Hi,
mich kotzt das Spiel gerade tierisch an! Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber wie kann man etwas derart verbugtes auf den Markt bringen und nichtmal einen Patch nachliefern?!
1. die Maussteuerung ist mieserabel, sowas habe ich in meiner ganzen Spielerkarriere nicht erlebt
2. kann man während dem Gehen/Laufen
nicht nach links/rechts steuern, besser gesagt wandert meien Maus quer über den
kompletten Tisch, bevor ich ne 90° Umdrehung hinbekommen habe
3. gibt es gleich zu Anfangs einen Tür Bug, welcher mich daran hindert einen Tür zu durchschreiten:
Dead Space Türen bug - ComputerBase Forum
Jetzt habe ich wie dort im Thread beschrieben die Settings verändert (Maus 2.0 statt 1.0), hatte zur Folge das die Maus im Menü schneller wurde, ich jedoch immer noch nicht lenken kann geschweige denn vernünftig zu zielen.
Was daran merkwürdig ist, ist die Tatsache, das wenn ich Fraps mitlaufen habe und ein Video mitschneide, dass die Steuerung auf einmal genau so ist, wie ich sie mir vorstelle. Schnell, präziese und das auch während die Figur bewegt wird. Schalte ich das Videoscreening ab, ist es sofort wieder schwammig.
Woanders las ich auch, dass AA und Fraps dafür sorgen können, dass man nciht durch die Tür gelant, oder gar wenn USB Geräte angeschlossen seien.
Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen. Würde mich über Antworten freuen, fühle mich echt in die Steinzeit versetzt.
EDIT
Das ist total verrückt, das Problem, habe es nun lösen können.
Ich habe meinen i5-2500K von 3,3 auf 2Ghz runtergetaktet und bei der GPU (GTX275) ebenfalls, auf 180/320/400. Damit hatte ich flüssige 40-75fps inkl. erzwungenem V-Sync und auf einmal war die Steuerung völlig normal, wie ich es mir gewünscht hätte und der Türenbug verschwand. Da wo vorher eine Leiche durch die Luft flog, griff mich nun das Alien an.
Meine Güte, völlig Gaga. Was bitte sollen dann die Leute mit GTX570/580/6970 machen? Die haben noch mehr fps selbst wenn sie ihre GPUS runtertakten, das kann doch nicht wahr sein. Den Tipp fand ich über Umwegen in einem englischen Forum, Gott sei dank.
Fazit: Dead Space bestraft jede, die zu schnelle PCs besitzen
Viele Grüße