Defiance - MMO-RPG/Shooter

Danke, schade das es nicht so etwas wie eine Demo gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt sicherlich irgendwann mal ein offenes Wochenende oder ein Buddy-Programm. Ansonsten kannst du dir ja auch einige Let's Plays ansehen.

@mrnobody
Achwas, bist doch kein Noob, dann wäre ich ja auch einer!^^

Hier noch ein paar random Screenshots mit SweetFX und FXAA meist auch SMAA. (das Spiel sieht doch verdammt gut aus, oder nicht?!^^)
Also ich bin sehr zufrieden mit der Grafik. Trion hat mit Rift ja auch ein nettes Spiel abgeliefert, weit über Durchschnitt aktueller MMOs.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung warum die Tests so mittelmäßig bis schlecht (4players) ausfallen. Hatte heute das vergnügen in Guild Wars 2 reinzuschauen und verstehe nicht das GW2 90er Wertungen bekommen hat und Defiance so schlecht wegkommt. Das Questen der Nebenquests und die Arkfälle sind vergleich mit dem System von GW2 nur das bei den Hauptquest mit den ingame Zwischensequenzen Defiance sogar besser wegkommt. Und von der Grafik will ich mal garnicht reden gut GW2 ist Bunt und hat nette Lichteffekte aber die Texturen und Polygone sehen bei Defiance auch nicht nicht schlechter aus. Mir kommts fast so vor als ob da Trion die Presse vorab nicht genug geschmiert hat, Einladung ins Entwicklerstudio mit Kost und Logie frei usw.

Gestern konnte ich nun endlich mal die erste Stunde spielen. Macht einen soliden Eindruck, habe aber noch ein paar Fragen.

1. Mir ist aufgefallen das es sehr wenige Gegner hat, also die Welt wirkt ein wenig leer. Ist das nur am Anfang so?
2. Wenn man eine Nebenmission startet, kann man andere Aufträge nicht aufnehmen? (Kenne ich von anderen MMO's so nicht, dass man nur einen Auftrag im Log hat und die zuerst abschliessen muss)
3. Wenn man eine Nebenmission in einem Gebiet lösen muss wird die automatisch in einer Gruppe gelöst?
Bsp: Da gibt es eine Nebenmission im ersten Lager, bei dem man ein gegnerisches Lager angreifen muss und 3 Munitionskisten sprengen soll. Als ich da angekommen bin, waren natürlich auch schon andere Spieler da die dasselbe vorhatten. Ohne das ich an den Kisten was gemacht hatte, wurden alle 3 gesprengt und die Mission war für mich erledigt ^^.

zu 1. es gibt Plätze wo sich mehr Gegner tummeln, ausserdem die Arkfalls wo es teilweise ordetlich abgeht (einfach dem roten Sysmbol folgen wenn welche da sind)
zu 2. es gibt die Haupquest die sozusagen die Geschichte erzählt, die Nebenquests können jederzeit (auch mehrfach hintereinander) angenommen werden, der Tracker zeigt nach meiner Erfahrung allerding immer den zuletzt gewählten Auftrag als Ziel an, in der Karte sieht man aber alle Questziele als Symbole und kann sie auch auswählen.
zu 3. ja, die Nebenquests lassen sich automatisch in Gruppen lösen, das ganze geht dynamisch ohne vorher extra eine Gruppe bilden zu müssen, einfach durch Anwesenheit im Questgebiet arbeitet man am gemeinsam am Quatfortschritt, Quest lassen sich so auch mehrfach machen indem man andern hilft.
Die Schwierigkeit sollte sich dabei auch an die Spieleranzahl anpassen (genauso wie bei den Archenfällen auch), aber auch wie bei den Archenfällen werden die Quests durch mehr Spieler auch einfacher, da ist noch Arbeit an der Balance notwendig

Den Vergleich mit GW2 finde ich gar nicht mal so schlecht. Die dynamischen Events in GW finde ich zwar ein wenig spannender und abwechslungsreicher als die Archenfälle aber besonders die Nebenmissionen / Herzchenquests unterscheiden sich kaum. Ob ich jetzt X Äpfel aufsammel oder Y Gegner töte wie in GW oder aber beispielsweise 3x Sprengstoff entschärfe wie in Defiance ist kein wirklicher Unterschied. Alles in allem wirkt GW2 zwar ein wenig runder als Defiance, das ist aber nichts was einen krassen Wertungsunterschied von 50 oder mehr Prozentpunkten rechtfertigen würde. Aber Trion war auch schon bei den Bewertungen von Rift nicht wirklich zu beneiden, auch wenn es ein recht gutes und solides Spiel ist.

@Thegian
1) Meinst du die Anzahl an unterschiedlichen Gegnervarianten? Später gibt es neben den Hellbugs und den Mutanten noch weitere Fraktionen mit neuen Gegnern. Auch Zahlenmäßig legen die noch zu. Sowas wie Critter in Form von Hasen, Vögeln, Fischen oder sonst etwas gibt es nicht. Wirklich vermisst habe ich die aber auch noch nicht, die würden eh nur Dellen in meinen Buggy oder meinen Dodge machen

2) Ich glaube man kann nur eine Mission gleichzeitig annehmen. Mehr habe ich aber auch noch gar nicht probiert.

3) Ja, das ist so.

@Alahel / Tyr0: Schon mal vielen dank für eure Hilfe.

@Tyr0: Ich meine nicht die Anzahl an Gegnervarianten, sondern dass man die Gegner fast suchen muss. Da waren vielleicht ein paar Käfer die herumlaufen und immer wieder mal ein paar Mutierte Soldaten. Es wirkt auf mich einfach noch etwas leer. Kann vielleicht auch daran liegen das ich erst 1 Stunde hinter mir habe ^^

Mit den Missionen war es bis jetzt so, wenn ich eine Nebenmission angenommen habe, war die Ansprechperson sowie weitere Nebenmissionen nicht auswählbar. Daher meine Frage ob man nur 1 Auftrag auf einmal aufnehmen kann.

Das mit den Nebenmission muss ich mir noch mal heute abend anschauen, mach die Nebenmissionen eben "nebenher" gehen ja auch meist recht schnell.
Gestern bin ich in freier Wildbahn einem riesigen Mutanten mit Granatwerfer begegnet den wird selbst zu zweit nicht erlegen konnten, da half nur rauf aufs Quad und Weg, scheint also auch neben den Archenfällen noch streundende Boss Monster zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Game auch immer noch großartig. Ich spiele es meist nur ein bis zwei Stunden am Stück. Ein paar Storymissionen oder mal nur Arkfalls abgrasen oder mal einen Tag nur PvP. Man kann sehr gut immer wieder einsteigen und findet leicht neue Sachen, die man erledigen kann. Klappt sehr gut, wenn man nur wenig Zeit reinsteckt. :) Und die Coop Missionen dauern auch nicht allzulang, so dass man nicht über eine Stunde an eine Gruppe gebunden ist.

So habe es mir jetzt auch mal gekauft, in ~20 min kann ich starten. Gibts hier ne "Luxx"-Gilde oder so?

Nö, aber ich hab meine eigene Gilde, kennen uns seit Jahren, sind 6 Leute, kommt fast immer ne Instanzgruppe zusammen. Das Spiel ist so genial, ist noch jeder dabei geblieben bisher.
Aber auch alleine ists super, einfach anmelden bei einer Instanz und man kommt mit randoms zusammen. War aber bisher immer gut, keine Idioten unterwegs.

So bei mir startet das Spiel nicht, bzw es kommt nur ein schwarzer bildschirm und nach 10sek kommt der Desktop wieder. Spiel 2x installiert, Windows ist aktuell und alle sonstigen Treiber eigentlich auch.
Jmd ne Idee? Naja muss jetzt, werde ich mich wohl erst morgen drum kümmern können.

Update wurde auch geladen oder??

Keine Ahnung, ich nehme es aber an, hat ja das komplette Spiel geladen. Das komische ist aber, wenn ich den Laucher starte, steht erst Update da einmal klicken dann steht spielen dran, ohne das er etwas lädt.

Hatte auch einer in meiner Gilde, musste leider alles nochmal installieren und alle patches laden. Ca 2-3h hat das bei ihm gedauert. :(

wie gesagt, habe ich schon 2 mal gemacht, werde ich dann morgen nochmal versuchen, dauert ja nur ca 30 min^^
Nach gefühlten 100 neuinstallationen immer noch keine Änderung, wie groß ist denn euer Spieleordner`?
Denke da werde ich mal Win neu machen müssen :( Im Inet findet man ja leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Windows hat das sicherlich nichts zu tun.

Gestern mal 3h PvP mit nem Gildenkollegen gezockt, einfach super. Selbst PvP ist echt gut gelungen. Die Kombination Schrot und Cloak ist zwar stark, dennoch räumt man damit auch nicht gleich das Feld ab. Einzig nerven die Bunny-Hopper.

Zuletzt bearbeitet:
Der Livechat von Trion, konnte mir auch nicht weiterhlfen ausser das Standardgeblubber. Naja, er leitet es mal weiter, mal schauen was die in 1-2 Tagen meinen^^

Also die Schattenmission ist ja super, voll der Zerg PvP-PvE, einfach super was Trion da erschaffen hat. Die kleinen Bugs hier und da lassen sich meist verschmerzen.
Gerade eben noch 10 Kollosse erlegt an der Küstenstraße, was ein epischer Fight.^^

Die Server scheinen ziemlich gut besucht zu sein, wurde gerade eben herausgeworfen und nun in der Warteschlange ^^

reizt mich ja schon. aber die magere character customization schreckt mich ab. bin da eher individualist.

Naja es ist halt 80% Shooter und 20% RPG. Wenn man es richtig sieht, spielt man mit lvl 10 mit den gleichen Waffen wie mit lvl 1000. Selbst der Dmg ändert sich nicht. Der Unterschied ist halt, das man "etwas" mehr beeinflussung hat durch die ganzen perks die man ausrüsten kann, wenn man zB lvl 1000 ist. Für Individualisten ist das Spiel nix. böse Zungen würden sagen... Chinafarmer, da man quasi ausschliesslich nur am Emblem-Grinden ist.

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
So habe herausgefunden warum es bei mir nicht startet, Afterburner ist schuld. Starte ich Afterburner nach Spielstart, schmiert es sofort wieder ab :stupid:
Habs mal dem Support weitergeben und mal schauen was denen Einfällt, aber erstmal kann ich das Spiel nachher antesten :d

So habe herausgefunden warum es bei mir nicht startet, Afterburner ist schuld. Starte ich Afterburner nach Spielstart, schmiert es sofort wieder ab :stupid:
Habs mal dem Support weitergeben und mal schauen was denen Einfällt, aber erstmal kann ich das Spiel nachher antesten :d

Hatte ich auch. Ist leider inkompatibel.

SweetFX nicht vergessen, dann schaut das game gleich doppelt so gut aus!

Könnt ihr mal eure Einstellungen in SweetFX posten?

Und muss ich darauf achten SweetFX in irgendeinen bestimmtes Verzeichniss zu kopieren? Oder einfach irgendwo?

Naja es ist halt 80% Shooter und 20% RPG. Wenn man es richtig sieht, spielt man mit lvl 10 mit den gleichen Waffen wie mit lvl 1000. Selbst der Dmg ändert sich nicht. Der Unterschied ist halt, das man "etwas" mehr beeinflussung hat durch die ganzen perks die man ausrüsten kann, wenn man zB lvl 1000 ist. Für Individualisten ist das Spiel nix. böse Zungen würden sagen... Chinafarmer, da man quasi ausschliesslich nur am Emblem-Grinden ist.

lg
Manxx

schade, dann isses wirklich nix für mich :(

@All mit MSI Afterburner: also mit der Version 3.0.0 beta 7 gibt's keine Probleme, auch mit der beta 9 net (bei mir zumindest net unter Win 7 64bit).

Sweet FX hab ich diese Einstellungen (über Radeon Pro) hier:

@All mit Performance Problemen
Ich hatte seit dem großen Patch Probleme mit der Performance und meist nur 30-50FPS (trotz Core i7 2600k OC und HD7970 OC). Am besten könnt ihr das feststellen wenn ihr eine GPU Auslastung unter 50% habt und deutlich unter 50FPS seht, dann sind die Spieledateien zerschossen. Bedeutet: Neuinstallation! Was aber nervt, wegen den Downloads etc.

Um das Ganze in ca. 5 Minuten durchzuführen geht bitte so vor:

1. Kopiert Euch den kompletten Defiance Ordner
2. Deinstalliert Defiance
3. Kopiert in den ursprünglichen Defiance Ordner (xy:\Defiance\live) folgende Daten:
- Wad (Ordner mit ca. 10GB Spieledaten)
-DefianceStartup.log
-Log.log (falls vorhanden)
-manifest.txt
4. Startet die DefianceSetup.exe (xy:\Defiance ; falls nicht vorhanden reinkopieren) und installiert das Game in den ursprünglichen Ordner
5. Startet Defiance und es wird kurz (paar MBs) gepatcht und die Performance ist zurück (60FPS+)^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh