Dell 1520 für 900€; ist das ok ?!

Sebbo82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
11
Hallo, erstmal von einem "Neuen" . ;-)

Nachdem ich jetzt schon fast einen Monat nach Notebooks gucke habe ich heute mal auf der Dell Seite ein, für mich Laie, sehr günstiges Angebot gesehen.

Da ich als Student nicht soo viel Kohle für nen großes Vostro übrig habe dachte ich mir weiche ich auf einen schwächeren Prozessor im Inspiron 1520 aus.

Ich brauch das Notebook für die Uni (Matlab, CAD), Office-Arbeiten, mobiles Arbeiten im Zug und manchmal zum Spielen (Flightsim. 2004 oder CounterStrike würde ich mal wieder spielen wollen).

Das Notebook sollte möglichst unter 950€ liegen.

Hier mal welches ich mir zusammengestellt habe:
PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT Arcor - Erweiterung auf 2 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera

LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (7200 U/Min) ändern

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern


BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1490 802.11a/b/g-Minikarte - Europa

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software

Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

Summe: 919,50€ incl. MWST und Versand.

Nun noch ein paar Fragen die ich habe:

1) Wenn ich den 9-Zellen-Akku bestelle kriege ich nicht den 6-Zellen-Akku dazu oder ? (schön wärs wahrscheinlich)

2) Macht sich die Leistung bei einem Prozessor mit 2MB Cache im Gegensatz zu einem mit 4MB Cache für meine Anforderungen sehr bemerkbar ?

3) Weiß jemand ob Windows Vista Home Premium auf ner seperaten CD/DVD mitgeliefert ist ? Würde das OS nämlich verkaufen wollen da ich durch die Uni eh kostenlos an Win XP Prof oder Vista kommen würde.

Edit: 4) Ich will zwar schnellstmöglich jetzt nen Notebook in den Händen halten, wenn ihr aber meint dass es sich eher lohnen würde bis nach Weihnachten oder bis 2008 zu warten könnte ich ja versuchen meine Triebe zurückzuhalten. :-D

Würd mich freuen wenn ich nen paar Meinungen bekommen würde.

Danke schonmal !

Grüße Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur was zum Monitor einzuwenden. Es gab in der kurzen Vergangenheit sehr oft das Problem mit den 1440er Displays, dass ein "körniges" und teilweise ungleichmäßig ausgeleuchtetes Bild geliefert wurde. Dies lag/liegt an den TEILWEISE schlecht verbauten displays einer bestimmten Firma. Ob das Problem komplett aus der Welt ist kann ich leider nicht sagen, rate dir jedoch um 100% sicher zu sein, kein solches Display zu bestellen und eher dich fürs 1280er oder 1680er display zu entscheiden.
Ich habe das 1680er und bin 100% zufrieden. Die Schrift ist auch nicht sehr klein und man kann auch gut auf eine geringere Auflösung schalten und CS 1.6 Spiele ich auch ohne Probleme.

1.) Nein, du bekommst nur ein Akku, ausser du kaufst extra einen zweiten hinzu.
3.) BS wird auf einer DELL OEM CD mitgeliefert. Du kannst jedoch der Lizenz widersprechen. Manch einer hat dies gemacht und von Dell bis zu 60 Euro erstattet bekommen. Hängt ab welchen Mitarbeiter von Dell du ans Telefon bekommst.
4.) Würde nicht warten. Preise sind gut und Dell will auch gute Quartalszahlen schreiben weshalb jetzt nochmal der Kauf angekurbelt wird. Meine Meinung als International Management absolvent...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ahara.

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Ich hatte schonmal etwas über den Grainy-Effekt, schwankende Displayqualitäten und die Interpolation von dem 1680er Display auf niedere Auflösungen gelesen, hatte aber gedacht es betrifft nur das 1680er Display... Gut dass du mich nochmal eines besseren belehert hast, auch dass das ganz Hochauflösende Display so gut interpoliert.

Zum Thema Vista werde ich morgen abend mal bei Dell anrufen; vielleicht machen se ja das 1680er Display anstatt die Vista Lizenz wenn ich höflich frage;)

In Preisfragen vertraue ich dann gerne auf International Management Absolventen;)

Wenn mir noch einer was zu der 2MB <->4MB Cache Frage sagen kann wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo nochmals,
glaube nicht, dass sich Dell drauf einlässt, da Dell keine Systeme ohne BS verkauft. Denke du kannst es nur so versuchen, das BS wieder "zurückzugeben" und eine Gutschrift oder Erstattung zu erhalten. Alternativ kannst es sicher auch verkaufen.
Zur Preisfrage: Die Preise werden langfristig sicherlich fallen, da neue Technik verbaut wird, bzw. vorhandene Technik billiger wird. Hängt einfach ab wie lange du warten kannst. Wenns wirklich nur Wochen sind würde ich bei den jetzigen Angeboten, ohne Versandkosten und extras wie bsp. größere Festplatte oder mehrjährige Garantie, zugreifen.

Zur Displayfrage und weiteren Details schau auch mal im Vostro thread nach. Der Inspiron ist eigentlich der Vostro mit Farbcover und abgespeckter Garantie. Die verbauten Materialien usw. sind gleich.

MfG
 
Hallo, redsub.

Ja, den 10%-Gutschein hab ich da drinne, ebenso der kostenlose Versand für die 1520er Variante.
ADAC Mitglied bin ich auch.

Dabei war ja noch dieser Arcor-2-Jahre-Hardware Support. Wiso heißt das Arcor und ist das ein Garantieanspruch wie bei den Vostros mit dem at-home-service oder ist damit quasi collect-and-return gemeint ?
Ansonsten is das morgen auf der Frageliste für die Dell-Hotline..
Gruß
 
Hallo, redsub.

Ja, den 10%-Gutschein hab ich da drinne, ebenso der kostenlose Versand für die 1520er Variante.
ADAC Mitglied bin ich auch.

Dabei war ja noch dieser Arcor-2-Jahre-Hardware Support. Wiso heißt das Arcor und ist das ein Garantieanspruch wie bei den Vostros mit dem at-home-service oder ist damit quasi collect-and-return gemeint ?
Ansonsten is das morgen auf der Frageliste für die Dell-Hotline..
Gruß

Hi,

wie kommst du auf den kostenlosen Versand beim Dell, bei mir taucht immer etwas über 70€ für Versand ab und das hat mich bisher vom Kauf abgeschreckt.


mfg
 
Hi,

wie kommst du auf den kostenlosen Versand beim Dell, bei mir taucht immer etwas über 70€ für Versand ab und das hat mich bisher vom Kauf abgeschreckt.


mfg
Der "Grundpreis" des Laptops (also der Preis ohne Rabatte etc.) muss über 999€ liegen, dann werden dir die Versandkosten erstattet.
 
ne stimmt nicht cobold. dein nb muss über 999€ liegen damit der gutschein wirkt, versand bekommste kostenlos wenn du unter alle rabatte ansehen bla gehst , da den kleinen 1520 mit dem rabatt wählst und ihn aufstockst
halt über 999 €
so sind preis um die 899,1€ möglich aber nicht weniger ;)

mein anliegen liegt darin: warten bis die 2600xt kommt oder bei dell zu schlagen?
 
bin auch grad am überlegen mir das inspirion 1520 zu holen hab aber noch einige Fragen dazu

1. Wie länge hält der 9 zellen akku im office betrieb(surfen u schreiben)ca?
2. Was bedeutet das bei der graka 256mb dedizierter speicher?zwackt die was vom ram ab?

hab mir folgendes NB zusammengestellt

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™

2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Bluetooth u wlan

würde mich 939€ exkl kosten

noch verbesserungvorschläge?(wie besserer Display?)
würde ich mit nem vostro billiger kommen?

mfg
 
Hallo,

sorry eben erst heimgekommen.

Genauso wie SAdu es erklärt hat habe ich es gemacht. Den kleinen nehmen und aufrüsten, dann noch 10Prozent und voila...

Gleich werd ich wohl mal die hotline kontaktieren
 
Was is der Unterschied zwischem dem Vostor 1520 und dem 1500er?
Beim 1500er funkt der Gutschein irgendwie nicht..

Dauert der Versand länger? Soviel ich weiß muss man da ja lange auf den 1520er warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad noch n vostro 1500 konfiguriert

komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

der is noch n stück besser u kostet inkl versand nur 950€ was sagt ihr dazu?is der gut?P.S. gibt es ne möglichkeit längere gewährleistung zu bekommen außer 100€ zu bezahlen,weil 1 Jahr is n bissl kurz

mfg
 
mir wurde an der hotline mal erklärt, dass ich 2jahre gewährleistung hätte, aber halt der service mit vor ort etc nur das erste jahr existiert und man im 2. eben versandkosten zahlen muss
 
also hab ich 2 jahre u ein jahr davon mit pick up and return service,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
 
Du hast ein Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Garantie tritt ein wenn etwas nach dem Kauf kaputt gegangen ist. Bei der Gewährleistung musst du beweisen, dass der Defekt schon bei Auslieferung existierte.

Gewährleistung kannst daher vergessen und darfst es nicht mir Garantie verwechseln. Hast somit auch nur 1 Jahr Garantie, wenn etwas was funktioniert den Dienst quittiert.

MfG
 
aber ich nehme an bei dell kann man weitesgehend mit viel kulanz rechnen was gewährleistung betrifft.
warum ist der vostro im privatbereich, ca 60 euro teurer als im unternehmensbereich (alles inklusive mwst und versand) in der selben konfiguration und wenn ich per telefon bestelle, wird dann im privatbereich zusammengestellt oder im unternehmensbereich aber dann eben rechnung für privatleute ?
weil 891 mit c2d 2,2 3gb ram sind schon sehr verlockend wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du das wirklich riskieren? Hol dir ein extra jahr Garantie und du bist auch rechtlich abgesichert. Bei so vielen Mitarbeitern bei Dell kannst du sicher auch mal den falschen Treffen.
Ich bin kein Risiko eingegangen und habe 4 Jahre gleich hinzugekauft. Die Garantie ist schließlich ans Gerät gebunden und wird bei einem Verkauf auch mitverkauft und bleibt gültig.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
aber in 2 jahren ist die hardware eh hinüber was allgemeine leistung betrifft und sollte innerhalb dem ersten jahr nichts passieren ist es wohl dann echt mein fehler wenn im nachhinein was kaputt geht. und 100 euro sind ein stolzer aufpreis betrachtet man, dass bei etlichen noname firmen man für die hälfte einen gleichwertigen service bekommt.


edit: was haltet ihr nun eigentlich von der 2600xt ? soll man warten bis sie kommt und mehr leistung für den selben preis absahnen oder lohnt sich ein kauf bei den schleuderpreisen (man beachte bis zu 200 euro mehr vor 1 monat)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke ich werd mir das vostro holen und auf die firma meiner mom bestellen ^^
950€inkl MWst und versand sind für die hardware ech n guter preis....
wie siehts nun mit der graka aus zwackt die was vom ram ab?
 
Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Inspiron 1520 und dem Vostro 1500, nur eben die Farbe und der bessere Support für Firmen.

Die Graka hat eigenen "dedizierten" RAM und nimmt nichts vom Arbeitsspeicher.

mfg


Habs jetzt rausgekriegt, einfach beim Inspiron rechts auf den kostenloser Versand gehen und mann kann ihn ohne auf über 999,- zu kommen bestellen.
Natürlich ist das mit den 10% besser.

Kommt definitiv die HD2600XT in das DELL?

Wenn ja sollte der um ein stück billiger sein als mit der NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein davon war keine rede, die 2600xt kommt auf den markt und sollte schneller sein, deshalb sollte der preis zwischen xt und gt ja relativ gleich sein weil nvidia ein wenig teurer ist, nur sind 1000 3dmarks06 in spielen bemerkenswert ?
 
Das finde ich schon, hab einen Test bei einem 20" HP gesehen und da ist die HD2600XT fast auf einem Level mit der 8700GT.

Ein Paar FPS schneller ist sie auf jeden Fall.

mfg


Hat irgend ein Dell NB auch HDMI?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok was für ein poker. es ist also abzuwägen ob man für 900 nochma so eine performance bekommt . ich rufe alle zu spekulationen auf :) , helft mir
 
10% Rabatt (mydealz) für Dell Produkte über 999€ Einkaufspreis.

Privatanwender only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde bei den 900 EUR auch ganz hibbelig... In der Tat nen Super Preis und das sogar mit High Cap akku..

Sehe ich das aber richtig, dass wenn man die Versandkosten kostenlos nimmt, nichtmehr die 3 Jahre vor ort Erweiterung von der Aktion nehmen kann?

Dort ist dann nämlich standardmäßig die 2 Jahre Arcor ausgewählt...

Also muss man wohl zwischen 3 Jahren oder 77 EUR weniger Kosten entscheiden

Ich werde mir wohl auch ein 1520 holen, für den Preis atm unschlagbar... oder gibts was besseres in den Regionen? Akkulaufzeit mit High Cap soll ja im low Office auch bei sehr guten Laufzeiten liegen
 
Brauch mal Eure Hilfe.

Thema Gratislieferung , unter alle Rabatte anzeigen, finde ich nur Desktops die gratis geliegert werden - keine Notebooks !

Oben schrieb jemand auf alle Rabatte klicken und dann "bla" gehen !??

Was bedeutet bla ???

Neue Internet sprache ??

Bitte gebt mir mal Info , Danke .

Gruss Larry
Hinzugefügter Post:
Habs raus ! Nur die Kostenlose Farbe mit Cam geht beim günstigsten 1520er nicht ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Larrys,

ich bin von der Dell Startseite auf Privatkunden gegangen. Dann auf der Hauptseite für Privatkunden is so ein kack-brauner Balken wenn amn links klickt auf "weitere" stehen dann alle Angebote da. Klickst du auf kostenlosenb versand dann kannste das Inspiron 1520 und das Inspiron 6400 auswählen. Das 1520 is das magerste ausgestattetste Ding aber du kannst es ja aufrüsten und dann nochmal 10% abziehen lassen mit dem Gutschein der heute noch gültig is.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

P.S.: Hab mir mein 1520 gerad online bestellt, konnte aber leider die Infarot-Fernbedienung nicht dazu auswählen. Naja man kann net alles haben.


Edit: Mist, das war ich zu lahm ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh