Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100fps bringt dir aber beim tft eh nix.

und ab 60 ist eh flüssig ;)

naja für 1.6 würd ich mir sowieso keinen tft kaufen... spiel doch cs:s.. 1.6 ist doch steinzeit. :d

edit: nach was suchst du denn jetzt überhaupt, wenn du schon tft's hattest die in frage kamen? einen größeren?

Bei Cs 1.6 bringt 100fps einen besseren Recoil, bei 60fps ist das deutlich schlechter, das liegt aber am Spiel.
ka wie das bei CSS ist.

Der HP kam weg, weil er nen Staubmagnet ist(Katze), der Samsung nutzt meine Schwester mittlerweile als Fernseher (ist nen LCD TV ca. 5 Jahre alt)
Den Yuraku hab ich mittlerweile weggegeben, wegen der Qualität (bzgl. Ausfallsicherheit) machte ein Bombenbild, könnte ich sicher sein das er seine 3 Jahre hält hätte ich ihn behalten, aber nach 2 RMAs wars mir doch zuviel.

Der Dell hab ich gekauft, weil der Lag ja nicht so schlimm sein sollte, und wegen der Pixelgarantie.
Jetzt bin ich aktuell wieder auf der Suche nach was passendem.

Wie gesagt würde mich freuen wenn dein TV gut zockertauglich ist, würde ohne weiteres mir nen LCD-TV anschaffen,
Farben & Kalibration sind für mich auch nur Nebensache.
Allerdings war der 27er schon fast zu groß,weiß nicht wie das mit nem 32" dann werden soll, am Schreibtisch nen Sitzabstand von 1m einhalten wird schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt den LCD auch in 22 Zoll, mit 1680 x 1050, also typische TFT Auflösung. Bloß dann kann man sich auch gleich einen tft kaufen.. lcd tv nur deswegen weils einfach schön groß ist. 80 bis 100 cm sollteste schon davor sitzen sonst geht der überblick verloren.

Wie gesagt mit den fps ist das bei TFT's ja wegen den Hetz begrenzt... weiß jetzt nicht ob da ein 100hz LCD irgendwie besser wäre für 100fps.

wenn du einen lcd probieren willst würd ich bei amazon bestellen, denn wenn es dir gar nicht gefällt hast du zumindest da kein problem mit rückgabe...
 
So, vor 3 Tagen ist mein Dell Austauschmodell gekommen, hab ihn erst jetzt einschalten können, da ich vor 30 Minuten erst nach Hause gekommen bin.

Ich hab doch die Arschkarte gezogen.....das Teil hat im rechten unteren Drittel einen Rotstich....gleich wieder umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen ja. Also wenn meiner das hätte dann würde ich das machen. Bin echt froh das meiner keine Macken hat. Kannst mal ein Foto davon machen?
 
Ja ich mach morgen am Abend eins, muss mich jetzt hinlegen, blöder Zug hatte 2 Stunden Verspätung....
 
ja dann bis morgen
 
Irgendwie sieht man das nicht wenn ich einen Screenshot mache, ich sehe es zb hier im Forum super, da ist links alles schön farblich richtig und rechts rötlich, als wenn das Forum anstatt grau, rot wäre....
 
Ähm, wenn du den rotstich vom Monitor fotografieren willst musst du das schon mit ner Kamera machen und nicht per Screenshot ^^ Oder was willst du uns mitteilen?
 
ja mit ner Kamera sollte man das sehen können
 
Mein ich ja per Foto, hab mich verschrieben :d, ich muss es nochmal versuchen wenn ich mehr Tageslicht hab, aber hab Dell eh schon wieder verständigt....morgen wird er abermals ausgetauscht.
 
denk dran ohne blitz zu machen.
 
so, hier die Bilder, man erkennt doch etwas, kommt mir vor :P:





Also ganz rechts im unteren Drittel!
 
echt heftig. den hätte ich auch gleich getauscht
 
So, nachdem ich ja Dell erneut angerufen habe, sollte heute wieder ein Austausch folgen, hoffe dass ich noch zu Hause bin falls der Herr kommt.
Bin zwar recht traurig dass die Serie doch etwas schwankt, aber Dell hat so einen super Service, dass man das dann leicht ausgleichen kann.
Schade dass ich nicht auch einen 3008 bekommen hab ;D
 
am besten gleich testen ob der neue gut ist sonst kann der techniker ihn ja gleich wieder mitnehmen....:shot:
 
kleiner NAchtrag zu meinem Tauschgerät, das ja keinen Rotstich, aber eine dunklere rechte Hälfte hat...es brummt! Mein erster mit Rotstich war wirklich absolut lautlos, das Austauschgerät hat ein Netzbrummen.
Dieser - im grunde durchaus gute Monitor - hat also definitiv eine gewisse Streuung. Das erklärt vielleicht, warum der eine jedliche Kritik nicht nachvollziehen kann, und andere nicht ganz glücklich sind.
Warscheinlich gibt es viele, deren 2709 nicht brummt und keinen Farbstich/ Abdunklung hat - dann wäre ich auch vollständig zufrieden.
Bis jetzt ist es noch nicht so, aber es gibt ja noch Hoffnung.

Ich denke, das ist interessant für diejenigen, die sich fragen, ob sie mit ähnlichen Geschichten Leben müssen. Man muß nicht. Es geht lautlos, und es geht ohne Rotstich.
Mal sehen ob es auch ohne Abdunklung geht und dann auch noch alles auf einmal.

Aber das isnd ja DREI Dinge auf einmal ;-)

Gruß
 
So Gerät ist gerade gekommen, puh kein Rotstich, ich bin erleichtert, und hab die Rev01
 
Man kanns erahnen @ MarkW - hab aber auch nur nen TFT mit TN Panel, daher Farben so lala ;)
Gut zu hören, dass dein Gerät endlich Fehlerfrei ist. Bleibt zu hoffen, dass DELL die Qualy in den Griff bekommt.
 
Man kanns erahnen @ MarkW - hab aber auch nur nen TFT mit TN Panel, daher Farben so lala ;)
Gut zu hören, dass dein Gerät endlich Fehlerfrei ist. Bleibt zu hoffen, dass DELL die Qualy in den Griff bekommt.

Ich hab der Dame zb. am Telefon die Service Nummer des TFTs durchgegeben, damit sie die Produktionsserie überprüfen können, sagte sie zu mir.
 
Ich kann jedem Interessenten des 2709W den Shop von SystemworkX AG empfehlen, mein Monitor wurde Problemlos zurückgenommen.

Kommunikation und Reaktionszeit auf Emails ist sehr gut.
http://www.systemworkx.de/

Somit von mir Bestnoten
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun den Dell 2709 seit fast einer Woche. Bin super zufrieden. Kein Rot- oder Grünstich. Kein Brummen. Das einzige was mir aufgefallen ist sind leichte Lichthöfe an den oberen Ecken nach längerer Betriebsdauer. Diese stören mich aber nicht, da das Bild eh selten komplett schwarz wird.

Mfg,

Sniffler
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Abstand sollte man eigentlich zu sonem fetten Monitor haben? Ich hab zu meinem 22" atm etwa 60cm - und das mir zu nah o_O
 
Was machste denn hauptsächlich? Ich z.B. viel Office (für Uni).
 
60 - 80 cm sind schon okay
 
Ne, ich komm damit sehr gut klar. 80cm da braucht man ja ne Lupe.

KA was der verbraucht aber um ehrlich zu sein ist mir das so ziemlich egal; laufen muss er :fresse:
 
das ist echt nahe für nen 30er aber wenn man damit zurecht kommt. wie ist die Auflösung eigentlich bei Spielen? Falls der mal zu spielen genutz wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh