Dell 2709W Teil 1

werde ich mir auch gerne noch ein oder zwei "refurbished" zukommen lassen, bis ich richtig zufrieden bin.

Brauchste du nicht. Nach zwei oder drei Geräten darfste dir einen neuen "bestellen". Bis er kommt, haste ja dein Refubrished Ding. Da würde ich aber auch drauf achten, dass es keine extreme Fehler hat sonst nervts über die Wochen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mich würde das mit dem Inputlag auch brennend interessieren.
Hat die aktuelle Version des Monitors diese hohe Verzögerung von bis zu 3 fps ?
Ich finde nirgendwo Tests, Vergleiche oder sonstiges was mir weiterhilft.
Bei den ganzen Experten hier im Forum muß doch jemand was dazu sagen können.
Ihr seid mein letzte Hoffnung :-).
Zur Info, ich spiele überwiegend Age of Conan, Shooter und Strategietitel.
Die Fähigkeit des Monitors sollte dem entsprechen, es darf auf keinen Fall ein schwammiges Gefühl entstehen.
Danke im Vorraus für euer Feedback.

Gruß
Ratber

Also BF2 grade ausprobiert, kein Inputlag zu spüren.

@Damien
Danke. Das hört sich ja schon mal gut an. Ich denke ich werde es mal wagen, falls es für mich doch störend wäre, habe ich ja noch die Möglichkeit der Rückgabe.
Noch eine Frage: Welche Revision hast du und mit welcher Grafikkare befeuerst du den Monitor.

Gruß
RAtber

Habe die neueste Revision der Monitor ist keinen Monat alt und eine HD2600XT.

Coole Sache. Beim nächsten Anruf direkt mal erfragen...

Vergiss nicht, auf wichtig zu machen ;) Du bist der schwerbeschäftigte Typ, der sich den teuren TFT geleisetet und dieses ständige und her belastet dich und geht dir mächtig auf die Nerven. Je nach MItarbeiter musste halbe STunde zu labern und 4anrufen oder es eght sofort alles ZackZack.

Das Gute ist, wenn nicht, einfach nochmal anrufen und den nächsten nerven xD

Vergiss nicht, auf wichtig zu machen ;) Du bist der schwerbeschäftigte Typ, der sich den teuren TFT geleisetet und dieses ständige und her belastet dich und geht dir mächtig auf die Nerven. Je nach MItarbeiter musste halbe STunde zu labern und 4anrufen oder es eght sofort alles ZackZack.

Kann ich mittlerweile sehr gut. :d

Schamlose Asis ist noch das Mildeste, was mir zu solchen Vorträgen einfällt.

Bestätigt nur meinen Eindruck von dir.
Musst ja ein ganz schön kleines Licht sein, wenn du dich am Telefon so aufspielen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Welcome to the famouse Blacklist

Bist ja ganz schön kleinkarriert wenn du sinnlos Leute in Foren beleidigen musst. Wahrscheinlich schlechten Tag gehabt oder sowas und jetzt musste es an andere auslassen. Ich würde mal sagen, das ist eher Asi mein süßes großes Licht. Und wie schnell du Eindrücke von Menschen gewinnst, das ist auch faszinierend.

Wie auch immer, das ist nicht wichtig.

Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich geschrieben hatte und warum. Evtl. weil du selbst nie solche Anrufe tätigen musstest, weil zu jung bist oder zu ******...

Wie auch immer, warum und was kannst du dir von einem anderen User erklären lassen. Aber ganz helle scheinste ja nicht zu sein.

Ich verstehe dein Problem auch nicht. Dass Dell kein großes Interesse hat, dir den Monitor sofort hinter her zu werfen, sollte doch klar sein. Also muss man ein bisschen Druck machen. Und bei einem 600€ Gerät geht das nun mal am besten, in dem man a) den Wert hervor hebt, und b) auf die Bedeutung eingeht, die es für einen hat. Wie würdest du das sonst machen?

Und wenn dein Problem ist, dass jemand ein Neugerät haben will, statt einem Austauschgerät, verstehe ich dich immer noch nicht. Ich habe hier meinen dritten 2709W stehen, bin mit der Reihe absolut zufrieden, finde den Service von Dell klasse, und das letzte, was ich will, ist Dell über den Tisch zu ziehen! Nur: Wenn auch der vierte oder fünfte Monitor immer noch Macken hat, dann werde ich auch überlegen, ob nicht ein Neugerät die Fehler beheben kann, die bei den "refurbished" auftraten.

Es gibt also nichts Verwerfliches an der Haltung, vom Support auch mal ein Neugerät zu verlangen! Es ist nicht mein erster Monitor, es wird nicht mein letzter sein, und ich werde danach nicht im Internet rumheulen, wie scheiße Dell doch ist.

Wo liegt also dein Problem?

Bist ja ganz schön kleinkarriert wenn du sinnlos Leute in Foren beleidigen musst.

Ich habe dir lediglich einen Spiegel vorgehalten.
Gefällt dir nicht was du siehst Mikheil?

Eine Frechheit zu der du da aufrufst!

Im Gegensatz zu vielen Anderen habe ich noch Zivilcourage, und kann an "Tipps" wie Deinen gar nichts lustiges finden.
Bevor also auch noch andere auf den Gedanken kommen, dies wäre die richtige Tonart die man gegenüber anderen (z.B. Servicemitarbeitern) anschlagen sollte, werde ich mich auch weiterhin entsprechend äußern.
-Letztlich ist dies zwar OT, aber Applaus wirst du von MIR für solche Sprüche sicher NICHT bekommen.

Ich frage mich wer du bist, und was dich wirklich verärgert hat. Anscheinend kennen wir uns von wo anders her. Es geht hier gar nicht um irgendeine Sache, die ich hier geäußert habe und deswegen ergibt dein Geschriebenes keinen Sinn. Um gar nicht inhatlich drauf einzugehen, das merkt man ganz einfach daran, dass du dich an meinen Äußerungen aufhängst und das Gesagte von anderen (die als direkte Abtwort für dich gelten) ignorierst.

Daher würde ich sagen, hör auf zu spammen und warum auch immer ich dich frustiert habe, schreib mir einfach eine PN oder lass es auch ganz. Auf jeden Fall sind diese Szenen hier einfach etwas peinlich.

Aber nochmal im Detail:
1. Siehe Antwort über dir! Da hat dir Jemand was erklärt.

Ich habe dir lediglich einen Spiegel vorgehalten.
Gefällt dir nicht was du siehst Mikheil?
ergibt keinen Sinn

Eine Frechheit zu der du da aufrufst!
??? Auf sein Recht bestehen? ??? Unverständlich, sinnlos

Im Gegensatz zu vielen Anderen habe ich noch Zivilcourage, und kann an "Tipps" wie Deinen gar nichts lustiges finden.
lol, einfach sinnlos? Zivilcourage? Schlag bei Wikipedia nach, was das bedeutet. Wenn man ein Service nutzt, was einem mitverkauft wird, dann ist das Asi? Ok! Ich hoffe du verzichtest auf die ganze Garantie, damit du deinen Sozialmut beweisen kannst.

Bevor also auch noch andere auf den Gedanken kommen, dies wäre die richtige Tonart die man gegenüber anderen (z.B. Servicemitarbeitern) anschlagen sollte, werde ich mich auch weiterhin entsprechend äußern.
Wer hat von Ton gesprochen?

-Letztlich ist dies zwar OT, aber Applaus wirst du von MIR für solche Sprüche sicher NICHT bekommen.

Welche Sprüche?

Also auch inhaltich sieht man, dass es keinen Sinn ergibt und dass es hier um was anderes geht, weil du keine Argumente hast und wenn du versuchst zu argtumentieren, pber etwas sprichst, was es nicht gegeben hat, also eine erfundene Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin im Moment auch am Überlegen, mir einen größeren Monitor zuzulegen (19" is zu heutiger Zeit ja winzig:drool:). Hatte mir zunächst den 2408 rausgesucht, aber in Hinblick darauf , unter Umständen eine PS3 oder einen BluRay-Player auch noch anschließen zu wollen, dann doch jetz auf den größeren umgeschwenkt. Vorher habe ich jedoch noch ein paar Fragen:

1. Ist der Input-Lag auch bei z.B. einer anderen angeschlossenen Quelle (z.b. PS3 oder andere Konsole) zu bemerken? Ob man damit leben kann oder nicht is Gefühlssache von jedem einzelnen, das weiß ich. Allerdings wüsste ich hier auch keine Laden, der nen 27er Dell ausgestellt hat und den man testen könnte. Bin jetz kein Ultra-Pro-Gamer, aber wenn dann zocke ich Rennspiele und Ego-Shooter. Denn wenn bei nem Shooter wirklich so eine drastische Verzögerung vorhanden ist, fällt der Monitor leider direkt raus (was ich auch auf Grund des Designs sehr schade fände).

2. Wenn ich die Kiste auf meinen Schreibtisch stelle, welchen Abstand sollte man dann mindestens zu dem Monitor haben? Zum zocken über Konsole bzw. Filme gucken kann man ja was weiter zurückgehen, nur mit Maus und Tastatur beim Surfen oder Arbeiten is das sone Sache:p. Das wäre auch noch ein Kriterium für mich.

Danke schon einmal für Antworten.
Grüße, Yag-R-My-*

1. Leute die Kritik von Prad ist nur für Leute wichtig, die zocken um sich das Studium zu finanzieren oder sonst was. Wie die auch scchreiben, Hardcoregamer. Und so ist das auch zu verstehen! Und ein Lag was hardwareseitig vorhanden ist, wird sich nicht bei PS3 auflösen.

2. Geht auf einem ganz normalen Schreibtisch. Am Anfang sehr ungewohnt und gar unbequem aber mit jedem Tag angenehmer bis es einfach nur noch cool ist. Mein Schreibtisch ist ca. 65cm breit.

2. Wenn ich die Kiste auf meinen Schreibtisch stelle, welchen Abstand sollte man dann mindestens zu dem Monitor haben?

Ich bin von 24" auf 27" umgestiegen und habe den Sitzabstand (ca. 80 cm) nicht verändert. Das Monitorbild ist bedeutend angenehmer, die Schrift durch den größeren Pixelabstand viel besser zu lesen. Man kann entspannter arbeiten und strengt seine Augen nicht so sehr an.

Anton

Das Monitorbild ist bedeutend angenehmer, die Schrift durch den größeren Pixelabstand viel besser zu lesen. Man kann entspannter arbeiten und strengt seine Augen nicht so sehr an.

Genau das wäre auch mein absolutes Pro-Argument für den 27er. Ich sitze im Moment auch ca 80-90cm davor. Aber auf Dauer wirds bei nem 19" TFT mit na Auflösung von 1280*1024 ziemlich anstrengend. Also danke nochmal für die Infos.

Mein Sitzabstand bei der Arbeit wäre so bei 50-60cm. Ist dieser Abstand für einen 27er noch im Rahmen, oder könnte dies eine lange Gewöhnungsphase bedeuten? Ich lese generell ja 70-80cm Distanz.

Lies meinen Beitrag. Habe selben Abstand, hocke viel vorm PC. Wie du siehst, hälts mich nicht ab ;)

Ist echt voll ok bzw. genau richtig!

Genau das wäre auch mein absolutes Pro-Argument für den 27er. Ich sitze im Moment auch ca 80-90cm davor. Aber auf Dauer wirds bei nem 19" TFT mit na Auflösung von 1280*1024 ziemlich anstrengend. Also danke nochmal für die Infos.

Wenn du die PS3 anschließen willst, dann kaufe den 2709er NICHT, das ist ein 16:10 Bildschirm und so werden die Spiele der PS3 sehr unschön z.B. Eierköpfe usw. Du brauchst einen 16:9 Bildschirm.

Wenn du die PS3 anschließen willst, dann kaufe den 2709er NICHT, das ist ein 16:10 Bildschirm und so werden die Spiele der PS3 sehr unschön z.B. Eierköpfe usw. Du brauchst einen 16:9 Bildschirm.

Ja, und der DELL ist nicht in der Lage das Bild nach oben und unten mit einem Streifen zu versehen??!

1. ich finde diese Streifen nicht schlimm, eher im gegenteil
2. Ist aber beim Arbeiten einfach sinnvoller wenns nicht immer SCHMALER wird
3. hat man nach meiner rechnung auch mehr fläche (jaja, bei 4:3 noch mehr aber das is mir 16:10 lieber)
4. 16:9 ist nur noch ein marketing gag OHNE einen SINN! schließlich funktioniert das system so, dass die wirthscaft immer wächst also man immer mehr kaufen soll und wie soll das gehen wenn du schon nen netten tft hast? da wird was "neues" erfunden und wenn man keine innovation abieten kann, dann ändert man das formart.

Das neue Format lautet ja, so Panasonic, 21:9....
Man sehe sich doch bitte die neuen 56Zöller an, die haben alle die neue Formatgebung.

Noch besser, oh man -_-

Irgendwann haben wir TFT mit 5cm Breite und 5m Länge :d

Hallo,
ich bin mittlerweile auch Besitzer eines 2709W. Nun habe ich aber nach einer Woche immer noch das Problem das ich die optimale Einstellung meiner Meinung nach noch nicht gefunden habe.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich von einem 22er CRT von sgi umgestiegen bin.
Das größte Problem das ich derzeit habe ist das meine Augen bei Seiten mit vielen weißen Flächen ziemlich angestrengt werden. Die Helligkeit habe ich schon bis auf 0 heruntergeregelt, aber vielleicht ist das ja immer noch zu hell?!
Was habt ihr denn so für Einstellungen gewählt (Schärfe, Farbeinstellungen, Helligkeit/Kontrast)?

Gruß Sven

Hast du eine extra Beleuchtung in deinem Zimmer? Hab den Monitor selbst seit kurzen und hab eigentlich keine Probleme...relativ hell ist er aber wenn man seine augen schonen will sollte man sowieso nicht in dunklen Räumen am Bildschirm arbeiten
Mit Beleuchtung im Hintergrund (muss ja kein Flutlicht sein ^^) passt bei mir eigentlich alles ;)

Licht benutze ich bei Nacht schon, aber die Probleme habe ich ja auch tagsüber...
Habe nun mal noch die Helligkeit über die Grafikkarte um 50% reduziert, nun ist das Problem mit den weißen Flächen etwas besser.
Was ich gestern noch vergessen hatte zu erwähnen ist das ich auch Probleme habe längere Texte wie hier im Forum zu lesen, ich muss meine Augen extrem anstrengen :(
Irgendwie versteh ich das nicht, die Darstellung z.B. bei Digicam-Bildern ist super und ne ganze Ecke besser wie bei meinem 22er CRT, aber im Internet zu surfen macht so echt keinen Spaß mehr :(
Wär es denn auch möglich das irgendein Defekt das ganze auslöst?

Ich denke eher, dass du eventuell in der Umstellphase bist, zwischen gewölbter Monitorfläche und flachem TFT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh