Dell 2709W Teil 1

@Watzmann

So einfach ist es aber auch nicht wie das hier so schilderst. Dell hat den Preis im EK angehoben und just in dem Momentan als die A03 gekommen ist. Von gleichem EK wie die A02 sind wir weit weg. Warum und Wieso kann ich nicht beantworten. Fakt ist aber der 2709W wurde teurer.

Spekualtionen ob eine neue Firmware etwas bringt sollten daher vermieden werden - ohne Grund gibts wohl keine neuen Revisionen. Beim 2007FP z.B. veränderte die neue Revision den Paneltyp von PVA auf IPS - auch hier musste die Firmware angepasst werden.

Letztendlich weis meist Dell selbst nicht - es können kleine Veränderungen sein und es werden Fehler behoben in neuen Revisionen was die Firmware angeht. Spekulationen helfen hierbei kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchen grafikkarten tritt denn nun das problem mit dem signalverlust nicht auf?

Ich hab ne 4890 Vapor-X (wie du oder?) und keinerlei Probleme.
Mit dem Monitor bin ich auch sehr zufrieden.
Nutze ihn hauptsächlich für Bildbearbeitung und Filme, hin und wieder auch mal zum Zocken, alles kein Problem.
 
Ich hab ne 4890 Vapor-X (wie du oder?) und keinerlei Probleme.
Mit einer Sapphire AMD/ATI HD 4670 passiv habe ich den Signalbug bisher noch nicht erlebt, allerdings mit einer nVidia GForce 7950 GT (auch passiv) davor auch nur zwei oder drei Mal.

Insgesamt bin ich mit dem Monitor hochzufrieden, das war eine meiner besseren Kaufentscheidungen.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
was zur hölle ist auf einmal mit dem preis los? warum kostet der tft bei allen shops auf einmal 150 € merh??
 
Hier mal ein Auszug aus dem computerbase Forum:
Weiß keiner genau, ich habe REV 02 und 03 hier, sehe bzw. merke keinen Unterschied. Behauptungen das die Rev A03 einen geringeren Inputlag haben sind nur Gerüchte.

Sieht so aus als währe die Preiserhöhung ohne Mehrwert (Verbesserung) für den Kunden.. :fire:

A03 ist nur ein Firmware Update.

Die haben wahrscheinlich nur wieder etwas an der Tastenbedienung gemacht :S

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hatte gehofft das der Preis nur kurzzeitig nach der Revisionserhöhung steigt aber er scheint ja relativ konstant zu sein Momentan... :confused:
Is mir aber zuviel werd mich dann wohl doch anders orientiern müssen oder meint ihr das er bald wieder sinken wird? :coolblue:
 
Das dieser Monitor richtig was kann, ist weithin bekannt.
Ich finde den Preis dieses Spitzengerätes auch jetzt noch vollkommen angemessen.
Das Preisgemecker würde sicher auch ziemlich schnell verstummen, wenn sich die Leute dieses Gerät mal im Vergleich zu einem Eizo SX2761 (knapp unter 1500 Euro!) anschauen könnten...
 
Man muss allerdings wissen, dass bei dem Wide Gamut Panel das ganze Internet Bonbonfarben bekommt, wenn der Monitor nicht profiliert ist und/oder Bilder keine Farbprofile haben. :d
 
Man muss allerdings wissen, dass bei dem Wide Gamut Panel das ganze Internet Bonbonfarben bekommt, wenn der Monitor nicht profiliert ist und/oder Bilder keine Farbprofile haben. :d
Warum ist mir das bei meinem Umstieg von einem Samsung 965p (CRT) so völlig entgangen? Vielleicht hat sich mein Dell 2709w "profiliert"?:lol:
 
Das dieser Monitor richtig was kann, ist weithin bekannt.
Ich finde den Preis dieses Spitzengerätes auch jetzt noch vollkommen angemessen.
Das Preisgemecker würde sicher auch ziemlich schnell verstummen, wenn sich die Leute dieses Gerät mal im Vergleich zu einem Eizo SX2761 (knapp unter 1500 Euro!) anschauen könnten...

Jepp, der Bildschirm ist das Geld allemal wert. Ein zweiter wäre richtig fein :)
 
Hab ich auch schon überlegt :d
Bzw am besten direkt noch zwei und dazu ne neue ATI Graka mit Eyefinity :fresse:

Hab heut endlich mal mit dem DELL Service telefoniert.
Hätte ich ne Viertelstunde eher angerufen (16:30) hätte ich wohl morgen schon nen Neuen bekommen. So dann am Montag.

Sieht so aus als würde ich ne A03 bekommen - zumindest ists nicht unwahrscheinlich.
 
Man muss allerdings wissen, dass bei dem Wide Gamut Panel das ganze Internet Bonbonfarben bekommt, wenn der Monitor nicht profiliert ist und/oder Bilder keine Farbprofile haben.

Das wäre beim 1500 Euro Eizo genauso.
Das ist kein Problem der leistungsfähigen Monitore, sondern das akute Problem von Softwareschmieden, die den Knall (sRGB stirbt) noch nicht gehört bzw. noch nicht reagiert haben.
Es dürfte ziemlich klar sein, dass der Zug für sRGB abgefahren, und Adobe RGB die Zukunft ist.

Mit entsprechender FM-fähiger Software, sind sowohl der Dell, als natürlich auch der Eizo sehr wohl in der Lage 1A Farben darzustellen. -Das hättest du bei deinem Fingerzeig auf die aktuellste Technik vielleicht ebenso prominent herausstellen sollen.
 
Jepp, der Bildschirm ist das Geld allemal wert. Ein zweiter wäre richtig fein :)

Schreiben auch nur die Leute, die schon einen haben....:o

Der Dell kann ja sein Geld wert sein, aber es geht doch darum,dass das selbe Produkt um über 150€ teuer geworden ist. Würdest du für den zweiten jetzt 740€ hinblettern. Oder für ihrgendein anders Produkt was du vorher billiger bekommen hättest???

Einfach keine Konkurenz bei den 27" Zoll Monis.:motz:

Tja, Angebot und Nachfrage. Ganz einfach.

PS: Schau mal was andere 27"er kosten...
 
Dell hat im Moment wieder Aktionstage, vielleicht ist der 27er ja auch dabei. Der Monitor war ja verdächtig lange nicht mehr im Angebot und wäre eigentlich schon längst mal wieder dran gewesen.
 
Hmm da bin ich aber mal gespannt.. ich werd's verfolgen sollte er mal für um die 630€ rum drin sein ist er gekauft!
 
Sorry, aber aktuell ist der DELL mit einem miesen P/L für Zocke rgesegnet. der LG W2600 Zoll kostet 500 Euro (vor einem Monat wars 520 zu 580 DELL Euro) und somit 240 Euro weniger.

Dazu hat er einen deutlich geringeren Inputlag.

Für Spieler bietet somit der LG W2600 das deutlich bessere P/L aktuell.
 
Sorry, aber aktuell ist der DELL mit einem miesen P/L für Zocke rgesegnet. der LG W2600 Zoll kostet 500 Euro (vor einem Monat wars 520 zu 580 DELL Euro) und somit 240 Euro weniger.

Dazu hat er einen deutlich geringeren Inputlag.

Für Spieler bietet somit der LG W2600 das deutlich bessere P/L aktuell.

Wenn man mit Geizhals sucht, gibt es in der Klasse 26+ genau 3 Geräte die weniger kosten als der Dell. Davon sind 2 Stück 26 Zöller und einer ist der 27er von Acer... Ich glaub die wissen sehr genau warum sie soviel Geld für den Monitor verlangen (können).
Der zielt als Multifunktionsgerät auch gar nicht (nur) auf den von dir erwähnten "Zocker"-Bereich ab... ;)
 
Sorry, aber aktuell ist der DELL mit einem miesen P/L für Zocke rgesegnet. der LG W2600 Zoll kostet 500 Euro (vor einem Monat wars 520 zu 580 DELL Euro) und somit 240 Euro weniger.

Dazu hat er einen deutlich geringeren Inputlag.

Für Spieler bietet somit der LG W2600 das deutlich bessere P/L aktuell.

mein w2600 ging damals dank dicken pixelfehler und tierichen gebrumme gleich wieder zurück ^^ ka ob sich da was geändert hat aber bin mit mein dell nun mehr als zufrieden ^^
 
Wo ist eigentlich der Unterschied bei der neuen Revision A03?

Hab heut meinen neuen Austauschmonitor bekommen und stelle erstmal keinen Unterschied zwischen meinem alten A00 und dem neuen A03 stehen.
Laufen grad beide.
 
So ich weiß nicht ob diese Problem schon mal jemand gehabt hat, aber mein bildschirm Dell 2709 ist über HDMI an meinder Grafikkarte angeschlossen und es kommt 1-5 mal am Tag vor das das Bild für 1-4 sekunden schwarz wird und dann das HDMI symbol in der linken oberen Ecke auftaucht und dann das bild wiederkommt. Kann vielleicht einer etwas dazu sagen?
 
bei welchen Grafikkarten tritt der Signalbug denn definitiv nicht auf? wie siehts mit der neuen 58x0er Generation aus?
 
Ich hab das Problem mit meiner Ps3, ich starte sie und wenn sie 2 Minuten läuft und ich umschalten am TFT von DVI auf HDMI dann kommt einfach kein Signal, der TFT bleibt einfach schwarz, sobald ich das Kabel ausstecke und wieder anstecke kommt ein Signal, ob das der Signalbug ist, wage ich zu bezweifeln, denn ich bekomme gar kein Bild mehr, würde ich nichts unternehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh