Dell 2709W Teil 1

Das ätzende wäre ja wirklich gewesen, wenn der der 2sek-An-Aus-Bug mittels der nvidia-Einstellung behoben worden wäre, da nvidia aufgrund seiner Probleme mit dem takten bei 2 Monitoren für mich schon nichtmehr in Frage kam (Was ich mitlerweile aber auch schon fast wieder hinnehmen würde).

nichts verstanden :d

So... ich habe jetzt die letzten 51 Seiten gelesen. Das war was. Wieso das alles? Weil ich mit dem Monitor liebäugel und mir ggf. nächste Woche kaufen möchte. Sogar zwei von Ihnen. Oder eben einen 3008er.

ich hät lieber paar tests gelesen, den vor allem von prad und dann einfach ausprobiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als hätte ich die Test nicht sowieso vor weg gelesen. Natürlich habe ich das.
Allerdings lese ich eben auch gerne was denn die breite Masse ("ihr fünf") so an ihm zu mäkeln habt.


Jeniger welcher Absatz den du nicht verstanden hast, beinhielt lediglich die Äusserung darüber, dass nVidias aktuelle Grafikkarten-Generation (GT2XX) ein grobes Problem damit hat 2 Monitore zu bedienen. Bei einem Monitor geht die Karte in Windows brav in den 2D Modus (taktet runter und ist frisst damit weniger Strom). Schliesst man allerdings zwei an und ist in Windows taktet die Karte mitnichten runter sondern frisst munter weiter Strom als wäre sie unter Last. (so habe ich dies zumindest verstanden)
 
Als hätte ich die Test nicht sowieso vor weg gelesen. Natürlich habe ich das.
Allerdings lese ich eben auch gerne was denn die breite Masse ("ihr fünf") so an ihm zu mäkeln habt.
Das war mir klar, ich halt dich ja nicht für dumm :d Ich meinte nur, wäre mir zu viel Mühe gwesen.

Jeniger welcher Absatz den du nicht verstanden hast, beinhielt lediglich die Äusserung darüber, dass nVidias aktuelle Grafikkarten-Generation (GT2XX) ein grobes Problem damit hat 2 Monitore zu bedienen. Bei einem Monitor geht die Karte in Windows brav in den 2D Modus (taktet runter und ist frisst damit weniger Strom). Schliesst man allerdings zwei an und ist in Windows taktet die Karte mitnichten runter sondern frisst munter weiter Strom als wäre sie unter Last. (so habe ich dies zumindest verstanden)
Da kann doch Rivatuner sicherlich Abhilfe schaffen oder?
 
Hat jemand den Monitor per DisplayPort angeschlossen?
Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Ich frage, weil ich evtl eine 4890 Vapor-X kaufen wollte. Die hat nur einen DVI Ausgang (aber noch nen VGA was total bescheuert ist, weil das ja auch per DVI über einen Adapter ginge) und zusätzlich noch HDMI/DP.
Wenn ich 2 Bildschirme anschließen will, muss einer halt über einen anderen Port laufen.
 
Hab den DELL heut auch bekommen, der Bildschirm ist ja rieeeeeeeeesig und sauuuugut :d
 
Herzlichen Glückwunsch.
Ich war auch total baff als ich das Vieh ausgepackt hab :d
 
Danke danke, kleines Problem, wenn der Bildschirm von Windows abgeschaltet wird, dann "wacht" er nicht mehr auf. Woran kann das liegen ? Muss dann immer einen Reset durchführen.
 
Also mein Laptop kann den Bildschirm aufwecken, meine Workstation nicht. Seltsam.
 
Hallo Leute,
beschäftige mich gerade mit Kaufmöglichkeiten des 2709.
Bekommt man in D ebenfalls die Austauschgarantie, wenn das Gerät aus England oder den USA kommt? natürlich neu, nicht refurbished;)
 
Würd ich mich bei DELL erkundigen. Die müssens ja schließlich wissen ;)
 
Also ich habe meinen Monitor jetzt auch schon über einen Jahr, habe ihn mir damals gleich bestellt als er erschien und ich muss sagen das ich noch immer mehr als zufrieden mit ihm bin. Vorallem die vielen Anschlüsse sind sehr praktisch, vom Input lag habe ich bis heute noch nicht viel gemerkt.
 
Ich bin auch sehr zufrieden... hab schon ein wenig drauf gezockt, vom Lag merke ich auch nix.
 
Also ich habe meinen Monitor jetzt auch schon über einen Jahr, habe ihn mir damals gleich bestellt als er erschien und ich muss sagen das ich noch immer mehr als zufrieden mit ihm bin. Vorallem die vielen Anschlüsse sind sehr praktisch, vom Input lag habe ich bis heute noch nicht viel gemerkt.

Schonmal über Composite betrieben und irgendwelche Streifen bermerkt?

Ich komme nich drauf obs am Gerät liegt oder am Signal (schlechte Quali etc..)

Habe das Problem über Composite, üner DVI / VGA nicht.
 
Scheiße, wenn ich hier lese, wie viele Leute mit dem Ding Probleme haben, würde ich das am liebsten reklamieren...

Bei mir hängt er per HDMI-Kabel am Laptop (Geforce Go9300) und ich habe flackernde hellblaue Punkte (nur in blauen Flächen) und häufiger schaltet er sich auch ab.

Ist Dell das Problem bekannt? Können sie das mit einem Austauschgerät beheben? Fall nicht, hätte ich eigentlich am liebsten mein Geld zurück... nur war das ein eBay-Gerät, könnte schwierig werden.
 
Bei mir hängt er per HDMI-Kabel am Laptop (Geforce Go9300) und ich habe flackernde hellblaue Punkte (nur in blauen Flächen) und häufiger schaltet er sich auch ab.
Ich glaube, das Problem kenne ich auch. Tritt bei mir nur sporadisch auf, weshalb ich da noch nichts unternommen habe, allerdings anders als bei dir nicht nur bei blauen Flächen.

Ob sie das Problem beheben können, weiß ich nicht, denke aber eigentlich schon. Es kann allerdings sein, dass das Austauschgerät dafür einen anderen Schaden hat/entwickelt. :fresse: Dell tauscht den Monitor normalerweise ja sehr schnell aus (bei mir immer am nächsten Tag), und macht auch wenig Anstalten, wenn man seinen reklamiert. Bei Pixelfehlern fragen die vorher nach einem Bild, wenn du sagst, dass der aber auch immer mal wieder aus geht, denke ich nicht, dass es da Probleme gibt. Wenigstens das Problem sollte da bekannt sein.

Vor einiger Zeit gab es mal Probleme mit der Nachfrage, die nicht gedeckt werden konnte, weshalb eigentlich erst die ganzen Probleme auftraten, ob das aktuell noch ein Problem ist, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht weiß hier ja jemand anders noch was?
 
Die Pixelfehler-Variante hatte ich als erstes :fresse:
Das ist schon mein 1. Austauschgerät. Bin gespannt, wieviele es werden.

Dell verschickt anscheinend lieber dutzende Monitore, anstatt in eine anständige Qualitätskontrolle zu investieren.
 
Danke danke, kleines Problem, wenn der Bildschirm von Windows abgeschaltet wird, dann "wacht" er nicht mehr auf. Woran kann das liegen ? Muss dann immer einen Reset durchführen.

Das Problem hat sich übrigens mit einer "neuen" Grafikkarte HD2600XT statt X800 gelöst.
 
Ist wohl günstiger!

Da sagst Du was!

Im Prinzip findet die Qualitätskontrolle ja sogar statt, nur eben "kostenlos" durch den Kunden. Der Versand ist wahrscheinlich wirklich billiger als Leute dafür zu bezahlen.

Hinzu kommt noch, dass manchen Kunden gewisse Probleme nicht auffallen oder sie diese als nicht störend empfinden, und schon hat Dell fehlerhafte Ware zum vollen Preis verkauft.

Naja, mich haben sie jedenfalls für immer als Kunden verloren. War mein 1. Stück Hardware von Dell und wird auch mein letztes bleiben :cool:
 
Hallo,

Hat Dell dank Rev A002 den InPut Lag auf unter 40ms-35ms drücken können oder ist der immer noch bei deftigen 48ms?
 
Naja, mich haben sie jedenfalls für immer als Kunden verloren. War mein 1. Stück Hardware von Dell und wird auch mein letztes bleiben

Alles hat seine Vor und Nachteile. Und aus allem muss man seinen Vorteil ziehen können. Ich finde DELL immernoch in meiner Topliste, trotz den Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smokingFrog2009: Sorry, kann ich dir nichts zu sagen. Konntest du den Monitor mal testen? Meiner Meinung nach ist das Phänomen völlig gehypt, und im echten Leben viel weniger störend/bemerkbar, als man denkt.

@ Shyne: Ich schließe mich da dir an. Zum einen finde ich den 2709W einen echt guten Monitor, trotz der Macken, zum anderen hatte ich persönlich auch noch keine Probleme mit dem Support. Und den Service, den Monitor innerhalb von 24h kostenlos zu tauschen, haben ja wohl nur die wenigsten Hersteller.
 
Und den Service, den Monitor innerhalb von 24h kostenlos zu tauschen, haben ja wohl nur die wenigsten Hersteller.
Wobei ich genau den wieder abwerten muss. Da bekommste zu 99% kein aktuelles Gerät (schätze ich nach "viel" Erfahrung), auch wenn das Gerät okay sein mag. Die Aktuellen summen z.B. weniger (meine ich, kann natürlich am Einzelstück liegen). Manchmal haben die DInger aber auch einfach Macken. Dann muss man diese Prozedur 3x über sich ergehen lassen und darf dann Wochen auf einen wirklich neuen TFT warten... Ob das wriklich Service ist, weiss ich nicht. evtl. als solcher gedacht oder billiger als eine sofortige Reklamation.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es vom Lager abhängt, wie gut die TFTs sind etc. Ich wohne im Ruhrpott und meine TFTs kamen aus den Niederlanden (vllt au nicht? :d), soweit ich weiss. Das Lager war, naja...
 
@ smokingFrog2009: Sorry, kann ich dir nichts zu sagen. Konntest du den Monitor mal testen? Meiner Meinung nach ist das Phänomen völlig gehypt, und im echten Leben viel weniger störend/bemerkbar, als man denkt.
.

Die A000 Rev. hatte ich mal antesten dürfen und war, auch wenn es nicht meine favorisierten Spiele waren, etwas schlechter bei UT3 und CS. Es war am Anfang ein etwas schwammiges Gefühl, welches sich dann nach einer Stunde gelegt hatte. Bemerkbar machte sich das Ganze dann leider etwas (wenn auch nur geringfügig bei CS) auf die Trefferquote. Daher meine Frage.
Alternativ würde mir der 2408 Rev2 ja schon mit 24er Diagonale ausreichen.. aber wenn der 27er halt nicht wirklich langsammer durch die REv2 geworden ist, warum denn nicht 60€ für 3 Zoll mehr bezahlen?

Wenn, dann kaufe ich nur einen (vielleicht auch den 2410), denn ich dann mal antesten werde und einen subjektiven Eindruck loswerden kann, wenn erwünscht.
 
Hallo,

mich würde das mit dem Inputlag auch brennend interessieren.
Hat die aktuelle Version des Monitors diese hohe Verzögerung von bis zu 3 fps ?
Ich finde nirgendwo Tests, Vergleiche oder sonstiges was mir weiterhilft.
Bei den ganzen Experten hier im Forum muß doch jemand was dazu sagen können.
Ihr seid mein letzte Hoffnung :-).
Zur Info, ich spiele überwiegend Age of Conan, Shooter und Strategietitel.
Die Fähigkeit des Monitors sollte dem entsprechen, es darf auf keinen Fall ein schwammiges Gefühl entstehen.
Danke im Vorraus für euer Feedback.

Gruß
Ratber
 
Hallo,

mich würde das mit dem Inputlag auch brennend interessieren.
Hat die aktuelle Version des Monitors diese hohe Verzögerung von bis zu 3 fps ?
Ich finde nirgendwo Tests, Vergleiche oder sonstiges was mir weiterhilft.
Bei den ganzen Experten hier im Forum muß doch jemand was dazu sagen können.
Ihr seid mein letzte Hoffnung :-).
Zur Info, ich spiele überwiegend Age of Conan, Shooter und Strategietitel.
Die Fähigkeit des Monitors sollte dem entsprechen, es darf auf keinen Fall ein schwammiges Gefühl entstehen.
Danke im Vorraus für euer Feedback.

Gruß
Ratber

Bei Strategiespielen merkt man es nicht, ich installiere mal BF2, abwarten.
 
Wobei ich genau den wieder abwerten muss. Da bekommste zu 99% kein aktuelles Gerät (schätze ich nach "viel" Erfahrung), auch wenn das Gerät okay sein mag. Die Aktuellen summen z.B. weniger (meine ich, kann natürlich am Einzelstück liegen). Manchmal haben die DInger aber auch einfach Macken. Dann muss man diese Prozedur 3x über sich ergehen lassen und darf dann Wochen auf einen wirklich neuen TFT warten... Ob das wriklich Service ist, weiss ich nicht. evtl. als solcher gedacht oder billiger als eine sofortige Reklamation.

Ja, ich weiß, was du meinst. Meine beiden Austauschgeräte waren auch noch nicht zu 100% so, wie ich sie gerne hätte! Allerdings, und das finde ich auch wichtig zu sagen, waren beide schon sehr gute Geräte, und die Macken meines Erstgerätes (A00) waren definitiv ausgebügelt. Und auch vom Optischen her hatte ich immer den Eindruck, ein Neugerät in den Händen zu halten. Und mit meinem aktuellen habe ich soweit eigentlich gar keine Probleme mehr! Vielleicht auch den Pixelfehler (s.o.), allerdings kann das auch an der Grafikkarte liegen, da will ich den Monitor nicht vorschnell verurteilen. Solange Dell den Austauschservice also auf so hohem Level anbietet, werde ich mir auch gerne noch ein oder zwei "refurbished" zukommen lassen, bis ich richtig zufrieden bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh