Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennst du einen krassen Unterschied? Ok, da sind wir anderer Auffassung.

Die Eckdaten sind fast gleich, daher bringe ich es hier zur Sprache. Ursprünglich ging es hier ja auch um den 11z gegen den 1810T und nicht um die Lieferbarkeit bei NBB.de oder ähnliches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist das ein Unterschied! Stell beide zusammen und Du wirst Dich wundern. Schon alleine der Acer ist wesentlich flacher und schlanker, was im Design schon ein sehr großer Unterschied ist. Und über das Aussehen lässt sich wohl auch streiten. Da kommen Asus und vor allem Dell auch nicht ran. Verstehe sowieso nicht, wie man von Dell Notebooks kaufen kann. Die Qualität ist sehr schlecht... Aber egal, denn darum gehts ja jetzt auch nicht.
 
Ich besaß bisher 3 Notebooks. 2x Dell und 1x Asus. Die Dells waren von der Wertigkeit meilenweit vorne gegenüber dem Asus.
Auch das 1810T kommt gefühlt nicht ganz an die Qualität des Dell Mini9 heran, was ich so bisher bei Saturn fühlen konnte.
Aber das sind mE Nuancen. Darum sollte es hier jetzt auch nicht direkt gehen ;)

Zur Größe: Schau dir bitte das Video von Liliputing auf Netbooksnews.de an. Das Wörtchen "wesentlich" passt da nicht wirklich. Durch das größere Panel ist er er bloß 10mm breiter. Die restlichen Maße sind im Unterschied lächerlich gering.
 
Ich besitze Notebooks seit 1993. Keine Ahnung, ob Du da überhaupt schon geboren warst. Der Unterschied von dem Acer zu dem Asus sind immens!

Ansonsten jetzt auch das Update zu meinem 1810T... Es ist heute gekommen und der Lüfter läuft so, wie es sein soll. Das hat mich dann jetzt 71 Euro mehr gekostet, weil NBB die Versandkosten von 12 Euro bei einem Widerruf nicht übernimmt und mir sonst auch gesagt hat, daß ein Austauschgerät wg. der Liefersituation nicht in Frage kommt.
 
Ich denke nicht, dass mein Geburtsjahr auch nur annährend etwas damit zu tun hat, dass ICH den Unterschied in der Größe zwischen Asus UL20 und Acer 1810T marginal finde.
Aber wenn du so argumentieren möchtest, bitte ;)

Im Übrigen beachte man das Kürzel hinter meinem Nickname. Das könnte auf mein Geburtsjahr schließen.
 
im notebooksreviewforum gibts jetzt nen thread wie man win7 neuinstallen kann und dieses gleichzeitig auch mit dem oemkey/oembios von unserem acer aktivieren kann :)
Also für alle die nicht auf raubkopien stehen...aber win7, wegen dem ganzen ramsch von acer, neuinstallen wollen.

zum Asus...ich hatte jetzt 2 volle Jahre meinen Asus EEEPC 702 8G..NIE MEHR ASUS. Zumindest damals fand ich die Verarbeitung eher solala. Ich find Acer passt da scho :)
btw: 85 war scho a schöner jahrgang
 
win7 werd ich aufjedenfall neuinstallen den gnazen mist brauch kein mensch.
aber erstma werd ich mir irgendwie ne recovery disk machen oder beeinflusst ne neuinstallation nicht die garantie?


NBB sagt Ende nächster Woche gibts Notebooks für alle wuhu^^
 
Auf das Betriebssystem gibt es eh keine Garantie. Von daher ist das mE Wurscht.
Ein Image würde ich nur dann ziehen, wenn ich das Teil demnächst wieder verkaufen wollte.

btw: 85 war scho a schöner jahrgang
Hehe ;) Ja, das ist wie mit einem guten Wein ;)
 
im notebooksreviewforum gibts jetzt nen thread wie man win7 neuinstallen kann und dieses gleichzeitig auch mit dem oemkey/oembios von unserem acer aktivieren kann :)
Also für alle die nicht auf raubkopien stehen...aber win7, wegen dem ganzen ramsch von acer, neuinstallen wollen.
Und was soll es da für ein Trick geben? Ich hab einfach die Retail-Version auf einen Stick gehauen, installiert, und am ende mit dem Acer-Key telefonisch aktiviert!
 
Ich denke nicht, dass mein Geburtsjahr auch nur annährend etwas damit zu tun hat, dass ICH den Unterschied in der Größe zwischen Asus UL20 und Acer 1810T marginal finde.
Aber wenn du so argumentieren möchtest, bitte ;)

Im Übrigen beachte man das Kürzel hinter meinem Nickname. Das könnte auf mein Geburtsjahr schließen.

Das Asus UL20 soll ja ein ziemlich schlechtes Display haben :


“Mit der großartigen Akkulaufzeit und der guten Performance hat das Asus UL30A eine Kaufempfehlung verdient. Aber aufgrund des schlechten Displays und der halbgaren Ausstattung ermahnen wir zur gründlichen Überlegung. Der Preis von derzeit um die 650 Euro ist attraktiv. Über AMAZON gibt es das UL30A für 649 Euro.”

http://www.notebookjournal.de/tests/test-review-asus-ul30a-qx050c-nkrt-1014/5

Also das 1810 liegt hier deutlich besser und ist ein gutes Stück leichter!

Wo kann man das 1810t noch gut bestellen? NB wird ja wohl keine mehr bekommen- sind die schon ausverkauft? Wie kann das sein, ist doch ganz neu aufm Markt? :heul:

Wollt zuerst auch TZ, aber jetzt würd ich auch gern 1810t bestellen....
 
such dir nen shop bei geizhals raus... 1,XX er Bewertung und Lieferbar wären meine Kriterien.
Evtl noch schauen obs was Versandfreies gibt
 
Das Asus UL20 soll ja ein ziemlich schlechtes Display haben :


“Mit der großartigen Akkulaufzeit und der guten Performance hat das Asus UL30A eine Kaufempfehlung verdient. Aber aufgrund des schlechten Displays und der halbgaren Ausstattung ermahnen wir zur gründlichen Überlegung. Der Preis von derzeit um die 650 Euro ist attraktiv. Über AMAZON gibt es das UL30A für 649 Euro.”

http://www.notebookjournal.de/tests/test-review-asus-ul30a-qx050c-nkrt-1014/5

Also das 1810 liegt hier deutlich besser und ist ein gutes Stück leichter!

Wo kann man das 1810t noch gut bestellen? NB wird ja wohl keine mehr bekommen- sind die schon ausverkauft? Wie kann das sein, ist doch ganz neu aufm Markt? :heul:

Wollt zuerst auch TZ, aber jetzt würd ich auch gern 1810t bestellen....

Das bezieht sich auf das UL30 - klar kann man dort seine Parallelen ziehen ;) Aber ich würde einen Test des UL20 abwarten.
Für mich scheidet das UL20 eigentlich nur aufgrund des höheren Preises und des kleineren Akkus aus. Ich habe das Acer 1810T ja immerhin für 499€ geschossen ;)
 
So, hab das 1810T nun auch bestellt - leider für 564 EUR ( ink. Versand an meine Paketstation) :grrr:

Mein teuerstes Netbook bisher, denke aber auch ein nettes Upgrade vom S10e.

Gibts schon mehr User-Erfahrungen zu dem Teil? Weitere Fotos vielleicht? Würd die Wartezeit auf mein Paket etwas verkürzen...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cyberport kommt man durch Gutscheine auf 54x€ + irgendeine Software gratis + kostenloser Versand
 
Habe heute das 1810T für mich bekommen, nachdem ich mein 1810TZ ja meine Freundin vertickt habe, die das unbedingt haben wollte. :-)

Unterschiede: (ohne Hardware, die stehen hier ja schon genug)

Die 320GB Toshiba ist ein ganzes Stück lauter als die 250GB WD im 1810TZ. Kratzt halt vor sich hin, bleibt aber im Rahmen. Wenn sie idled, natürlich nicht zu hören.

Die WLAN-Karte ist doch eine 5100er, die auch im A-Netz funkt, also auch da eine Hardware-Verbesserung. Wenn ich zuhause bin, spiele ich mal mein IMAGE des 1810TZ ein, das war schon fertig installiert, dann werde ich ja sehen, was sonst noch an Hardwareunterschieden zum Vorschein kommt.
 
dreht die denn auch mit 5400rpm?

sonst würd ich evtl die toshiba in nen externes case pflanzen und ne neue platte kaufen. die darf auch ruhig 7200rmp haben um bissel tempo zu machen^^

kennt da wer was gutes?
größe is egal


edit: bist du sicher das das tzt ne WD drin hatte? bei notebookcheck.de steht auch es sei ne thosiba
edit2: grad ne Seagate 7200.4 mit 320 GB bestellt :-P
Hoffe die is schön leise und bissel flotter. Die Toshiba wandert dann in nen externes Gehäuse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Grade fertig installiert. Also im TZ ist eine WD2500BEVT, hier doch keine Toshiba, war ein Schreibfehler, sondern eine Hitachi HTS545032B9A300. Dreht auch mit 5400RPM. Läuft bisher ganz ordentlich.

Hat noch jemand einen Tip für mich, wie ich 1080p MKVs ruckelfrei abspielen kann? Aktuell zuckelt das ab und an, dabei steht eigentlich im Netz, das das gut gehen soll.
 
hmm alle testseiten die ich geshen hab meinen es sei ne thosbiba im TZ
naja egal^^
 
Hat noch jemand einen Tip für mich, wie ich 1080p MKVs ruckelfrei abspielen kann? Aktuell zuckelt das ab und an, dabei steht eigentlich im Netz, das das gut gehen soll.

Was nutzt du denn aktuell für einen Codec/Player?
Ich nutze auf meinem HTPC Sharkys Win7 Codec Pack und das Windows MediaCenter und auf dem Desktop PC eigentlich ausschließlich VLC (ohne weiteres Codecpack).
Ich würde also, sobald mein 1810T da ist, mit diesen beiden Optionen experimentieren. Statt dem Media Center, würde ich allerdings den MediaPlayer Classic nehmen.
 
...und ich hätte immernoch gerne das 1810T mit integriertem UMTS :-( . Ich hoffe die kommen da mal in die Puschen!?
 
wenn dus unbedingt brauchst kannst du es auch selber nachrüsten...
ansonsten könnte es wohl noch duaer denk ich bis nen su7300 mit umts kommt.
wird dann sicherlich auch 649 oderso kosten
 
wie kann ichs nachrüsten? ich nehm ja mal an dass da nix bestückt ist und auch der SIM-Slot nicht verbaut ist usw?
 
sim slot is da.
du musst ne mini pci-e umts karte kaufen.

such ma im notebookreviews forum das hier gepostet wurde da habens schon welche gemacht
 
Ich dachte der zweite Mini-PCIe Slot würde bei allen Versionen fehlen!? (Außer natürlich bei der UMTS-Version)
 
Hallo,

bin zufällig hier auf den Thread gestoßen, da ich auch nen netbook kaufen will. Für Schule hauptsächlich.

Wollte eig. nen Thinkpad S12 Ion oder sowas wie Samsung n510. Aber wenn ich so über den Acer lese, spricht der langsam mehr zu =P aber halt nochmals 50€ mehr. Nun die Frage ob es lohnt..?!
 
wenn du flotter unterwegs sien willst als mitm atom lohnt es sich.
wenn eher nen mattes display willst z.b. nimm das samsung

@Bengel
hmm das weiß ich nich kann natürlich sein das der eine slot, falls es nur einen gibt, vom bluetooth modul belegt ist.
 
Ich glaube das Bluetoothmodul wird anderweitig am Motherboard angeschlossen! Das ist super winzig. Habe mal per Zufall ein Bild gesehen gehabt.

Gleich mal in besagtem Forum nachschauen! Ein zusätzlicher PCI-e-Slot wäre ja DAS Highlight ^^ Aber ich bezweifle das Vorhandensein ;)

Edit: Was ich so gelesen habe, ist es wirklich so, dass KEIN weiterer PCI-e Slot auf dem Motherboard aufgelötet ist. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh