Defiance - MMO-RPG/Shooter

Hab jetzt so 3-4 Stunden gespielt und muss sagen, irgendwie ödet mich das Spiel an. Auch der Archenfall an dem ich teilgenommen hab war irgendwie nicht das wahre.
Mal ein paar Fragen:
1. Ändert sich mein Aussehen nochmal irgendwann?
2. Gibts andere Rüstungsteile als die von Anfang an?
3. Wie kann man seine Waffen aufwerten? (Finde andauernd Mods hab aber kp wie ich die irgendwo anbringen kann)
4. Wird es bessere Waffen geben?
5. Wird das Missionsdesign nochmal anders? (Ich hab schon X sachen aktiviert nachdem ich X Gegner getötet hab)

Irgendwie gibts bei mir keine Motivation weiter zumachen, wenn ich eh nix gewinnen kann. Und wirklich Spass machts atm auch nicht unbedingt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@t1kezZ: Ich zitiere mal "Manxx"
Naja es ist halt 80% Shooter und 20% RPG. Wenn man es richtig sieht, spielt man mit lvl 10 mit den gleichen Waffen wie mit lvl 1000. Selbst der Dmg ändert sich nicht. Der Unterschied ist halt, das man "etwas" mehr beeinflussung hat durch die ganzen perks die man ausrüsten kann, wenn man zB lvl 1000 ist. Für Individualisten ist das Spiel nix. böse Zungen würden sagen... Chinafarmer, da man quasi ausschliesslich nur am Emblem-Grinden ist.

lg
Manxx

Defiance ist halt meiner Meinung nach kein richtiges MMO. Wird wohl das falsche Spiel für dich sein.
 
@t1kezZ

zu Deinen Fragen:
1. Ändert sich mein Aussehen nochmal irgendwann?
#Ja, normalerweise sehr schnell. Es gibt für viele Herausforderungen Outfits, also Kopf und Körperteile.
2. Gibts andere Rüstungsteile als die von Anfang an?
#Siehe Antwort 1. Es gibt sicher 20 Outfits und mehr.
3. Wie kann man seine Waffen aufwerten? (Finde andauernd Mods hab aber kp wie ich die irgendwo anbringen kann)
#Waffe verändern, Waffe auswählen und dann kann man Mods anbringen. Falls du keine passenden hast, kauf Dir Mods.
4. Wird es bessere Waffen geben?
#Natürlich. Ich ersticke in Waffen. Meist kaum stärker, aber mit besseren Zusatzeffekten. Es droppen gute Waffen in Instanzen,bei Archenfällen und durch Lockboxen die du ständig kaufen kannst.
5. Wird das Missionsdesign nochmal anders? (Ich hab schon X sachen aktiviert nachdem ich X Gegner getötet hab)
#Also es gibt sehr viele verschiedene Missionen, sehr abwechslungsreich. Andere RPGs machen das auch nicht anders oder besser.
 
3. Wie kann man seine Waffen aufwerten? (Finde andauernd Mods hab aber kp wie ich die irgendwo anbringen kann)
Mit dem Problem kämpfe ich schon die ganze Zeit. Ich erhalte ziemlich viele Mods, kann diese aber an keine Waffe anbringen
 
Das heisst nicht jede Waffe hat entsprechende freie Slots?? Also zB. nicht jede Pistole ist modifizierbar?
Ich hab nämlich diverse Mods für Pistolen, Shotguns und Sniperwaffen und bei keiner Waffe passen die.
 
Bei den Waffen sind im Symbol unten drunter 0-4 kleine Kästchen, das sind die Mod-Slots die diese Waffe hat. Ist das Kästchen leer ist der Slot frei. Ist kein Kästchen da sondern nur ein Bindestrich dann hat die Waffe diesen Mod-Slot nicht.

Man kann bei vielen Waffen zusätzliche Slots "anbauen", das kostet Archenfall-Ressourcen und dauert 10 Minuten in denen man die Waffe nicht benutzen kann. Der Slot der dabei erzeugt wird ist zufällig, es kann aber nicht fehlschlagen oder einen Slot erzeugen den die Waffe schon hat. Wenn eine Waffe also bereits einen Slot für Kolben, Magazin und Visier hat kann der zufällig erzeugte nur mehr der Lauf werden, 2x Magazin oder ähnliches geht nicht.

Leider habe ich noch nicht ganz durchschaut wann man bei einer Waffe wieviele Slots hinzufügen kann, ich hatte einige Waffen wo es nicht ging, und nachdem ich dann ein paar EGO Punkte mehr hatte ging es auf einmal. Bei anderen Waffen warte ich immer noch drauf.

Prinzipiell ist es eine Eigenheit des Spiels (oder aller Spiele) dass Murphy's Gesetz ständig zuschlägt und man ausschließlich Mods bekommt für Waffen die man nicht verwendet, und wenn man mal Mods für die bevorzugten Waffen bekommt dann garantiert für die falschen (weil nicht vorhandenen) Slots. Oder Zielfernrohre für Sturmgewehre und MGs.
 
lol, die Symbole hab ich garnicht gesehen ^^ thx!!
 
Habs jetzt gestern mal ein paar stunden gespielt, finde es ganz gut, leicht überfordert^^ Vorallem für das Menü braucht man ein abgeschlossenes Studium, bis ich das Hauptmenü gefunden hatte :fresse:
Mein Charname: Mona Sax
Wer lust zum daddeln hat kann mich ja mal adden, bin demnächst online. Bin aber erst lvl 73 und habe keine Ahnung was ich mach^^

BTW: Bei mir war ne uraltversion von Afterburner installiert, mit der neuen gehts dann :P Und SweetFX schaue ich mir mal am WE an
 
Gerade die 2. Episode gesehen von Defiance. Echt super, wird immer besser. Finde die Serie gut. ;)
 
ahhh hab die serie aufgenommen. guck sie mir aber nicht an solange ich immernoch mit mir hader ob ich das spiel nun spiele od. nicht.

also:

1. man rennt durchweg mit der selben knarre rum?

2. keine individualisierung wie andere armor etc?

3. man grindet nur embleme?

oh es reizt mich so :(
 
@suddl:

1.) NEIN, definitiv nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall, die Waffen ab und zu mal zu wechseln ist schon fast zwingend notwendig. Insgesamt gibt es mindestens 10 Waffenarten und Unterarten (eher mehr, kommt aber auch ein bisschen drauf an wie man zählt). Man kann pro "Loadout" (dazu gleich mehr) 2 Waffen ausgerüstet haben zwischen denen man schnell (beinahe sofort, die Animation ist sehr kurz) wechseln kann. Prinzipiell kann man aber jede Waffe tragen.

Jede Waffe hat ausserdem einen eigenen XP-Balken, der sich bei Benützung der Waffe langsam füllt. Wenn er voll ist bekommt die Waffe einen zufälligen zusätzlichen Effekt (schneller Nachladen, genauer, mehr Nahkampfschaden...). Dieser Balken füllt sich nur 1x, wenn er voll ist levelt die Waffe nicht mehr weiter.

Zusätzlich hat aber auch der Charakter selbst einen Skillbalken für jede Waffe, und da ist auch das Geheimnis verborgen warum man beinahe gezwungen ist die Waffe ab und zu zu wechseln: dieser Skillbalken bewegt sich nur wenn sich der Balken in der Waffe selbst bewegt! Wenn also der Balken meiner Pistole voll ist, und ich bei meinem Pistolenskill irgendwo zwischen 4 und 5 stehe dann kann ich "Pistolen 5" nur erreichen indem ich eine neue Pistole verwende die nen leeren XP-Balken hat. Die Skillbalken des Charakters gehen bis 20, pro Level gibt es einen kleinen Bonus, und in dem Fall sieht man auch was man am nächsten Level bekommen wird, es ist also nicht zufällig wie auf der Waffe.

2.) Es gibt natürlich Individualisierung, allerdings ist der Charaktergenerator tatsächlich etwas mühsam. Wenn man einen neuen Charakter startet generiert das Spiel 3 Optionen für jede der 4 Rassen-/Geschlechtskombinationen (also je 3 männlich/weiblich, menschlich/alien). Dann darf man sich noch aussuchen mit welcher Waffe/Bekleidung man starten will (mehr Einfluss hat die "Klasse" die man im Charaktergenerator auswählt nämlich nicht). Nun darf man den ausgewählten Charakter noch anpassen, mit den üblichen Schiebereglern für Augen, Haarfarbe, ein paar Merkmale der Gesichtsstruktur...
Und da ist genau der Haken: wenn ich beschließe eine weibliche Außerirdische zu spielen bekomme ich 3 Vorschläge. Wenn ich es aber nicht schaffe aus dem generierten Gesicht etwas zu basteln was mir gefällt dann muss ich die Charaktergenerierung abbrechen, muss zurück zum Login, dort einen neuen Charakter erstellen und müsste mir wieder das Intro ansehen (kann man aber zum Glück abbrechen). Dann würfelt das Spiel neu und ich bekomme wieder 3 neue Vorschläge für meine Außerirdische an denen ich rumbasteln kann. Hier fehlt einfach der "neu würfeln" Knopf im Charaktergenerator.

Ehrlich gesagt ist das zwar lästig, aber kein echtes Hindernis, einen neuen Charakter erstellt man ja nicht so oft. Die weitere Individualisierung ist dann Teil des Loadouts.

Was ist ein "Loadout": Ein Loadout beinhaltet die gesamte Ausrüstung und auch die ausgerüsteten Talente. Also Waffen, Schild, Granaten, Fahrzeug, Kleidung, aktive und passive Fähigkeiten.
Man startet mit einem Loadout, bekommt aber recht schnell ein zweites dazu, und bei durchschnittlicher Spielzeit vermutlich innerhalb einer Woche das 3. Insgesamt kann man 5 bekommen. Leider gibt es keine Hotkeys um zwischen den Loadouts zu wechseln, man muss mit "L" auf den entsprechenden Bildschirm gehen und dann das gewünschte Loadout auswählen. Der Wechsel findet dann sofort statt (evtl bis auf die Waffenwechselanimation).
In einem Loadout kann man auch die Uniform und die Kopfbedeckung wechseln, neue Optionen bekommt man meist über Erfolge oder aus dem Shop. Die Uniform ist reine Optik, die Überlebensfähigkeit hängt einzig und allein vom Schild und der eigenen Geschicklichkeit ab.

3. wenn man nicht will grindet man eigentlich gar nicht (dann könnte das Spiel aber recht kurz werden, die Hauptstory ist nicht ewig lang und die Nebenmissionen sind optional). Embleme braucht man nur um im Spiel Kisten zu kaufen, da gibt es 3 Stufen, in jeder sind 3 Gegenstände, nur die Wahrscheinlichkeit für bessere Qualität steigt mit der Stufe an. Die höchste Qualität zeichnet sich bei Waffen aber nicht durch mehr Schaden aus (bzw wenn dann nur geringfügig), sondern durch eingebaute "Synergien", das sind seltene (mehr oder weniger sinnvolle) Effekte die man anders nicht bekommt, und die nur aktiv werden wenn man 2 oder mehr Waffen oder Mods ausgerüstet hat die diese Synergie haben.
Man kann um Embleme auch eine Mod-Kiste kaufen, die enthält dann 2 zusammenpassende Synergiemods und ist billiger als die Waffenkisten.
Sonst kann man noch Ruf bei Fraktionen farmen um sich darum dann Items beim Händler dieser Fraktion zu kaufen. Eine Eigenheit hierbei ist die Tatsache dass der Ruf dabei dann wieder sinkt, man kann Ruf in Defiance also wie eine Währung "ausgeben". Das Farmen von Ruf ist allerdings sehr beschränkt, pro Fraktion gibt es eine wöchentliche und eine tägliche Aufgabe, hat man diese erledigt muss man auf den Reset warten (täglich um 2 Uhr, wöchentlich am Montag glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Aufpreis von ca. 10€ von der Standard-Version auf die Digital Deluxe Edition? Der XP- und Scrip-Boost ist mir nicht wichtig.
 
Kommt darauf an ob dir die anderen Inhalte der Deluxe Edition wichtig sind.

Ich habe auch nur die normale Version, kann dir also nicht sagen wie toll bzw einzigartig das Outfit und die Waffe sind. Ich vermute ja mal "nicht sehr toll", vor allem die Waffe wird spätestens wenn der XP-Balken voll ist auch nur verkauft, beim Outfit vermute ich dass man es in ner anderen Farbe auch im Spiel bekommen kann. 5 Inventarplätze sind nett, aber übern Shop sind Inventarplätze billiger zu bekommen als für 2 Euro/Platz, und nach und nach schaltet man auch im Spiel mehr Inventar frei.

Es gibt das Upgrade auf die Deluxe Edition auch in einigen Shops einzeln zu kaufen falls du dich später noch dafür entscheiden solltest.

Ein grösserer Startboost sind sicher die Codes die auf Seite 1 zu finden sind, da bekommst du unter anderem 6 Inventarplätze und ein recht gutes Sturmgewehr vollkommen gratis, du musst nur die gesammelten 120 Codes in deinem Account eintragen.
 
Eine Frage, woher weiß ich auf welchem Server ich bin? US oder EU?
 
Gerade mit dem Trion Live Chat Support bekanntschaft gemacht weil ich versehentlich bei Accounterstellung eine falsche Email Adresse angegeben habe. War zwar im endeffekt nur eine kleinigkeit, aber super nett und super schnell :)

Bald gehts los, vorher aber noch die 2. Folge Defiance gucken ;D
Oh ich finde das Konzept super ^^

Ein grösserer Startboost sind sicher die Codes die auf Seite 1 zu finden sind, da bekommst du unter anderem 6 Inventarplätze und ein recht gutes Sturmgewehr vollkommen gratis, du musst nur die gesammelten 120 Codes in deinem Account eintragen.

Hab die 120 Codes eingegeben. Aber mein Char hat kein Boni bekommen o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst im Shop (Taste "p") abholen! ;)
(auf "Gegenstände abholen" klicken!)
 
@pabblo: Den Server findest du (bzw stellst du um) indem du im Launcher auf die Einstellungen gehst. Im Spiel selbst findet man die Info soweit mit bekannt ist nicht.
 
Kanns sein das Nolan eine andere Syncro hat wie in der Serie?! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch was los hier?!

War gerade am Daylies machen und der Server fährt grad runter.^^

Da nehm ich mir mal die Zeit und poste ein paar Bilder.











 
Habe vorgestern erst angefangen und bin gerade in Madera (erste Hauptmission in der Region) angekommen ... :d

Was negativ auffällt, die fehlenden Grafikoptionen (srsly!?) und diese verkorksten Menüs.
 
Ich spiele es momentan nicht, kann mich irgendwie nicht dazu begeistern, liegt aber an mir^^
Meine Jungs konnte ich dafür auch nicht begeistern.
Wann wird denn die nächste Coop-Mission freigeschaltet? Bin jetzt iwas 200+ und immer nur die eine Instanz ist auch langweilig.

Habe mich auch schon gewundert, was an den Benutzerdefinierten Einstellungen, benutzerdefiniert sein soll, dachte aber immer ich sei zu blöd :fresse:
 
@200 sollten jetzt mehr Instanzen verfügbar sein, die haben das runtergesetzt. ich glaube mit Level 500 hatte ich 7 Zugänge.

"- Lowered the minimum level requirement for the Soleptor Excavation co-op map to 100
- Lowered the minimum level requirement for the Island of Lost Soldiers to 150
- Lowered the minimum level requirement for the Scrapworks Salvage to 225"

Mir machts nach über 100h Spielzeit (sicher noch viel mehr) immer noch Spass. Die Hatz nach Waffen und Herausforderungen motiviert ungemein.

Trion liefert fast wöchentlich Content (Herausforderungen/neue Gegner), einfach klasse. ;)

Mein Stand momentan:






Hier noch 2 nützliche Worldmaps:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein atom MG für lvl 654+ -700 mit 3 oder 4 slot zum aufrüsten wer eins findet bitte bei mir melden :d zahle bis 2000 , hab schon feuer usw ausprobiert atom macht eindeutig bei allen mehr schaden.
 
Ich will in diesem Spiel endlich mal ordentliches Loot finden ... ist das denn zu viel verlangt?

Ich renn immer noch mit den gleichen Waffen rum, weil das die Einzigen sind, die entsprechend hohen Schaden machen. (die Waffenskillung ist mir da im Moment schei* egal; ich renn doch nicht absichtlich mit wesentlich schwächeren Waffen rum, nur um den Waffenskill zu erhöhen und EGO einzusacken)
Bei Schilden der gleiche Mist.

Scrip bekommt man ja auch nicht genügend, um mal ordentlich shoppen zu gehen. Da muss man erst stundenlang questen und farmen. -.-

Meh.
 
Gibt es ein neues Update?? Bei mir, wenn ich Defiance über Steam starte, werden 10GB neu geladen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh