Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
12 zoll is zu groß ;)
ich hab ne 10zoll von hama. Super passgenau und a bissl platz für einen netzadapter (hab mir da auch einen kleineren gekauft - die vom acer aspire *250 passen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@itsmesir

Aus reiner Neugier:
Wo hast du denn geordert ? ;) Was sagt der Shop zur Verfügbarkeit?

(Edit: Meine das Notebook und nicht die Hama Tasche ^^)
 
planet4one. angebot ist auf einmal aber aus geizhals.at raus und auch 20€uro teurer im Shop. Glaub eh die stornieren meine Sendung, da laut geizhals.at-foren die meistens stornieren, wenn Ihnen ihr Preis auf einmal zu billig erscheint ;)

Shop hatte mir am Dienstag geschrieben:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre MAil.
Der Artikel ist derzeit verfügbar.
 
naja von den angaben her passte es wohl.
man wird sehen.

zurück senden lohnt bei 20€ nich evtl wenns gnaz kacke sitzt hol ich mir dann ne andere

die hama z.b. is von den werten ja eigentlich zu klein. muss man die dann schon drum spannen oder wie?
 
nope. Muss man nicht spannen. Fällt genau rein...auch der Reißverschluss kommt nicht ans Subnotebook. Finds ideal für mich. Nicht richtig dick, aber besser (fester) gepolstert als so Neoprenmüll und oben etwas Platz für Zubehör und Netzteil. Einzig allein der hama-Zettel ist blöd ;)

EDIT: Achja, heisst "Comfort"

Memory Foam heisst des Material. Kann man zusammendrücken...und dann breitet sichs halt wieder aus.
Also guter Schutz gegen Stoßschaden etc...
weiterer Vorteil is halt, dass es seehr dehnbar ist. man kann also viel reinpacken und die Hülle liegt gut an..oder wenig reinpacken..und sie liegt immernoh gut an ;) Nachteil: nur ein Fach
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok klingt intressant ma schauen^^
andere evtl wieder verkaufen :-P

rücksendung is kacke weil der amazon händler schienbar aus england oderso ist da könnte das teuer werden -.- stand aber nirgends
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine Paket-Nr. erhalten mit dem Hinweis "versendet". Glaub ich aber erst, wenn es online bei DHL wirklich zu sehen ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn bestellt? Bei mir steht seit 15:37Uhr "In bearbeitung" anstatt "Warten auf Lieferanten". Sollte das gleich auf "abholbereit" springen werd ich umgehen nach Sarstedt fahren!

EDIT:
Hat sich im nbb-Forum geklärt ;) Ich bin gespannt was darauß wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meines nun ;)

Übrigens:
-Bluetooth vorhanden
-Arbeisspeicher läuft mit 800MHz
-Sehr gute Verarbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meines auch heute bekommen und gerade vom Strom genommen... Allerdings mit einem kleinen Problem: Der Lüfter säuselt leise im Netzbetrieb (und im Akkubetrieb nur bei Volllast) vor sich hin. Ich hatte vorher den acer 751 und 1810tZ und von daher bin ich das Geräusch (was dem normalen Anwender vielleicht nicht stört) nicht gewohnt. Bei der Hotline meinte man, daß vorerst keine Geräte mehr reinkommen und ich für den Preis ja ein Schnäppchen gemacht habe, man bot mir als Austausch ein Modell mit SU3500, 2GB RAM an... :-P Möchte jemand das Gerät haben? ;-) Schicke es sonst Montag zurück und werde dann wohl woanders das Gerät neu bestellen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es nur wegen dem Lüfter zurück schicken? Hast dumal 1810tray probiert, damit sollte man das doch einstellen können, oder? Bios update mal gemacht?
 
sowas steht auch im notebookreview-forum...weil irgendein Teil nicht richtig anliegt...und dann neben dem Fan irgendwas als Klangkörper schö Resonanzmässig mitschwingt ;)
Ist das Geräusch so störend? Beim 1810TZ hatte auch ja nichtmal auf der max Fanstufe irgendein schlimmes Geräusch vernehmen können...obwohl die sonst baugleich sind. (Ich fand das Fangeräusch des 1810TZ eher angenehm..wie Meeresrauschen :P )

Vielleicht einfach mit 1810tray den Lüfterbereich darauf einstellen, dass das Notebook eben 10° höher, bei 60° idlen soll...dann dürfte der Lüfter ja nicht nonstop laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich warte lieber 3 Wochen.

Habe mir gerade schon eine Supertalent SSD mit 64GB und eine Logitech V470 BT-Mouse bestellt ^^ Muss nur noch das 1810 kommen!
 
@itsemir: Wenn der Lüfter an ist (auch sehr leise) höre ich dieses säuseln. Und mal ehrlich, wenn auch nur ne Kleinigkeit bei dem Preis nicht in Ordnung ist, dann arbeite ich jedenfalls sehr ungern damit! Da nützt 1810tray auch nix, weil das Grundproblem ja nicht behoben ist und ich ja selber weiß, daß es beim 1810TZ und 751 nicht auftrat!
 
vgs
was du beschreibst klingt ganz normal
so war es bei meinem TZ auch...

1810t tray löst dein problem vollständig!

natürlich hört man den lüfter auch auf kleinster stufe aber das ist keines wegs störend


aber deine 514inkl. sind teurer als der wirklich neue^^ für 500 inkl. könnte ich mich evtl damit abfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon bewusst dass es sich um einen Core 2 Duo handelt welcher eine erhöhte Abwärme besitzt? Du könntest ja zB den Lüfter ausschalten (Programm nennt sich 1810tray), aber halte die Temperaturen im Auge!
 
Leute, der Lüfter stört mich nicht!! Es ist ein säuseln, als wenn jemand einen Papierstreifen an den Lüfter hält. Es ist also immer zu hören, wenn der Lüfter an ist (was im Akkubetrieb ja selten ist): Auch auf geringster Stufe! Ich arbeite mit Notebooks seit 15 Jahren und werde ja wohl noch einen defekten Lüfter heraushören. Die 1810TZ und One 751, die ich vorher hatte, hatten das Problem schließlich auch nicht. Und gerade dann, wenn eine SSD eingebaut ist, dann nervt sowas erst recht, weil das Gerät ja sonst überhaupt keine Geräusche von sich gibt, bis auf das _normale_ Lüftergeräusch.
 
dann schraub doch die Serviceklappen ab und schau ob irgendetwas die Schaufeln streift.
 
Aber wenn dich das Geräusch stört, dann würde ich wohl auch nicht glücklich werden ;)

Könnten die anderen, die ebenfalls schon ihr 1810t haben, dieses Geräush bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@masterflok: Ist mir zu heikel... HDD/RAM-Tausch ist kein Thema, aber bei mehr Aufschreiben gibts sicher Garantie-Probleme.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen... Sobald das Gerät angehoben wird, ändert sich auch das Säuselgeräusch. Beim ersten Einschalten und Starten von Win 7 war es sogar richtig laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem kippen hatte ich auch beim tz das sich das geräsuch geändert hat...
aber wenn du sagst dein tz hatte das nich muss ich das wohl glauben^^
 
Wenn ich ein neues Gerät habe, werde ich mich hier in jedem Fall wieder melden und sagen, ob es das gleiche Problem hat, keine Sorge! :-)
 
gut^^
also beim surfen war bei mir der lüfter immer aus mit 1810tray auf auto
egal ob mit oder ohne akku daher hab ich mich schnell damit abgefunden

kann mir halt nich genau vorstellen was ein äsuseln is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dito ;) so hatte ich 1810tray auch konfiguriert...ist jetzt wohl problemlos möglich. Aber im Sommer draußen wird man ohne ständig aktivierten Lüfter wohl nicht arbeiten können ;)
 
Hier ist das Geräusch:
http://www.youtube.com/watch?v=b1zLrf09iGw

Ab 1:07min... So etwa hört es sich an, aber (noch) in _stark abgeschwächter_ Form. Ich denke schon, daß es nach 1 Jahr auch so laut werden wird bzw. der Lüfter ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat meiner auch wenn ich ihn kippe, aber es ist sehr sehr leise. Mich stört es momentan nicht.
 
igitt...klingt ja wie mein rasierer :x

ma hoffen, dass das net bei allen so is
 
hmm so klnag meiner aber auch^^
halt nen kleiner lüfter der schnell dreht um überhaupt luft zu bewegen :-P

wenns wirklich nich richtig so war dann is ja gut das ichn ihn zurück gebracht hab^^
 
meiner hat nie solche geräusche gemacht, auch wenn ich ihn quer gehalten habe.
Hab auch mal den 1810t gegen den alten aspire meiner freundin gehalten. Der war lauter, aber habe bei beiden nicht dieses geräusch wie in dem youtubevideo nur ansatzweise gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerliche Sache. Wenn ich nach 3 Wochen Wartezeit so ein Teil bekomme, würde es mich wohl ziemlich anpi**en ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh