defekte lüftersteurung der msi hd 3870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@slicer wollte ich aber mit ati winflash kommt fehler subsystem id oder so ähnlich.
gibt es ne anleitung wie man das mit dos und nem usb stick machen kann? hab nämlich kein diskettenlaufwerk mehr und seh auch nich eins für das eins einzubauen ^^

Danke fürs testen Ferrari :wink:
Wird dann wohl leider Zeit für den Wasserkühler :/

Verliert man eigentlich die Garantie wenn ich das Bios flashe ?
kann bitte wer das Orginal Bios rein stellen.

und das Bios von Slicer das anscheinend das allerste ist und total leise sein soll, ist auch nicht gerade besser.
Also es ist zwar wesentlich leiser aber einfach im Idle noch viel zu laut!
Hab sogar schon n Bios von Sapphire aufgespielt, mit dem Ergebniss das er ganz hochdreht! 100% das war eine qual!
Hinzugefügter Post:
http://www.techpowerup.com/vgabios/...ufacturer=&model=HD+3870&interface=&memSize=0

bzw stehn hier auch interssante sachen... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=424873

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mir ziemlich sicher das deine karte kaputt ist , mit dem bios von der ersten revision die ja uralt ist, hab ich schon mehr als 8 karten geflashed, selbst 2 karten sind mit dem bios im idle leiser als mein cpu kühler @ 800 U/min :hmm: also quasi überhaupt garnicht zu hören

pict0020kgl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
legga cf system :d

also der lüfter dreht jetzt schon leise aber ich hör halt noch das suren von dem lüfter selbst. das scheint wohl nicht zu beheben. Kann ich denn irgendwie nachschaun mit welcherumdrehungszahl der lüfter gerade dreht? dann würde sich ja feststellen lassen ob defekt oder nicht.

Welche version der Karte hast du den? die v120 oder die v803?

p.s. finger vor der linse immer gut :lol:

@ Slicer
Habe auch 2x V120, waren bei dir die CF Brücken dabei? Ich habe meine Karten letzte woche bekommen allerdings fehlten in beiden Kartons die Brücken.

@ Slicer
Habe auch 2x V120, waren bei dir die CF Brücken dabei? Ich habe meine Karten letzte woche bekommen allerdings fehlten in beiden Kartons die Brücken.

nein, die brücken hab ich von den beiden 3850ern, da waren welche dabei, schon komisch das bei keiner 3870 ne cf brücke beigelegt wird :-[

@slicer ok dann müssten wie die gleiche haben. Das Bios ist wirklich leise aber das hochdrehn, sogar ab und zu im abgesicherten Modus geht gar nicht.
Werde zu GeCube oder His wechseln. Nächestes We dann :)

und gibt es schon ne vernüftige lösung? MSI beantwortet schon seit 3 wochenkeine eizige mail! was ist lossmit denen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh