Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721 (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
klingt definitiv nach rückgabe - wenn du so unzufrieden bist macht alles andere keinen sinn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft das genau bei Dell eigentlich? Wie lange kann man das NB zurückgeben? Geht das auch ohne Angabe von Gründen und ohne hohe Kosten etc.?
 
...vielleicht hilft auch ein Displaywechsel, dass dann die DVDs "gut aussehen... is ja der Vorteil an dem Vor Ort Service :-)
 
Übrigens hat die Farbe wohl doch was mit der Verzögerung zu tun. Auf der US-Seite von DELL hab ich gestern gesehen, dass die bei der Frabauswahl sagen, dass diese Farbe die Lieferung verzögern könnte. Bei meinem Espressobraun z.B. 5 Tage.... kan aber auch nur ne Ausrede von DELL sein, um die langen Lieferzeiten zu rechtfertigen...
Wie is das denn mit UPS, wenn ich nicht da bin? Bin von Sa bis Mi mit Gattin im Urlaub in bella Italia... was passiert, wenn ich nicht da bin?
 
die machen maximal 3 zustellversuche aber die haben auch depots an denen man die pakete abholen kann - wie ich gehört hab. Also entweder da mal anrufen und das mit dem Depot abklären oder aber einen Nachbarn informieren und für den UPS Mann nen Zettel an Haustür kleben dass ers zum Nachbarn bringt.
und wenn du schon da anrufst kannst du vl auch einfach na alternativadresse bei denen angeben dass das Paket bei freunden/verwandten landet
 
Ich habe mir auch ein Inspiron 1520 bestellt und zwar im Pink. Bestellt habe ich am 25.7 und kommen soll er am 22.8. Beim ersten Anruf wurde uns gesagt das die farbe weiß und Pink lieferverzögerungen haben. Beim zweiten das irgendwelche displayteile fehlen die am 17. kommen sollen. Und wie sich jetzt herausgestellt hat hätten alle farben lieferverzögerungen weil die Lackierungen nicht durch die Qualitätsprüfungen kommen und zum teil 5-6 mal lackiert werden müssen.
 
ruf eifnach an und reg dich bisschen über den teuren preis des inspiron auf und zeige den leuten am telefon dass das vostro mit gleicher konfig wirklich viel billiger ist und du bekmmst das inspiron zum preis vom vostro ... hat bei mir problemlos geklappt :bigok:

spätestens das argument: identische hardware und gleiches gehäuse (nur andere farbe) zieht immer :haha:

Wie groß warn nern der preisunterschied bei dir?
 
laut meinem "besonderen" ansprechpartner bei dell, also nicht der normale berater, ist mein lappi heut morgen in produktion gegangen und wird evtl. heute abend noch verschickt....

druck machen und sich beschweren bringt also scheinbar doch etwas^^....gewusst wie, lasst euch einfach am telefon den höchsten sachbearbeiten geben, den ihr bekommen könnt....in meinem fall ein hoher tier vom kundenservice ;)
 
Yay!

Hab heute mal mit dem Kundendienst telefoniert (auch mit dem "höchsten Tier" das ich erwischen konnte). Mein Inspiron ging ja zurück und ich warte auf mein Vostro 1500 (6.9.). Hab die Leute da dann mal auf die Probleme mit dem "fiepen" und dem "grainy" angesprochen... mit erschreckendem Ergebnis. Die Antwort vom Chef lautete:

"diese Produktreihe ist in der Testphase damit solche Probleme in Zukunft vermieden werden"

Ich dachte nur: WTF?!?!?!?!

Im Klartext bedeutet dies nämlich:

Die Kunden dürfen Beta-Tester für die neuen Notebook Modellreihen spielen, damit dann in der endgültigen Version alles richtig läuft.

Mein Vostro werde ich jetzt wohl direkt stornieren und mir ein feines Lenovo gönnen... wenn auch für wesentlich mehr Geld.

Schönen Tag noch!
 
Hi,

ja gut... ich wüsste gerne wie die Leute die ihr Inspiron 1520 schon haben es finden, weil nur weils beta ist heißt es nicht das es dauerhaft viele fehler hat. Aber unter diesen Gesichtspunkten kommt schonmal ins nachdenken.
Am besten sacht mal Falkit was dazu zu dem hab ich am meisten Vertrauen ;)
 
Die Notebooks an sich sind klasse, keine Frage.

Allerdings sind Sachen wie "fiepen" und "grainy" für Perfektionisten absolute K.O.-Kriterien. Besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass das dieses Problem von Dell in vielleicht 1-2 Monaten behoben sein könnte.
 
das ist kein beta... nur weil illmatic das so interpretiert...

das kann man auch so auslegen, dass man nun eben einen ausgiebiges testszenario angeordert hat, weil es eben im feld probleme gab. mit betatest hat das mal gar nix zu tun... ihr müsst nicht immer gleich Dell als die letzter Firma darstelen, die arbeiten auch gewissenhaft, die sind sicher auch nicht glücklich darüber das es wohl nun einige Rückläufer gibt, meinn wohl auch so wies aussieht.
 
Hi,

ja gut... ich wüsste gerne wie die Leute die ihr Inspiron 1520 schon haben es finden, weil nur weils beta ist heißt es nicht das es dauerhaft viele fehler hat. Aber unter diesen Gesichtspunkten kommt schonmal ins nachdenken.
Am besten sacht mal Falkit was dazu zu dem hab ich am meisten Vertrauen ;)

Also, ich bin mit meinem 1520 er sehr zufrieden, hab kein fiepen etc., DVDs und andere Movies werden gesrochen wiedergebeben und ich bin der Meihnung, dass der 1520er jeden einzelnen Cent wert ist. Ich habe keine Probleme mit dem Notebook.

BETA: Da kann ich diejenigen die das glauben nur auslachen... so'n Schwachsinn glauben nur die, die keine Ahnung haben!!! :lol:

Die Qualität stimmt, was den 1520 er angeht, Top verarbeitet und durchdacht.

Das Notebook arbeitet schnell, ist super leise, und wird kaum warm.

Die meinsten Probleme die einige hier haben, wie felcken auf dem Matt-Schwarzen Displaydeckel (nennt sich Fingerabdrücke, Lappen nehmen und sauber machen), Festplatte rattert nach Windows start (Vista superfetch abschalten) oder Fiepen der CPU (nimmt man nicht mal war wenn ein fenster aufkipp ist oder das Radio leise läuft), die sollten sich mal die Frage stellen was sie eigentlich wollen :grrr: :motz: :grrr: statt hier so'n mist zu posten!!!
 
hab grade nochmal mit meiner beraterin gesprochen hinsichtlich 2 dingen:

1.) Vom fiepen hat sie noch nie was gehört, find ich seltsam..
2.) Xp Treiber solls auch bald geben

ja ich bin von dell eigentlich auch positiv überrascht aber die tatsache das bei vielen die köpfhörererbuchse fiept ist in erster linie scheisse. Dann mit den XP treibern find ich total lächerlich das sie nur zur vollständigen installation von vista haben jedoch nicht von xp, vorallem da xp derzeit das meist genutzte OS ist und sie einem förmlich vista auf die backe schmieren, verärgert mich sehr. Naja die sache mit diesen testreihen hat sie vollkommen dementiert was anderes war nicht zu erwarten ich denke nun auch im nachhinnein es sind keine testreihen jedoch ein neues notebook mit kinderkrankheiten die behoben werden, jedoch ist dell mehr daran interessiert die nbs zu verkaufen als auch dieses anfänglichen probleme zu patchen. Mal sehen am 27-aug ist stichtag wenn ich dann nicht zufrieden bin geht es zurück..
 
1520er

Ich habe meinen 1520er jetzt fast eine Woche.
Erst hatte ich mich geärgert, dass ich mir keinen Vostro bestellt habe (wegen dem schwarzen Design). Das Silber ist gewöhnungsbedürftig, aber jetzt bin ich sogar froh das ich so gewählt habe. Denn wenn man in einem nicht so hellen Raum sitzt (z.B. abends am Fernseher) dann ist die Tastatur viel bessen zu erkennen. Bei meinem alten sw. Toshi sah das Gerät durch den nicht zu vermeidenden Staub mit der Zeit auch nicht so schön aus.
Inzwischen habe ich mein altes XP inst. und bin von dem Leistungsschub überrascht. Auch das leichte Fiepen ist weg. WirelessLan kan ich ab- und wieder anschalten (Problem bei Vista) so oft ich will.
Der Lüfter wird fast gar icht mehr gebraucht, da die Temperatur um ca. 5 Grad niedriger ist.
Das Gerät ist jetzt so leise, dass mich inzwischen das Festplattengeräusch nervt.
 
Nochmal meine Frage: Hat irgendjemand schon ein Paket mit XP-Treibern zusammengestellt oder hat das noch vor, oder haben diejenigen, die nun XP auf ihrem Gerät haben die Treiber selbst zusammengesucht? Ich bin leider in diesem Gebiet nicht sehr bewandert, daher wäre ich froh, wenn es etwas wie eine Anleitung und ein Treiberpaket geben würde...
 
ok, danke vielmals für den link, ist sehr hilfreich...

glg barego
 
Frage zu den OC-Testern!! Ich schaffs einfach nicht die Karte zu übertakten! habs schon mit atitool,rivertuner,powerstrip,ntune! hat irgendwer da ein passendes .reg File damit der scheis Treiber das Übertakten zu lässt.... --.--
 
Könnte vielleicht die 1520 Fraktion sagen welche Monitor ID sie hat? Also die, die mit ihrem Display zufrieden sind. :)
 
Habt ihr auch manchmal so ein ganz lauten Ton, sowie einen PC-Speaker-Ton, wenn ihr verschiedene Aktionen ausführt.

Kann man den PC Speaker vom Inspiron 1520 ausstellen?

Cu, Urzgisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schreiben
Niedrige Oberflächentemperaturen
und geben bei der Bewertung der Temperatur nur 76%.
Das WXGA+ würde ich bei einem 17" auch niemals nehmen, mein 1520 kommt ja schon mit WSXGA+.
Bei der Konnektivität geben die auch noch 86% trotz fehlenden digitalen Anschlüssen.

Bei den Bewertungen von Notebookcheck muss ich mich schon ab und zu mal etwas wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das WXGA+ bei einem 17" genommen:( was ist denn daran so schlimm? Mein Desktop mit 17" (nicht Widescreen) hat auch nur eine Auflösung von 1152x864 (ok das ist scho ein bisschen "gross"), da wird mir doch das bessere genügen, oder geht es nicht um die Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade eMail von Dell bekommen:

Liefertermin bleibt doch beim 31.08......angeblich weltweit herrschender Glasmangel....daher auch Lieferprobleme bei deren Bildschirmen, Displays usw.

ich möchte gar nicht googeln gehen, ob das stimmt....:lol:

das find ich nun schon dreist :teufel:
 
@ Barego

Ja Dein Display soll nicht besonnders sein, habe ich eben auch gelesen.
Das wäre auch das Display geswesen wenn ich einen 17er bestellt hätte.

Jetzt bleibt einem eigentlich nur noch Wuxga 1920,
mal sehen ob ich heute noch den 1500er storniere
und ein Vostro in 17" bestelle,
Dann werde ich wohl öffters interpolieren müssen.

Schade das Dell keinen 17er mit 1680 x 1050 bringt.
Das wäre dann die goldene Mitte !!!!

1500 er mit 1280 x 800 und mit 1440 x 900
1700er mit 1680 x 1050 und mit 1920 x 1200

das wäre doch eigentlich auch logisch !!

Aber Dell hat da seinen eigenen Kopf.....

Stellt sich weiterhin beim 1700er die Frage T7300 oder T7500.

Der T7500 wäre schon ultimativ , ein Fiepen gabs da bis jetzt auch noch nie..

Evtl . weil ihn nur ein Forenmitglied hat....
 
Ich erdreißte mir mal als Vostro 1700 User hier mitzuschreiben.
Die 1920 sind nicht so klein wie man denkt. An nem Notebook sitzt man auch außerdem wesentlich näher als am Desktop. Mein T7500 pfeift außerdem auch kein bisschen. ^^
 
Ich habe im Moment beim 1520 ein 1440 Glare und überlege, ob nicht doch ein mattes besser gewesen wäre.
Meint ihr, dass es möglich ist, dass nachträglich tauschen zulassen???
Was für Erfahrungen wurden bei starkem Licht bzw überhaupt heller Umgebung gemacht?

Hatte heute, an einem sonnigen Tag gegen acht, als schon überall Schatten war, trotzdem noch starke Spiegeleffekte. Sobald es dunkler ist ist das Bild dafür sehr geil bei dem 1440er
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt Dein Glare, nur solltest Du ständig draussen sein , hole Dir ein mattes.

@Mümmelmann

ich habe mir jetzt doch nochmal überlegt am 1500er mit 1440 glare festzuhalten, wobei das natürlich in dieser Konfiguration Russisch Roulette ist :d :d :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh