[Sammelthread] Dead Space

Edit die 2te:
hmm 4xaa ist besser wie 2xaa,
..und doch ssaa anstatt cfaa
sonst machen größere kämpfe einfach keinen Spass, leistungtechnisch. Na ja, erstmal Laut Brüllen ...

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich doch nochmal mit mlaa gegentesten muß. :fresse:
 
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Ich muss den Thread zu dem Spiel mal rauskramen...

Vor kurzem habe ich mal die Demo zu Dead Space gespielt und festgestellt dass es mir, wider Erwarten, doch sehr gut gefällt (ich bin eigentlich kein Freund von Horror-Spielen - ich erschreck nicht gern). Deshalb würde ich es mir gern kaufen, günstig ist es ja inzwischen auch.

Die Frage:
Hat Dead Space auch diesen dämlichen Kopierschutz, bei dem ich das Spiel nach einer Neuinstallation jedes Mal neu aktivieren muss (und bei Deinstallation die Lizenz zurückgeben)?
Wenn ja, kann ich das umgehen indem ich direkt nach dem Kauf das Spiel an meinen Steam-Account binde?
 
Ich muss den Thread zu dem Spiel mal rauskramen...

Vor kurzem habe ich mal die Demo zu Dead Space gespielt und festgestellt dass es mir, wider Erwarten, doch sehr gut gefällt (ich bin eigentlich kein Freund von Horror-Spielen - ich erschreck nicht gern). Deshalb würde ich es mir gern kaufen, günstig ist es ja inzwischen auch.

Die Frage:
Hat Dead Space auch diesen dämlichen Kopierschutz, bei dem ich das Spiel nach einer Neuinstallation jedes Mal neu aktivieren muss (und bei Deinstallation die Lizenz zurückgeben)?
Wenn ja, kann ich das umgehen indem ich direkt nach dem Kauf das Spiel an meinen Steam-Account binde?

Ja es hat Securom mit online-Aktivierung, nein STEAM ist 3rd Party DRM in diesem Fall, der Securom ist glaube Pflicht bei dem Game, aber Umgehn kann ma natürlich beides :)
Du magst SECUROM nicht aber STEAM?! => Verkehrte Welt, da akzeptiere ich lieber SolidShild/SecuRom als eine Pflichtbindung an STEAMWorks...

Die meisten Hersteller patchen SecuROM weg oder es gibt offline-Activation...
Bei STEAM ist ein Spiel für immer 'verseucht' denn die API wird integraler Bestandteil des Games (ich red hier von STEAMWorks-Spielen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin öfters mal unterwegs, da hat Steam einfach den großen Vorteil, dass ich immer und überall Zugriff auf meine Spielesammlung habe, ohne dass ich irgendeine Form von Datenträgern mit mir rumschleppen muss. Um eventuell irgendwo mal vergessene Installationen und Lizenzrückgaben brauch ich mir dadurch auch keinen Kopf machen.

Dann muss ich mir mal überlegen, wie ich das am besten löse. Wird aufgrund des Preisunterschiedes wohl auf die Securom-DVD-Version rauslaufen. An Steam werd ich das Spiel dann nicht binden, wenn ich nichts davon hab.

Danke. :)
 
Hi,

Ich hätte paar Einsteigerfragen :). Schwierigkeit: leicht

1. wenn mich so ein Viech aufgreift, am Hals packt uns schüttelt, wird immer "E" angezeigt. Ich haue auf alle Tasten (inkl "E"), es passiert aber nix. Nach 10 Sekunden purzelt mir die Rübe davon und ich bin tot :).
=> kann da noch was machen, wenn man von so einem Viech gepackt wird?

2. ich Esel hab anfangs (im ersten Level) die Kisten nicht zerschlagen, mir sind also viele Bonus-Dinger wie Ammo und evtl auch Knoten durch die Lappen gegangen. Ammo habe ich genug, aber Bonusknoten sind recht rar. Insgesamt habe ich jetzt am Anfang vom zweiten Level höchstens 5-6 aufgesammelt.
=> kriege ich noch so viele, dass ich den Anzug und den Plasma Ding kplt aufrüsten kann? Dafür braucht es ja irrwitzig viele Knoten ...

3. bringt der Sekundärschuss beim Plasmacutter überhaupt was?

Danke!
 
1. wenn mich so ein Viech aufgreift, am Hals packt uns schüttelt, wird immer "E" angezeigt. Ich haue auf alle Tasten (inkl "E"), es passiert aber nix. Nach 10 Sekunden purzelt mir die Rübe davon und ich bin tot .
Wie wärs wenn du nur auf "E" drückst ?!
ich Esel hab anfangs (im ersten Level) die Kisten nicht zerschlagen, mir sind also viele Bonus-Dinger wie Ammo und evtl auch Knoten durch die Lappen gegangen. Ammo habe ich genug, aber Bonusknoten sind recht rar. Insgesamt habe ich jetzt am Anfang vom zweiten Level höchstens 5-6 aufgesammelt.
=> kriege ich noch so viele, dass ich den Anzug und den Plasma Ding kplt aufrüsten kann? Dafür braucht es ja irrwitzig viele Knoten ...
Du spielst ja eh auf leicht ;) ...

3. bringt der Sekundärschuss beim Plasmacutter überhaupt was?
Ähm.. wie meinen ?
 
@Fetzencommander: Wieso machst du dir die mühe zu posten, wenn du doch nichts hilfreiches beizutragen hast?

die energieknoten sind selten bis gar nicht in den kisten sondern anderweitig zu finden.
das spiel ist noch lang und für anzug und eine waffe sollte es jedenfalls reichen. für alles reicht es aber nicht.

der sekundärschuss beim cutter schaltet nur zwischen horizontal und vertikal um.
 
ok, danke. Ja, das horizontale Halten der Knarre war schon klar. Ich fand halt nur, dass es im jetzigen Zustand des Plasmacutters (ein paar Knoten, 1x TP und 1x mehr Ammo) keine große Rolle spielt, ob sie horizontal oder vertikal gehalten wird. Auf horizontal erwischt man imo auch nicht bzw. so gut wie nichts mehr als bei vertikal, da die 3 "Punkte" des Waffenstrahls sehr nah beisammen sind.

Wie wäre es denn bei einer höheren Schwierigkeit: bekommt man da mehr Knoten, um mehr aufzurüsten? Auf leicht ist es zu leicht, das stimmt schon. Ich spiele es aber auf leicht, weil ich es schnell durchspielen möchte :). Hab aus den letzten Jahren noch verdammt viel aufzuarbeiten und endlich mal etwas Zeit ...

bzgl. "E": also gedrückt halten? Das hab ich anfangs auch. Nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst "E" schnell und mehrfach hintereinander drücken.

Auf Schwer gibt es weniger Knoten als auf Leicht.

Je nachdem, wo man die Necromorphs angreifen will, ist es sinnvoller den Cutter vertikal oder horizontal einzustellen. Um die Beine abzutrennen ist horizontal besser. Will man hingegen die Arme abtrennen, empfiehlt es sich den Cutter vertikal zu benutzen.
 
ok, danke. Dann sind die zu wenigen Knoten eigentlich nur dafür da, um einen Anreiz für ein zweites Mal Durchspielen zu geben, um da dann mehr aufrüsten zu können ... mhmm schade.
 
Konnte man die nicht auch kaufen? Ist schon lange her, dass ich Teil 1 durchgespielt hab, deshalb bin ich mir da gerade nicht sicher.
 
stimmt natürlich! :) So habe ichs auch dann meistens gemacht. Alten gefundenen Schrott oder Ammo verhökert. Ist halt sehr zeitaufwändig im Sinne von gänzlich unspannend.
 
also du hast ja selbst geschrieben, dass du im ersten level schon 5-6 gefunden hast. wenn du das mal auf 14 level hochrechnest kommt schon einiges zusammen.
Grundsätzlich beneide ich jeden, der Dead Space zum ersten Mal spielt:rolleyes:
Ist eines der ganz wenigen Spiele, dass ich in den letzten 10 Jahren mehrmals gespielt habe.
 
zugegeben, es könnten auch weniger als 5-6 gewesen sein, denn ein paar habe ich ja auch gekauft. Ich spiele einfach mal weiter, dann sehe ich schon ...

Bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut. Extrem abwechslungsreich war es zwar noch nicht, aber ich bin ja erst am Anfang. Es ist irgendwie eine Mischung aus HL2, Riddick und was Abgespacetem :). Btw: Riddick gehört für mich auch in die Top5 aller 1st/3rd-Person "Shooter". Auf Dark Athena freue ich mich schon demnächst ...
 
wow, ich spiele es jetzt ja schon ein paar Tage und bin noch immer hellauf begeistert. Aktuell sind es ca. 10 Stunden Spielzeit und Level 9. Generell mag ich Weltraumzeug zwar nicht so, aber der Zock ist echt faszinierend. Obwohl im Prinzip alles linear abläuft und auf den Punkt gescripted wurde, ist die Stimmung vom Feinsten. An die Steuerung gewöhnt man sich, die hätte aber sicher noch Potential gehabt.

Klasse Spiel ...
 
Hi,

mich kotzt das Spiel gerade tierisch an! Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber wie kann man etwas derart verbugtes auf den Markt bringen und nichtmal einen Patch nachliefern?!

1. die Maussteuerung ist mieserabel, sowas habe ich in meiner ganzen Spielerkarriere nicht erlebt
2. kann man während dem Gehen/Laufen nicht nach links/rechts steuern, besser gesagt wandert meien Maus quer über den kompletten Tisch, bevor ich ne 90° Umdrehung hinbekommen habe
3. gibt es gleich zu Anfangs einen Tür Bug, welcher mich daran hindert einen Tür zu durchschreiten:

Dead Space Türen bug - ComputerBase Forum

Jetzt habe ich wie dort im Thread beschrieben die Settings verändert (Maus 2.0 statt 1.0), hatte zur Folge das die Maus im Menü schneller wurde, ich jedoch immer noch nicht lenken kann geschweige denn vernünftig zu zielen.

Was daran merkwürdig ist, ist die Tatsache, das wenn ich Fraps mitlaufen habe und ein Video mitschneide, dass die Steuerung auf einmal genau so ist, wie ich sie mir vorstelle. Schnell, präziese und das auch während die Figur bewegt wird. Schalte ich das Videoscreening ab, ist es sofort wieder schwammig.

Woanders las ich auch, dass AA und Fraps dafür sorgen können, dass man nciht durch die Tür gelant, oder gar wenn USB Geräte angeschlossen seien.

Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen. Würde mich über Antworten freuen, fühle mich echt in die Steinzeit versetzt.

EDIT
Das ist total verrückt, das Problem, habe es nun lösen können.

Ich habe meinen i5-2500K von 3,3 auf 2Ghz runtergetaktet und bei der GPU (GTX275) ebenfalls, auf 180/320/400. Damit hatte ich flüssige 40-75fps inkl. erzwungenem V-Sync und auf einmal war die Steuerung völlig normal, wie ich es mir gewünscht hätte und der Türenbug verschwand. Da wo vorher eine Leiche durch die Luft flog, griff mich nun das Alien an.

Meine Güte, völlig Gaga. Was bitte sollen dann die Leute mit GTX570/580/6970 machen? Die haben noch mehr fps selbst wenn sie ihre GPUS runtertakten, das kann doch nicht wahr sein. Den Tipp fand ich über Umwegen in einem englischen Forum, Gott sei dank.

Fazit: Dead Space bestraft jede, die zu schnelle PCs besitzen :stupid:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Dead Space jetzt auch endlich gekauft.

Nachdem ich als Linkshänder erstmal zwei Stunden damit beschäftigt war die Pfeiltasten belegen zu können, weil das Spiel dies von Haus Haus nicht unterstützt und ich unmöglich mit WSAD spielen kann (Maus in der linken Hand), ist der Frust mittlerweile in Begeisterung umgesprungen.

Ich liebe Doom3 und Dead Space kann von der Atmosphäre da definitiv mithalten.

Schocker zu Anfang gut gesetzt und das ganze drumherum mit dem Holo Map/Inventarmenü passt einfach perfekt.
Dazu gehts nicht zimperlich zur Sache, da sag ich auch nicht nein zu. ;)

Dead Space spricht mich einfach voll an, ist ein Knüller! :)


MfG,

Hatstick
 
Dead Space 2, war leider nicht mehr so cool wie 1.
 
So, bin nach drei Tagen durch...

Einer dieser Spiele, die man regelrecht verschlingt und erst aufhört, wenn man durch ist.
Mal schauen, vielleicht gebe ich mir den freigeschalteten SG, ansonsten auf zu Dead Space2. :coolblue:


MfG,

Hatstick
 
DS Downfall war schon nicht besonders gut. Aftermath ist nochmal etwas schlechter
 
Also neu ist was anderes ;) Jan-2011 is schon 1 Jahr alt...
Jo Downfall war doch etwas besser, fand die beiden aber OK.
 
Ich hab Dead Space endlich auch mal angezockt und war erschrocken wie mies es aussieht.
Hab Ingame alles auf MAx stehen und im CCC ebenso 16 AF und 4x adaptiv. AA.

Dennoch ist alles schrecklick matschig.

Das hier sieht wirklich super aus, wie bekomme ich das ebenso hin?
 
Ich glaube das AA im spiel so einfach auf ATI nicht geht, bei NVIDIA Graka musst du mit AA-Bits rumdoktorn, damit überhaupt mal geglättet wird.
Ansonsten ist es halt ein DX9 Game :) finde die Grafik aber sehr akzeptabel für damalige Zeit.

Es geht ja auch eher um ATMO und Spielgefühl bei sonem Game, weniger um die GFX.
 
Der erste Teil ist durch gezockt. Wirklich sehr geiles Spiel.
Nun starte ich mit Nummer 2.

Auch da sind vor allem die Anzüge super matschig, der Rest sieht eigentlich gut aus.
Irgendwie glaub ich schon das mit meinem Treiber was nicht stimmt, Vsync erzwingen geht nämlich auch nicht.

AA ja offenbar ohnehin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich kotzt das Spiel gerade tierisch an! Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber wie kann man etwas derart verbugtes auf den Markt bringen und nichtmal einen Patch nachliefern?!

1. die Maussteuerung ist mieserabel, sowas habe ich in meiner ganzen Spielerkarriere nicht erlebt
2. kann man während dem Gehen/Laufen nicht nach links/rechts steuern, besser gesagt wandert meien Maus quer über den kompletten Tisch, bevor ich ne 90° Umdrehung hinbekommen habe
3. gibt es gleich zu Anfangs einen Tür Bug, welcher mich daran hindert einen Tür zu durchschreiten:

Dead Space Türen bug - ComputerBase Forum

Jetzt habe ich wie dort im Thread beschrieben die Settings verändert (Maus 2.0 statt 1.0), hatte zur Folge das die Maus im Menü schneller wurde, ich jedoch immer noch nicht lenken kann geschweige denn vernünftig zu zielen.

Was daran merkwürdig ist, ist die Tatsache, das wenn ich Fraps mitlaufen habe und ein Video mitschneide, dass die Steuerung auf einmal genau so ist, wie ich sie mir vorstelle. Schnell, präziese und das auch während die Figur bewegt wird. Schalte ich das Videoscreening ab, ist es sofort wieder schwammig.

Woanders las ich auch, dass AA und Fraps dafür sorgen können, dass man nciht durch die Tür gelant, oder gar wenn USB Geräte angeschlossen seien.

Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen. Würde mich über Antworten freuen, fühle mich echt in die Steinzeit versetzt.

EDIT
Das ist total verrückt, das Problem, habe es nun lösen können.

Ich habe meinen i5-2500K von 3,3 auf 2Ghz runtergetaktet und bei der GPU (GTX275) ebenfalls, auf 180/320/400. Damit hatte ich flüssige 40-75fps inkl. erzwungenem V-Sync und auf einmal war die Steuerung völlig normal, wie ich es mir gewünscht hätte und der Türenbug verschwand. Da wo vorher eine Leiche durch die Luft flog, griff mich nun das Alien an.

Meine Güte, völlig Gaga. Was bitte sollen dann die Leute mit GTX570/580/6970 machen? Die haben noch mehr fps selbst wenn sie ihre GPUS runtertakten, das kann doch nicht wahr sein. Den Tipp fand ich über Umwegen in einem englischen Forum, Gott sei dank.

Fazit: Dead Space bestraft jede, die zu schnelle PCs besitzen :stupid:

Viele Grüße

Sorry aber schonmal was von nem Framelimiter gehört?
 
Aus freude über ein Spiel, welches mich immer wieder packt wollte ich mal meine Settings posten.
Auch auf die gefahr hin das es eh schon jeder weiß.
Nachdem es auf der amd6950 schon ganz nett lief, alpha-texturen gut geschärft wurden, allerdings sgssaa nicht durchgehend griff, wollte ich es mir nochmal auf nvidia anschauen. Was soll ich sagen, das Bild ist so glatt wie ein Babypopo :d Die Mischung von sgssaa und downsampling ist hier der burner abgeschmeckt mit ambient occulation ein Augenschmaus... und mit ner gtx 680 oder so hätte man bestimmt auch durchgehend 60fps wobei meine gtx570@900 es auch gut stemmt.


Mir macht es mehr Spass den 1.Teil ein zweites mal zu spielen, als den 2.Teil das erstemal durchzuzocken vorallem weil mir Grafik und Design vom 1.Teil besser gefällt!

edit:
hier das Bild runterskaliert auf 1920:1200
[img=http://www.abload.de/thumb/deadspacexbeuq.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ich doch immer fleissig NV kaufen dann hasu was davon :)
 
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