Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wenigsten Leute wollen irgendwas selber machen.

Eine wirkliche Testserie müsste auch ein bisschen umfangreicher ausfallen, denn meiner Meinung nach sollte das Verzögerungsverhalten an verschiedenen Grafikkarten mit verschiedenen Anschlussarten (HDMI, DVI, VGA, Displayport) getestet werden. Nur so hätte man annähernd brauchbare Vergleichswerte.

Und wer sich vorher schon wegen dem achso schlimmen "Lag" ins Hemd macht, weil dadurch seine lebensnotwendigen CSS Statistiken (oder was auch immer für höchstwichtige Lebenserfahrungen) leiden könnten, der sollte sich eben ein anderes Gerät suchen.

So schwer kann das doch nicht sein. Ich kann's echt langsam nicht mehr lesen. Manche Spezialisten verrennen sich hier immer wieder in die Verzögerungsproblematik, ohne die wirkliche Zielgruppe des Bildschirms und seine großen Vorteile mit in die Überlegungen einzubeziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Da werden andauernd dutzende Testprogramme herausgekramt und so lange herumgetestet bis man endlich etwas zu nörgeln hat.
Vor allem bei einer so subjektiven Geschichte wie dem Input-Lag, den jeder anders stark wahrnimmt.

Mein Tipp an Dich Player_SN:
Selber kaufen, eigene Meinung bilden und dann eine Entscheidung treffen!

Zuletzt bearbeitet:
@ celemine1Gig & Cyrus791

Meint Ihr nicht, dass Ihr in meine Anfrage etwas viel hineininterpretiert ?

Ich bat letzlich nur um ein objektive Auskunft von jemandem, der der Monitor bereits besitzt.

Finde ich nicht, da bspw. selbst eine "objektive" Aussage sehr viel Spielraum für die subjektive Empfindung des Input-Lags lässt.
So nehme ich bei meinem 2709er fast überhaupt keinen Input-Lag wahr obwohl es zahlreiche Tests gibt, die eindeutig einen Input-Lag aufzeigen.

Deshalb kann ich nur jedem raten, sich selbst ein Bild davon zu machen.
Es ist auch vergleichbar mit dem berühmten kleinen Kratzer am Auto, den man erst dann bemerkt und der stört, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
Ab dem Zeitpunkt fällt der erste Blick genau immer auf diese Stelle! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Thema Inputlag ist eh langsam durch.
Denn viele User haben sich bereits eine eigene Meinung zu diesem Thema gebildet.

Das Ganze ist in Natura wesentlich unspektakulärer, als es in Foren aufgeblasen wird.

Da werden andauernd dutzende Testprogramme herausgekramt und so lange herumgetestet bis man endlich etwas zu nörgeln hat.

Genau so schaut's aus Cyrus.
Da kann man manchmal wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
wünschte ich hätte es nie gelesen, ich weiß garnicht warum dass so ein Ding bzw. Reizwort zu sein scheint.

Ich habe/hatte einfach nur die Befürchtung, klicke, warte und erst dann passiert was.

Nö, alles wieder weg aber dafür ist die A01 gerade wieder eingetroffen; warum auch immer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost: gibt es ne möglichkeit bei dir ein dell auf rechnung zu kaufen ?

Nö, alles wieder weg aber dafür ist die A01 gerade wieder eingetroffen; warum auch immer :fresse:

Wieso eigentl. kriegst du immer so schnell neue Lieferungen und bei anderen Händlern dauert das ewig?
Wenn man im geizhals schaut waren sie bei denen schon aus als du die letzte Lieferung, die A02 bekommen hast.
Jetzt hast du schon wieder welche und die haben immer noch nichts?!

Finde ich nicht, da bspw. selbst eine "objektive" Aussage sehr viel Spielraum für die subjektive Empfindung des Input-Lags lässt.
So nehme ich bei meinem 2709er fast überhaupt keinen Input-Lag wahr obwohl es zahlreiche Tests gibt, die eindeutig einen Input-Lag aufzeigen.

Deshalb kann ich nur jedem raten, sich selbst ein Bild davon zu machen.
Es ist auch vergleichbar mit dem berühmten kleinen Kratzer am Auto, den man erst dann bemerkt und der stört, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
Ab dem Zeitpunkt fällt der erste Blick genau immer auf diese Stelle! ;)

Ich denke das Thema Inputlag ist eh langsam durch.
Denn viele User haben sich bereits eine eigene Meinung zu diesem Thema gebildet.

Das Ganze ist in Natura wesentlich unspektakulärer, als es in Foren aufgeblasen wird.

Full Ack. Hab auch einen A01, ich habs verglichen mit nem CRT. Sprich ms-Uhr laufen gehabt und auch beim Spielen das Bild mal auf beide geclont.
Man sieht nun, wenn man auf beide Monitore schaut, dass sich die Spielfiguren minimal verzögern auf dem 2709, aber das fällt kaum auf. Wenn man keinen CRT als vergleich dastehen hat noch weniger, kommt natürlich immer drauf an wie die eigenen Wahrnehmung so ist. Hab gestern erst wieder HL ausgepackt und hey...mir ist nix von einem krass spürbaren Lag aufgefallen. Und ich behaupte mal, dass ich auch nicht unbedingt blind bin *g*

Daher: Ausprobieren oder sich einen tollen Monitor entgehen lassen. Im Zweifelsfall kann man das Ding immernoch zurückschicken. Für Leute die wirklich nur spielen wäre ein TN wie der 2448 von HP vielleicht die bessere Wahl. Ich selbst nutze den Monitor für Bildbearbeitung, arbeiten, spielen...und TV. Aus letzterem Grund habe ich dann auch einen 27er genommen. Weiterhin find ich das matte Panel, weitestgehende Blickwinkelunabhängigkeit sowie die Anschlussfreudigkeit des Panels klasse (DVI1: PC, DVI2: Bald Dockingstation vom Laptop, HDMI: HDTV-Receiver, Composite: HDTV-Receiver für PiP oder AV-Receiver für Konfiguration und MP3-Playlisten).
Als Alternative stand für mich eh nur noch der HP L2475 im Raum im Endeffekt bei den 24er. Der 2408 den ich mal da hatte hat zwar geile Farben, aber das spiegelnde Display ist nocht so mein Fall.

Ich muss zugeben, ich habe auch Lange überlegt, da ich erst weniger ausgeben wollte :d

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentl. kriegst du immer so schnell neue Lieferungen und bei anderen Händlern dauert das ewig?
Wenn man im geizhals schaut waren sie bei denen schon aus als du die letzte Lieferung, die A02 bekommen hast.
Jetzt hast du schon wieder welche und die haben immer noch nichts?!

Bekomme jeden Tag Ware von Dell und da ich auch dementsprechend Ware in Stückzahlen bestelle kommt jeden Tag hier etwas an, angefangen vom 1908WFP bis zum 3008WFP. Dies spiegelt sich an der enormen Verfügbarkeit der Ware aus - meist immer alles lagernd. :)

Bekomme jeden Tag Ware von Dell und da ich auch dementsprechend Ware in Stückzahlen bestelle kommt jeden Tag hier etwas an, angefangen vom 1908WFP bis zum 3008WFP. Dies spiegelt sich an der enormen Verfügbarkeit der Ware aus - meist immer alles lagernd. :)
Scheint so :)
In Geizhals steht übrigens du hättest die Revision A01 - das solltest du vielleicht mal ändern :coolblue:

Nö, das ist schon richtig was da steht zumindest bis gerade eben; nun sind wieder alle weg aber es kommen die nächsten 2-3 Tage nochmals 55 Stück wovon schon wieder 43 weg sind; was es für ne Revision sein wird steht noch offen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab heute mein Austauschmodell bekommen, wiedermal...

Bis auf das, dass der TFT wiedermal schief hängt passts jetzt, finds nur kacke, dass ich nicht mal nach 3 mal austauschen die Chance auf den 3008 gehabt habe, weiters hoffe ich nun, dass es das letzte mal war, wenn ich nochmal tauschen muss dann dreh ich durch!

Hi @ all!

Bin ein neuer in diesem Froum! Habe jetz glaube fast den 3/4 Thread hier gelesen weil ich ebenfalls sehr interesiert bin am DELL 2709W =)!

Hier noch ein Paar fragen:

Möchte den Monitor für ca. 50% oder mehr für Windows, Internet, Word, C++ und Html.. PhP.. (Also zum Arbeiten eben)
Ca. 10% Bildbearbeitung
Ca. 40% zum Spielen und Multimedia...

Soweit ich mich nun informieren konnte sind folgende Dinge zu beachten:

Vor dem kauf:
Eigentlich nur das es keine REV00 ist zwischen REV01 und REV02 besteht anscheinend kein unterschied..

Nach dem Kauf:
1.Auf Pixelfehler achten.
2.Auf Ausleuchtung achten (bzw. ein gewisses äußerlich rötliches leuchten)
3.das der Standfuß nicht wackelt..

- Evtl ob ich mit dem Inputlag klarkomme... (Wobei ich mehr Strategiespiele wie Age of... Series Spiele da wird das wohl nicht so ins gewicht fallen, Ego- Shooter habe ich nicht überlege mir aber ob ich mir COD5 oder Fallout mal zulegen soll zum Testen)

Meine Frage wäre: kann ich diese 3 Fehler (1,2,3) direkt so bei Dell - Angeben fals ich einen davon hätte und bekommme das dann ohne Probleme getauscht?
Wie genau Teste ich eigetnlich einen Monitor auf die Ausleuchtung oder Pixelfehler oder fällt dies dann schon direkt im Normalbetrieb auf?

@ Mediafrost klingt so als wäre man bei dir auch wenn es mal Schwierigkeiten gibt in guten Händen, ebenfalls scheinst du bzw. dein Shop sehr Professionell bzw. zuverlässig würde gerne bei dir Bestellen wenn du noch eine REV01 oder REV02 auf lager hast... (fals da wirklich kein Unterschied besteht wäre ansonsten schon Bereit lieber ein Paar euro mehr für eine Bessere Version zu bezahlen)

Bedanke mich für Helfende Kommentare
MfG -Rid-

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich einfach den Testlauf vom Monitor nutzen. Der geht ja einmal alle Farben durch. Unter "Weitere Einstellungen" einfach "LCD-Verbesserung" aktivieren und ein oder zweimal durchlaufen lassen.

was bringt eigentlich der dynamische Kontrast?

Will mir ja immer noch den Monitor kaufen
möchte nu eigentlich nur noch wissen wo der unterschied zwischen der Version

REV.A01
und
REV.A02

besteht. Wenn ich das was ich hier so gelesen habe richtig interpretiere gibts es keine Verbesserung also warum dann REV.A02 udn warum ist diese teuerer? ^^

MfG -Rid-

Ich sags doch höhere nummer
"fiktiv" gedachte verbesserung
-> leute bereit mehr zu zahlen.

imho absichtliche produktpolitik von Dell um den Preis nicht zu stark absacken zu lassen und die Leute fallen darauf rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
imho absichtliche produktpolitik von Dell um den Preis nicht zu stark absacken zu lassen und die Leute fallen darauf rein ;)

Dell vermarktet seine Geräte doch ohne Revisions-Nr. und eine Rev. A02 kostet im Einkauf höchst wahrscheinlich nicht einen Cent mehr als eine A01. Für den Händler ist es aber natürlich eine Chance, seine Gewinnspanne erheblich zu erhöhen.

hab diese woche auch meinen bekommen - direkt von dell über unsere fh abgewickelt ;)
rev. A02

im gegensatz zu meinem 2407 wirkte das Bild am anfang eher lasch...
Aber mittlerweile absolut top!
Die Größe ist einfach der Hammer.
Und was ich absolut klasse finde sind die Sensortasten. Endlich mal ne gute Weiterentwicklung.

Hab Gestern mit meinem Informatik Tutor über den Monitor geredet. Der meinte was nicht so doll sei, ist das der zwischen Bildausgängen nicht automatisch umschaltet und sich da außerdem nix merkt. Er benutzt den auch für seine XBOX360 sowie Fernsehen. Was könnt ihr dazu sagen?
Außerdem würde es mich interessieren, ob es schon Infos zu nem Nachfolge Model gibt.
Zu guter letzt: Wieso ist der 2408 genauso teuer wie der 27Zöller? Bessere Qualität oder wie? Weil was ich hier bislang so lese gibts Umtausch Aktionen am laufenden Band.

Seit wann kann ein TFT automatisch umschalten? Es gibt zwar mittlerweile nun Geräte mit einer Fernbedienung aber automatisch gehts da auch nicht ;)

Meine das der merkt an welchem Anschluss nen Signal anliegt.

das ist normal kann mein schon 5 Jahre alter Samsung TFT, ist aber jetzt auch nichts weltbewegendes. (ist allerdings nen TFT mit zusätzlich Scart Eingang und Component usw)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh