Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
FInde da nicht alle Treiber.. dieser Launch Manager ist doch nur dafür da programme zu starten.. mhh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber (!) soll es denn da nicht geben? Ich rede nicht von Acer Programmen... den Launch Manager braucht ich persönlich absolut nicht.
 
ja aber verstehe halt ned, wieso ich nimemr zw. videomodi wechseln kann ;) hab eig. nichts in der msconfig verändert, bzw nur das was nicht mit acer zu tun hat
 
Keine Ahnung, meine Antwort bezog sich ja auch nicht auf dich. :d
 
ja aber verstehe halt ned, wieso ich nimemr zw. videomodi wechseln kann ;) hab eig. nichts in der msconfig verändert, bzw nur das was nicht mit acer zu tun hat

geht nur der monitorswitch hotkey nicht? bzw ist das der einzige den du brauchst?
weil dann könntest du ja einfach das windowseigene tastenkürzel wintaste+p zum wechseln der monitore benutzen.
 
ja wie gesagt blos FN +F5 rest geht glaube ich. liegt das evtl am Treiber? (VGA)
 
Bekommst du den trotzdem die Bildschirmsymbole angezeigt?
Evtl einfach mal den Treiber neu installieren.
 
man kann doch mit dem acer programm eine treiber dvd erstellen
und die hätte ich gerne
nicht das windows nur die treiber und tools
 
Meine ist heute auch angekommen.. ich werd sie behalten, aber naja.. so gut passend find ich die eigentlich nicht.. man muss schon ziemlich quetschen. Der Verschluss geht zwar zu, aber jeweils ein halber cm mehr Platz wär nicht schlecht gewesen.
 
ich bekomme morgen mein 1810T mit SU7300 und UMTS ;-)
das werde ich mich dann mal ans updaten machen. Welcher Grafiktreiber ist denn jetzt derzeit der beste? der von der intelseite funzt ja scheinbar nicht ganz so?
 
Habeden von der Asusseite. Mit dem von Intel hatte ich auch so meine Probs.

Habe jetzt mehrmals Grafiktreiber neuinstallt. komisch nur, dass es anscheinend 2 versch. gibt. di sich parallel installieren lassen.. dann sind 2 Einträhge in der Software.

HAbe mich jetzt mal bissel mit dem Multitouchpad beschäftigt echt praktisch =)
 
ich bekomme morgen mein 1810T mit SU7300 und UMTS ;-)
das werde ich mich dann mal ans updaten machen. Welcher Grafiktreiber ist denn jetzt derzeit der beste? der von der intelseite funzt ja scheinbar nicht ganz so?

Bei mir funzt der mittlerweile ohne Probs. Aber auch erst nachdem ich ihn 3 mal drübergebügelt hatte. :motz:
Mit dem Treiber von der Acerseite gehen leider die ganzen alten Spiele allâ Worms nicht. Und irgendwie muss man sich ja die Zeit in der Schule vertreiben. :d
 
Mein 1810T mit SU7300 und UMTS von cyberport kommt auch heute.:hail::d:banana:
Als ich bestellt habe stand es ja für den 31.12.09, dann für 2 Tage der Schreck, verschoben auf den 7.1.10 und gestern ganz plötzlich lieferbar.
 
genauso ging es mir auch. allerdings hatte ich schon länger her bestellt und in der zwischenzeit wurde es auch vom 16. auf den 31. verschoben oder so. jetzt hoff ich mal, das es heute auch kommt ;-) ! ich sitz schon auf kohlen zuhause :-D ... ja, ich habe per nachnahme bestellt :-)

ich verwende dann einfach erstmal alles was ich an updates auf der acerseite finde. und beim bios bin ich gespannt welchen stand das dann hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hole mein 1810t mit su3500 glei von der post ab,
mal sehen wie css drauf läuft :p


edit:
es ist da O.O

werd jetzt erstmal xp und win7 installieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf 131 fps im internen css benchmark!

mein samsung nc10 hat grad mal 43 geschafft!


auf dust2 70fps!

nc10: 10 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar... CSS war schon immer CPU-lastig und da reißt ein Atom keine Bäume aus. ;)

@ webwilli:
Ja, von Synaptics.
Nein, wird nicht übertaktet. :d
 
jemand eine idee wie ich die Fn tasten unter xp zum laufen kriege?
 
Ist doch klar... CSS war schon immer CPU-lastig und da reißt ein Atom keine Bäume aus. ;)

@ webwilli:
Ja, von Synaptics.
Nein, wird nicht übertaktet. :d

Nicht übertaktet? Na sowas. :fresse:

Da ich mein MSI Wind verkauft habe, überlege ich nun entweder ein 1810T oder das 1820 zu kaufen. Stellt sich nur die Frage, ob ein Touchscreen wirklich sind macht. Die Displayhalterung sieht nicht sehr stabil aus.
 
Ich hatte auch erst überlegt das 1820 zu nehmen, aber neben der Halterung gab es dann noch 3 weitere Gründe sich dagegen zu entscheiden: weitere 300g Gewicht, noch dicker und es war nicht vor Weihnachten lieferbar. :d
Und wenn man sich mal wirklich überlegt, ob man ein Touchnotebook braucht oder nicht, kommt man meistens auch ohne aus. :d
 
dann eher ohne :d
Das 1820 hat sogar DDR3 und kann 8 GB RAM verwalten. :hmm:
Aber brauche ich 8 GB?

Ich denke, ich werde das 1810T nehmen mit guter CPU.
 
Ja, ich kann es nur empfehlen, das 1810T mit SU7300. Das einzig negative bislang ist der Lüfter.. mit dem Programm 1810Tray wird er aber relativ erträglich.
Ansonsten: Performance absolut ausreichend, Display gut (wenn man nicht grad draußen sitzt und es spiegelt...), an die Tastatur gewöhnt man sich recht schnell.

Ach ja, es gibt noch einen negativen Punkt... Fingerabdrücke zieht der Deckel magisch an. :d Also entweder Handschuhe tragen oder ab und zu mal putzen. :)
 
mir werden grade idle 13h laufzeit angezeigt^^
 
Das einzig negative bislang ist der Lüfter.. mit dem Programm 1810Tray wird er aber relativ erträglich.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, hast du auch das aktuelle Bios drauf? Im Batteriebetrieb hat er mich nämlich noch nie gestört. Im Netzbetrieb weiß ich spontan nicht, so arbeite ich eh nie ;)
 
Ja hab ich... man hört ihn jedenfalls deutlich heraus, aber es ist natürlich kein Düsenjet. ;)
Im Netzbetrieb scheint er entweder schneller zu drehen (trotz derselben Einstellung im 1810Tray wie bei Akku-Betrieb) oder es liegt einfach am Netzstecker.. evtl. schleift der da irgendwo gegen. Naja, vielleicht bau ich mal alles auseinander. :d
 
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren mal ein Notebook da konnte man, wenn man mit zwei fingern gleichzeitig aufs Touchpad geklickt hat, einen Doppelklick ausführen.

Komischerweise hab ich danach kein weiteres Notebook gehabt wo das ging.

Ist bei dem Multitouch Touchpad irgendwie eine Möglichkeit sowas hinzukriegen?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh