Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Schriftzug feht auch. kann man fragen ob man sowas nachgefliefert bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Schriftzug feht auch. kann man fragen ob man sowas nachgefliefert bekommt?

Geht nicht als Nachlieferung, gibts bei Dell nicht...leider.

Du tauscht den Bildschirm um, weil der silberne Schriftzug an der unteren Einfassung fehlt?

"20% der Kunden verursachen 80% der Kosten" fällt mir da spontan ein...

Ganz genau, so wie er auf der HP ausschaut, so will ich ihn haben, stell dir vor, unfassbar nicht, ich hab 630 Euro für das Gerät bezahlt, so wie ich es schon dastehen hatte, so will ich es wieder, mein gutes Recht.

Ich würd dich gern sehen, wenn du das 4 mal ausgetauscht hast, weil der TFT jedesmal einen Defekt vorweist....

Fällt dir dazu noch etwas spontan ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits verständlich das du bei Defekten tauschen lässt, aber auch schon ziemlich dreist, sich hier zu beschweren, dass sie dir kein 3008er schicken wollen. Dell hat Qualitätsprobleme mit dem 2709er, das steht fest, aber das so auszureizen wie du versteh ich nicht. Entweder du holst dein Geld zurück oder behälst den ohne Schriftzug, irgendwann ist auch gut mit dem munteren 'rum'tauschen. Oder du holst dir für das Geld, nochmal einen bei nem Händler, dann haste auch mal nen neuen und keinen gefixten Rückläufer...
 
Es geht ihm ja nicht darum, einen 3008er zu bekommen, sondern einen funktionierenden 2709! :wink: Wenn man dreimal einen Monitor einschicken musste, und der vierte dann immer noch nicht perfekt ist, kann ich schon verstehen, dass man sich leicht verarscht fühlt...
 
Es geht ihm ja nicht darum, einen 3008er zu bekommen, sondern einen funktionierenden 2709! :wink: Wenn man dreimal einen Monitor einschicken musste, und der vierte dann immer noch nicht perfekt ist, kann ich schon verstehen, dass man sich leicht verarscht fühlt...

Ganz genau, ich sagte nichts von "ich will einen 3008", es gab ja Meldungen, dass einige Leute nach "1" Austausch einen 3008 bekamen, sogar der Techniker heute sagte mir, wenn er könnte würde er mir auf Kulanz durch das ständige lästige tauschen was anderes geben, aber er kann nicht!

Wie gesagt, mir gehts hier nicht um "ich will nen 3008 sonst wein ich" sondern einfach ein 100% funktionierendes Gerät und fertig!
 
"Funktionieren" wird der Monitor wohl auch ohne Schildchen...

Pixelfehler, Farbstiche, etc sind alles gute Gründe Dell zu sagen, dass es so nicht geht und das Ding zurück zu geben - ein Aufkleber ist es nicht.

Was du machst kostet Dell (bzw wohl eher alle zukünftigen Kunden) einfach eine Menge Geld.
 
Was du machst kostet Dell (bzw wohl eher alle zukünftigen Kunden) einfach eine Menge Geld.

Hätten sie beim ersten Mal halt richtige Arbeit leisten sollen. :stupid: Ich finde es absolut verständlich, dass man für die 600€ ein ordentliches Produkt haben will. Das ist für viele ne Stange Geld, die man wohl überlegt investiert. Und dann sollte die Qualität schon stimmen, vor allem, da der Monitor, bei mir zumindest, am längsten hält! Ob mein Gehäuse nen Produktionsfehler hat ist mir persönlich völlig egal, die Dinger verschwinden unter dem Tisch und gut ist, aber beim Monitor, an dem ich jeden Tag sitze und den ich für ein paar Jahre behalten will, muss schon alles stimmen. Ansonsten hätte ich mir ja auch irgendein x-beliebiges TN-Panel für 250€ kaufen können.
 
"Funktionieren" wird der Monitor wohl auch ohne Schildchen...

Pixelfehler, Farbstiche, etc sind alles gute Gründe Dell zu sagen, dass es so nicht geht und das Ding zurück zu geben - ein Aufkleber ist es nicht.

Was du machst kostet Dell (bzw wohl eher alle zukünftigen Kunden) einfach eine Menge Geld.

Ja und das lass dann wohl bitte mein Problem jetzt sein, wenn du es nicht so machst bitte, ich würde nur gerne dich in meiner Lage sehen, du denkst net mal einen Schritt weiter, ich habe es ganze 4 mal wegen extremem Defekten ausgetauscht, ich will nen 100% Gerät und kein 99.91%.....vor allem, wenn der TFT irgendwann verkauft wird, spielt alles eine Rolle!

Sei mir nicht böse, wenn ich dort mein Problem schildere und der Techniker es völlig ok findet, dann wird das schon passen, ansonsten hätten sie wohl nichtmal getauscht und bitte jetzt Ende der Diskussion, ist doch für nichts gut!
 
Also ich war wirklich kurz davor meine Rev. A00 zu tauschen wegen dem Tastenproblem. Nachdemich das alles hier so lese, muss ich mir das wirklich noch extrem gut überlegen.

@ MarkW: Wo hast du deinen gekauft?
 
Dachte vielleicht liegt das Problem daran, das du nicht direkt bei Dell gekauft hast.

Ich hab meinen vor 6 Monaten direkt bei Dell gekauft.
 
niemand zwingt Dell ein Neugerät zu schicken, es wäre sicher kein Ding das eigene Gerät zu reparieren und solange ein Leihgerät zu stellen.

wäre auch kostenmäßig sicher einfacher als immer wieder defekte Dinger rauszuschicken.

Der Grund warum ich auch lieber Widerrufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja izwischen den Fünften getauschten bei sich stehen ;)
 
... ich habe es ganze 4 mal wegen extremem Defekten ausgetauscht, ...

Zumindest bei diesem hier ...

so ich hab heute mein Austauschmodell bekommen, wiedermal...

Bis auf das, dass der TFT wiedermal schief hängt passts jetzt, finds nur kacke, dass ich nicht mal nach 3 mal austauschen die Chance auf den 3008 gehabt habe, weiters hoffe ich nun, dass es das letzte mal war, wenn ich nochmal tauschen muss dann dreh ich durch!

... habe ich nicht verstanden, warum du den ebenfalls reklamiert hast - zumal dir doch klar war, dass man ein schiefes Panel sehr einfach selbst justieren kann. Ich hatte den Eindruck, dass du eben doch auf einen 3008 geschielt hast und dachtest, mit jedem Austausch würden die Chancen steigen ...
 
Zumindest bei diesem hier ...



... habe ich nicht verstanden, warum du den ebenfalls reklamiert hast - zumal dir doch klar war, dass man ein schiefes Panel sehr einfach selbst justieren kann. Ich hatte den Eindruck, dass du eben doch auf einen 3008 geschielt hast und dachtest, mit jedem Austausch würden die Chancen steigen ...

Und noch einer der meine Posts nicht liest und auf irgendwas schließt, ich hab ihn umgetauscht wegen einem Phasen Defekt, ich hatte ca. 20-30 grüne Pixel die sich allesamt am Bildschirm getummelt haben...davon hatte ich sogar Videos gemacht, aber wieso muss ich dir Rechnenschaft ablegen.....
 
Abregen, die Leute sinds nicht wert. Ich drück dir auf jeden Fall mächtig die Daumen. Werde mein Glück am Montag versuchen und einfach mal bestellen ;)
 
Und noch einer der meine Posts nicht liest und auf irgendwas schließt, ich hab ihn umgetauscht wegen einem Phasen Defekt, ich hatte ca. 20-30 grüne Pixel die sich allesamt am Bildschirm getummelt haben...davon hatte ich sogar Videos gemacht, aber wieso muss ich dir Rechnenschaft ablegen.....

Ok, hab ich wohl tatsächlich falsch verstanden, sorry! Ich dachte, du hättest ihn wegen dem schiefen Panel reklamiert ...
 
nach 5 mal tauschen würd ich mich mal anch einer anderen Marke umsehen!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also ich war wirklich kurz davor meine Rev. A00 zu tauschen wegen dem Tastenproblem. Nachdemich das alles hier so lese, muss ich mir das wirklich noch extrem gut überlegen.

@ 4ng3ldust:
also ich werde wegen des tastenproblems nicht tauschen ,wahrscheinlich waren die 00 noch die besten was man so hört , dann kam die riesen Nachfrage nach den Dell 2709 , und Dell kam mit den produzieren nicht mehr hinterher und somit lies die Qualität nach, und die Schlamperei ging los..
mir ist das Risiko zu großwenn ich jetzt tausche bekomme ich wahrscheinlich eine von den 5 getauschten Kisten von "MarkW" -:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich teilweise 3-4 Rechner an dem 2709 betreibe benötige ich die Tasten doch desöfteren, das bei mir eben der Knackpunkt!
 
hm das ist natürlich schon shit,
vertseh sowieso nicht warum dell keine software hat mit der man die Einstellungen über die Maus steuern kann
hast du dich schon mal mit dell darüber in Verbindung gesetzt?
 
Nein, bisher noch nicht.
Momentan überwiegt, dass ich so keine Probleme habe. Bild ist top, er macht keine Geräusche und er steht ohne Einstellungen gerade :)
 
@angeldust:
Vielleicht wäre ein HDMI/DVI-Switch für dich die Lösung?
Kosten meines Wissen gar nicht mal so viel.
 
Mir gehen Platz und Steckdosen schon aus :(
Will nicht nochmal ein Gerät mehr am Schreibtisch haben.
 
Achso ja stimmt^^ Aber dauert das immer so lange bis Dell den nächsten tauscht?

Nein eigentlich net, ich ruf an, am nächsten tag werd ich vom abholunternehmen informiert und am darauffolgendem tag wird er abgeholt und ausgetauscht.

jetzt konnte ich natürlich nur einen termin für montag ausmachen und hoffe dass diesmal alles passt, sonst kauf ich mir einen anderen tft.
 
Also nochmal zusammengefasst. Worauf sollte ich achten wenn das Teil bei mir steht, welche Fehlerquellen traten vermehrt auf?
 
Also nochmal zusammengefasst. Worauf sollte ich achten wenn das Teil bei mir steht, welche Fehlerquellen traten vermehrt auf?

Laut der Hotline von Dell, ist mehreren Technikern nichts bekannt von übermäßigen Fehlern oder Rückläufer bezüglich des 2709.....was ich aber auch natürlich verstehe, wer redet die eigene Firma schlecht oder zumindest Produkte, aber das nur am Rande erwähnt.

Du solltest darauf achten:

Kein Pixelfehler, normale Ausleuchtung (sprich dass das Bild im Gesamteindruck passt), keine Rotschattierung (hatte ich 1 mal, das halbe Bild war hellrot eingefärbt), etc...!

Das sind auch die Gründe bei mir gewesen....wobei ich sagen muss, der Pixelfehler kam bei mir erst nach 1 Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh