Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:

Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, und das ist nichtmal illegal (Stichwort: Shareware) ;)

nur das windows 7 rein garnichts mit shareware zutuen hat.

das downloaden von windows 7 bei einer nicht autorisierten quelle ist prinzipiell erstmal illegal.

wenn ihr das aber nur macht um eure vorhandene lizenz zu nutzen interessiert das niemanden.

Habe ich auch so gemacht und Windows 7 Home Premium vom USB-Stick installiert. Per Internet lässt sich diese Variante zwar nicht aktivieren bei Microsoft aktivieren, die telefonische Aktivierung funktionierte aber ohne jegliche Probleme.

Habe ich auch so gemacht und Windows 7 Home Premium vom USB-Stick installiert. Per Internet lässt sich diese Variante zwar nicht aktivieren bei Microsoft aktivieren, die telefonische Aktivierung funktionierte aber ohne jegliche Probleme.

sollte eigentlich auch problemlos per internet gehen.

Hm.. hat bei mir nicht hingehauen. Will aber nicht ausschließen, dass dies auf temporäre Unterbrechung der Internetverbindung zurückzuführen war.

Aber war auch mal ganz nett, der freundlichen Telefonstimme von Microsoft meinen Produktschlüssel zu erzählen. :fresse:

Bei mir hat die Aktivierung übers Inet auch nicht geklappt. Aber solangs über ne kostenfreie Nummer von MS geht, is das ja kein Problem.

nur das windows 7 rein garnichts mit shareware zutuen hat.
Nicht? :coolblue:

Shareware [ˈʃeə(ɹ)ˌweə(ɹ)] ist eine Vertriebsform von Software, bei der die jeweilige Software vor dem Kauf getestet werden kann. Erfunden wurde der Begriff von Bob Wallace, einem der ersten Mitarbeiter der US-amerikanischen Computerfirma Microsoft.

Üblicherweise ist es bei Shareware erlaubt, die Software in unveränderter Form beliebig zu kopieren (daher die Bezeichnung), jedoch im Gegensatz zu Freeware mit einer Aufforderung, sich nach einem Testzeitraum (üblicherweise 30 Tage) beim Autor kostenpflichtig registrieren zu lassen.

das ist keine entschuldigung^^

Mist :fresse:

Ich bin eigentlich nicht so DER Notebooknutzer. Aber vll werde ich das ja jetzt. :d

Mich hat beim Wind die Akkulaufzeit immer etwas gestört, sowie noch andere Kleinigkeiten.

Dann solltest du die Taktfrequenz deines 1810T zunächst drosseln und schrittweise erhöhen, denn viele Menschen kommen nicht mit dem überwältigenden Geschwindikeitsschub des SU7300 gegenüber eines Atom zurecht. :d

Ich befinde mich nach wie vor in psychologischer Behandlung. :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

Offenbar ist der Download von Windows 7 nicht illegal, sonst würde diese Webseite wahrscheinlich nicht auf den Download der entsprechenden ISO-Dateien von Microsoft- und Amazon-Webseiten verweisen.

Offenbar ist der Download von Windows 7 nicht illegal, sonst würde diese Webseite wahrscheinlich nicht auf den Download der entsprechenden ISO-Dateien von Microsoft- und Amazon-Webseiten verweisen.

digital river und amazon sind ja auch autorisiert windows 7 zum download anzubieten.

allerdings kriegt man diese downloadlinks normalerweise erst nach dem kauf ,
erfahren die händler davon das die links im netz sind ist das ratzfatz dicht.
(der amazon link ist schon tot ;) )

als quelle wird übriegents mydigitallife.info angegeben,
die windows warez page schlechthin..

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du die Taktfrequenz deines 1810T zunächst drosseln und schrittweise erhöhen, denn viele Menschen kommen nicht mit dem überwältigenden Geschwindikeitsschub des SU7300 gegenüber eines Atom zurecht. :d

Ich befinde mich nach wie vor in psychologischer Behandlung. :stupid:...

ok. So mache ich das. Und ich baue 2 GB RAM raus :fresse:

Will doch hoffen, das das Ding wirklich flott ist :d

ja, ist es. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

Hat jemand die neuste Version von 1810Tray (.21) und kann dieses irgendwo hochladen?

Viele sagen ja, dass Netbooks bestenfalls als Zweitrechner taugen und nicht einmal für anspruchsvolle Büro-Aufgaben ausreichend schnell sind.

Für's 1810T(Z) lässt sich eine solche Aussage nicht bestätigen. Wenn man keinen Wert auf hohe 3D-Leistung und die Verwendung optischer Datenträger legt und - aus Gründen der Ergonomie - eine separate Maus und Tastatur sowie einen großen Bildschirm nutzt, dürfte die Kiste mehr als genug Leistung für den Alltag bieten.

ja, ist es. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

Hat jemand die neuste Version von 1810Tray (.21) und kann dieses irgendwo hochladen?

na klar: http://rapidshare.com/files/331848665/1810tray.21.zip.html

Das Tool ist echt geil. Dem Entwickler sollte man Geld zukommen lassen.

Viele sagen ja, dass Netbooks bestenfalls als Zweitrechner taugen und nicht einmal für anspruchsvolle Büro-Aufgaben ausreichend schnell sind.

Für's 1810T(Z) lässt sich eine solche Aussage nicht bestätigen. Wenn man keinen Wert auf hohe 3D-Leistung und die Verwendung optischer Datenträger legt und - aus Gründen der Ergonomie - eine separate Maus und Tastatur sowie einen großen Bildschirm nutzt, dürfte die Kiste mehr als genug Leistung für den Alltag bieten.

Da das 1810T Gigabitlan hat, ist mir ein optischer Datenträger schnuppe :d

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es das 1810T nicht in weiss,blau oder rot gibt,sowie den 1810TZ.
Würdet ihr für 60€ mehr den 1810T empfehlen anstatt den 1810TZ?

Schade dass es das 1810T nicht in weiss,blau oder rot gibt,sowie den 1810TZ.
Würdet ihr für 60€ mehr den 1810T empfehlen anstatt den 1810TZ?

also ich hab nen 1810t in rot oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh