Dell 2709W Teil 1

Ich hatte den Signalbug mit bisher fast allen Grafikkarten.
Und das geht quasi quer durch die Bank.

Jetzt mit dem neuen A03 ists noch nicht aufgetaucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Problem mit meiner Ps3, ich starte sie und wenn sie 2 Minuten läuft und ich umschalten am TFT von DVI auf HDMI dann kommt einfach kein Signal, der TFT bleibt einfach schwarz, sobald ich das Kabel ausstecke und wieder anstecke kommt ein Signal, ob das der Signalbug ist, wage ich zu bezweifeln, denn ich bekomme gar kein Bild mehr, würde ich nichts unternehmen.

Also das kam bei mir auch schon vor (am PC ). Allerdings weit nicht so häufig wie das ein/ausschalten der Energiesparfunktion. Das fällt wohl beides unter Signalbug.

Sobald ich nen gescheiten 2. Monitor zum Arbeiten habe wird der jetzige A01 auch umgetauscht. TeuTeuTeu, hab seid längerer Zeit keine Signalprobleme mehr gehabt. Bei mir könnte man sagen, das also die Signalprobleme nur exzessiv ein halbes Jahr nach dem Kauf auftraten.
 
also mit dieser aktion hat sich dell selbst ins bein geschossen. Ich wollte gerade den tft bestellen, aber 100 € sehe ich ned ein zu bezahlen.
 
geht mir auch so ^^
auch wenn der monitor das wert is.... seh ich nicht ein auf einmal für ein 2 jahre lates produkt 150 euro mehr zu bezahln nur weil anstatt ner 2 ne 3 bei der revision steht xD
manman hatte gehofft der preis fällt wieder sieht abr ja nich wirklich danach aus

ach ja es sind fast 150 euro mehr nicht nur 100 xD
 
Das Dell ihre Produkte pflegt faellt wohl unter den Tisch, gut sie stellen leider keinen "Changelog" bereit der aktuelle veraenderungen besser erlaeutert, aber das Serienstreuung und Verbesserungen (Ausleuchtung, Lichthoefe, Reaktionszeit) ueber die Zeit einzug hielten wird wohl nicht beruecksichtigt.

Schaut man sich auf dem Markt um ist der Dell im Verhaeltniss zu anderen Geraeten von Samsung, FSC oder NEC (ab 26" und nur *-PVA und *-IPS beruecksichtigt) immernoch 'guenstig'.

Das dieses Display vor nicht allzuferner Zeit guenstiger war wird mitunter wahrscheinlich einfach an Angebot und Nachfrage liegen. Außerdem steuern wir "hart" auf das Weihnachtsgeschaefft zu das hier eventuelle die Preisschrauben angezogen werden ist nicht abwaegig, denn als Multimedia Display eignet er sich nun einmal.

Beim Auto ist das "Modell" auch schon 'XYZ Jahre alt' wird nur 'Neu' aufgemotzt und immernoch der gleiche oder ein hoeherer Preis verlangt, da beklage ich mich auch nicht nur weil das Fahrzeug vor dem Facelift noch 5000€ guenstiger war.


mfg
 
wie sagt man so schön, wer zu spät kommt, den betraft das leben :(

Oder die Firma hat halt einige Käufer weniger.

Wollte mir auch den Dell nach langen überlegen holen.

Jetzt durch den Aufpreis kann Dell sich den Monitor sonst wo hinstecken :d

Werde mit Sicherheit nicht für einen Monitor, der knapp 1 1/2 Jahre um die 580 Euro gekostet hat, nach der Zeit 740 Euro bezahlen.
 
Viele denken aber auch, sie müssten den Monitor kaufen. Wo er bei 580,- EUR stand wurd er nicht gekauft und jetzt ärgern weil er teurer wurde.
Das Phänomen erlebt man doch jedes mal an der Tankstelle.
Tja, dann hat DELL halt gerade ein paar potentielle Käufer vergrault, aber ich denke es ist wie schon weiter oben beschrieben: Angebot contra Nachfrage
 
Jupp, die können auch nicht mehr verkaufen als sie herstellen...
 
Ich auch nicht. Kommt halt davon wenn man immer auf irgendwas wartet, statt sich zu entscheiden...
Dieser Monitor kann was und muss eben NICHT verschenkt werden.
 
Jetzt durch den Aufpreis kann Dell sich den Monitor sonst wo hinstecken :d

Warum nur erinnert mich dieses Gegreine an die Fabel von Äsop (der Fuchs und die Trauben)?

Dieser Monitor ist - obwohl er schon lange am Markt platziert ist - natürlich auch die jetzt geforderten 740 € allemal wert, wenn man nicht nur vor einem "Gamer-Spezi" oder auf dem Schulhof angeben will. :banana:

Ich kennen keinen anderen Monitor dieser Klasse, der auch nur annähernd in dieser Preisregion angesiedelt ist.

Kauf' dir doch eine billige TN-Gurke. :p
 
Ich denke jeder der mit dem DELL geliebäugelt hat und sich jetzt vergrault fühlt weiss nun bescheid. Für das Geld bekommt man einen echt super Monitor, der einem ausser beim Hardcore Zocken nicht so schnell im Stich lässt (und selbst dies ist noch Ansichtssache). Die die ihn haben schätzen sich weiterhin glücklich und die, die ihn noch haben möchten, ja was soll man sagen, entweder Pech gehabt oder in den sauren Apfel beißen und kaufen (oder noch besser, warten dass er billiger wird [und bei nem Preis von 500€ immernoch zögern beim Kauf])
 
Ich habe gerade den 2709W in der Revision A3 fuer 625€ erworben; ein Preis, der ganz in Ordnung geht, wenn man sich anschaut, dass er bei Geizhalz fuer ~740€ gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vesa 100 muss es die Halterung haben. Dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auch stolzer Besitzer des Dells und bin bisher begeistert.

Mich stört aber noch folgendes und hoffe, dass mir jmd. eine Lösung parat hat:
Wenn ich Blu Rays schaue, und den Monitor dann (um ein ungestrecktes, sauberes Bild zu erhalten) von dem "Max" auf den "Aspekt" Modus einstelle, stört mich die unterschiedliche Helligkeit der jeweiligen schwarzen Balken. Man sieht die absolut schwarzen Balken vom Monitor und dessen Einstellung , und die leicht gräulich wirkender Balken des jeweiligen Blu Ray Filmes.

Ich habe mal ein Paint-Bild gemacht um meine Aussage zu veranschaulichen
(s. Anhang)

Natürlich sind die grauen Balken in Wirklichkeit nicht so hell, auch die Maße sind nicht so extrem, ich will es nur verdeutlichen.
Weiß nun jmd. wie ich es schaffe aus den sozusagen 2 Balken, einen zu bekommen, der ein einheitliches Schwarz aufweist?

Mich stören einfach die unterschiedlichen Schwarzwerte.
 

Anhänge

  • Balken.jpg
    Balken.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 58
stört mich die unterschiedliche Helligkeit der jeweiligen schwarzen Balken. Man sieht die absolut schwarzen Balken vom Monitor und dessen Einstellung , und die leicht gräulich wirkender Balken des jeweiligen Blu Ray Filmes.
Sieht nach dem typischen "Video vs. PC-Level" Problem aus. Auch Filme auf Blu-ray liegen in YCbCr vor, was Videolevel impliziert. Du könntest z.B. über die Overlaysteuerung bei nVidia auf PC-Level spreizen lassen (bezeichnet als "Dynamikbereich" => Voll (0-255)).

Gruß

Denis
 
Das hat er jetzt bestimmt verstanden Denis. ;-)

@Vince:

Schau mal in die Einstellungen der Abspielsoftware, und passe DORT die Helligkeit und den Kontrast an, damit auch der Spielfilm das Schwarz genau so dunkel darstellt wie der Dell.
 
Wenn ich unter Nvidia-Systemsteuerung => Video&Fernsehen=> Video-Farbeinstellungen ändern => Mit den NVIDIA-Einstellungen,
nachschaue gibt es bei mir keinen Dynamikbereich, ich kann nur Dynamische Kontrastverbesserung und Farbverbesserung aktivieren.
 

Anhänge

  • upload.jpg
    upload.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter Nvidia-Systemsteuerung => Video&Fernsehen=> Video-Farbeinstellungen ändern => Mit den NVIDIA-Einstellungen,
nachschaue gibt es bei mir keinen Dynamikbereich, ich kann nur Dynamische Kontrastverbesserung und Farbverbesserung aktivieren.

Bei mir schon: Treiber 186.18 XP64

PS: hab mir jetzt auch einen geleistet für 640€, aber über 10Tage lieferzeit.... mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh