Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:

Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen dank für das schnelle feedback

das mit dem stecker sollte sich glaube ich darauf beziehen das es sich um keinen poligen eurostecker handelt und es im ausland probleme geben könnte. aber bin mir nicht sicher.

kannst du mir auch etwas hinsichtlicht der konfiguration, links und alternativen sagen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prima, danke für den link.

allerdings ist die festplatte mit 500 gb sehr gross. eine 320 würde eigentlich ausreichen, zumal doch damit verbunden dass gerät dann auch günstiger sein würde, oder?

alles klar, danke dir.

schade dass die grossen hersteller von computer nicht das super feature wie dell anbieten so das man sich sein notebook nach seinen wünschen individuell konfigurieren kann. irgendwo ist das eine wie ich finde sehr grosse marktlücke

@kimbor13

Das Notebooknetzteil hat einen vollwertigen Schukostecker (mit Schutzkontakt). Das ist im Ausland recht unpraktisch, da die meisten Länderstromadapter nur 2 polig sind.

Eine Möglichkeit wäre sich ein passenden Länderstromadapter zu besorgen - sehr schwierig. Die nächste ist sich das passende Stromkabel zu besorgen - schon einfacher. Am einfachsten ist sich ein für ein Acer Aspire One passendes Netzteil mit Eurostecker (der flache Stecker ohne 3. Pol) in der Bucht zu kaufen. Kostet nicht die Welt und wenn man den richtigen kauft, bekommt man sogar die Adapter für fast die ganze Welt mit dabei.

@kimbor13
Am einfachsten ist sich ein für ein Acer Aspire One passendes Netzteil mit Eurostecker (der flache Stecker ohne 3. Pol) in der Bucht zu kaufen. Kostet nicht die Welt und wenn man den richtigen kauft, bekommt man sogar die Adapter für fast die ganze Welt mit dabei.

Hast Du da zufällig einen Link für?
Ich fliege in 2 Monaten nach Australien und wollte das Book mitnehmen.

danke tomtaylor

@svenmum1
darf man fragen ob du dein 1810 günstigerals 649 bekommen hast und falls ja woher? :-)
eigentlich dachte ich das ding mit meiner gedachten konfig so für ca 550 irgendwo finden

UMTS kostet halt ordentlich Aufpreis. ;) Kannst ja auch das normale nehmen und dann bei Bedarf einen UMTS Stick dazukaufen? Wenn man das nicht allzu oft benutzt, stört so ein Stick sicher nicht und dürfte um einiges günstiger sein.

@webwilli:

Den 1810T gibts doch mit 320GB HDD und 4GB Ram.Kostet dann 560€ :d

Außerdem danke ich dir für das Foto.Mit Rückseite meinte ich eigentlich die Rückseite des Displays,nicht die des Notebooks :d

4.Akku, ..... weist eine ziemlich hohe Selbstentladung auf. Bei ausgeschaltetem Gerät verliert der Akku ca. 4-5 Prozent pro Tag. Im Vergleich mit anderen Notebooks erscheint dieser Wert etwas hoch. Vielleicht können andere Käufer dieses Gerätes das bestätigen oder widerlegen.

7.Das Netzteil hat eine viel zu geringe Leistung. Folglich dauert das vollständige Laden des Akkus bei ausgeschaltetem Gerät 3-4h.
Zu 4:
Völliger schwachsinn. Die Selbstentladung befindet sich im typischen Rahmen. Wie haben die Kiddis das denn festgestellt? Mit dem integrierten Ladestatus von Windows 7 etwa? :bigok:

Zu 7:
Der Ladestrom ist dadurch jedoch verhältnismäßig niedrig. Dies widerum sorgt für eine verlängerte Lebensdauer. Ist das etwa schlecht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

schade dass die grossen hersteller von computer nicht das super feature wie dell anbieten so das man sich sein notebook nach seinen wünschen individuell konfigurieren kann. irgendwo ist das eine wie ich finde sehr grosse marktlücke
Wieso ist das eine Marktlücke? Gibt doch bereits Hersteller wie Dell die diesen Markt bedienen. Allerdings hat diese Individualität auch ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Abmessungen her passt das Notebook prima in die Tasche. Ein wenig unpraktisch ist lediglich, dass die Ecken der Tasche stärker abgerundet sind, als die des 1810T(Z). Aus diesem Grund passen die "Wülste" (welche das Gerät vor Kratzern durch den Reißverschluss schützen sollen) nicht direkt über dessen Ecken.

ich hab sie, bei den Ecken ist wirklich enger, aber bei weitem noch kein Problem. Du brauchst auch keine Angst vor Kratzern haben...

@svenmum1
darf man fragen ob du dein 1810 günstigerals 649 bekommen hast und falls ja woher? :-)
eigentlich dachte ich das ding mit meiner gedachten konfig so für ca 550 irgendwo finden

Nein, gibt es wirklich nicht günstiger, allerdings ist mir der Aufpreis für das integrierte 3G Modul das Geld wert. So einen Web USB Stick finde ich von Grund auf nur unpraktisch und wenn man mit dem Book mobil hantiert eher hinderlich und der Empfang ist auch schlechter, da intern eine Antenne verbaut ist.

Nein, gibt es wirklich nicht günstiger, allerdings ist mir der Aufpreis für das integrierte 3G Modul das Geld wert. So einen Web USB Stick finde ich von Grund auf nur unpraktisch und wenn man mit dem Book mobil hantiert eher hinderlich und der Empfang ist auch schlechter, da intern eine Antenne verbaut ist.
Tja, und wer ein Bluetooth-Handy als UMTS-Modem benutzt spart nicht nur das 3G-Modul, sondern auch die zweite Sim-Karte ;)

Tja, und wer ein Bluetooth-Handy als UMTS-Modem benutzt spart nicht nur das 3G-Modul, sondern auch die zweite Sim-Karte ;)

Mit dem richtigen Vertrag funktioniert das natürlich auch.:)
Allerdings stehe ich nicht auf Laufzeitverträge, in meinem Handy ist eine Prepaid-Karte von maxxim, 8 Cent pro Minute in alle Netze und in dem 1810T ist eine Vodafone Prepaid-Datenkarte von Pro7.;)

bfqhbn9v48d5p5gfd.jpg

:fresse:

auf energiespar chema stellen. Wlan/BT ausmachen. hintergrundbeleuchtung ausstellen mit Fn+F6 10 min warten und dann die wieder FN+f6 und dann steht da so eine zahl. ändert sich aber nach ein paar minuten wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Win. 7 Leistungsindex von meinem Mobilen 1810t mit su7300.

Anhänge

• 1810t.jpg
    1810t.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh