[Sammelthread] Dead Space

Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber heute beim Einkaufen habe ich entdeckt, dass es Dead Space mittlerweile als EA Classic für 19,99€ zu kaufen gibt.
Da ich bisher unentschlossen war, werde ich es mir wohl nächste Woche zu dem Preis kaufen ;)

Gruß Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber heute beim Einkaufen habe ich entdeckt, dass es Dead Space mittlerweile als EA Classic für 19,99€ zu kaufen gibt.
Da ich bisher unentschlossen war, werde ich es mir wohl nächste Woche zu dem Preis kaufen ;)

Gruß Basti

kostet auch 19,99 EUR bei steam.

habs mir auch über Steam geholt. Ich mag keine DVDs mehr, wenn man sich an Steam gewöht hat, isses super.

Dead Space ist ein echter Überraschungshit,sollte man gespielt haben.
Teil2 würde ich ungesehen kaufen und dass sagen ich nur zu wenigen Spielen alle Jahre mal

Genauso sehe ich das auch. Habe DS mehrmals durchgespielt, was ich sonst sehr selten mache.

Und wenn morgen meine Wii kommt, kann ich gleich mal DS Extraction einlegen.

Dead Space gibts schon ewig für 20€ wenn man Glück hat erwischt man sogar noch die Erstausgabe. Sind in den EA Classics gedruckte Anleitungen dabei? Eher nicht oder?

Dead Space gibts schon ewig für 20€ wenn man Glück hat erwischt man sogar noch die Erstausgabe. Sind in den EA Classics gedruckte Anleitungen dabei? Eher nicht oder?

hatte mal eine version von mass effect als classic edition. da war rein gar nix drinne außer einem einem zettel mit der serial. könnte bei ds ähnlich sein. aber so ausdifferenziert is das spiel ja nich, klappt auch ohne anleitung.
duvo

hatte mal eine version von mass effect als classic edition. da war rein gar nix drinne außer einem einem zettel mit der serial. könnte bei ds ähnlich sein. aber so ausdifferenziert is das spiel ja nich, klappt auch ohne anleitung.
duvo

ich habe mass effect auch als classic edition bei mir war ne Bedienungsanleitung drin :d

Headbreaker schrieb:
Die hab ich noch nicht ? Ich bin doch schon beim 2. Gegner verreckt
auf welchem Schwierigkeitsgrade zockst du denn? :d

Gruß Basti

Momentan bei Steam uncut für 9,99€, habe auch zugeschlagen.

Noch 9,5 Stunden...

http://store.steampowered.com/early-holiday

http://store.steampowered.com/app/17470/

50% OFF!

Das Spiel ist in keiner Version geschnitten ;)

Das Spiel ist in keiner Version geschnitten ;)

Ist natürlich gut.

Aber.
Darin sieht man mal wie dumm die USK ist.Das Spiel is die pure Gewalt aber es wird nicht geschnitten.USK läßt es wohl durch weil man nicht auf Menschen schießt,sondern auf "Dinger"

Mit Polygon Menschen darf man ja nichts böses machen aber aus Wesen aus ner anderen Welt kann man fröhlich Hackfleisch machen.
Left 4 Dead 2 ist eigentlich das gleiche,Menschen sind willenlose Zombies ABER DORT löst sich alles sofort in Luft auf,Köperteile fliegen nicht weg usw usw

USK :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich gut.

Aber.
Darin sieht man mal wie dumm die USK ist.Das Spiel is die pure Gewalt aber es wird nicht geschnitten.USK läßt es wohl durch weil man nicht auf Menschen schießt,sondern auf "Dinger"

...und weil Electronic Arts bestimmt auch seine Finger mit im Spiel hatte...

Geld regiert die Welt! ;)

Win7:

C:\Benutzer\Dein Kontoname\Eigene Dokumente\Electronic Arts\Dead Space\

Die meisten wissen wohl schon bescheid, trotzdem der Hinweis: das Spiel gibt es bis morgen um 18.00 für 6,80€ auf steam.

Wie sieht es aktuell mit Modifikationen für das Spiel aus? Gibt es etwas, das den Sichtbereich oder die Steuerung verbessert?

Und noch eine Frage: Ist mittlerweile bekannt, wie man mit einer ATI Grafikkarte Anti-Aliasing erzwingen kann?

@etu: Leider gibt es noch kein Mods für DS! Ich denke auch in Zukunft wird es da nichts geben!

Vllt tut sich nach Teil 2 etwas! Schlecht wärs nicht! :d

Ist ja schon etwas angestaubt hier... :heul:

Ich bin mittlerweile durch die ersten Abschnitte durch und ich muss sagen dass ich noch nie eine so packende Atmosphäre in einem Spiel erlebt habe.

Positiv finde ich vor allem das Grafikdesign (zB das ganze Raumschiff an sich, Isaacs Anzug, die Gegner, die In-Game-Displays)
Der Sound ist technisch exzellent und immer wieder fällt irgendwo eine Metallröhre um und hallt durch das Raumschiff :bigok:
Der Horror und die Gewalt wirken auch überhaupt nicht aufgesetzt, sondern alles scheint aus einem Guss zu sein.

Negativ: Das Spiel ist eine total verkorkster Konsolenport, der mir anfangs fast das ganze Spiel vermießt hat.
- Spielen mit V-Sync ist schon mal gar nicht möglich, weil das Mauslag hier dann in Sekunden gezählt werden kann.
- Ohne V-Sync werden allerdings die gerade in DS zahlreichen Beleuchtungseffekte zerrissen.
- Die Mausgeschwindigkeiten sind beim zielen/"rumschauen"/laufen vollkommen unterschiedlich.
- Wenn man die Maus langsam bewegt tut sich gar nichts.
- Die Steuerung soll einen vermutlich Isaacs Schwerfälligkeit spüren lassen, fühlt sich aber letztendlich einfach sehr teigig an.
- Ein angeschlossenes Gamepad lässt das Spiel in den Menüs abstürzen (muss man auch erst mal googlen).

Ist zwar insgesamt eine Unverschämtheit ein Spiel in diesem Zustand rauszubringen, aber kann ja alles passieren wenn die Zeit drängt.
Nur dass dann statt einem Patch für diese offensichtlichen Mängel gleich mal der Nachfolger rauskommt ist ja die Härte. :stupid:
Und eine Demo bei solchen Mängeln anzubieten wäre natürlich bescheuert, weswegen es wohl auch nicht gemacht wurde.

Ich will wirklich nicht polemisch werden, aber wenn ich Dead Space zum Vollpreis gekauft hätte, würde das nächste EA-Spiel bei mir eine Raubkopie werden.

Mit Vsync im Spiel aus aber im Treiber an war es mit Nvidiakarte schon viel besser mit der Steuerung, ob das bei Ati auch gilt keine Ahnung.
Jedenfalls gefiel es mir ab da sehr gut.

- Die Mausgeschwindigkeiten sind beim zielen/"rumschauen"/laufen vollkommen unterschiedlich.

Ich hab DS seit gestern (gabs für 8€ zu kaufen - aber mit Hülle, Anleitung und DVD ^^) und das ist einer der Punkte, der mich gestern fast ausrasten lies.

Im Spiel hab ich die Maus gut eingestellt, geh ich ins Menü, brauch ich keine 2mm, damit der Mauszeiger über den Bildschirm rast (ich bin kein Highsenser!), im Zielmodus braucht es 4 mal abheben und von ganz links nach ganz rechts (gute 30cm) zu schieben, damit ich mich einmal drehe.

Beuimn Spielen hab ich das Gefühl, dass die Mausgeschwindigkeit nicht immer gleich ist. wenn ich die Maus langsam bewege, bewegt sich der feine Herr fast garnicht, wenn ich etwas schneller werde, wirbelt er gerade so umher.

Aber noch viel mehr nervt mich die Position von Isaac - ich seh nix, was von links kommt oder was da ist. Toll.
Gibts dafür nen Patch oder ähnliches?

Denn wenn nicht sehe ich das Spiel schon irgendwo rumliegen und verstauben.

Nicht aufgeben, man gewöhnt sich nach einer Weile dran, hatte auch damit zu kämpfen. Das die linke Seite fehlt ist spieltechnisch so gewollt und man fühlt sich ständig ungeschützt was einen Angst macht aber nie unfair wird da man die Necros eigentlich immer hört. Die schwerfällige Steuerung ist zum Teil auch gewollt, damit man sich nicht in 0,5sec 3mal um die eigenen Achse dreht aber hier is das Spiel wirklich etwas inkonsequent und ziemlich gewöhnugnsbedürftig.

Generell ein Super Spiel wobei Gegnervielfalt etwas schwach ist und das rumdoktern am Raumschiff mir mit der Zeit langweilig wurde. Die wahren Höhepunkte sind für mich die Art des ingame Huds und anzeigen sowie dme Spiel mit Luft,Gravitation und Vakuum wo ich hoffe das dies mehr verbeitung findet.

ich kann das Spiel nicht länger als 30 Minuten spielen, dann regt mich die Steuerung so dermaßen auf, oh man.

Die Steuerung ist auch sehr schwammig, genauso wie der Mauszeiger im Menu.
Ich muss immer ganz langsam auf eine Schaltfläche gehen, weil ich sie sinst zu 90% nicht treffen...

ich kann das Spiel nicht länger als 30 Minuten spielen, dann regt mich die Steuerung so dermaßen auf, oh man.

Durchbeißen... mit der Zeit kann man immer leichter darüber hinwegsehen und umso mehr das Spiel genießen.

Dann warten wirklich tolle Momente auf einen, bei mir zB zuletzt ein sehr lauter Raum mit vielen Lichtspielen oder danach eine Gegnerwelle an deren Ende ich exakt Null Schuss über hatte :coolblue:

Hi!

Mit der Steuerung habe ich auch ziemlich zu kämpfen. Es stört gewaltig das die Mausgeschwindigkeit im Zielmodus extrem langsam ist. Kann man das vielleicht in irgendeiner .ini ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh