Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach einen CRT daneben stellen und ein Foto knipsen von beiden Schirmen.Dann wird die Differenz sichtbar.
 
achso...
ja dann muss ich ja zwei Monis anschließen :p

okay
ich dachte man könnte auch mit einem messen xD
 
nein ^^
du musst den tft UND den crt anschließen, dann im treiber menü auf clone stellen und das inputlag.exe (flash) da öffnen. dann rennt der timer. dann schnappst deine digicam und knipst 5-6 bilder von beiden monitoren und rechnest den mittelwert aus (der crt sollte weiter sein mit der zeit als der tft)
 
Hab mir da nicht so viel Gedanken drum gemacht :rolleyes: :d
 
... zum Glück bin ich kein Gamer ;)

Wie groß wird der Schock sein, 5 Tage in der Woche an einem Eizo FlexScan S2411W zu sitzen und den kurzen Rest der Woche an diesem Dell Ultrasharp 2709W (wobei die Aufgaben wie Bild-/Videoverarbeitung die selben wären)?
[1] Hat jemand zufällig beide mal vor Augen gehabt und kann was dazu sagen?
Zum Beispiel ob es nicht sinnvoller wäre, sich zB ebenfalls diesen Eizo bzw. den Eizo Flexscan S2431W zuzulegen? Sinnvoll im Sinne von: weniger/keine Umgewöhnung an möglicherweise unterschiedliche Farbdarstellungen, Pixel-/Bildschirmgrößen, Verhalten der Maus (wobei ich mit Grafiktablett arbeite als fast vollständigen Mausersatz), etc.

Würde man den Dell bei tftshop "inkl. 5 Jahre NBD + 5 Jahre PPS ( + 50.00 EUR)" bestellen, läge man auch ungefähr auf gleicher Höhe des Eizo (wiederum tftshop: 699 Euro). Der Preis wäre also kein ausschlaggebender Faktor.
[2] Nebenbei gefragt: ratsam, die Garantieerweiterung für den Dell mitzubestellen?

[3] Um spontane Antwort wird gebeten: wenn Ihr Euch zwischen den beiden Monitoren entscheiden müsstet, welchen würdet Ihr nehmen und weshalb?

Ich bin gespannt ;)
Carlos
 
Wenn ich entscheiden müsste dann wohl keinen von beiden da ich nur mit 30" arbeiten kann ;)

Wobei man kaum 24" mit 27" vergleichen kann wobei der 27" das selbe wie der 24" bietet, nur minimal größer :)
 
Wenn ich entscheiden müsste dann wohl keinen von beiden da ich nur mit 30" arbeiten kann ;)
Mir geht's ähnlich: den Eizo betreibe ich zusammen mit einem 19''-er TFT als sek. Monitor. Für Dateimanager oder Auslagerung der Paletten zB von Photoshop will ich ihn nicht missen.

Wobei man kaum 24" mit 27" vergleichen kann wobei der 27" das selbe wie der 24" bietet, nur minimal größer :)
Ach, wenn alles so einfach wäre ;)

Carlos
 
Es ist einfach - manche machen es sich nur schwerer als es letztendlich ist ;)
In der Tat. Das ganze Forendurchwälzen kostet nur Zeit & Nerven. Man sollte den Aufwand nicht scheuen, so ein Ding bestellen, es mit eigenen Augen zu sehen und ggf. wieder retour.
Gibt es denn keine "Dell Stores" ähnlich den Apple Stores, um zumindest mal einen ersten Blick auf die Gerätschaften machen zu können vor einem solchen "Blindkauf"?
In meinem Fall interessiert mich jedoch insb., was für eine Umstellung es ist, nach 5 Tagen Arbeit vor dem Eizo 24'' den 27-er Dell vor sich zu haben. Wäre zu schade um die Investition, wenn ich mir den Wochenanfang herbeisehnen würde, um wieder am Eizo arbeiten zu können -- doch ok, schon wieder zu viel geschrieben und somit zu viel Zeit vergeudet, vielleicht sollte ich es doch endlich auf einen Versuch ankommen lassen, um endlich wieder produktiver sein zu können ;)

Carlos
 
@Carlos
auch wenn es solche stores geben würde wo du den Dell mal kurz anschauen könntest würde es dir überhaupt nichts bringen...
Um sich ein richtiges urteil über einen monitor machen zu können
mußt du dir das teil schon bestellen, und mindestes mal nee Woche damit gearbeitet zu haben alles andere ist hunbug.
mir selbst sind positive wie neagtive Punkte erst nach 1 -2 Wochen aufgefallen, was der unterschied für mich bedeutet 5tage vorn 24er zu sitzen
und in der freizeit vorm Dell würde ich dagen es passt so wie es ist-:)
den 24 möchte ich zu hause nicht da er mir schon als allrounder zu klein ist ,
vorm 2709 möchte ich aber nicht die ganze Woche arbeiten , die größe
der bildfläche strengt mir persönlich die Augen zu arg an (bei 8std), und dann noch die sache mit der maus 8stunden schnelles arbeiten mit der treffsicherheit naja-:)
und deshalb würde ich ihn nicht als Arbeitsgerät einstufen
werde aber trotzdem den dell behalten bis der markt was besseres bringt,und mich freuen über die super farben und größe für allroundzecke, aber auch wieder freuen wenn ich nicht 8 stunden davor sitzen muß-:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carlos
auch wenn es solche stores geben würde wo du den Dell mal kurz anschauen könntest würde es dir überhaupt nichts bringen...
Man fühlt sich aber schon ein bisschen "besser"/sicherer. ZB von der Verarbeitungsqualität o.dgl. könnte man sich ein erstes Bild machen -- aber klar, es geht nichts über ein arbeiten damit in seiner Umgebung und mit seinen Programmen.

den 24 möchte ich zu hause nicht da er mir schon als allrounder zu klein ist ,
Manche schließen ja analoge Geräte daran an oder benutzen ihn möglicherweise als Fernsehersatz -- so viel "Allround" brauch ich gar nicht, jetzt und hoffentlich später auch nicht (dann käme ich ja gar nicht mehr nach draußen, was ich nun gleich trotz Dunkelheit nachholen werde...)
vorm 2709 möchte ich aber nicht die ganze Woche arbeiten , die größe der bildfläche strengt mir persönlich die Augen zu arg an,
Immerhin wäre ja Schriftgröße größer als beim 24-er; sofern man diesen Vorteil dadurch nicht kompensiert, indem man sich weiter wegsetzt, um so den Kopf nicht zu weit/oft bewegen zu müssen (merke ich schon bei Eizo + dem sek. Monitor) und den Überblick bewahren zu können.
und dann noch die sache mit der maus 8stunden schnelles arbeiten mit der treffsicherheit
Mit einem Grafiktablett, welches ich als Mausersatz benutze, geht dies vielleicht besser, da man damit "absolut" arbeitet und der Mauszeiger nicht über den gesamten Monitor wandern muss.

wenn ich nicht 8 stunden davor sitzen muß-:)
hmm, fast schon zu dunkel, um noch rauszugehen... doch egal... ab nach draußen! ;)

Carlos
 
@N!ghty nein leider noch nicht aber im lauf der Woche es interesiert mich ja selbst_:)
@mtemp
die verarbeitung ist in Ordnung dafür das ihn Tschechen zusammengebaut haben-:) ich mußte nur meinen hinten nachjustieren weil er links etwas tiefer war wie rechts ,aber vollkommen in Ordnung , bestell einfach probier ihn aus:-)
 
Na da bin ich mal gespannt was die Revision geändert hat. Hab auch grösstes Interesse an dem Monitor. Nur der Input Lag stört mich noch. Obwohl ich mir noch nicht mal was darunter vorstellen kann. Ausser Videos und einem Testprog. hab ich noch nix gesehen. Schade das man sich den 2709W nicht mal real irgendwo ankucken und antesten kann.

Na erst mal noch n bisschen abwarten....

Gruß
Jürgen
 
Kann man seinen Monitor auf die neue Revision updaten? Oder müsste man ihn dafür einschicken oder ist ein Update generell nicht möglich?
Aus meiner Sicht ist eine neue Revision so kurz nach der Markteinführung ja schon ein Zeichen dafür, dass man einen Fehler behoben hat.
Auf der anderen Seite bin ich auch mit der ersten Revision grundsätzlich zufrieden.
 
Updaten kannst du zu Hause nicht; einen TFT kann man nicht so einfach wie n BIOS flashen und ne Firmware rücken die Hersteller allesamt nicht raus.

Tippe als Verbesserung die Sensortasten.
 
@mediafrost

gibt es ein spezielles HWLUXX dell 27" angebot bei dir?

bin auch am überlegen meinen samsung 24" zu tauschen

mfg G.
 
@Mediafrost

Kannst du nicht bei Dell mal nachfragen was sie bei der neuen REV denn so zusammengebastelt haben? :)
 
Hey Mediafrost.....
was geht denn bei euch mit dem Preis :grrr:
Heute Mittag noch geguckt da wars noch bei 699Euro und nun 829....
Wollt das ding bestellen aber doch net bei dem Preis....
mach mal wieder Preis runter ;-)
 
Ist die neue REV denn soooooooooviel besser?

Aber der 24er ist ja auch gestiegen....
 
Hat Dell also nun wirklich ernst gemacht und den Preis wieder endgültig nach oben angepasst?
Gut dass ich meinen schon hab, auch wenn's die "alte" Revision ist, mit der ich absolut keine Probleme habe. :)
 
Mist hin oder her , aber es gibt noch andere Mitbewerber , die das Teil immer noch zum Preis 629 Euro anbieten und sofort lieferbar haben.

Wenn Dell blöd genug ist den Preis auf das Niveau zu setzen, dann werden sie eben vom Markt abgestrafft.
Die Marktumgebung gibt solche Preise wie die jetzigen von Mediafrost nicht her.

Die jetzt schon bestehende schlechte Situation bei Dell ist denen wohl nicht schlecht genug : http://www.heise.de/newsticker/Dell-rutscht-tiefer-in-die-Krise--/meldung/116047 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh