Hallo, erstmal von einem "Neuen" . ;-)
Nachdem ich jetzt schon fast einen Monat nach Notebooks gucke habe ich heute mal auf der Dell Seite ein, für mich Laie, sehr günstiges Angebot gesehen.
Da ich als Student nicht soo viel Kohle für nen großes Vostro übrig habe dachte ich mir weiche ich auf einen schwächeren Prozessor im Inspiron 1520 aus.
Ich brauch das Notebook für die Uni (Matlab, CAD), Office-Arbeiten, mobiles Arbeiten im Zug und manchmal zum Spielen (Flightsim. 2004 oder CounterStrike würde ich mal wieder spielen wollen).
Das Notebook sollte möglichst unter 950€ liegen.
Hier mal welches ich mir zusammengestellt habe:
PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT Arcor - Erweiterung auf 2 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (7200 U/Min) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1490 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Summe: 919,50€ incl. MWST und Versand.
Nun noch ein paar Fragen die ich habe:
1) Wenn ich den 9-Zellen-Akku bestelle kriege ich nicht den 6-Zellen-Akku dazu oder ? (schön wärs wahrscheinlich)
2) Macht sich die Leistung bei einem Prozessor mit 2MB Cache im Gegensatz zu einem mit 4MB Cache für meine Anforderungen sehr bemerkbar ?
3) Weiß jemand ob Windows Vista Home Premium auf ner seperaten CD/DVD mitgeliefert ist ? Würde das OS nämlich verkaufen wollen da ich durch die Uni eh kostenlos an Win XP Prof oder Vista kommen würde.
Edit: 4) Ich will zwar schnellstmöglich jetzt nen Notebook in den Händen halten, wenn ihr aber meint dass es sich eher lohnen würde bis nach Weihnachten oder bis 2008 zu warten könnte ich ja versuchen meine Triebe zurückzuhalten. :-D
Würd mich freuen wenn ich nen paar Meinungen bekommen würde.
Danke schonmal !
Grüße Sebastian
Nachdem ich jetzt schon fast einen Monat nach Notebooks gucke habe ich heute mal auf der Dell Seite ein, für mich Laie, sehr günstiges Angebot gesehen.
Da ich als Student nicht soo viel Kohle für nen großes Vostro übrig habe dachte ich mir weiche ich auf einen schwächeren Prozessor im Inspiron 1520 aus.
Ich brauch das Notebook für die Uni (Matlab, CAD), Office-Arbeiten, mobiles Arbeiten im Zug und manchmal zum Spielen (Flightsim. 2004 oder CounterStrike würde ich mal wieder spielen wollen).
Das Notebook sollte möglichst unter 950€ liegen.
Hier mal welches ich mir zusammengestellt habe:
PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT Arcor - Erweiterung auf 2 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (7200 U/Min) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1490 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Summe: 919,50€ incl. MWST und Versand.
Nun noch ein paar Fragen die ich habe:
1) Wenn ich den 9-Zellen-Akku bestelle kriege ich nicht den 6-Zellen-Akku dazu oder ? (schön wärs wahrscheinlich)
2) Macht sich die Leistung bei einem Prozessor mit 2MB Cache im Gegensatz zu einem mit 4MB Cache für meine Anforderungen sehr bemerkbar ?
3) Weiß jemand ob Windows Vista Home Premium auf ner seperaten CD/DVD mitgeliefert ist ? Würde das OS nämlich verkaufen wollen da ich durch die Uni eh kostenlos an Win XP Prof oder Vista kommen würde.
Edit: 4) Ich will zwar schnellstmöglich jetzt nen Notebook in den Händen halten, wenn ihr aber meint dass es sich eher lohnen würde bis nach Weihnachten oder bis 2008 zu warten könnte ich ja versuchen meine Triebe zurückzuhalten. :-D
Würd mich freuen wenn ich nen paar Meinungen bekommen würde.
Danke schonmal !
Grüße Sebastian
Zuletzt bearbeitet: