Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
durchaus intressant aber wer bruach den touchscreen wirklich?
und wie du schon sagtest hab ich sehr angst um das schanier

bei pro noch:
DDR3 Ram



mir ist das 1810t lieber das ich kein touchscreen brauche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist halt eine nette Spielerei zum Sofasurfen oder gar mitschreiben in der Uni/FH.

Wer weiß, wielange ich mir darüber noch Gedanken machen kann - angeblich wird NBB ja nächste Woche mit dem 1810T beliefert......... ;)
 
wollte mir das acer nun auch kaufen hier mal beim atelco in der nähe fragen, kostet im netz 499€, meint ihr der Preis geht in der nächsten Zeit noch runter?
 
Scheinbar nicht, da begrenzt verfügbar. Bisher hat sich sowieso noch fast nichts an den Preisen getan.
 
Okay.. hab mir dann eins bestellt grad über hotline.. dann am 27. oder so da =) hol ichs freitag samstag ab.. in Blau =)
 
hast das mit su7300 für 499 bekommen?
und dann noch in blau o0

oder meinst du das su4100
 
mag mal wer hdtune über sein su7300 1810t jagen?

dieses windows index verlgeiche ist wohl nich so das wahre^^
mich würden mal paar werte der hitachi intressieren :)
 
Hab mir grad noch BIOS 3120 geladen.. richtig, dass der speicher dann 800mhz fährt?? Wenn dem so ist, dann hammer... aber am Leistungsindex wechselt das ja mal gar nix...
uhm ja und auf der Tastatur lässt sich seehr fein tippen. Macht auch fast keine geräusche, sehr angenehm...

Screenies:
3DMark06.JPG

HDD_Score.JPG

RAM_Score.JPG



btw geht neben 3DMark06 sogar 3DMarkVantage, aber das ist dort nicht mal Diashow, d.h. abgebrochen

Wie komm ich denn zum Bios Update? Dieses Acer UpdateTool poppt zwar manchmal auf, zeigt aber nichts an, was zu akualisieren wäre! :confused:
 
wo bekommt man denn so ein Bluetooth Modul her, dass man noc heinbauen kann?
 
Hallo hab mal ne frage. Habe gestern mein 1810t mit su7300 bekommen. Wenn ich das Bluetooth anschalte geht die led nicht mit an. Ist das bei euch auch so??
 
evtl leuchtet die nur wenn was verbunden ist?
wobei dann wohl nen farbwechsel sinniger wäre wie bei wlan.
also rot= an blau = verbunden oderso
 
das dachte ich mir auch. Habe dann mal mein Handy verbunden und daten gesendet. Bleibt dunkel. Ich weiß nur das bei einem 1810t mit core solo die led sofort angeht wenns eingeschaltet wird. würd mich mal interesieren ob das bei anderen mit dem su7300 auch so iss. Oder nur bei meinem.
 
das wäre allerdings doof :(
 
Ja das iss nicht so toll. Wäre gut wenn jemand wo den su7300 hat mal nachschauen könnte. Dann wüsste ich ob es normal ist oder nur bei mir.
 
dann iss die bei mir bestimmt defekt. Haben sie den acer mit su7300?. Weil bei einem 1810t mit core solo hab ich schon gesehn das die leuchtet. Dachte mir das acer vieleicht bei der su7300 serie die led net eigebaut hat oder so. Aber wenn die ja bei ihnen leuchtet dann werd ich wohl die Kiste zurück senden. :-(
 
mit dem zurücksenden würd ich aber warten bis es mehr davon gibt sonst wartest du sicherlich ein paar wochen auf nen anderes
 
Weiß jemand von ihnen wie das ist mit dem zurückschicken. Bekomm ich da ein ganz neues oder schicken die das Gerät zu acer? Weiß auch nicht wie lange ich da warten kann mit dem zurückschicken. Und wenn die mir ein neues Gerät geben wie das dann mit dem Win 7 ausieht. Muß ich das dann irgendwie zurücksetzen? es ist auch zum zurücksetzen keine extra Partition vorhanden. Danke schon mal im voraus
 
die werden es auch nur zu acer schicken.
da wirds dann geprüft und das kann schonma ne zeit dauern.

ob die von deinem shop evtl direkt nen austausch gerät bekommst musst du dort anfragen.

aber wie gesagt die dinger sind grad mangelware das kann durchaus dauern.

an deiner stelle würd ich noch warten.
entweder bis die besser verfügbar sind oder bis du dich bisdahin evtl eh damit abgefunden hast :-P
 
Wie stark spiegeln die Displays der 1810er Serie denn? Wie ist die Arbeitserfahrung in hellen Räumen? Danke!
 
spiegeln genauso wie jede andere spiegelnde display..
helle räume sind kein problem.

nur evtl in etwas dunkler umgebung mit starken lichtquellen die dann gespiegelt werden.

oder draußen bei starken sonnen licht
 
hallo, ich hab da mal ne frage...
gibt es das 1810t auch in rot?
ich hab mir bei cyberport das tz geholt und werds zurückbringen und gegen das t tauschen aber die haben das leider nur in schwarz und auch bei anderen händlern vermisse ich bisher die farbauswahl. wird da noch waas kommen oder gibts das vll doch noch irgendwo?
 
Gute Frage! :hmm:

Ich möchte gerne mal die Frage in den Raum werfen, ob es hier im illustren Kreis jemanden gibt der das TZ mit UMTS sein Eigen nennt? Hätte da ein paar Fragen zur Funktionsweise!

Also: Freiwillige vor! :d
 
na weil ich 4gig ram haben will und den bessern prozi. die 70gig mehr platte nehm ich da auch noch in kauf und bluetooth zu haben find ich auch nich schlecht. ;-)

das 1810t vom link mein ich nicht ich will das neue mit dem core 2 duo und den 4gig ram, der größeren platte und bluetooth.
nur eben in rot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh