Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721 (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
produktionsvorbereitung => Versand erfolgt

dazwischen habe ich nie einen Status gesehen....Produktion an sich soll innerhalb von 48h fertig sein ;)
 
Hi, habe mal ne Frage bezüglich des Piep und Grainy Problems beim Vostro...

Habe mir ein Inspiron 1520 bestellt. Frage mich nun, ob die oben erwähnten Mängel auch bei diesem Typ aufgetaucht sind?!

Und kann mir jemand Erfahrungen bezüglich spieletauglichkeit des Inspiron zum besten geben bzw. wird Crysis darauf laufen???
 
Jeder 1440 er hat den Grainy.

Ich will mal sagen sieht aus wie ein schattiger Schleier,
echt grausam ! Sieht man am bestem im vergleich mit anderen Notebooks.
 
Hi,
Wenn dieser Grainy Fehler beim (1440 x 900 True Life) Display bei DELL bekannt ist, werden die doch sicher bei denn nachfolgenden Produktionen, dieses nicht mehr verbauen...oder?
 
Hi,
Wenn dieser Grainy Fehler beim (1440 x 900 True Life) Display bei DELL bekannt ist, werden die doch sicher bei denn nachfolgenden Produktionen, dieses nicht mehr verbauen...oder?

Ich kann nicht nachvollziehen das Dell die 1440er überhaupt noch verbaut, wenn tatsächlich jedes Display grainy ist.

Denkt man bei Dell der Kunde wird's schon nicht sehen?

Seltsame Produktpolitik.
 
Dann lese doch mal mit Everest den Diplay Typ aus !

Weiter kann ich das nicht glauben. Stelle einfach mal ein Notebook eines anderen Fabrikats daneben, dann siehst Du das Dein Display Mist ist.
 
Sorry habe leider nicht 20 andre Notebooks daheim mit denen ich das jetzt schnell testen kann. Kenne mich da auch nicht so aus aber für mich ist die hellichkeit und der kontrast ok.
 
mal ehrlich: wenn man mit seinem Display zufrieden ist, warum sollte man dann so lange suchen bis man einen Fehler findet? Wenn man zufrieden ist, dann ist doch alles bestens! ...ist doch absolut albern wenn man erst Vergleichstest anstellen muss, damit man *hoffentlich* einen Fehler findet... ich kanns nicht verstehen... ...wenn man lange genug sucht, dann findet man überall irgendetwas...
 
Leute, ich hab da noch ne kurze Frage zur Storniermöglichkeit:

Heut kommt mir ne Lieferverzögerung von über nem Monat rein, obwohl ich auf das Teil schon ca. 5 Wochen warte! Langsam können die sich das Teil dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint!

Mein Verkäufer hat mir damals kurz nach dem Kauf gesagt, dass ich das jetzt nicht mehr stornieren kann. Kann das wirklich sein? Ich hab jetzt gute Lust, dass Ding einfach zurückgehen zu lassen (kostet dann aber wohl den teuren Versand) oder eben am besten vor Versand zu stornieren.
 
Zitat von montu
Ich kann nicht nachvollziehen das Dell die 1440er überhaupt noch verbaut, wenn tatsächlich jedes Display grainy ist.

Denkt man bei Dell der Kunde wird's schon nicht sehen?

Seltsame Produktpolitik.

Dem werde ich auf den Grund gehen, der Kundendienst steht uns Montag wieder telefonisch gegen 8:00 Uhr zur verfügung.
Sage dort ganz klar, dass ich kein grainy Display möchte... d.h. bei einem eben solchen, schicke ich das Gerät eh gleich zurück.

Die verweisen nun bei der bestell konfig. darauf hin, dass die Lieferzeit wegen einer noch nie da gewesenen Nachfrage bis zu fünf Wochen dauern kann.
Gleichzeitig empfehlen sie den 1521 (gleiche mit AMD CPU) :-D

Hat jemand Infos darüber, warum DELL so eine starke Preisskung gemacht hat?
 
Dell produziert so lange bis die Rückläuferquote bei 100% liegt........
Ich hatte das Grainy auch nicht gleich festgestellt, jedoch wird das im Vergleich überdeutlich wie mies das Display ist. Das hat nix mit Fehlersuchen zu tun.

Die jenigen die zufrieden sind, wissen es einfach nicht besser.

Bewegt doch einfach den Kopf ein paar cm hin oder her und Ihr werdet sehen das sich stänig ein Grauschleier mitbewegt. Natürlich ist der Schleier / Schatten auch da wenn man den Kopf nicht bewegt.....so schwer kanns doch nicht sein.
 
es ist schon seltsam jedoch werde ich mal am montag anrufen .. es müsste ja möglich sein das display nachträglich über die garantie austauschen zu lassen und dann ein display zu bekommen welches kein grainy effekt hat..
ich warte auch nun seit 4 wochen und bin total desperat das dingen in die finger zu bekommen aber es passiert nichts..
 
@ godspeed....eine stornierung ist JEDERZEIT möglich außer es befindet sich im Versand bzw. am Weg zu dir....wie es aussieht, wenn es gerde in der produktion ist, weiß ich nicht, aber ansonsten ist eine stornierung möglich...

wende dich notfall direkt an den kundenservice mit deinem anliegen und beantrage die stornierung aus diesem grund...dann ist das möglich....mir hat man es in jeder mail angeboten, dass ich stornieren kann wegen der wartezeit ;)
 
Ein Austausch auf den gleichen Display Typs bringt dóch nichts !!

Es sind doch alle betroffen......
 
und was ist mit dem Effekt bei der 1680er Auflösung ??

Gibts da auch dieses Grainy ???
 
es ist schon seltsam jedoch werde ich mal am montag anrufen .. es müsste ja möglich sein das display nachträglich über die garantie austauschen zu lassen und dann ein display zu bekommen welches kein grainy effekt hat..
ich warte auch nun seit 4 wochen und bin total desperat das dingen in die finger zu bekommen aber es passiert nichts..


Ich spreche von einem Zeitraum von 6 Monaten oder je nachdem wann es austauschbar ist
 
@GodspeeD Ich haben meinen Laptop am 24.7 bestellt das Lieferdatum war der 22.8! Das Datum wurde auf den 26.9 geschoben. Als wir angerufen haben meinten die das wäre ein Fehler im System. Also am besten nochmal nachfragen und terror machen hat bei mir auch geklappt! Der Laptop ist bei UPS im Sytem drinn und soll termingerecht am 22.8 kommen
 
Jetzt reicht es langsam...

Zu allererst hatte mein 1520er nur zwei Macken, über die ich hinwegsah:

1. ein bisschen viel Spiel des Displays bei geschlossenem Zustand (Verschluss nicht ganz passig)

2. Grauschleier-Effekt (und davon nicht zu wenig)

Dann stellte sich heraus, dass ich eine Schweizer-Tastatur fälschlicherweise bekommen habe.

Nachdem mir diese vom Techniker umgebaut wurde, fing sich mein Display an zu verabschieden und bleibt mittlerweile ganz schwarz.
Also ich habe die Schnauze voll. Nun muss ich es 1-2 Wochen einschicken - ich bereue den Kauf schon fast... :mad: :grrr: :shake:

So ein Batzen Kohle für sonen Haufen Schrott...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja immer wieder: Wer nicht den tollen Vor-Ort-Service kauft, ist selber Schuld... rentiert sich immer wieder, aber "geiz ist ja geil" ...
 
Komisches Geräusch ca. 2 Sekunden links von Laptop

Hi zusammen,

oh oh.... ich hoffe das Geräusch werde ich nie wieder hören. Eben hat mich mein Notebook etwas in Schock versetzt.

Als ich mit IE gearbeitet habe, hatte ich auf einmal ca. 1-2 Sekunden ein komisches Geräusch (wie soll ich es beschreiben.... wie piepsen und Quitschen - fast wie beim Kurzschluss) von meinem Notebook gehört :mad: :mad: :mad:

EDIT: So könnte sich das Geräusch auch angehört haben wie ein User schreibt: Ich hatte ja das anspringen einer Leuchtstoffröhre als Bezeichnung, "Kurzschluss" trifft das ganze in etwa auch, so als ob es irgendwo eine Überspannung gibt die dann ganz schnell abgeleitet wird. *PITSCH*

Das Geräusch kam aus der richtung, wo die Linke Hand auflegt (links vom Mauspad).

Das sich was an meinem NB verändert hat, konnte ich nicht feststellen. Alles läuft wie normal. Auch die Festplatten.

Hat jemand schon so ein Geräusch mal gehört. Bis jetzt war das Geräusch GOTT SEI DANK nicht mehr zu hören. Was konnte das gewesen sein..... ?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ca. 2 Sekunden links von Laptop...

Kann man ja auch auf zwei arten verstehen^^ (was kommas nicht so alles bewirken können^^)

sorry für den dummen Post, aber das musste jetzt sein:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum dann? "Geht wieder zurück!" :lol:

Man sieht ja, was man davon hat. Ein Problem: Schwups ist das Notebook eingeschickt.


Bei mir war es ein Geräusch, die Techniker waren bemüht, haben die Festplatte getauscht aber das Geräusch war noch da. Weil ich keine Zeit mehr hatte (14 Tage Rückgaberecht) ist es wieder zurückgegangen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Techniker das beim zweiten Versuch geschafft hätten. Aber ich hab ja schon ein neues Bestellt - mit 4 Jahren Vor-Ort :d
 
Ich habe da mal eine Frage: Ich habe mein Inspiron 1720 über Privatkunde in der Schweiz bestellt... Soweit so gut, doch heute habe ich etwas gelesen von "hatte nur abol-reparaturservice bei dell" o.ä. ... Jetzt bin ich irgendwie ziemlich verunsichert... Beim Konfigurieren heisst es einfach: " 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice" wenn ich auf das Frageichen bei Support klicke,(http://www1.euro.dell.com/content/l...support?c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs&~mode=popup) werd ich auch nicht wirklich gescheiter... Muss es das explizit heissen, dass es VOS ist oder ist das standardmässig?

Gruss Barego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh