Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf youtube ist bei dem oberen Video auch eines mit CoD4. Wenn man sich dieses Video ansieht, muss ich sagen, das ich da keinen Unterschied merke!

es ist in laufenden spielen auch schwer zu sehen eher zu fühlen.
besonders wenn tft vs tft verglichen werden
ausser beide weichen extrem stark voneinander ab

testet es einfach
viele stört es nicht oder kennen es eventuell auch gar nicht anders


ich hatte damals vor vielen jahren mal so zum testen eine der ersten funkmäuse gekauft
so ähnlich kann man dieses schwammige gefühl beschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel zum thema "merkt man eh nicht"... echt schade, konnte alles was ich wollte -.- naja dann geht die suche halt weiter...
 
Ist das das gleiche schwammige gefühl, wie wenn die Grafikkarte überfordert ist und die Spielfigur sich immer etwas zeitverzögert bewegt? Das hat mich früher immer sehr gestört. Also wenn das bei dem Dell genauso ist, hat sich das für mich erledigt. Kann denn jemand ein Alternativgerät empfehlen ohne so ein Input-Lag?
 
naja so stark auch wieder nicht.. es lässt sich wirklich schwer beschreiben
wenn du ein 3d shooter spielst und versuchst zu aimen dann ist das wie als wenn du mit nem gummiband versuchst genau auf einen punkt zu kommen.
aber es kommt halt auch auf den monitor drauf an
nicht jeder hat so ein starkes inputlag

du solltest es wirklich selber testen um dir eine eigene meinung zu bilden
 
Oh man, gestern hab ich mich irgendwie gefreut, das keiner lieferbar ist, damit ich mir über das inputlag keine Gedanken machen muss und jetzt wieder so. Mir juckts ziemlich im Bestellfinger :drool:
 
Ja ich hab mir den Prad Test durchgelesen und bin eigentlich nicht überrascht, nach dem 3008 sind alle neueren Modelle dem Größten unter ihnen im Endefekt gleich, nur kleiner.

Also hat nen Sehr Gut bekommen und bis auf den Inputlag ist alles zu verkraften.

Mich hats damals net mal in Css gestört mit meinem 3008 und man gewöhnt sich an alles ;), sagen wirs mal so, nachdem du 2 Monate gespielt hast, merkst du nichts mehr und auch vorher habe ich einen Inputlag nur in Warcraft 3 warnehmen können.
 
Mein Monitor ist heute gekommen, da geht man um 9:00 schlafen nach der Nachtschicht und um 12:14 klingelt der UPS Fritze mit meinem Paket unterm Arm, ab da konnte ich nicht mehr weiterschlafen :rolleyes:

So ist der Monitor ganz schön groß, muss meinen Schreibtisch glaube ich vergrößern. Verarbeitung ist top, aber das Piepen von den Tastentönen nervt ganz schön, habe ich gleich als erstes ausgeschaltet. Die Tasten sind die ersten Male schon sehr gewöhnungsbedürftig, das OSD ist sehr übersichtlich.

Die Helligkeit habe ich gleich auf 0% runtergeschraubt, da bekommt man ja Kopfschmerzen so hell wie er ist, die Ursprungseinstellung bei den Farben/Kontrast gefallen mir nicht ganz da muss auf jeden Fall hand angelegt werden, dies bezieht sich aber bei mir auf den Bereich Fotos wodrauf ich den Monitor hauptsächlich abstimmen werde.
Die Helligkeitsverteilung finde ich sehr gut und auch der Blickwinkel ist super, kein vergleich zu meinem HP w2207.
Vom Input lag merke ich unter Windows bis jetzt noch nichts, werde aber mal die Tage wenn ich ein wenig Zeit habe ein paar Games testen.

Einen HD Trailer habe ich mir auch mal angeschaut, da bekommt man Lust auf mehr.

Bis jetzt gefällt mir der Monitor sehr gut, man sieht schon einen großen unterschied zwischen meinem HP mit TN Panel und dem PVA Panel vom Dell.

Fazit bis jetzt: Zu 99% gebe ich ihn nicht mehr her :d
 
Danke für deinen ersten Einduck Morpheus, das gibt ja grundsätzlich genau die Ergebnisse aus dem Prad Test wieder.
 
Ich hab mir vorhin auch einen bestellt, mal schauen, wann der da ist.
 
@Morpheus-RK

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Monitor. Eigentlich möchte ich mir ebenfalls diesen Monitor zulegen, eines hindert mich daran im Moment noch, und zwar der Input/Maus-Lag.

Könntest Du bitte nochmal genau testen bzw. mit Deinem alten Monitor vergleichen? Merkst du z.B. unter Windows beim Fenster-Verschieben oder beim punktgenauen Anvisieren von Ordnern/Dateien, dass die Maus "hinterherhinkt"?

Ich hab noch eine Bitte: Die Abmessungen werden überall inkl. Fuß angegeben. Könntest Du bitte mal nachmessen, wie hoch das alleine Panel ist, also mit Rahmen? Danke!

EDIT: thx@Cyrus791 für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch haben will, auch haben will !!!

Leider muss ich aus finanziellen Gründen noch 1-2 Monate warten *grmpf* :wall:
 
@Morpheus-RK

Könntest Du bitte nochmal genau testen bzw. mit Deinem alten Monitor vergleichen? Merkst du z.B. unter Windows beim Fenster-Verschieben oder beim punktgenauen Anvisieren von Ordnern/Dateien, dass die Maus "hinterherhinkt"?

EDIT: thx@Cyrus791 für den Link

Also unter Windows merke ich nix, beide Monitore werde ich die Tage mal nebeneinander stellen.
An Games habe ich bisher C&C, Cyrisis und GRID angespielt, nur in Crysis habe ich den Input lag gemerkt hat mich aber nicht so doll gestört wir ich vorher gedacht hatte von dem was ich gelesen hatte.
 
... nur in Crysis habe ich den Input lag gemerkt hat mich aber nicht so doll gestört wir ich vorher gedacht hatte von dem was ich gelesen hatte.

Mal in die Runde geschmissen. Gibt es überhaupt einen vergleichbaren und vor allem bezahlbaren Monitor ohne Input-Lag oder muss man mit dem Manko zu Gunsten der Bildqualität leben?
 
ja momentan muss man damit leben
der LG 2600HP hat ne schlechte bildquali dafür ist er recht schnell
und der Eizo SX2761WH ist mit 1400€ wohl etwas über dem budget der meisten hier
 
Danke Morpheus-RK für deinen Test. Der Lag in Crysis könnte auch andere Ursachen haben, unterdiminsionierte Hardware :-) oder schlecht programmierte Engine.

@mcp
nee in der 27" Klasse (mit S-PVA) gibt's nichts besseres. Ich bin schon 2 Wochen an dem Thema dran. Der Dell 2709W scheint bis auf die ca. 47 ms Lag die eierlegende Wollmichsau zu sein, gerade nach dieser sensationellen Preissenkung auf 600,- jetzt.

EDIT: jo, der LG 2600HP hat S-IPS, das komischerweise schlechte Schwarzwerte hat, gerade bei geänderten Blickwinkeln.
Dann gibt es noch einen 26" Acer (Acer AL2623W) mit PVA, der hat auch einen sehr guten Preis (ca. 470,-), allerdings finde ich keinen Testbericht darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EIZO S2431 ist aber auch nicht zu verachten ~800Euro.

Allerdings etwas kleiner. Was ja klar ist :rolleyes:
 
tja wenn man sich seinen traum tft bauen könnte dann würde er bei mit wohl so aussehen
26" (25,5) wie bei LG - die reaktionszeit und qualität des Eizo's - preis und anschlüsse wie beim DELL ... fertig :angel:

Dell bringt ja öffters neue versionen der gleichen serie raus
vielleicht tut sich da mit der zeit da noch etwas
 
Also ich interessiere mich gerade auch für den 27er Dell.
Ich frag mich grad nur wie stark der Preisverfall bei 27er TFTs aktuell ist? Diese 600 Euro sind ja eine Aktion von Dell, besteht die Möglichkeit, dass der TFT danach (evtl. mit einer anderen Aktion) noch billiger wird?

(Mir ist jetzt schon klar, dass keiner in die Zukunft schauen kann und sieht was Dell macht. Aber anhand von neuen Technologien, neuen Größen, Überproduktionen usw. kann man ja erahnen wie sich der Preisverfall fortsetzen wird. Hat da jemand Ahnung?)
 
über ein paar aussagekräftige Fotos vom Design des Dell 2709W würde ich mich sehr freuen
 
Die offiziellen Bilder reichen dir nicht?
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=170549

Habe den Monitor jetzt auch da, aber noch keine Möglichkeit ihn zu testen.
Aber 27" sind schon echt EXTREM groß, ich muss den jetzt mal ein paar Tage testen, um zu schauen, ob er nicht sogar zu groß ist, das sollte man wirklich nicht unterschätzen diese Ausmaße. Ein Fernseher kann auch 50" Zoll haben bei entsprechendem Abstand, aber hier sitzt man ja grad mal einen Meter von weg...
 
Die offiziellen Bilder reichen dir nicht?
nicht wirklich, denn das sind keine Fotos, sondern gerenderte Photshop-Montagen bzw. CAD-Modelle. Ich meinte, Live-Fotos, wo man z.B. die von Dir angesprochenden EXTREMEN Dimension auf dem Schreibtisch erkennen kann oder auch mal die Verarbeitung und verwendeten Materialen sehen kann.

Ich bin mir sicher, du verstehst, was ich meine.
Im Prad-Test sind zwar Live Fotos, die sind aber ziemlich klein und zeigen auch keine Alltagssituation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinem Schreibtisch umgeräumt, im moment sitze ich ca 70cm vom Bildschirm weg, ist so ganz angenehm. Trotzdem hatte ich am Anfang als ich den Monitor auf den Tisch gestellt hatte gedacht, ob das auf dauer so gut ist wenn ich so dicht davor sitze.
 
Aktuell lieferbar - noch 5 Stück auf Lager ;)

Vllt. sind es morgen aber nur noch 4 ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morpheus-RK
Kannst Du noch etwas zu Nebengeräuschen sagen. Gibt der Monitor irgendwelche Geräusche von sich, außer den aufdringlichen Tastentönen? Ich meine damit insbesondere hochfrequente Töne vom Backlight-Inverter usw.
 
Meiner gibt ein Geräusch von sich, eine Mischung zwischen Surren und Pfeifen. Ist allerdings sehr leise und nur hörbar, wenn der PC aus ist. Das Geräusch ändert sich ganz leicht je nach Helligkeit, die Lautstärke bleibt dabei gleich.
Wie ist es bei den anderen?
 
So ein Fiepen hatte ich bei meinem E228WFP. Es war so störend, das man Kopfweh vor dem Monitor bekommen hat. Wurde mir aber anstandslos ausgetauscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh