Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich habe meinen 2709W seit knapp nem Monat, und habe praktisch keine Unterschiede zu meinem 21" CRT feststellen können. Am Anfang musste ich mich ein klein bisschen an die Maus gewöhnen, da sie nicht mehr ganz so schnell und präzise ansprach wie vorher. Das hört aber nach 2 Minuten oder so komplett auf, und dann merkt man nichts mehr.

Ich zocke ganz gerne mal Halo online, oder auch CS und so, und habe bislang keine Beeinträchtigung festgestellt. Bei Halo spiele ich eig nur Sniper-Mods, und selbst da funktioniert alles tadellos und super. Kann von meiner Seite aus also weder das Inputlag noch Probleme mit "nachziehenden" Mäusen unter Windoof oder in Games bestätigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@23Eagle89
Deine Aussage ermutigt mich noch mehr den TFT wieder zu bestellen...
 
ja, ich kaufe ihn wahrscheinlich auch...

nur bei geizhals nicht lieferbar ( noch nicht )
 
@23Eagle89
Deine Aussage ermutigt mich noch mehr den TFT wieder zu bestellen...

"Wieder zu bestellen"? Schon mal put gemacht? :eek:

Ich möchte noch anfügen, dass das mein subjektiver Eindruck ist, ansonsten ist am Ende wieder jemand geknickt. :shot: ;) Ich habe mir damals einfach gesagt "Scheiß drauf", bestellt, und bin nicht enttäuscht worden.
 
was ich bei prad.de gelesen habe macht mir sorgen das ich Cod4 etc nicht so gut wie mit meinem samsung 20" spielen kann
 
@23Eagle89

Ich hatte ihn vor ca. nem Monat bei FasTrade bestellt gehabt und sogar schon überwiesen.
Als sich die Lieferung aufgrund der Nichtverfügbarkeit verzögerte, kamen mir immer mehr Zweifel auf, wg. der Useraussagen bezüglich des Input-Lags, was mich schlussendlich zum stornieren bewegte.
Hatte mich von den Aussagen einfach zu sehr verunsichern lassen und hatte einfach nicht den Mumm es selber zu testen.
Mittlerweile jedoch lese ich vermehrt Stimmen von Usern wie dich, die von einem 21er CRT gewechselt sind und keinen störenden I-Lag bemerken (also wird es schon nicht so schlimm sein)
Deshalb lasse ich es jetzt einfach darauf ankommen und bestelle mir eins (auch wenn's jetzt 30€ mehr kostet)
Notfalls kann ich denn ja immer noch zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne dazu kommt dann eine 4870 x2 :)

und da reicht auch locker 2xAA...

bei so ner auflösung braucht man ja net 24xAA + AF :lol:

oder wie ist das, da die pixel weiter auseinander sind wie beim 24 " ? was für nachteile hat das ?

Keine, bis auf DVD-Filme, die wegen der niedrigen Auflösung (im Prad-Test) schlechter aussehen sollen (wurde jedoch seltenst bestätigt)
Sonst eher Vorteile, da die Schrift besser lesbar ist (für mich als Kurzsichtiger ideal) ;)
 
der service soll ja von dell auch sehr gut sein. Was natürlich auch recht gut ist :

# Integrierter USB 2.0-Hub mit eigener Stromversorgung / 9-in-2-Kartenlesegerät : 4 Downstream-Ports, 1 Upstream-Port/CompactFlash-Karte Typ I/II, MicroDrive, Smart Media-Karte, Memory Stick-Karte, Memory Stick Pro-Karte, Memory Stick Duo (mit Adapter), Secure Digital Card, MultiMedia Card, Mini-Secure Digital (mit Adapter)
# Dell Service : 3 Jahre NBD Vor-Ort Austauschservice & 3 Jahre Premium Panel Service
 
Hallo,

schaut jemand TV mit dem Monitor?
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, den ich hauptsächlich zum TV gucken nutzen will.
Kann mir jemand sagen wie ein PAL Bild aussieht.
 
schaut jemand TV mit dem Monitor?
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, den ich hauptsächlich zum TV gucken nutzen will.

Habe eine ältere DVB-T-Box, die Composite, RGB und Y/C ausgibt. Der 2709 kann davon offenbar nur das Composite-Signal verarbeiten, und dabei ist die Bildqualität wirklich grottig. Zudem liegt der Stromverbrauch dann bei 110 Watt, unabhängig von der eingestellten Helligkeit. Mein alter 61er Röhrenfernseher braucht nur 58 Watt und hat das eindeutig bessere Bild. Zum Fernsehen über Composite würde ich den 2709 nicht empfehlen.
 
Hi

Ich habe einen Smart MX 04+ Sat Receiver via HDMI dran, naja, ab 2-3 Meter ist das Bild ganz Ok. Liegt aber wohl auch mit am Smart denn wenn ich am PC via Dreambox streame ist es um Längen besser. Die Pal Auflösung ist eben kein HDTV.
A propos, ein Film in Full HD kommt natürlich sehr gut rüber.
Als TV Ersatz müsste da schon ein guter Receiver oder HTPC dran. Bedenke der Monitor hat keine eingebauten Lautsprecher. Ich hab die Dell Soundbar noch drunter, die ist via Klinke-Cinch am Receiver.
 
Hmmm klingt ja nicht so gut.

Problem ist mein Fernseher iss kaputt, der wurde aber sowieso nur selten genutzt.
Jetzt ist halt die Frage einen neuen zu kaufen der hauptsächlich verstaubt, oder gleich einen Monitor zu kaufen den ich auch am PC nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, verstehe mich nicht falsch, der Monitor reicht zum TV schauen völlig aus und ist auch sonst ein super Teil. Du musst nur vernünftige Empfangshardware haben. Mein Smart ist nicht so der bringer, aber ein TV Stream vom PC aus ist völlig in Ordnung. Gibt auch bessere Receiver, musst nur mehr als 40 € ausgeben wollen :)
Ich hab auch extra auf 27" Wert gelegt, damit ich meinen Schlafzimmer TV loswerde, reicht mir auch dafür. Nur der Monitor kann wesentlich mehr als nur PAL Bild, aber auch das ist auf eimem richtigen Full HD Fernseher nicht besser.
 
Ich hab noch einen kleinen Nachtrag für all diejenigen, die sich bezüglich der Qualität von normalen DVDs auf dem Dell unsicher sind. Zumal dies ja negativ im Prad-Test erwähnt wurde.

Meine Meinung/Erfahrung:

Das ist völlig von der jeweiligen DVD abhängig und ist keinesfalls ein allgemeines Problem mit DVDs. Ich habe sowohl HD-DVDs als auch DVDs hier.
Bei den DVDs braucht man bei einigen gutes Deinterlacing um das Bildrauschen zu unterdrücken. Andere hingegen können von Haus aus schon mit den HD-DVDs mithalten. Ist wirklich interessant was es hier für gravierende Unterschiede gibt.

Ich persönlich kann nur volle Entwarnung geben. Das ist absolut kein Problem des Monitors, von dem ich auch nach einer Woche Benutzung noch voll überzeugt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Monitor gestern von der Post geholt (wäre eig vorgestern da gewesen).
Cooles Teil - auf jeden Fall!

Schon einiges mit gezockt und Filme geschaut und muss sagen, dass es einfach nur Spaß macht!

Habe bisher ne HD-DVD (einen Teil von "Planet Erde") und eine DVD (Die Insel) geschaut und beide sahen Top aus! Ich würde auch sagen, dass das Bild sehr von der Eingabequelle ist!
Das Fernsehbild von meiner TV Karte (DVB-S) sieht je nach Sender auf dem Monitor in Vollbild teilweise recht verrauscht aus und teils sehr gut.
Aber das würde ich nun nicht auf den Monitor schieben.

Auch der "Inputlag" stört mich nicht.
Habe bisher mal kurz was Crysis angezockt, was problemlos ging und sonst Racedriver GRID.

Hier noch ein paar Impressionen von mir:

27091jz3.jpg


27092rm8.jpg


27093za8.jpg


27094tc5.jpg


Vergleich mit 20"

27095kb1.jpg


Und noch eins aufm Schreibtisch :)
27097ml0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut richtig gut aus ! :)

also beim zoggen , crysis oder grid z.b merkste garnix ?
 
Mir ists nicht negativ aufgefallen!
Hab extra in Crysis mal versucht hektisch hin und her zu schwenken, aber ging gut.

Wobei ich sagen würde, dass das Empfinden da auch unterschiedlich ist!
Grad bei Shootern legen ja viele aufs letzte bisschen Reaktionszeit viel Wert.
Ich zocke sowas kaum bis garnicht, von daher kanns schon sein, dass mir das jetzt nicht aufgefallen ist. Meines Erachtens, fällts nicht ins Gewicht.
 
nice pics!
Auch haben will! :love:
Wie lange haste gewartet und wo bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Freitag bei Mediafrost bestellt und er wäre vorgestern, also am Mittwoch angekommen.
All in all 5 Tage inkl Wochenende ;)
 
Hallo,

schaut jemand TV mit dem Monitor?
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, den ich hauptsächlich zum TV gucken nutzen will.
Kann mir jemand sagen wie ein PAL Bild aussieht.


Ich hab ne terratec cinergy 400 im PC, und das fernsehbild (analog.kabel)
ist ab 1,5 Meter sehr gut. Besser jedenfalls wie bei meinem 40" LCD aus 3 meter.:)
 
@Mome
Angesicht der knappen Verfügbarkeit, war das echt fix!
Probier doch bitte noch andere Spiele aus, ob das Empfinden dort ähnlich ist...
 
@Mome
Angesicht der knappen Verfügbarkeit, war das echt fix!
Probier doch bitte noch andere Spiele aus, ob das Empfinden dort ähnlich ist...

Also ich zocke fast nur SP-Shooter, bin gerade die Mod für HL2 Episode two ,, Offshore" am zocken und ich merke keinen Unterschied, genauso bei den SP MOds und Maps von Far Cry, alles Bestens.
Das einzige wo ich etwas spüre ist bei den Freenet Turnierspielen und da bei dem Carnival-Shooter, da ist das gefühl etwas schwammig, kann aber a der grösse liegen.
Ich will keinen anderen Monitor mehr , zumal er ja in der Bildqualität wirklich sehr gut ist. Der Adobe-RGB-Modus passt ja schon fast perfekt, nur Helligkeit und Schärfe muss man etwas regulieren, ansonsten kann man ihn mit der 2. Benutzer RGBCMY hervorragend auf einen Drucker abstimmen, das klappte sogar mit meiner 21" Röhre nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur Helligkeit und Schärfe muss man etwas regulieren
also, ich hab das problem, dass der (ganz unabhängig vom genutzten preset) irgendwie selbst bei helligkeit 0 zu hell ist (fällt mir besonders in spielen und bei filmen auf) und ich im ccc noch mit der helligkeit runter muss, dass es dann irgendwie passt.

und nen toten pixel hab ich leider.

umstellen auf hdmi für die ps3 ist etwas umständlich.

ansonsten super zufrieden mit dem teil ...nur mit meiner 4850 nicht mehr. die ist ein wenig schwach auf der brust bei 1920x1200er auflösung.
 
also, ich hab das problem, dass der (ganz unabhängig vom genutzten preset) irgendwie selbst bei helligkeit 0 zu hell ist (fällt mir besonders in spielen und bei filmen auf) und ich im ccc noch mit der helligkeit runter muss, dass es dann irgendwie passt.

und nen toten pixel hab ich leider.

umstellen auf hdmi für die ps3 ist etwas umständlich.

ansonsten super zufrieden mit dem teil ...nur mit meiner 4850 nicht mehr. die ist ein wenig schwach auf der brust bei 1920x1200er auflösung.

Ati Karten sind immer etwas heller, stell auf jedenfall den dynamischen Kontrast auf aus! Wenn ich den einschalte hab ich in manchen Film-Scenen flackern. Du hast ja auch die Möglichkeit bei Spielen das Gamma und die Helligkeit dort zu regulieren, bei Filmen auch in deinem Softwareplayer. Abraten würde ich in jedem Fall von einer Regulierung durch den Grafikkartentreiber, den dann betrifft die Einstellung alle Anwendungen.
 
ich hab meinen im Moment auf 30% Helligkeit stehen.
0% ist mit viel zu dunkel, dann machts keinen Spaß mehr ;)

Als Farbmodus nutze ich auch adobeRGB, find das ganz gut.
Wenn ich die Setting ausm Prad Review übernehme, ist mir vor allem das rot viel zu knallig.

Mit der Grafikleistung ist natürlich so ne Sache...
Mein HD2900XT CF schaffts noch grad so ausreichend FPS in neueren Spielen zu liefern.
Crysis läuft auch noch akzeptabel in 1920 auf hoch aber ohne AA.
 
Also mir persönlich ist 0% Helligkeit noch einen Tick zu hell. Mein E228WFP ist auf 100% noch dunkler ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh