Dell 11z vs. Acer 1810TZ (Part 2)

oje, das wird schwierig. Kannst dich wohl nur an die grundsätzlichen LCD Schemas halten soweit du das identifzieren kannst. Ansonsten: ausprobieren ;) Wenn du die Polarisationsfolie falsch draufmachst siehst du das sofort.
Warum zerlegst du denn das LCD? Bekommst du auch kaum noch Staub und Kratzer frei wieder zusammen.
Matte Displays gibts ansonsten für um die 80€ in der Bucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oje, das wird schwierig. Kannst dich wohl nur an die grundsätzlichen LCD Schemas halten soweit du das identifzieren kannst. Ansonsten: ausprobieren ;) Wenn du die Polarisationsfolie falsch draufmachst siehst du das sofort.
Warum zerlegst du denn das LCD? Bekommst du auch kaum noch Staub und Kratzer frei wieder zusammen.
Matte Displays gibts ansonsten für um die 80€ in der Bucht.

Hatte schöne Flecken :d 43er mit Milch sei Dank :Püberall zw den Folien^^

so habs getestet,
1810t und a4 block passen mit ach und krach rein

Zuletzt bearbeitet:
mir ist letzte Woche aufgefallen dass an meinem 1810TZ die linke Maustaste auf einer Seite kaum noch funktioniert, also der linke Bereich der Taste führt nur noch selten zu einem "Klick", in der Mitte klappts noch.
Aktuell ist das Notebook bei Acer für die Reparatur, bin mal gespannt.

Hat da jemand von den verbliebenen 1810- Nutzern ebenfalls Probleme, oder war das ein Einzelfall bei mir?

Ne ich hatte das mit der rechten, gleiches Symptom, habs aber inzwischen verkauft

meiner is noch Topfit, allerdings benutze ich meistens ne externe Maus

scheint mir eine Schwachstelle zu sein, zusammen mit dem etwas instabilen Displaydeckel bzw. den Abstandspuffer, die den Displayrahmen und das Display in der Mitte auf der Tastatur bzw. dem unteren Gehäuse reiben lassen wenn das Notebook im Rucksack transportiert wird.
Insgesamt sind es genau die Sachen, die man in dieser Preisklasse bei einem Consumer- Notebook erwartet, das Gehäuse ist einfach nicht mit 1000€ teureren Business- Geräten zu vergleichen.
Aber ansonsten ist bei mir auch noch alles tip-top nach einem Jahr Dauereinsatz, von echten Hardware Schäden liest man ja wenig, zum Glück :)

Edit: 6 Tage Reparaturdauer (+Wochenende/ Feiertag und Postlaufzeiten :/ waren es dann aber auch genau 2 Wochen seit Abgabe am Paketschalter) und mein Acer ist wieder repariert. Kann man nichts sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit kurzem nen Problem mit meinem 1810T.
Ich kann kein Bild mehr per HDMI am TV ausgeben.

Wenn ich anschließe, wird ein Gerät erkannt und das Display wird auch kurz dunkel. In den Einstellungen steht Panasonic TV und der Desktop ist auch "erweitert", also ich kann mit der Maus aus dem Bild fahren.

Aber auf dem TV gibts kein Bild.

In der Intel Treiber Oberfläche steht bei Monitor-/TV Einstellungen: "Monitor-/TV Einstellungen werden nicht unterstützt."
Ist das normal? Treiber ist der neuste und eigentlich hat es immer funktioniert, geändert hab ich auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
ob der 1810t die neuen sdxc speicherkarten frisst?

ich bezweifel es recht stark, habe aber nichts zum testen. Daten zum Cardreader hab ich auch keine gefunden.

Hab seit kurzem nen Problem mit meinem 1810T.
Ich kann kein Bild mehr per HDMI am TV ausgeben.

Ursache gefunden:
Ich habs wohl irgendwie geschafft 2 der Kontakte in der Buchse ein zu drücken. Diese sind nach innen gerutscht und haben jetzt wohl keinen Kontakt mehr.
Sehr ärgerlich. Hab auch keine Idee wie man da ran kommen soll :-/

Genau das hab ich schon vor einiger Zeit geschafft...Hab mich noch nicht dran getraut, jemand mit sowas Erfahrungen? Ist so ein HDMI Port wohl überhaupt wieder zu fixen?

Müsste man von Innen sehen ob die Kontakte irgendwo abgebrochen sind oderso.
Problem ist das man das Teil komplett zerlegen muss um da ran zu kommen fast nen ziemlicher Aufwand ist.

vermutlich eher den ganzen Port tauschen. Ist machbar mit etwas Knowhow und einer guten Lötstation, wobei bei Notebook Mainboards ein gewisses Risiko bleibt
http://i.imgur.com/aIHNu.jpg
Am beschädigten Port lässt sich vermutlich wenig machen.

ich bezweifel es recht stark, habe aber nichts zum testen. Daten zum Cardreader hab ich auch keine gefunden.

falls es jemanden interessiert,
habe grade erfolgreich eine 64gb sdxc in meinem 1810t zum laufen gebracht!

welchen 1810T hast du? Den mit SU7300 (neuerer Prozessor, Dual Core), oder den alten Single Core? Ersterer hat sicherlich ein neueres Mainboard und ist auch ein halbes Jahr später auf den Markt gekommen.
Aber gut zu wissen...

Habe gerade eine crucial m4 356 GB SSD eingebaut.
Ein Gefühl wie ein ganz anderes NB.
Weiss gar nicht, wie ich vorher ohne sowas leben konnte.

ich meinte latürnich 256GB ssd.
:-)

Akku zeigt 9 Std restlaufzeit an. Mal sehen wie lange er tatsächlich hält. Erfreulich ist, daß der Akku nach über 2 Jahren noch gut durchhält.

genau die Veränderung der Akkulaufzeit durch die SSD würde mich interessieren, wäre schön wenn du das relativ genau angeben kannst

die Akkulaufzeit bleibt mit SSD unverändert, da sich die Stromaufnahme nicht nennenswert unterscheidet.
Meine Erfahrung nach nun knapp 20 Monaten SSD (X25-M) im 1810TZ hat das ganz klar bestätigt.

Ist übrigens echt erfreulich, dass die Akkus in unserem Acer sehr gut sind :) Meiner hat auch noch fast die volle Leistung, trotz geschätzten >500 Ladezyklen.

Meiner hat inzwischen nen Verschleiß von 28.4% das ist nicht so dolle^^
Ist aber auch jeden Tag 6h+ im Einsatz.

SSD ist übrigens ein muss :)

naja, ich finde aber selbst das eigentlich noch gut. Wenn ich mir da ansehe wie manch anderer Notebookakku, ob genutzt oder nicht, innerhalb eines Jahres auf eine Laufzeit von wenigen Minuten schrumpft...
Hatte mir ja extra einen 2. Orig. Akku zugelegt weil ich fürchtete dass er 2 Jahre täglichen Akkubetrieb nicht aushält, aber bisher absolut unnötige Investition gewesen.

Das habe ich auch schon überlegt, da ich eigentlich nicht vor habe das 1810T aus zu tauschen.
Und bevor es keine Akkus dafür mehr gibt...^^

Also ich habe keine messungen bzgl. laufzeit vor dem wechsel auf ssd. Gefühlt hält er länger. Aber ich hab das nb immer nur maximal 4 stunden ohne strom in betrieb.
Bald muss ich auf Reisen und da habe ich vielleicht Gelegenheit, das zu testen.
Auf jeden fall ist die Wärmeentwicklung niedriger, was ja per se zu einer längeren Laufzeit führen müsste.

Wo würdet ihr einen Akku für das Gerät bestellen?
Gibts Besonderheiten beim Akkukauf zu beachten?
Danke und Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
welchen 1810T hast du? Den mit SU7300 (neuerer Prozessor, Dual Core), oder den alten Single Core? Ersterer hat sicherlich ein neueres Mainboard und ist auch ein halbes Jahr später auf den Markt gekommen.
Aber gut zu wissen...

den alten mit su3500

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh