Dell 11z vs. Acer 1810TZ (Part 2)

Hallo,
habe ein 1810TZ-413G32n W7HP 64 und bei mir ist die Festplatte gecrasht.
Jetzt will ich eine SSD (128 oder 256 GB) einbauen.

Welche passen da rein? sind da 2,5 oder 1,8 drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,5"

ich habe mit adapter eine 1,8" ssd verbaut , so richtig zu empfehlen ist das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixe Antwort!
Na dann erd ich mal stöbern, was es da so gibt.
Falls noch jemand eine Einbauanleitung für 1810 oder Tipp hat, wäre ich dankbar.

Danke für die fixe Antwort!
Na dann erd ich mal stöbern, was es da so gibt.
Falls noch jemand eine Einbauanleitung für 1810 oder Tipp hat, wäre ich dankbar.

wirst du nicht brauchen, Klappe auf und du siehst was zu tun ist. Etwas Vorsicht mit dem Flachkabel, dann passiert auch nichts.

Hab gerade neue Festplatte eingebaut und installiere Windows über USB Stick mit einem ISO Image von MS (also nicht acer recovery).
Läuft auch soweit.
Jetzt hab ich die Treiber vom Acer Service heruntergeladen.
Einige scheinen mir nicht ganz klar.
Da gibt es:
Wireless LAN Treiber (T77H032.02 T77H047.31 T77H121)
Wireless LAN Treiber (5100/5300/5150/5350)
Wireless LAN Treiber
Wireless LAN Treiber (Link1000)

Muss ich die alle installieren?
Oder wird beim 1810tz verschiedene Hardware ausgeliefert und ich muss erst schauen, was bei mir drin steckt?
Falls ja, wie schaue ich das nach?

Habe Win7 Home Premium x 64

Danke, zeigt die Systemsteuerung das vor Installation der Treiber an?
Oder gibt es ein programm, das das ausliest?

Gerätemanager Eigenschaften vom device aufmachen-details- hardware id auswählen.
Den Bereich ab Ven bis zum 2en & auswählen und im google schauen. Das ist der Vendor Code der im chip der hw gespeichert ist.
Meistens findet man da genau was verbaut ist. gl

Everest kann das aulesen ansonste kurz unten die 4 Schrauben lösen und auf die Karte direkt gucken.

Weiss jemand, ob es einen aktuelleren Chipset Treiber als den
Intel Chipset Treiber 9.1.0.1013 2.5 MB 2009/07/07

Geht um 1810tz mit SU4100

Intel Seite ist schon klar. Hab mich auch zu kurz ausgedrückt.
Also:
Der aktuelle Chipset Treiber ist bei Win7 64 (hoffentlich) der hier:
Dateiname:Win7Vista_64_151715.exe Version:15.17.15.64.2281 Datum:21.01.2011
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=19784

Den von Acer (8.15.10.1892) habe ich deinstalliert und anschließend den 15.17.15.64.2281 installiert.

Läuft soweit prima.
Aber:
Jetzt sagt mir Windows Update, daß ich ein optionales Update habe für:
Intel Display Mobilie Intel 4 Series Express Family, veröffentlicht am 14.03.2010.
Intslliere ich das Update, habe ich wieder die alte Version 8.15.10.1892.

Wieso will Windows Update wieder eine alte Version einspielen?

Zuletzt bearbeitet:
den Display Mobile Treiber will Windows Update bei mir auch installieren unter optional, einfach ignorieren.
Habe bei mir auch keinen Vorteil mit akuellen Chipset Treibern bemerkt, eigentlich kann man auch den von Acer verwenden.

Benutzt wer Batterybar hier?
Habs grad seit langem mal wieder an und sehe 19,% Akku Verschleiß^^

Schon krass, aber das Ding läuft nun auch schon seit nem Jahr täglich mindestens 6 Stunden.

Außerdem würd mich noch interessieren ob man mittels des Multitouch-Touchpads irgendwie auch Vor und Zurück im Browser bzw in Ordner nutzen kann.
Zu anderen Acer Geräten finde ich da Beiträge, aber wo stell ich das im Treiber ein?

Zuletzt bearbeitet:
19% Verschleiss sind aber schon sehr hoch nach einem halben Jahr, mein 1. Akku ist noch auf 0% nach 7 Monaten nutzen (aber kein 6h täglich auf Akku, eher 2h), der 2. Akku hat 5% und ist 1 Jahr alt.

Keine Ahnung ob da stimmt.
Inzwischens sind es 22%.

Hab ihn November 2009 gekauft wenn ich mich nicht irre.
Also bald 1 1/2 Jahre.

Finds auch recht viel wenns stimmt.

mein akku hat binnen 15 monaten auch 20,3% verschlissen..

Hm.. gekauft Dez. 2009, und bis jetzt 0,0% Verschleiß. :d :fresse2:

Lag mit Geschenkpapier noch versteckt.. haben wir damals vergessen. :p

Nein Quatsch... natürlich war der an, auch sehr viel nur mit Akku.. 0% ist aber trotzdem das was mir Batterybar anzeigt. :d

hab auch einen Akku der nicht wenig im Betrieb war und 0% anzeigt und auch wirklich noch die volle Laufzeit hat. Gibts wohl einfach Qualitätsunterschiede, oder die Anzeige spinnt. Bei 20% müsste man schon spürbare Laufzeiteinbußen haben.

Kennt jemand die genaue Anordugn der Folien im Dispaly?:d Habs auseinder genaut und da fiele mir schon 2 raus, weiß nimmer genau wie jetzt genau das war, die spiegelnde zuerst oder erst die klare =/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh