Dell 8600 - kurze Einschätzung

Don schrieb:
..., allerdings sollte man dann auch gute augen haben ...

inwiefern, ist das jetzt negativ, ironisch oder so gemeint? hast du denn diese Auflösung eingestellt? das ist dann aber ziemlich klein, oder ich weiss mit der Auflösung nicht so recht wegem dem 15,4" Format. :confused:
deswegen frage (nerve) ich so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, sagen wir so

sicher ist das ziehmlich klein, kann man an den bilder auch gut erkennen
wenn ich im normalen abstand davor sitze kann ich alles lesen, auch ohne die windows schriften vergrößern zu müssen, aber das kann nunmal nicht jeder

meine freundin z.b. trägt kontaktlinsen, die eigentlich sehr gut abgestimmt sind, dennoch hat die probleme wenn sie was auf dem display lesen soll und muss sich anstrengen
 
ja, das ist könnte normaler leseabstand sein, wenns auf dem tisch steht
 
Zitat von THG:

"Beim Aufklappen des Displays knarrzt das Gehäuse an allen Ecken und Enden. Allgemein hinterließ das Gehäuse bei den Testern einen instabilen, nicht sehr verwindungssteifen Eindruck. "

Das ist doch EXAKT mein Reden. Kauft euch lieber ein anderes NB. Das Acer hat z.B. keine auswechselbaren Zierdeckel, ist dafür wesentlich stabiler, leiser und einfach besser.
 
das ist bei meinem dell nicht der fall, aber nun gut, die jungs von thg haben das festgestellt und du scheinst auch deine erfahungen gemacht zu haben, von daher ok
 
moin moin

ich spiele auch grad mit dem gedanken, mir das 8600 zu gönnen, doch leider bin ich auf eine kleine unstimmmigkeit gestossen. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? :confused:

in den ganzen testberichten ist immer auch von einer vorhandenen seriellen schnittstelle die rede, man sieht sie auch gut auf den fotos im THG-artikel, nur leider taucht die schnitte wenn man sich bei dell die beschreibung der ausstattung und die geräteansichten ansieht, nicht auf. ich habe noch ein paar alte serielle geräte, deren nutzung mir auch am notebook sehr wichtig ist. ein usb<>seriell-wandler tut es aber leider nicht, da es wirklich spezielles zeug ist was einen "echten" seriellen port benötigt.

meine frage nun: wer hat sich in jüngster zeit das besagte notebook gekauft und es, obwohl lt. dell keine serielle schnitte drin ist, es doch mit selbiger bekommen ?

mfg

ExarKun
 
mein notebook ist 2 monate alt und hat eine serielle schnittstelle, warum dell das in der beschreibung nicht aufführt weiß ich nicht
 
bie dell gibts zur zeit nur noch die abgespekte version 8600c und diese hat die schnittstelle nicht mehr
desweiteren fehlt auch der infrarotport
 
das wäre natürlich ein grund ;)
 
warum habe die das Book abgespeckt, ist doch genauso teuer wie vorher? oder warten die auf den Dothan
 
ne, je nach weiterer ausstattung dann etwas billiger glaube ich

aber was soll das mit dem dothan zu tun haben?
 
also hier mal ein paar Infos/Entscheidungshilfen die ich bisher so nicht gefunden habe:

1. Ich finde das 1920er Display schlicht seiner Zeit voraus und Augenfeindlich, weil sich eben nur sehr begrenzt Icons und Schriften vergrößern lassen. Das liegt daran, das viele Systemschriften, Beschriftungen und vor allem die Icons Pixelgrafiken sind, die sich nicht skalieren lassen.
Ich habe mir extra vor 2 Tagen das neue Office 2003 gekauft in der Hoffnung, das dies änlich wie Windows XP die Icons und Systemschriften skaliert - fehlanzeige.
Menü-Schriften werden zwar vergrößert, aber nicht die Icons. Ganz schlimm ist es bei div. Einträgen der Statusleiste, dem verhassten Karl Klammer sowie dessen Hilfeeinträge.

--------------------
Um einen Eindruck zu bekommen habe ich für alle Interessierten folgendes:
http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3035845&pos=1&interval=0&width=1024

Diese Bild speichern, dann auf DIN A4 nach möglichkeit Ausdrucken und auf ein Notebook-Display legen, oder in entsprechendem Abstand hinhalten.
Jetzt die Frage - wer erkennt und trifft die 4mm Icons auf Anhieb, wer liest die 6pkt Schrift ohne zu ermüden...
Der Maßstab kommt so exakt hin. Das Display ist lediglich ca. 3cm breiter - wurde aber von mir in Photoshop so gekürzt, das am Maßstab nix geändert wurde.
Das Format png musste hier sein, um keine Verluste zu haben.
Bin auf Eure Meinungen/Reaktion gespannt - hilft das???
 
8600c - warum - darum

Milhouse schrieb:
warum habe die das Book abgespeckt, ist doch genauso teuer wie vorher? oder warten die auf den Dothan

Laut Dell-Mitarbeiter sind diverse Zulieferkomponenten (allem voran RAM-Bausteine) extrem im Preis gestiegen.
Er sprach auch von einem Brand bei Samsung oder einer anderen Chip-Schmiede.
Um den Preis einigermaßen zu halten wurden diese Sparmaßnahmen vorgenommen:

-kein Trackpoint
-kein Infrarot
-keine LPT
-keine serielle Schnittstelle

und die Kiste heißt nun 8600c :-(

hätten sie wenigstens zwei USB Ports beigetan sowie einen digitalen Grafik-Port wäre es noch zu verschmerzen, aber so...
 
ja nur 2x usb kann man auch noch als negativ punkt nennen, könnte das ein oder andere mal eng werden
 
wieder neues BIOS für das 8600

also eins muss man sagen, software (treiber etc) und bios updates kommen regelmäßig
 
moin

danke erst einmal für die bisherigen antworten zu meiner anfrage.

habe grad auch mal bei dell angerufen und gefragt, warum die schnittstellen nun fehlen. antwort war, eine kundenumfrage hätte ergeben, dass die kunden diese schnittstellen nicht mehr wünschen würden und sie nun deshalb nicht mehr drin wären. ich habe dann noch gefragt, ob man eventuell noch ein altes book mit den schnitten bekommen könne, doch dies ist nicht möglich :(

schade eigentlich, zumal etliche andere dell-books die schnittstellen noch haben. deshalb kann ich das argument, dass die kunden die
schnitten nicht mehr wollen, nicht ganz nachvollziehen. die bereits genannte sparmassnahme halte ich dann doch eher für den wahren grund.

ExarKun
 
Hab das Notebook mal gestern etwas auseinander genommen und den Lüfter mal sauber gemacht ...

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
 
ich hab auch den i8600 mit 1920x1200. ist ein gutes display. aber ich finde es doch ein wenig zu klein. würde ich mir das nb nochmal holen, würde ich eine stufe niedrigere auflösung wählen. man hat zwar viel platz aufm desktop aber vor allem wenn man müde ist, muss man sich anstrengen und etwas zu lesen.

@don: den lüfter kann man fast ganz auseinander nehmen. mach ich alle paar monate um den staub wegzumachen. danach läuft der leiser und kühlt besser.
 
najo, meins hat eine radeon ... :)
 
also ich glaube alle neueren haben eine radeon 9600 mit 64 oder 128 mb

wir hatten hier auch noch die version mit nvidia karte im test
 
jo, ich hab meinen gekauft, als das nigelnagel neu war, also letzten september. einmal war schon das display schrott, hatte immer so rote und grüne schlieren, aber wegen garantie haben die mir das schnell repariert.
 
Don schrieb:
ja die 9100 sind so unheimlich dick finde ich, einfach zu klobig

allerdings geben sie die 9100 und 8600 nicht viel was den platzbedarf angeht, so ein 15.4 zoll display ist auch nicht gerade für den allzu mobilen einsatz geeignet

in meinen alten jack wolfskin rucksack mit extra notebook fach passt es nicht mehr, also muss jetzt bald ein neuer her

aloha

ich hab nen notebookrucksack von deuter ... der is richtig gail und hat sich auch schon bewährt ... mal ganz so nebenbei: das ist der EINZIGE rucksack in den ein 17" notebook mit 16:10 rein passt (wie meiner :d) naja ... nur nicht so ganz günstig wie der hama jedoch würde ich bei dem rucksack nicht kleckern (das notebook war ja nicht günstig) aber nicht nur das da ne ganze menge notebook reinpasst kann man da auch noch prima sich für den alltag wapnen. da ist genug stauraum und fächer wo man allerhand andere sachen rein packen kann und das fach für das notebook ist rundrum (auch oben) schön gepolstert. ich versuch mal heute nich n paar bilder zu posten.

bis nachher
mischi
 
ich geh mal in einen wolfskin shop und schau mich mal um, ich brauche so langsam einen
 
ich hab mir für meinen laptop n rucksack von trunks&co geholt. hat ca. 80 euro gekostet. ich kriege da alles rein, was ich für ne lan brauche. den namen vom rucksack kenn ich nicht, der ist aber schwarz/grau. kann ich nur empfehlen.
 
ja ... erst wollt ich den auch bis ich dann erfahren hab, dass der zu klein ist und mein notebook nicht rein passt ... mit meinem deuter rucksack kann ich auch alles mitnehmen was ich brauche. da passt superviel rein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh