Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner trifft morgen ein.
Kann mir einer sagen was für Belege, Lieferscheine usw. beiliegen müssen, damit später auch mit Garantie alles funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise?

Wie es ausieht erhöhen die Dell-Händler ja gar nicht die Preise für den 2709 gibts ja immer noch für 599.-

War das alles nur eine Verkaufstrategie von Dell mit den Juni-Angebot? und Dell selbst senkt den Preis dann wieder auf 623.-?

irgendwie alles unverständlich

... und die Verlängerung der Garantie von 3 auf 5 Jahre inklusive Discount per Telefon war gar kein Problem :bigok:

Der Preis wird bei den Händlern wohl entweder im Laufe des Tages angepasst, oder sie lassen ihn für die bereits bestellten und somit nun noch erwarteten Geräte noch unten und danach wird erhöht. Also würde der Preis dann eben mit der nächsten Lieferung von Dell wieder nach oben angepasst.
Ist meine Vermutung. Keine Ahnung ob das wirklich so ablaufen wird. Ich hab meinen jedenfalls vor kurzem bestellt und lass mich mal überraschen, wann er denn wirklich kommt. Hab's Gott sei Dank ned eilig damit.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Zeit des günstigen Preises scheint wirklich (vorerst) vorbei zu sein -> http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=170549

Ich glaube nicht, dass der Preis lange oben bleibt. Beim 2707 gab es vor einigen Wochen auch eine Sparaktion, danach ging der Preis für ein paar Tage wieder hoch, dann kam die nächste Sparaktion. Ich denke, das ist alles Show, die grundsätzliche Situation ist diese hier, und der Preis kann noch sehr viel weiter gesenkt werden.

Weiter vermute ich, dass man auch jetzt noch zum Angebots-Preis (wahrscheinlich sogar noch deutlich darunter) bestellen könnte, wenn man bei Dell anruft. Per Anruf gibt es eh die besten Preise, weil keine Vermittlerprovisionen fällig werden. Die Webseite sollte man nicht zu ernst nehmen.

Na lassen wir uns einfach überraschen. Ich bezweifle allerdings, dass es bei den 27" S-PVA Geräten in absehbarer Zeit viel weiter hinunter gehen wird, was den Preis anbelangt. Ich denke mal 599,-EUR sind schon ein richtig guter Preis und es wird wohl bei 5xx,-EUR für solche Geräte bleiben. Wo der Preisverfall wohl etwas stärker sein wird, sind die 24" Geräte die bisher noch, sagen wir etwas "unattraktive" Preise aufweisen. Damit meine ich die Geräte, die nicht mehr viel günstiger sind als die größeren Modelle. Man sieht ja den Trend. Annehmbare 24 Zöller gibt's ja jetzt unter 300,-EUR.

Aber ich lasse mich natürlich auch gerne von einer anderen Entwicklung überzeugen. Momentan ist eh alles Spekulation.

So, ich bin nun auch stolzer und glücklicher Besitzer des Dell 2709W. Es ist mein erster TFT, hatte davor einige Jahre lang 21"er CRTs.

Ich habe wirklich ewig rumgemacht mit dem Umstieg auf TFTs. TN Panels schienen zwar optimal zum spielen, aber wenn ich mir die Schirme Live angeschaut habe, war ich nicht wirklich begeistert aufgrund der extrem schlechten Blickwinkel und daraus resultierenden Farbverfälschungen.
Hatte dann den 24" Hyundai im Auge und wollte den auch eigentlich bestellen. Dann bin ich allerdings auf das Dell Schnäppchen aufmerksam geworden, habe zuerst aber wegen dem oft "bemängelten" Inputlag gezögert. Der wirklich hervorragende Dell Service und die Garantieerweiterung auf 5 Jahre (Pixel+Vor-Ort) zum vernünftigen Preis haben mich dann aber doch bestellen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn, der Bildschirm steht nun seit 2 Stunden vor mir, es ist ein Traum. Keinerlei Pixelfehler, keine Lichthöfe. Bisher alles perfekt. Schrift ist absolut angenehm lesbar mit meinen alternden (34-jährigen) Augen.
Schnelle Shooter spiele ich nicht wirklich, schon gar nicht professionell. Vom vielbemotzten Inputlag merke ich weder im Office- noch im Spielebereich. Das schnellste was ich aktuell so auf meinem Rechner finden konnte war Trackmania Nations, das läßt sich wie vorher spielen, man merkt keinen Unterschied. In World of Warcraft oder Hellgate:London sowieso/auch nicht.

Für mich ist der Dell somit der perfekte Monitor und er kann meiner Meinung nach uneingeschränkt für "normalo" Spieler empfohlen werden.

Edit: Achja, zur Verarbeitung gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Da klappert nichts, da wackelt nichts, wirklich top. Der Fuss macht auch einen sehr soliden Eindruck.
Und auch mit dem Ohr am TFT hört mein keinerlei Brumm- oder Surrgeräusche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nach wie vor begeistert von dem Gerät und ich behaupte mal, wenn man es von den Berichten nicht wüsste, dass er ein Input Lag hat, dass man es als normaler Spieler gar nicht bemerken würde, im Officebereich eh nicht. Man kann sich auch verrückt machen und das Bild selbst ist über jeden Zweifel erhaben.

nochmal ich habe grosse Probleme mit den Sensor tasten komme nicht ins osd menü kann mir da einer helfen

Hmm, also bei mir funktioniert das mit den Tasten perfekt. Einfach mit dem ganzen Finger auf den entsprechenden Senser drauf. Nicht zu zaghaft, einfach als ob man einen ganz normalen Knopf drücken will. Ich denke die Sensoren sind lichtempfindlich, also einfach komplett abdecken beim "drücken".
Klappt bei mir perfekt.

Also "voll druff" und dgl. hat bei mir gar nichts genutzt, vorher rutscht das Ding vom Tisch - der Durchbruch kam, als ich (als Rechtshänder) meinen linken Zeigefinger/Daumen verwendet habe - damit kein Problem mehr - klingt ja ein bisschen nach VOOD:fire:O - vielleicht liegt es an der Lichtabdeckung nach links zum hellen Schirm hin (durch die linke Hand)
Übrigens: die oberen drei 'Tasten' sprechen bei mir überhaupt erst an, wenn ich ZUERST die Menütaste gedrückt habe - scheint wohl so designed worden zu sein, also nix mit 1-touch Helligkeitseinstellung usw.; ist das normal so? :motz:

Bevor RTFM: Scaling kann man wohl nicht auf einen Hotkey legen - nochmal :motz:

Und noch was: entweder hat ds Dell das geändert, oder ich hab was mit den Ohren - der Tasten-Pieps ist recht dezent und den Monitor kann ich auf keinen Fall aus Versehen ausschalten. :confused:

Ja klar, zuerst Menü-Taste drücken (die ja, wenn man bloß in die Nähe kommt, sofort aufleuchtet)
Die anderen leuchten ja schließlich zunächst nicht (Gott-sei-Dank)! ;)
One-Touch-Einstellungen hatte bisher noch keiner von meinen Monis.

Den Pieps-Ton habe ich sofort deaktiviert.

Was meinst Du mit "aus Versehen"?
Die On/Off-Taste leuchtet doch ständig und reagiert nur auf Druck.

Ich finde die Sensortasten jedenfalls sehr gelungen und verstehe nicht, warum da manche Leute so darauf schimpfen...

Zuletzt bearbeitet:
"... in die Nähe" ist gut - die leuchtet schon auf, wenn sich mein Finger der obersten Taste nähert.
Eizos und Iiyamas reagieren immer, egal auf welche Taste man drückt - wieso muss ich erst der Taste 4 sagen, dass ich eigentlich auf Taste 1 drücken möchte? Das ist eine Tastenentmündigung der Tasten 1-3.

... aus Versehen:
Ein paar Beiträge im Thread hatten beklagt, dass man bei Annäherung an den Button "aus Versehen" den Monitor abschalten kann.
Wollte damit nur sagen "das kann ich nicht bestätigen"

... Ich finde die Sensortasten jedenfalls sehr gelungen und verstehe nicht, warum da manche Leute so darauf schimpfen...
Also naja, ich hab mir am Anfang schon ganz schön die Finger verrenkt, um die Tasten von meinen Wünschen zu überzeugen. Geht ... geht nicht ... geht mal wieder .. dann wieder mal nicht - vor allem die unterste Taste "Exit" ist manchmal ganz schön weiblich (jetzt nicht, später vielleicht :))

Die Menütaste ist bei einem Kollegen von mir auch kaputt..

Meiner hat keine Macken ... wenn man weiß, wie man die Tasten zu drücken hat, dann geht es auch leicht von der Hand. Ein paar mal gemacht, und schon klappt es immer wieder reibungslos.

Bin nun auch schon seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2709ers. Der Input Lag macht sich aber bei mir bemerkbar, da ich als Primärmonitor den Samsung 226BW habe (TN Panel). Der Dell dient nur als Sekundärmonitor für Konsole, TV und PC.

Wenn es mal eine neue Revision gibt, werde ich einen Umtausch in Erwägung ziehen (hab ja auch direkt bei Dell gekauft). :)

da wird über Inputlag geredet und dann haben die "Profis " meist nur einen DSL-Anschluss mit einem Ping von 60 oder höher.
Klar, dann klappt das nicht.
Aber wenn man nur Singleplayer Spiele wie farCry zockt, dann geht das absolut in Ordnung. Überlegt mal, wieviele spielen hier mit einer Funkmaus und haben sich nie beschwert obwohl die mehr inputlag erzeugt

Weiß irgendjemand von euch ob Dell den Monitor im Rahmen der "Premium Display Garantie" bei einem grün leuchtenden Subpixel austauscht?
Dieser fällt gerade bei einem dunklen Hintergrund auf...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt:

- leuchtender Pixelfehler --> Austausch
- dunkler Pixelfehler --> kein Austausch

Hast also gute Chancen. Die Frage wird nur sein wie lange du warten darfst.

Ja ich hoffe mal dass da auch ein leuchtender Sub-Pixelfehler in die Garantie fällt...
Die frage ist dann nur ob man das Risiko eingehen soll, vielleicht ein Gerät mit einem dunklen Pixelfehler zu erwischen...

Ne andere Frage...
Konntet ihr auch feststellen, dass, wenn der Monitor solange er "kalt" ist absolut kein Backlight Bleeding aufweist. Wenn er aber ca. 1,5 Stunden läuft und sich bereits aufgewärmt hat, fällt mir ein mittelstarkes Backlight Bleeding in den oberen Ecken auf...

Ne andere Frage...
Konntet ihr auch feststellen, dass, wenn der Monitor solange er "kalt" ist absolut kein Backlight Bleeding aufweist. Wenn er aber ca. 1,5 Stunden läuft und sich bereits aufgewärmt hat, fällt mir ein mittelstarkes Backlight Bleeding in den oberen Ecken auf...
Ist bei mir auch so.

Einstellung 2709

hallo wie habt ihr eueren 2709 eingestellt bei der normalen standarteinstellung
sind bei Bildern mit Hautfarben viel zu rot , habe jetzt roz auf 85 aber jetzt wird leider leicht bläulich
wie habt ihr ihn so eingestellt?

Bei mir auch der Fall.

hallo wie habt ihr eueren 2709 eingestellt bei der normalen standarteinstellung

im moment habe ich:
rot 94
grün 95
blau 100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh