Dell 8600 - kurze Einschätzung

hi zusammen!

Ich interessier mich gerade ür das latitude D800 von dell und wollte mal nachhören ob einer weiss welche platte dort drinne verbaut ist?? Hoffentlich ne Schnelle!
Danke schonmal für eure antworten!
So Long...
ReLaXeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer lesen kann ist klar im vorteil, oder???!!!!
Wollte wegen der frage nicht extra einen treat aufmachen, ich rede vom D800 latitude! Also würde mich weiter über antworten freuen!
 
danke für deinen ausführlichen bericht, jason. das mit der gehäusestabilität beruhigt mich ungemein, vielleicht schau ich mir das inspiron doch noch mal näher an.

meinst du mit den weißen flecken wirklich die punkte die unterhalb der schrift zu erkennen sind, oder den weißen keil am unteren bildrand (leakage) ? die punkte sehen auf dem bild nicht gerade vertrauenserweckend aus... ich würde einen techniker vorbeischicken lassen und sagen, er soll dir ein samsung display einbauen. wenn er bei dir ist und das display einbaut, siehst du ja, ob es besser ist oder nicht.

die ati 9600pro scheint auch nicht viel schlechter zu sein, als die 9700. aber sie hat halt etwas weniger übertaktungspotential.

ich glaube standardmäßig ist nur eine 4200 HDD im inspiron eingebaut, hat dich die schnellere HDD etwas gekostet oder konntest du einen mehrpreis du verhandeln vermeiden? hat dell evtl auch hitachi HDDs im angebot?
 
ReLaXeR schrieb:
Wer lesen kann ist klar im vorteil, oder???!!!!
Wollte wegen der frage nicht extra einen treat aufmachen, ich rede vom D800 latitude! Also würde mich weiter über antworten freuen!
ich meinte ja auch den bericht von jason
 
ich habe ihn aber explizit um einen bericht gebeten. davon einmal abgesehen, sind mehrere berichte zum gleichen produkt durchaus sinnvoll, da man so sehen kann, ob sich das wiedergegebene meinungsbild mit der erfahrung anderer deckt. ein alleinstehender bericht nützt meist herzlich wenig, da es bei diesem thema oft um sehr subjektive eindrücke geht. ich verstehe daher nicht, warum du so ein aufhebens machst...
 
in diesem thread gibts bestimmt schon mehr als ein zwei berichtei über das 8600. daher sind meiner meinung nach genügend berichte von usern vorhanden. das wollte ich nur erwähnen und nicht kritisch bemerken.
 
ich finde, wenn man davor ist sich ein Notebook für vielleicht 1800 Euro oder mehr zu kaufen, kann man nicht genügend Erfahrungsberichte vorher durchgelesen haben. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir einen Dell hole oder einfach warte, was hier sonst noch so neues kommt. Den Bericht von Jason fand ich sehr nützlich.
Danke auch noch mal von meiner Seite.
Um wieviel ist denn eigentlich die Pro Turbo nochmal höher getaktet als die normale Turbo? Bzw. mal anders gefragt: Um wieviele mhz ist sie langsamer als eine 9700er.

char
 
-DC5-NightHawk schrieb:
hmm obs bei mir nun ein Dell wird ist eh nicht mehr ganz so sicher. irgendwie gefällt mir das Samsung P35 XVM1500 auch sehr gut. was haltet ihr von dem??

hi
es ist ein 1a gutes notebook
sogar für 1649 eur zu haben
mit
zwar altem centrion 1,5 GHz ;)
ait 9700 64 mb :banana:
512 ram sogar von samsung cl 2,5 !!!
60 gb platte
und alles was ander auch haben
sogar infrarot
glaub aber nicht bluetooh...

zur leistung sag ich nur
sehr gut
schaffe bei 01 marks bei strom 1055 punkte mit normalen ait treiber die drauf waren d.h alte... und ohne hochtakten :d
da ist sicher noch mal 100 punkte mit neuen treiber und hochtaktet bestimmt nauch noch mal 100 drin ;)

bei 03 schaffe ich 3046 punkte auch ohne hochtakten und standart ati treiber...

was ich aber gut finde obwohl es ein alter pentium m ist das die akulaufzeit im vergleich zu den neuen doch länger ist hehe
da kannst du verschiedene seiten angucken oder die leute hier fragen
die neuen verbrauche mehr strom als die alten :banana:

display ist auch 1a
hammer hohe auflösung
so macht das surfen hier richtig spass...
udn der lüfter geht bei mir erst bei 3d marks high detals test an sonst garnicht ... bzw nie....

laufzeit mit dauer w-lan nutzung z.b. zu hause oder unterwegs 4,5 stunden ohne w-lan schaffe ich 5:28 min ....
aku aufladen in 3 stunden etwa...

preis hab ich 1649 eur bezahlt satrun fand es 1a das angebot wenn ich heute vergleiche immer noch 1a !
ein bericht werde ich noch machen aber hab noch kene zeit gefunden wird noch folgen...
:coolblue:
 
also wenn ihr noch warten könnt, würde ich noch ein halbes jahr warten bis ich mir ein notebook hole. ich habe mir den 8600 sept 2003 gekauft, als es gerade neu rauskam und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem teil. aber bald kommen ja die dualcore cpus. darauf würde ich auf jeden fall warten, weil das eine enorme änderung sein wird. da ich aber meins schon vor nem jahr gekauft habe, ist das für mich natürlich keine frage.
 
hmm, wie werden aber sicher erst anfang bzw. mitte 2005 kommen. und bis die in Notebooks verbaut werden, vergehen sicher auch noch einige monate. Und Die Teile werden sicher auch mehr strom fressen als die jetztigen.

Also bei mir stehen folgende NBs inder Endausscheidung: Sony VGN-A197XP (VP) - Dell Inspiron 8600 - Samsung P35.
Wobei ich wahrscheinlich zum SOny greifen werde. zwar die geringste Mobilität von allen, aber 2,5h sind auch nicht soooooo schlecht (betreibe es eh die meiste Zeit am Netz). Kaufgrund: einfach das gestochen scharfe x-black 17" Display mit WUXGA Auflösung und das tolle Design ;) (das Display ist unter anderem auch IDEAL für Lan partys)

Mfg
NightHawk
 
Das mit dem Warten ist natuerlich so eine Sache. Klar, wenn man wartet, bekommt man bessere, billigere Hardware, aber dann hat man eben waehrend der Warterei auch nix in Haenden.

Ich wollte das NB vor meinem Urlaub haben und hab es deshalb bestellt. Klar kommt bald ein Nachfolger des inspiron 8600c (8700?, 8600d?), wo bestimmt Detailverbesserungen, z.B:

1 ) die alten Schnittstellen (LPT, seriell, IR)
2 ) mehr USB
3 ) Kartenleser
4 ) Trackpoint
5 ) Scrolltasten
6 ) Radeon 9700 / X600....
7 ) Gigabit LAN
8 ) PS/2-Tastatur-Anschluss

mit eingearbeitet werden. Und billiger wird natuerlich auch alles, es gibt Geruechte um einen 10%-Rabatt von Dell, der in Bälde kommen soll. Aber deswegen wollte ich nicht meinen Urlaub verschieben...

@Tyrell: die weissen Flecken sind die Sterne im Abspann von "Enterprise" ;), ich meine natuerlich die Keile unten und oben. Ich kann damit leben und werde mein Samsung (s. weiter oben im Thread) nicht wieder hergeben. Ich glaube, dass der Unterschied zw. 9600 Turbo Pro und 9700 nicht so gross ist, eher zwischen 64 und 128 MB...

Wegen der 5400-Platte (auf jeden Fall mind. 5400, die Platte ist m.E. das Nadeloehr an dem Notebook!) weiss ich nicht, wie hoch der Aufpreis war. Hab halt gehandelt. Ich hab jetzt mal bei Geizhals die FP-Preise verglichen, wenig ist das nicht. 40GB ist mir eigentlich auch zu wenig, werde da evtl. nochmal mit Dell verhandeln, bin ja noch im 2 Wochen-Rahmen...

PS: Und teuer finde ich Dell bestimmt nicht. Fuer die Leistung haette ich woanders ca. genauso viel bezahlt und woanders bekomme ich keinen 3 Jahre VorOrt-Service inkl. Versicherung ("CompleteCare"). Ich seh' euch in 2 Jahren jammern, wenn da mal was kaputt geht (z.B. Display) und ihr TIEF in die Tasche greifen duerft... schaut euch mal die Ersatzteil-Preise bei sparepartz.de an...
 
Jetzt gibts erstmal eine ATI M12, oder wie auch immer :d
Es ist eine Mobile 9800 mit 256MB RAM



1090798466V98dSPGAFc_1_1_l.jpg
 
hast du das ding selbst eingescannt oder ausm chip forum?

da tauchte der scan auch auf, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. "krasse upgrades" klingt alles andere als seriös und weder auf der ati seite noch sonst irgendwo gibt es etwas über iene 9800 zu lesen, höchsten über eine x600. die hat aber auch kein 8x AGP und nur max 128MB speicher.

hier ist noch etwas interessantes:

http://notebookforums.com/showpost.php?p=346576&postcount=23

man beachte die ati 9600 XT in dem inspiron 8600. weiß jmd genaueres zu dieser graka? oder ist es nur eine 9600 pro turbo die aus marketingtechnischen gründen in F anders genannt wird?

auf der dell.fr seite ist auf jeden fall nichts dergleichen zu finden... wird wohl nur ein tippfehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal einer bei dell an, bitte...

Auf jeden Fall lustig, kann ja nur so eine Gamezeitschriftenbeilage sein, falls es denn stimmt. Voll Krass, ey, 1800 Euro und eine Zielgruppe um die 13 Jahre... die armen Eltern...

:)

PS: Vergleich zwischen 9600 Pro und 9700 beide mit 128MB:
Link zu Anandtech
Da ist die 9700er doch schneller, obwohl Dell ja eine "9600 Pro Turbo" verbaut, die wohl etwas hoeher getaktet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
also seitens ati ist da bisher nichts bekannt, mehr weiß ich auch nicht, ich werde aber gleich mal eine email an dell schreiben
 
sehr schön, interessant wäre noch zu wissen, ob diese graka - evtl wg hitzeentwicklung - nur für den 9100 oder auf für den 8600 geplant ist.

@jason
dass die weißen punkte zum bild gehören beruhigt mich :)

das leakage ist nicht schön, aber hält sich im rahmen. sowas findet man eigentlich bei allen notebookdisplays.

was diesen anandtech vergleich angeht: die 9600 ist nur einer "pro" aber keine "pro turbo" so wie sie dell verbaut. der unterschied zwischen einer pro turbo und einer 9700 dürfte marginal sein, wie man ja auch anhand der 3dmark ergebnisse sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiss ja nciht, scheint fuer mich en Fake zu sein, weil ich denke nicht das DELL Werbung macht und dann schreibt "KRASSE UPGRADES". Ist jetzt sehr subjektive betrachtet, aber ich erwate eigentlich von DELL eine eher gewaehltere Ausdrucksweise in ihren Werbeschriften
 
naja, in einer gamestar könnte ich mir diese werbung schon vorstellen, irgendwie muss man die jugend ja heutzutage ansprechen, mit "optionale updates" ist das fast unmöglich
 
In der neuen C`t ist wieder ein Dell-Flyer drin.
DA wird die 9800 auch erwähnt!


Also nix mit Fake.

Ich habe dann gegoogelt und bin auf den Scan bei [H] gestossen, wie der rechte Mausclick aufs Bild unter "Eigenschaften" wahrscheinlich vermuten lässt ;)

Die 9600Pro hat 64MB mit Pro-Takt (>338/220).
Due 9600Pro Turbo hat zusätzlich noch 64MB RAM, also insgesamt 128Mb.

Das ist der einzige Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht aber was von insgesamt 256 mb
 
Was hat insegsamt 256Mb?

Die 9800er? Ja, die schon.
Aber ne M11 mit 256MB ist mir noch nicht untergekommen.
 
OK, auf der Mobility Radeon 9800 liegt ein NDA, sorry jungs, ab jetzt kann ich dazu nichts weiter sagen ;)
 
das ist eine der sachen auf die ich nicht antworten kann :d
 
Naja dann viel Spass mit der kommenden 9800, ich bin zufrieden mit meiner 9600 pro, und bisher hat mein schleppi eh noch kein spiel gesehen, also kanns mir auch relativ wurscht sein.
 
sorry leute was ist den nda ?
aber wenn ich lese ati mobile 9800 mit 256 ram boah hammer da braucht man echt kein compi mehr...
ok nur noch für doom 3 und half life 2 sonst nicht :fresse:

aber es ist doch shit ich hab mir gerade ein notebook
gegönnt für 1649 eur was für mich echt viel veil geld ist leute hab dafür über halbes jahr gespart :motz: :( , und wenn ich lese ab august noch bssser für nur 200 eur mehr... man dann sag ich nur ich hab zum falschen zeitpunkt gekauft :wall: obwohl ich hoch zufreiden bin mit meien samsung p35 mit 9700. Ich dachte die 9800 mobile kommt warscheinlich so nächste jahr cebit oder so aber nein jetzt grrr :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh