Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shyne
nicht nur beim einschalten. es passiert mitten im betrieb während des normalen arbeitens auf dem desktop ohne das irgendein programm in einen anderen screenmode schaltet.

ich werd' mal morgen das DVI kabel tauschen. falls das nix bringt den zweiten DVI ausgang an meiner graka probieren und falls das auch nix bringt muss DELL wohl leider den paketdienst beauftragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd' mal morgen das DVI kabel tauschen. falls das nix bringt den zweiten DVI ausgang an meiner graka probieren und falls das auch nix bringt muss DELL wohl leider den paketdienst beauftragen

yap, würdi auch... manche summen aber leicht-sehr leicht. nicht dass du pech hast. und schließlich kann ja auch die graka was damit zu tun haben ne...
 
Hey,
die Preise des 2709W sind ja doch recht beständig bei 600€. Über ebay kriegt man den aber z.B. aus dem Ausland inklusive Versand für rund 500€ mit 3 Jahre Garantie. Gibt es bei solchen Angeboten irgendeinen Haken oder kann man hier relativ sorgenfrei zuschlagen?
 
Gibt es bei solchen Angeboten irgendeinen Haken oder kann man hier relativ sorgenfrei zuschlagen?

Joah, ist halt nicht hier. Wenn was ist, greift das deutsche Recht nicht (so leicht). Z.B. ist es mit Gewährleistung etc. anders. Du kannst das Gerät nicht einfach zurückgeben oder Neugerät verlangen.

Mit DELL läufts aber normal mit der Garantie.

Habe selbst ein Gerät aus UK.

Aber 500inkl mit Garantie? Link wäre nett :)
 
HI,

ich habe letzte Woche Mittwoch meinen Dell 2709W Rev.2 von Mediafrost geliefert bekommen. Gefällt mir super.:xmas:

Ich würde gerne einen Pixelfehlertest durchführen. Könnt ihr mir dafür ein Programm empfehlen?

Ich habe leider ein sehr dummes Problem mit dem Ein- und Ausschalten.
Wenn ich z.B. am Surfen bin und ich möchte kurz was anderes machen dann schalte ich den Monitor eigntlich immer aus.
Doch beim Dell geht das nicht. Wenn ich die blaue Taste betätige piept es nur, der Monitor bleibt aber an.
Ich muss dann erst den Bildshirmschoner aktivieren, warten bis der Monitor im Standbye ist und dann kann ich ausschalten.

Genauso beim hochfahren. Ich kann den Monitor erst einschalten wenn Windows hochgefahren ist. Ist das normal?
Das fände ich auf Dauer sehr störend.:hmm:
 
Wenn ich z.B. am Surfen bin und ich möchte kurz was anderes machen dann schalte ich den Monitor eigntlich immer aus.
Doch beim Dell geht das nicht. Wenn ich die blaue Taste betätige piept es nur, der Monitor bleibt aber an.
Ich muss dann erst den Bildshirmschoner aktivieren, warten bis der Monitor im Standbye ist und dann kann ich ausschalten.

Strange... Verstehe ich auch nicht ganz.

Genauso beim hochfahren. Ich kann den Monitor erst einschalten wenn Windows hochgefahren ist. Ist das normal?

Relativ. Aber ich hatte sowas, dass mein TFT aus dem Standby erwacht ist, nachdem Win an war. Das liegt an Graka und an der Signalübergabe und solche Sachen... Probier mal D-SUB oder andere Kabel... Heißt aber nicht, dass dein TFT kaput ist.

Übrigens verkaufe ich ein DELL wollte ich für alle erwähnt haben, siehe Sig!
 
Also, da ist definitiv was nicht in Ordnung. Entweder wie Shyne schon sagte mal dsub testen oder andere Graka, bzw. mal an einem anderen Rechner probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hatte bisher einen Dell 2407WFP-HC und habe gerade meinem 2709W Rev.A02 bekommen, ich sag nur "geil", einfach nur "geil":banana:
 
Hi,
kurze Frage (Suche ergab nichts):
Der 2709W is ja schwenkbar, ich finde aber nirgends eine Info darüber wie weit. Weiß das jemand?
Danke schon mal.

EDIT: Prad sagt 40° in jede Richtung. Wenn mir das ein Besitzer bestätigen könnte, wärs super.
 
Zuletzt bearbeitet:
3° Neigung und um 21° schwenkbar und falls es noch jemanden interessiert; 90mm +/-5mm höhenverstellbar :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ein-/Ausschalten habe ich behoben. Es lag an mir. Man muss sich erst an die Tasten gewöhnen.;)
 
Gibt es für den 2709W dell software mit der man den monitor steuern kann ? Was ich nur finde sind farbprofile.

Eine software mit der man zwischen den eingängen hin und herschalten kann wäre am besten. Gibts es sowas ? Will mir nicht extra nen KVM switch holen.
 
Wie wär's übers Menü? Das machst du einfach auf, und schon siehst du "Eingangsquelle" als Option, die wählst du aus, und hast dann die Auswahl. Schneller und einfacher geht's eigentlich nicht.
 
mal eine frage in die runde. weiss vielleicht jemand, ob in sachen dell demnächst gewisse updates geplant sind bzw. neue modelle, im bereich 24-27 zoll geben wird!?

bin da nämlich gerade auf der suche, am liebsten wäre mir ja ein dell in 24 zoll mit ips panel...der 2709w würde mich zwar auch reizen, doch hier weiss ich die grösse nicht so richtig einzuordnen, ob mich das gerät eventuell doch "erschlägt"...:eek:

ich besitze zur zeit nur einen tft in 17 zoll mit pva panel, ist ein belinea...und mit tn-panels kann ich mich in bezug auf die blickwinkelgeschichte nicht so ganz anfreunden..., wobei ich da nicht die erfahrungswerte hab[hatte ja bislang nur einen tft mit pva panel...]
 
ob mich das gerät eventuell doch "erschlägt"...
die ersten wenige tage/stunden schon
dann verliebste dich
muss aber sagen, hatte bisher bis 10 von den 27ern und die summen alle
einige sehr wenig einige ech laut
komplett neugeräte waren aber nur 2 dabei, und mit denen kann man sich mit nich so sensinblen ohren anfreunden
 
Mir geht das so, dass wenn ich z.B. ein Staubkorn auf dem Monitor wegmachen will, ich total das Empfinden für die Tiefe verliere, da der Finger/das Tuch quasi "ins Bild eintaucht", wenn ihr versteht, was ich meine. :d Die Seiten sind soweit weg, der Monitor so groß. ^^ Total komisches Gefühl, und soviel zu "ob mich das gerät eventuell doch "erschlägt"...". ;)

Trotz verliebt man sich echt in die Größe. Man kann mehrere Fenster gleichzeitig haben, mal nen Film beim Chatten schauen, und muss das Fenster nicht verkleinern, etc... Das sind so Dinge, die ich abends echt genieße. :)
 
Wie wär's übers Menü? Das machst du einfach auf, und schon siehst du "Eingangsquelle" als Option, die wählst du aus, und hast dann die Auswahl. Schneller und einfacher geht's eigentlich nicht.

doch z.B per tastatur shortcut. Ausserdem reagieren diese shit menü sensoren nicht immer sofort.
 
die ersten wenige tage/stunden schon
dann verliebste dich
muss aber sagen, hatte bisher bis 10 von den 27ern und die summen alle
einige sehr wenig einige ech laut
komplett neugeräte waren aber nur 2 dabei, und mit denen kann man sich mit nich so sensinblen ohren anfreunden

echt? verlieben!? scheisse:cool: ich war ja schon irgendwie am überlegen, mich nur auf den 2209wa einzuschiessen...

aber summen? ich will leider einen mac mini dran betreiben, bislang waren immer meine pc das lauteste im entsprechenden zimmer...das problem was ich jetzt habe ist, ich höre den mini gar nicht, dass er an ist, ausser eine dvd-rom ist im laufwerk drin, ansonsten bin ich froh, dass da wenigstens eine led leuchtet...und jetzt lese ich hier was von summen....:wall:
 
meiner summt nicht! Und ich kenne noch 4 Leute die den auch haben, da summt auch nix. Und wenn der Summt kannste ja bei Dell einfach tauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann bleibt er im rennen...im mai wird so oder so bestellt...:cool:

darf man fragen, wie weit ihr so in der regel vom display weg sitzt?
 
Gute Entscheidung.;)

Ich sitze zwischen 80cm und einem meter vvor dem Monitor.
Allerdings ist es der selbe Abstand wie vorher bei meinem 19 Zöller.
 
meiner summt nicht! Und ich kenne noch 4 Leute die den auch haben, da summt auch nix. Und wenn der Summt kannste ja bei Dell einfach tauschen lassen.

ich vermute es gibt wenige ausnahmen und viele leute, die das summen "nicht wahrnehmen", weil der der rechner nicht silent genug is, umgebung zu laut oder ohren nicht so spitz.

hatte bisher zwei komplette neugeräte hier und 7 - 10 austauschgeräte. alle summen. wenn der nexte das auch tut, wird er einfach verkauft.

was bei dell richtig scheiße is, sind die austauschmodelle, die anscheinend nicht anständig gerpüft werden. es gibt strändig was, makel äußerlich, seltsame pixelfehler, tasten leicht unempfindlich... das geilste is, dass ich zur zeit ein ding stehen habe revision 1

die schicken einfach jeden mist ausm lager, der irgendwo ist, mit dem dell, nicht viel zu tun hat. es könnte aber regionale unterschiede geben, weil nich alle tfts ausm selben lager kommen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:02 ----------

PS: un der letzte hier, der summt so extrem laut, dass wenn ich einen dell chef hier hätte, ich seinen kopf dir ganze zeit dagegen knallen würde. das regt wieder mal auf, weil ich grad versuche was zu lesen und PIIIIIIIIIIIIIIEP SUUUUUUUUUUUUUUM ist nicht schön! ich kapier nicht, dass man so ein gerät rausschickt, REV. 1, aufleuchtende rote seltsame pixel, und sehr lautes summen, wirklich überdeutlich im zimmer hörbar...
 
3008wfp kaufen und glücklich sein, in jeder hinsicht ;) Qualität hat nunmal seinen preis...
 
Bullshit. Das Panel kostet über 600€ und dafür soll es auch (größtenteils) makelfrei sein, aber die Diskussion hatten wir hier schonmal...
 
sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da wird es die gleichen probleme geben, wie bei den anderen auch!

Brauchst dir auch nicht vorstellen, ist aber so, ich hatte den 3008 und hatte nie Probleme, ich hatte 5 verschiedene 2709 und hatte nur Probleme.....Dell hat einfach Probleme mit dem 2709, das liegt auf der Hand....
 
@shyne
nicht nur beim einschalten. es passiert mitten im betrieb während des normalen arbeitens auf dem desktop ohne das irgendein programm in einen anderen screenmode schaltet.

ich werd' mal morgen das DVI kabel tauschen. falls das nix bringt den zweiten DVI ausgang an meiner graka probieren und falls das auch nix bringt muss DELL wohl leider den paketdienst beauftragen ;)


Genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Mein Gerät ist allerdings ein Rev.00 und über HDMI angeschlossen. Alle heilige Zeit verliert er mal ganz kurz das Signal, um dann oben links in der Ecke das HDMI-Symbol anzuzeigen und kurz darauf wieder normal das Bild darzustellen.
Das Verhalten ist völlig sporadisch und ich verdächtige hier eher die Grafikkarte(n) als Problem. Aber solange mein Gerät sonst wunderbar funktioniert, eine TOP Farbdarstellung hat und absolut Pixelfehlerfrei ist, kann ich bestens damit leben. Das tritt bei mir wiegesagt SEHR selten auf.

Irgendwelche Macken haben heutzutage ALLE komplexeren Geräte! Die meisten davon wird man nur niemals selbst beobachten können, weil sie nur unter ganz bestimmten Umständen auftreten. Wer das nicht glauben will, der lebt in einer Traumwelt. Die Kunst bei der Entwicklung solcher Geräte ist es nur, die gröbsten Macken auf jeden Fall zu erwischen und soviel wie möglich von den restlichen. Nur kann man heute kaum mehr alle Kombinationen aus Quelle + Gerät testen --> es kann immer mal wieder was schiefgehen. Unter anderem auch (nicht nur) deshalb gibt's Revisionen der Geräte.
 
Brauchst dir auch nicht vorstellen, ist aber so, ich hatte den 3008 und hatte nie Probleme, ich hatte 5 verschiedene 2709 und hatte nur Probleme.....Dell hat einfach Probleme mit dem 2709, das liegt auf der Hand....

mag ja sein, aber jemand anderes könnte genau das gegenteil behaupten, daher du kannst nicht von dir ausgehen und daher auf die allgemeinheit schliessen. das ist eher so, als wenn ich die glaskugel raushole und drauf schaue...

ansonsten stellt sich auch die frage, wie gross der marktanteil am 30er ist, im vergleich zum 27er.

die endkontrolle würde bei den dingern nicht anders aussehen, egal in welcher preisliga die spielen! ausser die geräte werden grundsätzlich von anderen herstellern gefertigt, ich weiss ja nicht, ob dell dafür eigene fabriken hat oder fremdfertigen lässt...

aber mal schauen, aufgrund des fernabsatzgeschäftes kann man ein gerät ja auch innerhalb der ersten 14 tage zurückschicken. wenn es einem nicht gefällt. mal gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage eingentlich - vielleicht kans ja jemand beantworten, hab mich das auch schon mal gefragt - lässt Dell fertigen oder stellen die selbst her?
Wer weiß was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh