Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es wirklich der Monitor ist und nicht eine Fehlfunktion deiner Wahrnehmung, wäre das für mich auf jeden Fall Grund genug den Hörer in die Hand zu nehmen um ein Austauschgerät anzufordern.

Ich bin ja schon wegen des "dezenten" Brummens drauf und drann.. aber ist ähnlich wie bei dir: Mein DELL ist ansonsten rundum perfekt und das Brummen scheint ja eher ein Serienproblem zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv kein Wahrnehmungsproblem. Geht gerade wieder los. :shake: Allerdings hört das halt zum einen vmlt gleich wieder auf, wenn der "warm" ist oder so, und zum anderen ist das wirklich das einzige Problem. Meiner brummt nicht, hat keine Lichthöfe, keine Farbfehler, steht gerade. Eig der perfekte Monitor. :drool:
 
Ich hatte auch schon ein Flacker-Modell (Austauschgerät). Das Flackern war aber nur bei bestimmten Helligkeitsstufen zu sehen. Trotzdem, das ist in meinen Augen nicht vertretbar - weg damit!

Gruß
thommy
 
Das mit den Helligkeitsstufen probiere ich später mal aus. Wie gesagt, momentan ist alles in Ordnung, ich kann in Ruhe surfen, zocken, Filme schauen. Völlig egal. Nur nach dem ersten Einschalten zickt der rum.
 
hallo erstmal,

da ich mir jetzt zum core 7i System nen neuen Monitor gönnen möchte und S-PVA Panels doch ne Ecke besser aussehen sollen als TNs, dachte ich an den Dell 2709W. Doch wie schauts mit dem Input-Lag aus ? Im Pradtest ist der Dell für Hardcoregamer eher nicht so geeignet. Ich spiele hauptsächlich Shooter und würde den monitor auch für bissl Video/Foto-Bearbeitung(Photoshop) und Filme benutzen. So meine Frage ist, ob der Dell für "reaktionslastige" Spiele zu langsam ist (schlechte Erfahrungen erwünscht^^), weil ich doch meistens drauf Spielen werde.
In der Kategorie (27", 600€) gibt es meines Wissens nichts vergleichbares.
Meine Alternativen wären Hyundai 241D oder HP 2408h(TN aber sicher kein Input-lag)

Sry, falls schonmal jemand was ähnliches gefragt hat, aber hab keine Zeit den ganzen Thread zu lesen.

danke schonmal:wink:
 
das input lag ist da. es ist real, keine einbildung und ich hasse es.
zum glück gewöhnt man sich irgendwann einigermaßen dran. ich hatte bereits 3 jahre mit einem DELL 2405FPW gearbeitet, insofern war ich schonmal vorbereitet. das lag des 2709W legt aber nochmal eine schüppe drauf auf die latenz.

ich behalte den monitor nur deswegen, weil ich seit geraumer zeit gar nix mehr zocke - ansonsten hätte ich es wohl kaum ausgehalten.

obwohl ich für meinen teil mit dem gerät mittlerweile zufrieden bin, rate ich dir jedoch vom kauf ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Offlinespiele merkst du nach einer Woche nichts mehr, bei Online kommt es darauf an was für einen Ping du hast, ich hab Netcologne Multikabel Ping 8ms und damit kann man gut leben. Da ist eine schlechtere Ping schlimmer.
Aber dieser Monitor ist der erste den ich so einstellen konnte das er die Bilder so anzeigt wie sie auch aus dem Drucker Canon IP4300 kommen.

Zum arbeiten ist das Teil sensationell gut- wäre ich Profizocker würde ich ihn trotzdem behalten und miur ein billig TN-Panel um die 120 Euro dazu kaufen.
Ich geb das Teil nicht mehr her, schau auch Fernseher darüber....Klasse!
 
@preso
ich sehe zwar keinen zusammenhang zwischen dem ping zu einem internetserver und einer technisch bedingten anzeigelatenz von einem monitor, aber gut - die welt ist eben so, wie man sie sich macht :)

ansonsten ist es ganz einfach so, dass jedes bildsignal, welches in den monitor eingespeist wird, egal ob es von einem pc spiel (online/offline), grafikprogramm, internetbrowser, playstation, x-box, etc. erzeugt wird, mit einer verzögerung von ca. 46ms dargestellt wird. denn das ist in etwa die zeit, die die monitorinternen IC's zur aufbereitung des signal's benötigen und somit ist's auch völlig egal ob du einen guten ping oder eine besonders tolle mouse mit einer abtastrate von x³ DPI hast.

das lag ist in jedem falle da und da ja jeder mensch anders darauf reagiert und dieses empfindet kann man eigentlich keine allgemeingültige aussage darüber treffen, ob es stört oder nicht.

ich schätze "R@d!oaCtiv€maN" sollte vielleicht am besten seine eigenen erfahrungen machen und im zweifelsfall vom FAG gebrauch machen.
 
Seh ich auch so, wie ich damals von einem 19" TN auf den 2407 umgestiegen bin habe ich gedacht micht trifft der Schlag :d, es war unglaublich wie ich den "LAG" wahrgenommen habe, aber man gewöhnt sich daran und ich spiele auch viel auf dem TFT, nach einer bestimmten Zeit überhaupt kein Problem mehr.
 
@preso
ich sehe zwar keinen zusammenhang zwischen dem ping zu einem internetserver und einer technisch bedingten anzeigelatenz von einem monitor, aber gut - die welt ist eben so, wie man sie sich macht :)

Tja, naja, was solls. Du gehörst eben zu den wenigen die einen Ping von :was weiß ich: nicht stört.
Und das sich lag und Ping summieren kennst du auch nicht?
In welcher Comunity spielst du, machst du nur Strategie und sowas?
Interessiert mich jetzt wirklich.:wink:
 
@keith303: ist doch klar, wenn einer nen 50ms ping hast und du nur nen 8ms Ping bist du mit nem Inputlag von 42ms immer noch gleichgut dran wie der andere.
 
@preso
wie gesagt, ich spiele überhaupt nicht mehr.
meine aussage war einfach nur die, dass es völlig gleichgültig ist über welche quelle der 2709W sein signal erhält - das LAG von 46ms ist immer da. logisch wird das reaktionsverhalten durch einen höheren ping beim onlinespielen schlechter und durch einen geringeren besser - aber das wusste der "radioactiveman" als onlinespieler sicherlich auch schon vorher und hat meiner meinung nach auch nichts mit dem eigentlichen thema hier zu tun, da es nicht monitorbezogen ist.

davon abgesehen, man muss auch zwischen der latenz zu einem internetserver und der latenz bei einem monitor unterscheiden.
nehmen wir als beispiel warcraft3, welches das letzte spiel ist, welches ich überhaupt online gespielt habe:
das lag das monitors verursacht hier, dass die bewegung die ich mit meiner mouse mache, vom mousezeiger nicht in echtzeit auf dem bildschirm dargestellt wird. es kommt also vor, dass ich bestimmte einheiten nicht "treffe" beim versuch sie zu selektieren oder das ich meinen einheiten den befehl gebe, die falsche einheit anzugreifen, weil ich durch das LAG des monitors etwas über das eigentliche ziel "hinausgeclickt" habe.

hätte ich jedoch nur internet lag, verursacht durch erhöhten ping, dann würde ich das problem nicht haben, was die einheiten auswahl anbelangt, da mein mousezeiger in jedem falle immer in "echtzeit" reagiert und analog die bewegung meiner hand ausführt.
lediglich die befehle, die einfluss auf das spielgeschehen nehmen, wie zb. das schicken einer einheit von punkt a nach b, werden erst dann ausgeführt, wenn die zeit des internet pings verstrichen ist.

ich denke also nicht, dass es richtig ist wenn man sagt, dass sich die beiden LAGs summieren, denn dafür sind sie in ihrer ursache und wirkung einfach zu verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute is das normal, dass der tft (2709w natürlich) nach dem einschalten immer paar mal blinkt?
danke
 
nach dem einschalten erleuchten aufwärts, von unten nach oben alle 5 LEDs über dem powerbutton einmal kurz. soll wohl stylish sein (isses auch imo) :)
 
nach dem einschalten erleuchten aufwärts, von unten nach oben alle 5 LEDs über dem powerbutton einmal kurz. soll wohl stylish sein (isses auch imo) :)

ja klar ^^ aber ich meine der tft (panel) geht aus und an, als müsste er singal neu empfgangen, korrigieren oder sowas...

das is ein effekt, wie bei der röhre, wenn man die auflösung geändert hat.

is das auch bei euch

ps: nette mucke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also das panel geht bei mir zwar nicht direkt mit dem "streicheln" des power buttons an, aber sobald es nach kurzer zeit dann an ist, bleibt es dies auch.
kann aber sein, dass das sich ganz anders verhält falls du nicht wie ich digital in den monitor reingehst. über D-SUB muss er sich ja noch jedes mal kalibrieren, nehme ich an..

ps: danke :)
 
kann aber sein, dass das sich ganz anders verhält falls du nicht wie ich digital in den monitor reingehst. über D-SUB muss er sich ja noch jedes mal kalibrieren, nehme ich an..

is aber über dvi angeschlossen. das is aber komisch... verhält sich nämlich genau so, wie dues beschreibst... habe den tft nämlich erst sei heute... was könnts sein?

+treiber sind installiert
+mehrere neustarts gab es auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel überprüft? Dieses evtl. sowohl an der Grafikkarte als auch Am Monitor nochmal abziehen und feste reinstecken. Klingt banal, aber sicher ist sicher.
 
hi,

sagt mal ist der Dell bei Lq/Mq Videomaterial wirklich so schlecht wie es im PRAD Test steht? Der grössere Pixelabstand macht mir schon Sorgen, da ich hauptsächlich viel PAL-Sachen und auch etwas grobkörnige Vids damit mir anschauen möchte.

Vielen Dank im voraus.
 
Ich interpretiere "Lq/Mq" mal als Low- und Mid-Quality, oder? Ich würde sagen, der Monitor ist da genauso gut oder schlecht wie jeder andere Monitor in der Größe auch. Wenn die Medien, die du zuspielst, eine schlechte Qualität haben, wird das Bild nicht besser sein, egal ob auf dem Dell oder auf einem anderen Bildschirm. Nur fällt das bei der Größe halt stärker auf, als wenn du denselben Film auf einem 19" Monitor laufen lässt, was aber eigentlich logisch sein sollte. Ansonsten würde ich mal sagen, was so DVDs z.B. angeht, die sehen schon ziemlich gut auf dem Gerät aus. Ich schaue da echt gerne mal den ein oder anderen Film und kann mich nicht beklagen...
 
hi,

sagt mal ist der Dell bei Lq/Mq Videomaterial wirklich so schlecht wie es im PRAD Test steht? Der grössere Pixelabstand macht mir schon Sorgen, da ich hauptsächlich viel PAL-Sachen und auch etwas grobkörnige Vids damit mir anschauen möchte.

Vielen Dank im voraus.

hatte vor 20er... sitze so ziemlich direkt davor. quali ist 1a. hat mich sogar überrascht. bei 700mb videos empfinde ich das bild genauso gut/schlecht wie auf dem 20er (auch mva panel)...
 
Herkömmliche DVDs erscheinen aber etwas grobkörnig, was auch bei der Wiedergabe von Videos aufgefallen ist. Mit einem gewissen Abstand ist dies sicherlich tolerierbar, aber dennoch auffällig. Hintergrund dürfte die größere Pixelstruktur des 27 Zollers sein, der die Schwäche von Non-HD-Material gnadenlos aufzeigt.

Was soll man da noch glauben :d
 
WIe gesagt, ich habe letztens ein Film mit 700-900MB geschaut . Die Quali ist voll in Ordnung. Ich bin keiner mit sehr niedrigen Ansprüchen... Ich finde, es sah einfach nicht besser aus auf dem 20er... Hier hat man außerdem die Möglichkeit sich 1-2 Meter weiter gezusetzten, sich aufs Bett zu hauen oder so und das ganze schaut aus eine 1! Quali sollte Jemanden beim Kauf wirklich nicht hemmen....
 
hatte vorher einen24" (dell 2405fpw) mit gleicher auflösung wie am jetzigen 27" und ich kann bei einem abstand von ca. 80cm bei leibe keinen unterschied ausmachen was die qualität von PAL/NTSC filmen angeht.
..und dabei bin ich weder sehgeschwächt noch qualitativ anspruchslos.. eher im gegenteil.

mich besorgt grade viel eher der umstand, dass mein 2709W ab und zu mal einfach so das dvi signal verliert. das panel wird dann kurz schwarz, oben links erscheint vom OSD kurz das DVI stecker symbol und nach knapp 1-2 sekunden ist der spuk wieder vorbei.
kennt das jemand?
könnte natürlich auch die graka oder das kabel sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, eine Frage habe ich noch. Dies ist mein erster TFT und ich wollte mal wissen wie es aussieht mit säubern / reinigen des Monitors. Was nehme ich da am besten?
 
mich besorgt grade viel eher der umstand, dass mein 2709W ab und zu mal einfach so das dvi signal verliert. das panel wird dann kurz schwarz, oben links erscheint vom OSD kurz das DVI stecker symbol und nach knapp 1-2 sekunden ist der spuk wieder vorbei.

nur beim einschalten und speziellen vorgängen mit der auflösung/graka etc. also so was es für mich normal erscheint...

Hey, eine Frage habe ich noch. Dies ist mein erster TFT und ich wollte mal wissen wie es aussieht mit säubern / reinigen des Monitors. Was nehme ich da am besten?

Ich habe meinen alten immer mit einem trockenen oder leicht freuchten Tuch / Mikrofasertuch gereinigt. Wobei Mikrofaser bei Glanzoberflächen nicht sein darf, was hier nicht der Fall ist, also werde ich das hier genauso weiter machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh