Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sashXP hatte darum gebeten, dass hier jemand die aktuelle Version von 1810tray anbietet. Seitdem bin ich ebenfalls rattig darauf gewesen und habe die Forum-Seite ständig aktualisiert - hatte aber keine Lust darauf, mich extra dafür im notebookreview.com-Forum anzumelden. :)

Hab' die 1810tray.21 nun installiert. Echt erste Sahne, was inteks da auf die Beine gestellt hat. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich die Grafikkarte bei Geizhals falsch benannt?
Dort steht bei jedem Modell:
Intel GMA X4500HD

Oder ist das das selbe wie die Intel GMA 4500MHD?

Gerde erst aufgefallen :fresse:
 
Was ich wissen will ist halt,ob es den

1810T mit SU7300,4GB Ram,320GB HDD auch in rot,blau oder weiss gibt.

Ich weiss nicht,ob ich für 560€ den 1810T in schwarz oder für 490-500€ den 1810TZ dafür in weiss/silber,blau oder rot holen soll...was denkt ihr?
 
Was ich wissen will ist halt,ob es den

1810T mit SU7300,4GB Ram,320GB HDD auch in rot,blau oder weiss gibt.

Ich weiss nicht,ob ich für 560€ den 1810T in schwarz oder für 490-500€ den 1810TZ dafür in weiss/silber,blau oder rot holen soll...was denkt ihr?

Ist sicher Geschmackssache. Ich hab' mir vor einiger Zeit das blaue 1810T in einem Elektronikfachmarkt angeschaut und empfand das Aussehen als "billig".

Bestellt habe ich schließlich das schwarze 1810T (ohne es vorher gesehen zu haben) und finde, dass es sehr dezent ausschaut. Unschön ist nur der Display-Deckel im Metallic-Look, da dieser Fingerabdrücke magisch anzieht und damit schnell speckig aussieht.
 
Unschön ist nur der Display-Deckel im Metallic-Look, da dieser Fingerabdrücke magisch anzieht und damit schnell speckig aussieht.

Dafür gibt es ja Schutzfolien in allen Variationen. Die schützen nicht nur den Deckel vor Kratzern sondern verhindern auch Fingerabdrücke.
Siehe Beispielbild, hatte allerdings jetzt nur mein Handy dabei.;)
 

Anhänge

  • Acer 1810T.jpg
    Acer 1810T.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 76
digital river und amazon sind ja auch autorisiert windows 7 zum download anzubieten.

allerdings kriegt man diese downloadlinks normalerweise erst nach dem kauf ,
erfahren die händler davon das die links im netz sind ist das ratzfatz dicht.
(der amazon link ist schon tot ;) )

als quelle wird übriegents mydigitallife.info angegeben,
die windows warez page schlechthin..

jo, wo sich mir nur WIEDER die frage stellst, warum es zig verschiedene Versionen davon gibt, wenn sich die datenträger doch anscheinend nicht unterscheiden? dann würde es doch EIN ISO für 32 und EINS für 64 bit tun und den rest erledigt die Lizenz?

oh, neues tray ... gleich mal saugen! danke!
 

Danke :d

jo, wo sich mir nur WIEDER die frage stellst, warum es zig verschiedene Versionen davon gibt, wenn sich die datenträger doch anscheinend nicht unterscheiden? dann würde es doch EIN ISO für 32 und EINS für 64 bit tun und den rest erledigt die Lizenz?

oh, neues tray ... gleich mal saugen! danke!

Man braucht in der Tat nur einen Datenträger. Auf der DVD sind alle Versionen drauf. :d
 
ist denn der Intel Display-Driver aus dem Windows Update problemlos installierbar, oder sollte man bei dem Treiber von der Acerseite bleiben? Auf irgendeiner vorherigen Seite hier hatte doch jemand über Probleme berichtet?
 
Habe den neuen Treiber drübergebügelt und eben das System aus dem Ruhezustand am Netz hochgefahren - keine Grafikfehler! ;) Scheint also behoben.
 
Sagt mal habt ihr schonmal versucht mit dem 1810 Tz ins Inet über die Sim zu gehen? habe gerade mal eine sim hinten reingetan, gibt ja dann noch diese 3G Software, mal schauen... Aber irgendwie hab ic hangst dass die sim da nicht mehr rausgeht :d
 
Ich habe ja kurz vor Weihnachten ein 1810TZ bei einem namhaften Onlineshop bestellt. Der Lüfter bei dem Gerät hat deutlich hörbar gerasselt und da der Onlineshop das Gerät nicht vorab tauschen wollte, habe ich vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, das defekte 1810TZ zurückgeschickt und schriftlich um die Erstattung des Kaufpreises gebeten.

Da ich zeitnah auf ein einwandfreies Notebook angewiesen war, habe ich direkt nach der Rücksendung ein neues Gerät in einem anderen Shop bestellt - und soweit keine weiteren Probleme ...

... bis ich gerade per E-Mail vom "ersten" Shop darüber informiert wurde, dass ein Austauschgerät an mich versandt worden sei.

Kann ich hier ohne Weiteres die Annahme verweigern und den Versender per E-Mail darüber informieren, dass ich die Bestellung nach wie vor widerrufe?
 
Oh, bekomme sie Simkarte nicht mehr aus dem Slot Oo die ist nun nicht mehr zu sehen.. verdammt was mach ich denn jetzt?????? HILFE
 
Ich habe ja kurz vor Weihnachten ein 1810TZ bei einem namhaften Onlineshop bestellt. Der Lüfter bei dem Gerät hat deutlich hörbar gerasselt und da der Onlineshop das Gerät nicht vorab tauschen wollte, habe ich vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, das defekte 1810TZ zurückgeschickt und schriftlich um die Erstattung des Kaufpreises gebeten.

Da ich zeitnah auf ein einwandfreies Notebook angewiesen war, habe ich direkt nach der Rücksendung ein neues Gerät in einem anderen Shop bestellt - und soweit keine weiteren Probleme ...

... bis ich gerade per E-Mail vom "ersten" Shop darüber informiert wurde, dass ein Austauschgerät an mich versandt worden sei.

Kann ich hier ohne Weiteres die Annahme verweigern und den Versender per E-Mail darüber informieren, dass ich die Bestellung nach wie vor widerrufe?

ich denk mal schon und wenn du das annimmst dann kannst du es trotzdem zurückschicken, vorrausgesetzt du bist noch in den 14tagen.
du hast doch in die mail geschrieben das du zurücktritst und nicht das du es wegen des defekts zurück schickst oder!?


nochmal zu den akkuzeiten:

also ich komm auf 6stunden wlan serfen, mit unterbrechungen mehr is mit wlan nich drin. ohne wlan hab ichs noch nicht versucht, dazu hatte ich leider noch keine möglichkeit.
hat da einer konkrete erfahrungswerte?
und wenn das echt nur an der wlankarte hängt, wo bekomm ich eine mit geringerer leisungsaufnahme?
vor ein paar seiten war die rede von 1-3watt
um mal nen vergleich zu haben, wieviel brauch denn das 1810t ohne wlan?
und was verbraucht die wlan-karte im tz?
und mit welchem tool kann man das messen?
ich hatte mal notbook hardware control aber das soll unter vista und win7 nicht funktionieren.
 
na klar: http://rapidshare.com/files/331848665/1810tray.21.zip.html

Das Tool ist echt geil. Dem Entwickler sollte man Geld zukommen lassen.

ich war zu spät :(

rapidshare sagt nun:

Fehler

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.

kannst du es nochmal hochladen?
 
Könnte jemand,der das schwarze Acer besitzt,vlt. ein paar Fotos machen und hier reinstellen? :)
Wäre echt supernett :)
 
Müsste der sein:

Intel Grafiktreiber 15.​16.​5.​2021
Express Chipset + Core i3/i5/i7

Heute habe ich das 1810T erhalten. Leider noch nicht viel Zeit dafür. Aber was ich schon sagen kann ist, das mir die Tastatur richtig gut gefällt. Geiles Teil.

Ich habe den Treiber für die "4 Series" installiert. Ist ja ein GS45! Vllt liegt der Unterschied der beiden Treiber aber nur in der Unterstützung der neuen Core i-Reihe.

@ Windell
Wenn ich daran denke, kann ich gerne ein paar Bilder knipsen. Allerdings werden diese Bilder wohl ausreichend sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh