Dell 8600 - kurze Einschätzung

ich hab noch keine antwort bekommen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollen sie sich wieder bei dir melden?!

na bin ja mal gespannt...
wenns klappt, hätten sie einen neuen Kunden :)
 
ich hab ne automatische antwort bekommen, dass ich in den nächsten tagen eine antwort bekomme :)
 
eigentlich antworten die schneller, vielleicht überlegen sie sich aber noch eine "gute" antwort
 
Hallo Leute,

ich bin auch stolzer besitzer eines dell inspiron 8600 (ohne c) notebooks seit ca 7 Monaten. Jetzt würde mich interessieren ob man den neuen Dothon processor in das model ohne "C" einbauen kann. Wenn ja, wie kommt man eigentlich an die CPU ohne das ganze Notebook auseinander zu legen?

Gruß Tritonprox
 
ebay, sonst wirste keine notebook cpus bekommen, weil die nicht verkauft werden dürfen, soweit ich weiß sind die dinger oem ware...

falls ich mich irre, möchte man mich korrigieren....
 
also für mich schaut das aus, also könnte man die kaufen

geizhals:

Intel Pentium-M 1.30GHz boxed, 100MHz FSB, 1024kB Cache (BXM80535GC1300E) 5 ab 202,64 (€ 0,16/MHz) 08.06.2004 E-Bug
Intel Pentium-M 1.40GHz boxed, 100MHz FSB, 1024kB Cache (BXM80535GC1400E) 6 ab 202,64 (€ 0,14/MHz) 08.06.2004 E-Bug
Intel Pentium-M 1.50GHz boxed, 100MHz FSB, 1024kB Cache (BXM80535GC1500E) 22 ab 199,57 (€ 0,13/MHz) 02.06.2004 Mix-Computer
Intel Pentium-M 1.60GHz boxed, 100MHz FSB, 1024kB Cache (BXM80535GC1600E) 22 ab 242,75 (€ 0,15/MHz) 08.06.2004 E-Bug
Intel Pentium-M 1.70GHz boxed, 100MHz FSB, 1024kB Cache (BXM80535GC1700E) 21 ab 296,16 (€ 0,17/MHz) 08.06.2004 E-Bug
Intel Pentium-M 735 1.70GHz boxed, 100MHz FSB, 2048kB Cache (BXM80536GC1700F) 14 ab 275,69 (€ 0,16/MHz) 09.06.2004 Net Markt 24
Intel Pentium-M 745 1.80GHz boxed, 100MHz FSB, 2048kB Cache (BXM80536GC1800F) 14 ab 424,20 (€ 0,24/MHz) 08.06.2004 Net Markt 24
Intel Pentium-M 755 2.00GHz boxed, 100MHz FSB, 2048kB Cache (BXM80536GC2000F) 3 ab 633,05 (€ 0,32/MHz) 08.06.2004 E-Bug
 
Eigentlich wollte ich wissen, ob die neuen Pentium M CPUs in das "alte" Inspiron 8600 ohne "c" model einwandfrei laufen?

Mfg Tritonprox
 
sagen wir so, dell musste am design (kühler + lüfter) nichts ändern um den dothan verbauen zu können und von der chipsatz seite wird er auch unterstützt
 
naja geizhals und ebug.... weiß nich ob man dem 100% trauen kann, ich weiß nur das man die pentium 4 m cpus nur schwer bekommen hat, und das auch nur über ebay vor nem jahr. daraus schließe ich das intel nich will das die teile solo verkauft werden, ergo oem teile. falls es doch jemand tut und man es braucht, zuschlagen aber wer braucht schon 3 oder 5 cpus :)
 
man bekommt sie :) vor einem jahr als die gerade raus kamen war das schwieriger, das ist richtig

aber mal so eine 2 ghz dothan cpu einbauen ist nicht die schlechteste idee ;)
 
bei alternate.de kann man die neuen CPUs kaufen. Hat jemand ne Beschreibung wie man eigentlich an die CPU im Notebook bautechnisch kommt? Ist die CPU unter dem Lüfter oder wo genau?

Tritonprox
 
das ist je nach hersteller unterschiedlich

beim dell 8600 z.b. wird die wärme von der cpu via heat-pipe abgeführt und der lüfter sitzt außen am gehäuse und nicht direkt auf der cpu
 
kann man eigentlich in jedes x-belibiges intel chipsatz notebook (sollte schon n neueres sein) nen dothan einbauen oder haben die nen speziellen chipsatz .. ?
 
ist es richtig, das man beim dell 8600c das touchpad nicht so einfach bzw. gar nicht abschalten kann ??? .....hab ich zumindest in einem test gelesen
wenn man viel schreibt macht doch das pad immer ärger, so war es zumindest bei meinem alten inspiron.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann es ohne probleme deaktivieren ...

der dothan wird von allen intel chipsätzen unterstützt, die auch ddr333 unterstützen
 
@don

immer noch keine antwort?!
Man das muss ja eine super antwort werden :)
 
ich glaube die wollen auf so eine frage nicht antworten :) ist denen vielleicht etwas peinlich :)
 
na toll werd ich sie mir wohl einzeln nachkaufen müssen, wenigstens kann mann die hdd bei dell notebooks ganz einfach tauschen...
 
also sie bieten sie definitiv nicht an, von daher musst du dann so oder so nachrüsten
 
hatte gehofft das sie die hdd vielleicht in zukunft anbieten...
aber dann ebend nicht hoffe sie wird nicht zu heiß?!?
 
denke nicht, dass diese besonders heiß werden

bei den teststellungen konnten wir dahingehend zumindest keine probleme feststellen
 
das ist ja mal ne super nachricht, hatte gedacht die wird sehr heiß weil desktop festplatten das auch werden...

und welche auflösung empfiehlst du???
(1680x1050) denke mal reicht doch oder?
(1920x1200).

ich hatte damals (1280x800) und war sehr zufrieden...
 
1920 x 1200 ist natürlich eine feine auflösung aber auch sicher auch keine wohltat gür jeden, man muss einfach damit klar kommen, da die schrift schon recht klein ist und man unermäßlich viel platz auf dem bildschirm hat

aber 1680 x 1050 sind ja auch schon um einiges mehr als 1280 x 800 und damit warst du ja schon zufrieden
 
Also ich hab die 1680 x 1050 und bin damit sehr zufrieden. atm steht es auf 120 dpi, das ist optimal da ich brillen träger bin und so kleine symbole einfach nicht mag.

man sollte aber echt selbst entscheiden ob man mit kleinen schriftarten gut zurecht kommt oder nicht, weil das WUXGA ist zu 99% en SAMSUNG panel, was atm wohl als mit das beste gilt! beim WSXGA+ kann es sein das man en SAMSUNG bekommt, aber meistens ein HITACHI verbaut wird, das deutlich langsamer ist. in einegen Fällen sprechen User von "Ghosting"-effekten. Im US Forum von DEll findet man dort einen langen Bericht, ach in anderen deutschen Foren gibt es dazu schon Posts. Einfach mal rumlesen, falls jemand was genaueres wissen will kann man mir ja ne IM schicken.
 
Dell Inspiron 8600 und Dothan Upgrade

Hallo!

Ich habe gesehen das sich einige Leute hier mal mit einem CPU-Upgrade des 8600 auf einen Dothan Pentium M beschäftigt haben.

Hat jemand darüber inzwischen weitere Informationen ob es möglich ist oder nicht? Die CPU bekomm ich auf jeden Fall. Das ist kein Problem, nur kann man den dann auch einbauen bzw. funktioniert der Laptop damit überhaupt?

Vielen Dank

Gate
 
er funktioniert, dell hat am notebook ansich nichts verändert

ich such schon die ganze zeit nach jemanden in den foren der das schon gemacht hat
 
@ DON, Dell hat aber von 8600 auf den 8600c ein neues Motherboard verbaut, das habe ich vor 2 Tagen in nem anderen Forum gelesen. also weiss ich nciht ob das ohne Probleme machbar ist.
 
wenn der unterschied des 8600c nur die fehlenden anschlüsse sind und diese nur auf dem mainboard fehlen wäre da ja nicht weiter schlimm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh