Das mit dem Warten ist natuerlich so eine Sache. Klar, wenn man wartet, bekommt man bessere, billigere Hardware, aber dann hat man eben waehrend der Warterei auch nix in Haenden.
Ich wollte das NB
vor meinem Urlaub haben und hab es deshalb bestellt. Klar kommt bald ein Nachfolger des inspiron 8600c (8700?, 8600d?), wo bestimmt Detailverbesserungen, z.B:
1 ) die alten Schnittstellen (LPT, seriell, IR)
2 ) mehr USB
3 ) Kartenleser
4 ) Trackpoint
5 ) Scrolltasten
6 ) Radeon 9700 / X600....
7 ) Gigabit LAN
8 ) PS/2-Tastatur-Anschluss
mit eingearbeitet werden. Und billiger wird natuerlich auch alles, es gibt Geruechte um einen 10%-Rabatt von Dell, der in Bälde kommen soll. Aber deswegen wollte ich nicht meinen Urlaub verschieben...
@Tyrell: die weissen Flecken sind die Sterne im Abspann von "Enterprise"
, ich meine natuerlich die Keile unten und oben. Ich kann damit leben und werde mein Samsung (s. weiter oben im Thread) nicht wieder hergeben. Ich glaube, dass der Unterschied zw. 9600 Turbo Pro und 9700 nicht so gross ist, eher zwischen 64 und 128 MB...
Wegen der 5400-Platte (auf jeden Fall mind. 5400, die Platte ist m.E. das Nadeloehr an dem Notebook!) weiss ich nicht, wie hoch der Aufpreis war. Hab halt gehandelt. Ich hab jetzt mal bei Geizhals die FP-Preise verglichen, wenig ist das nicht. 40GB ist mir eigentlich auch zu wenig, werde da evtl. nochmal mit Dell verhandeln, bin ja noch im 2 Wochen-Rahmen...
PS: Und teuer finde ich Dell bestimmt nicht. Fuer die Leistung haette ich woanders ca. genauso viel bezahlt und woanders bekomme ich keinen 3 Jahre VorOrt-Service inkl. Versicherung ("CompleteCare"). Ich seh' euch in 2 Jahren jammern, wenn da mal was kaputt geht (z.B. Display) und ihr TIEF in die Tasche greifen duerft... schaut euch mal die Ersatzteil-Preise bei sparepartz.de an...