und was haben die kranken Typen denn vor Dead Space so entwickelt oder ist das ne komplett neu besetzte Mannschaft ?

Zuletzt bearbeitet:
Freitag Abend gekauft und ebend durchgespielt. Krasses Game !

Meine 50.000 Credits und die 10 Energieknoten kann ich nur in einem neuen Spiel des selben Schwierigkeitsgrades nutzen ? Und wann fragt er mich ob ich den neuen Anzug nutzen will ?

Ich frag mich ob das Game überhaupt Spaß macht so überpowert in den selben Härtegrad reinzustarten. Naja kauf ich mir halt den Flammenwerfer und level den mal voll hoch.

Und ich bin verwundert über das Ende. Es war gut bis dieses offene oder sich plötzlich drehende Ende mit seiner Zombiefrau kam.

So schlimm wie in einem der aktuellen schlechten Horrorfilme. Muß denn immer am Ende noch mal alles verdreht werden ? Ich hoffe nur Issac hat seine Frau gezehnteilt und lebt.

Ich finds eh verwunderlich das EA erst jetzt Leute zusammentrommelt für Teil 2. So alt wie Dead Space schon ist und so gut wie es anscheinend ankam hätte ich schon lange mit der Entwicklung von Teil 2 gerechnet.

Dass ein zweiter und ich glaube auch dritter Teil, sowie ein Kinofilm kommen sollen, stand schon wenige Wochen nach Release fest. Nur hat man wohl auch noch andere Projekte in Entwicklung, die auch fertig werden müssen. So würde ich mir die Verzögerung jedenfalls erklären.

Tja, auf der gleichen Stufe nochmal voll ausgerüstet durchspielen hat mir keinen Spaß gemacht :( Da half auch das Leveln anderer Waffen nicht, da die sich meistens als überflüssig erwiesen haben.

An das Ende kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern... Ich verspür aber in letzter Zeit eine stetig wachsende Lust, Dead Space mal wieder durchzuspielen. Kann also nicht mehr lange dauern. :)

Tja, auf der gleichen Stufe nochmal voll ausgerüstet durchspielen hat mir keinen Spaß gemacht :( Da half auch das Leveln anderer Waffen nicht, da die sich meistens als überflüssig erwiesen haben.

Aber ebend wenn du ne Waffe nimmst mit der du noch nie durchgezoggt hast und dann die gleich dafür voll uplevelst ?

Nehmen wir mal den Flammenwerfer, den mag ja keiner so richtig und viele finden es auf mittel zu einfach. Dann nimm den und freunde dich damit mal an.

So mach ich das auch. Und Munition findet man eh immer danach welche Waffen man nimmt. Das erkennt das Spiel.

Kann man denn durch upleveln die Flammenwerfer Reichweite erhöhen ?

PS:

Wieso ich überhaupt auf Dead Space gekommen bin,

ich hatte mit das neuste für die Wii geholt da ich die ganzen Railshooter auf Wii so genial finde (Umbrella Chronicles, House of the Dead) und dann dachte ich mir, hm da gibts doch noch nen Dead Space welches ich aufgrund der Analogstick belegung nie auf meiner PS3 spielen konnte. Und dann bin ich auf die Idee gekommen das es das Game ja auch für PC gibt und ich schon seit fast nem Jahr nen Widescreenmonitor habe :)

Jetzt werd ich mir wohl demnächst Resi5 holen nachdem ich es auf Konsole in der Demo einfach nur toten langweilig fand.

Was gibts denn noch für Games die von der Grafik, Durchspielzeit und Atmosphere her an Dead Space rankommen ?

Nicht unbedingt so "splatterig" aber wenigstens genau so gruselig, wenn auch auf eine andere Art: Silent Hill!
Am besten Teil 2 oder Homecoming anzocken.
Wenn ich nur an den Pyramidenkopf denke... :teufel:
Ist aber halt mehr so subtiler Horror.

Ich denke mal die Games sind ziemlich alt und nicht ansatzweise so schön wie DS.

Ausserdem kommt man bei diesen Spielen oft ins stocken da man sich entweder verläuft oder nicht weiß wie man weiterkommt.

Naja ist ja auch egal, ich kenne auf PC nur das in dem Raum. Glaube es heißt auch The Room und das war öde und hatte eine verkorkste Steuerung.

Spiele die echt lieber auf Konsole.

-.-
"The Room" war der vierte Teil und hatte spieltechnisch, atmospärisch und auch sonst so viel mit Silent Hill zu tun, wie ein Bäcker mit der ISS :fresse:
Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, Teil 2 und Homecoming! ;)

Es gibt übrigens alle Teile sowohl für Konsole als auch für PC.
Die Grafik find ich völlig in Ordnung und vor Allem passend! Besonders der 2. Teil sieht für sein Alter noch super aus!

Und öde sind die (außer "The Room" :fresse:) alle nicht. Es ist halt eine andere Art Horror... da macht der Kopf und die Fantasie den Horror und nicht irgendwelche Splatter- oder Schockeffekte... Manchmal ist alleine ein Geräusch, das man nicht zuordnen kann schlimmer, als irgend ein Vieh, das plötzlich die Fahrstuhltür aufreißt.

...aber das geht jetzt auch schon wieder zu weit offtopic...

Ich glaub ich werd heut Abend mal wieder Dead Space installieren.
Und danach Silent Hill 2 zocken :d

Ich muss sagen, das Game ist einfach ultrascary. Ich kann jedoch den Ripper nichts abgewinnen, er ist nur bei den kleinen Viechern halbwegs brauchbar meiner Meinung nach.
Später kommen einfach zuviel Monster auf einmal, als dass er noch brauchbar ist, meiner Meinung nach.

Kannmich Traxxa nur anschliessen, ist zwar irgendwann langweilig, aber die Waffe rockt ^^

Ich nutz aber am liebsten die Impulskanone oder so, vll. nicht die bester macht aber am meisten Fun ^.^

Ich werd mir Dead Space jetzt auch anschaffen, ist die Deutsche Version irgendwie geschnitten? Wenn ja werd ich mir die Uk Version genehmigen :)

meines wissens nicht

körperteile abtrennen, leichen auseinandernehmen alles kein problem
hab selbst die Deu für 360

vlt haben sie eingesehen das nur ein geringer teil der deutschen bevölkerung ausserirdische zombies zerstümmelt und es somit nicht der alltäglichen realität eintspricht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh