Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:

Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das ist das erste notebook was sowas hat bei mir :hmm:
hab auf der arbeit und schon privat so einige dinger in der hand gehabt :cool:
aber das mit dem treiber hab ich auch schon versucht! hab auch mal ne linux live cd genommen! aber auch das hat nichts gebracht :heul:

aber das kommt davon, wenn man nur auf den preis achtet...

vllt sollte ich doch lieber das X100e kaufen, aber das hat keinen dualcore und viel weniger akku lesitung.... :-(

nimm mal den akku raus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war auch noch kein Notebook kaputt, aber ich seh das realistisch.. irgendwann hat man auch mal Pech. Aber ich würd dem Hersteller dann trotzdem noch eine 2. Chance geben, da ich mich ja aus diversen Grüden vorher für genau dieses Notebook entschieden habe. ;) Wenn es danach schon wieder kaputt geht und ich eine gute Alternative habe, dann kann man sich ja für die Alternative entscheiden.

Mal abgesehen davon, dass sowas bei jeder Marke vorkommt und man einfach Glück haben muss, würd ich mal vorschlagen den Grafikkartentreiber zu deinstallieren (mit externem Monitor) und danach mal wieder mit dem integrierten Bildschirm zu versuchen.

was ham denn die grafiktreiber damit zu tun dass beim booten blackscreen ist?

Kommt drauf an ab wann er Blackscreen hat.. wenn das Bootmenü schon nicht angezeigt wird, ist klar, dass die Grafikkartentreiber darauf keinen Einfluss haben.

Ist aber nicht für den Express CHipsatz vom 1810T(Z) oder?

Bezüglich des Rams habe ich auch 800 Mhz und den Kingston den ich noch drin habe hat aber leider nur 667 Mhz =/

KAnn man das undervolting im 1810 tray aktivieren, bringt das was :P? bzw Auch mit dem Su4100

Zuletzt bearbeitet:
@svenmumm1
hab das 1810T-734G32N
also das ältere mit su7300.
ram is wie gesgat 667.

dennoch habe ich direkt als das rauskam mehrfach gelsen der ram würde mit 800mhz laufen daher bin ich mir recht sicher das es auch 1810T-734G32N mit 800er ram gibt.
und das nicht nur bei den 4g modellen mit 500er platte der fall is

Ist aber nicht für den Express CHipsatz vom 1810T(Z) oder?

Bezüglich des Rams habe ich auch 800 Mhz und den Kingston den ich noch drin habe hat aber leider nur 667 Mhz =/

KAnn man das undervolting im 1810 tray aktivieren, bringt das was :P? bzw Auch mit dem Su4100

Wenn der Treiber nicht mit dem Acer funktionieren würde, hätte ich ihn nicht gepostet... ;)

Klar kann man das aktivieren. Weniger Spannung heißt immer weniger Hitze und mehr Laufzeit.

ja cool danke. Michschreckte nur das "Desktop" ab.was habt ihr den so bei dem 4100 eingestellt wie viel Spannung? danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Okay!

Habe nun das Problem gelöst :hmm:

EInfach mal alles vom Strom getrennt! ein paar mal gestartet und jetzt läuft es erstmal wieder! bin mal gespannt, wie lange :bigok:

@HansWurst:

Ich hab dasselbe Notebook wie du, also nicht die große 500GB Platte (gibts ja nur in der UMTS-Version) und trotzdem 800er Ram. ;)

Sehr sehr seltsam das Ganze, hatte gedacht, dass es die Version mit 320er Platte ohne 3G nur mit dem 667er Ram gibt.
Dann weiß wohl nur Acer was hier mit dem unterschiedlichen Ram los ist.:stupid:

also ich habe in meinem 1810T mit SU7300 und UMTS auch 4GB 800er RAM.

also irgendwie versuche ich schon den ganzen tag das neue Tray herunterzuladen, aber ständig sind die rapidshare server scheinbar überlastet :-( muss ich nu doch noch premium user dort werden, oder haben wir nen alternativdownload? ;-)

Warum meldet ihr euch nicht kostenlos im Notebookreview-Forum an? Dann braucht man auch keinen Rapidshare-Account.

eben und informiert über neue versionen is man auch^^
nich zuletzt die anderen tollen infos in dem forum ;)

die .33 version will bei mir irgendwie nich.
startet gar nich erst...

Hallo,
habe seit 3 Tagen ein 1810tz (MMarkt Online 389,-) neustes Bios eben problemlos installiert und die .33er läuft auch echt klasse. Ist schhon ein anderer Schnack als mein vorheriges NC10 (obwohl für'n Netbook war's das Beste..).

Zu den Problemen mir der Graphic .... hatte gestern einen Anruf von einem Bekannten, seinem neuen (15,6") Aspire hängt sich beim hochfahren auf, Bildschirm bekommt Streifen und wird dann dunkel... wenn er nur mit Akku startet hat er das Problem nicht, auch nicht wenn er dann AC ansteckt, er hat's also nur wenn er mit AC startet ... hört sich nicht unähnlich wie o.g. an. Mal hören, was es bei ihm war, wenn das Teil von der Reparatur zurück kommt...

Gruss B52er

Mal was Anderes: Hat nicht jemand der ein bisschen Ahnung davon hat, die Lust einen Sammelthread für das 1810T / 1810TZ aufzumachen?

Weil über den Dell 11z hab ich hier schon lange keinen mehr reden hören...

Hallo liebe Community Gemeinde,

Verfolge nun seit einiger Zeit dieses Forum. Habe nun seit grob 3 Tagen auch ein Acer 1810T-74... zugelegt. Das ist nun mein drittes Gerät, da die letzten beiden Geräten irgendwelche Defekte hatten (1.Gerät: Lüfter rattern, 2.Gerät:Tastatur knarzen und kippeln auf der rechten Seite).

Nun beim dritten Gerät bin ich zufrieden nur rattert der Lüfter. In verschiedenen Stufen des Lüfters ist das Rattern dementsprechend auch genauer rauszuhören.

Wie ich nun hier gelesen habe, haben viele dieses Problem, habe auch 1810 tray raufgeschmießen, da andauernd der Lüfter im Netzbetrieb hörbar arbeitet.

Hab die Einstellung von 1810tray so belassen, wie die schon am Anfang vorgegeben waren, bis sich mein Lappy um die 75 Grad erhitzte und sich automatisch abschaltete(während ich ein HD Video im Youtube schaute).

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich genau beim 1810Tray machen muss, damit die Temperaturen im mittleren Berreich liegen,und der Lüfter auch nicht andauernd läuft. Will selbst keine falsche Einstellungen vornehmen, da ich mich nicht so gut damit auskenne, und ich den Lappy noch lange behalten will. :)

Wie sieht es mit dem Rattern aus, muss ich eventuell das Gerät zu Acer schicken, oder legt sich das nach der Zeit?

Bedanke mich schonmal im Vorraus für die hilfreichen Antworten.:)

MFG

Also ich benutze einfach die vorgegebenen Einstellungen des Programms. Im Netzbetrieb hat man dann ein leichtes Rattern, aber erträglich (auf VerySlow).. im Akkubetrieb ist er meistens komplett aus.

1810t-734g50n_3g & 1810tz-413g32n (585,-€)

Hallo Leute,
bin seit wochen sicher, mir ein 1810 zu holen. Die Überlegungen schwanken nur noch zwischen dem
1810T-734G50N_3G (649,-€
oder den
1810TZ-413G32N (585,-€)

Wichtig ist mir das umts. Im moment trennen die Geräte 99,-€.
Das 1810T-734G50N_3G hat daneben nach meinem Verständnis noch zusätzlich:
500 GB statt 320 GB Festplatte
4 GB statt 3 GB RAM

Beim "grossen" gibt es bei cyberport auch noch tasche mit wert von 20 € dazu. Also nur noch 80,-€ unterschied?

Was tun?

Also die Differenz beträgt bei den von dir angegebenen Preises sicher keine 99€ und ob du ne größere Festplatte, mehr Ram und etwas bessere CPU brauchst, musst du selbst wissen. ;)

@svenmumm1
hab das 1810T-734G32N
also das ältere mit su7300.
ram is wie gesgat 667.

dennoch habe ich direkt als das rauskam mehrfach gelsen der ram würde mit 800mhz laufen daher bin ich mir recht sicher das es auch 1810T-734G32N mit 800er ram gibt.
und das nicht nur bei den 4g modellen mit 500er platte der fall is

Hab' ebenfalls das "alte" 1810T-734G32N (mit SU7300, 320 GB, kein UMTS). Auf den Modellunterschied kann der unterschiedlich flotte Arbeitsspeicher also nicht zurückzuführen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh