Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Schade eigentlich, dass meine Beraterin da alles richtig gemacht hat. :fire:

Ich hätte auf ne Inspiron-Tastatur bestanden, um dann quasi ein "Unikat" zu haben :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Erikratte

Folgender preislicher Unterschied:

Das Vostro hat Standardgemäß einen 3 Jahre Hardware Support.
Wenn du diesen abwählst, also auf ein Jahr (wie du dein privates bestimmt auch gewählt hast) kommst du auf etwa 160€ weniger.

Auch das hatte ich schon Berücksichtigt :confused:

--->Tante Edit<---
Grade nochmal durchgerechnet:
C2D 1,8GHz
1024MB Ram
160GB platte
1440 Display
Bluetooth
WebCam
8600GT
1 Jahr Support

Inspiron: 1091,78€
Vostro: 1087,66€

unterschied 4,12€
in meinen Augen nicht wirklich die Einsparung...
 
Zuletzt bearbeitet:
von richtig gemacht ist keine rede, wie meinst du das mit dem unikat?



Na ein schwarzes Vostro mit silberner Inspiron-Tastatur. Sorry, hatte nicht bedacht, dass ich im Insprion-Thread bin *Asche auf mein Haupt*...dann halt umgekehrt: Verlang einfach ne Vostro-Tastatur (also natürlich nur, falls Dir das dann gefallen sollte und zu Deinem Deckel passt). :coolblue:
 
Mein Tip bei falscher bestellung (tastatur), wenn laptop schon in Produktion:

Für 10-20 euro German tastatur nachkaufen, ist doch nicht die Welt, wenn man schon <>=1000 Euro ausgegeben hat.

Und wenns in der Produktionsvorbereitung ist, anrufen und ändern lassen.

Ging bei mir ohne Probleme und Lieferzeit ging NICHT nach hinten (immernoch 01.08.).
 
Dann hast Du Glück gehabt. Ich habe bei meiner nur ANGEFRGAT, was ich denn nun bekomme - schwups war alles storniert und neu eingehackt. Liefertermin von 31.07. auf 22.08. verschoben. Habe ich mich beschwert, weil defintiv nicht mein Fehler, aber keine Chance :(
Und man kann nicht wissen, dass "Swiss/German (QWERTZ)" nicht ne normale Tastatur ist. Woher soll der normale Mensch wissen, dass Schweizer wieder was anderes haben? Und warum auch immer das bei einem Anruf aus Deutschland per default eingebaut wird^^
 
also man bekommt die tastatur auch so, ohne sie nachzubestellen, halt beschweren. das schlimme ist nur, man hat mit der ausgetauschten tastatur keine garantie mehr, nur wenn man die alte wieder zurückbaut und das is doch bescheuert bei einem fehler in deren system:fresse:
 
mmh, jetzt bin ich auch gespannt was bei mir draufsteht, ich hab da auch nicht drauf geachtet, aber ich könnte wetten bei mir ist ne DE drinne obwohl ich gerne ne Schweizer hätte. Ist aber schon nett das die Leute einen nicht drauf hinweisen.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären was die audigy soundlösung beim inspiron bringt und ob man die sich noch holen kann wenn das notebook da ist.

Und ist eigentlich beim inspiron auch so ne tastatur dabei wo kein schmutz und wasser eindringen kann wie beim vostro

mfg
 
Meins hat den Status "Versand erfolgt" heute erhalten!
Wie lang hats da bei euch gedauert, bis der UPS vor der Tür stand?
 
Kann mir mal bitte jemand erklären was die audigy soundlösung beim inspiron bringt und ob man die sich noch holen kann wenn das notebook da ist.

Die Soundlösung ist meinerserachtens nach eine Softwarelösung, sollte also kein Problem sein.

Und ist eigentlich beim inspiron auch so ne tastatur dabei wo kein schmutz und wasser eindringen kann wie beim vostro

mfg

Nein. Aber Duschen würd ich damit trotzdem nicht. ;)
 
ACHTUNG- zur Schweizer Tastatur

So...brandaktuelle Info:

Habe mit meiner Beraterin telefoniert. Die Frau ist einfach klasse und scheint über alles Bescheid zu wissen...nunja, ist ja auch immerhin Teamleiterin da ;)

Also:

Der Fehler liegt im System. Zahlreiche Aufträge wurden fälschlicherweise mit Swiss-Tasta ausgeliefert. Der Fehler liegt wohl nicht bei den Damen am Bestelltelefon, sondern in dem System zwischen der Bestelleingabe und der Produktion.

Sie las dann eine aktuelle Mitteilung von Dell durch:

"Falls der Kunde einen Umtausch wünscht, ist dieser kostenfrei durchzuführen."
Meine Beraterin geht davon aus, dass dies im Vor-Ort-Service passieren wird, man also nicht einschicken muss.
Sie schreibt mir morgen früh noch einmal eine Mail, um den Stand der Dinge festzuhalten, nachdem sie mit dem Kundendienst Rücksprache gehalten hat.

Ich hoffe ihr könnt nun wieder ruhig schlafen :d

MfG
 
ich bin schon in wenig wehmütig......morgen mittag sollte mein 1520 eigentlich kommen....aber da ich storniert hab und mir das vostro geordert hab kann ich noch bis zum 22.8 warten -_-
 
Wie siehts mit den Tastaturen bei Vostro und Inspiron aus? Unterschiedlich was den Schutz vor Flüssigkeiten etc betrifft oder nicht?
 
Lieferzeit

Ich will Euch nicht die Stimmung vermiesen,
aber ich habe heute Verlängerung bekommen:
bestellt am 10.07.07 mit Lieferdatum bis zum 30.07.07.
Bis heute stand alles auf Produktionsvorbereitung und nach Rücksprache mit meinem Betreuer sei die Kiste (standart, keine Extras) schon in der Produktion.
Heute Morgen der Schock: Lieferdatum 22.08.07.
Werden da Lieferzeiten verschoben um andere zu bevorzugen?

Ich bin es satt, ich werde stornieren.
Es gibt auch noch andere Firmen die gute NB verkaufen.
Und teuerer werden die Geräte ja alle nicht.
:grrr: :grrr: :grrr:
 
Hehe, verständlich deine Wut.
Du solltest aber dieser Angabe nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.
In einem anderen Forum hat sich auch jemand über die Verschiebung auf den 14.08 aufgeregt (Angabe im Bestellstatus auf dell.de)...er hat das NB bereits erhalten :)
 
Hehe, verständlich deine Wut.
Du solltest aber dieser Angabe nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.
In einem anderen Forum hat sich auch jemand über die Verschiebung auf den 14.08 aufgeregt (Angabe im Bestellstatus auf dell.de)...er hat das NB bereits erhalten :)
Danke für Dein Mitgefühl,
vielleicht sollte ich erst mal auf die Reaktion meines Betreuers (ist leider in Urlaub) warten.
Auf die Mail vom Ordestatus kann man antworten (so steht es drin), es kommt aber eine Fehlermeldung zurück.
 
Auch in diesem Thread, paar Seiten vorher gab es mit exakt den gleichen Bestell und Lieferdaten die gleiche Situtation wie bei dir, die sich dann auch in Freude wandelte. Schau mal nach ab S. 33 oder so... .
 
Auch in diesem Thread, paar Seiten vorher gab es mit exakt den gleichen Bestell und Lieferdaten die gleiche Situtation wie bei dir, die sich dann auch in Freude wandelte. Schau mal nach ab S. 33 oder so... .

Si,meiner wars, noch am gleichen Tag wie das geändert wurde (von 27.07 auf 22.08) wurde meiner fertig Produziert und versandt, am Freitag soll er schon ankommen :banana: , also ist diese Angabe voll Dell ist ein wenig lächerlich und ich würde da nicht all zuviel Wert drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG- zur Schweizer Tastatur

So...brandaktuelle Info:

Habe mit meiner Beraterin telefoniert. Die Frau ist einfach klasse und scheint über alles Bescheid zu wissen...nunja, ist ja auch immerhin Teamleiterin da ;)

Also:

Der Fehler liegt im System. Zahlreiche Aufträge wurden fälschlicherweise mit Swiss-Tasta ausgeliefert. Der Fehler liegt wohl nicht bei den Damen am Bestelltelefon, sondern in dem System zwischen der Bestelleingabe und der Produktion.

Sie las dann eine aktuelle Mitteilung von Dell durch:

"Falls der Kunde einen Umtausch wünscht, ist dieser kostenfrei durchzuführen."
Meine Beraterin geht davon aus, dass dies im Vor-Ort-Service passieren wird, man also nicht einschicken muss.
Sie schreibt mir morgen früh noch einmal eine Mail, um den Stand der Dinge festzuhalten, nachdem sie mit dem Kundendienst Rücksprache gehalten hat.

Ich hoffe ihr könnt nun wieder ruhig schlafen :d

MfG

hat sie auch was zur garantie gesagt, also die sache mit dem umtausch zurück auf swiss? kannst du die mail auch posten, vll mir den namen deiner beraterin per pn schicken?
 
Bekomme wie gesagt die Mail erst morgen früh.

Und, wie gesagt, es wird per Vor-Ort-Service vom Fachmann gewechselt - aus Fragen des Garantieverlusts lassen sie den Käufer mit der losen Tastatur da nicht hängen. Sprich: Wenn das gemacht wurde, hast du kein Problem mit der Garantie :)
 
naja, wollen wa mal hoffen das der vos nicht zu viel zu tun hat :wayne: ;wann kommt dein book?

:btt:

hat noch jemand das matte display und kann ein paar bilder aus der totalen posten?
 
Morgen solls da sein...Mal sehen ob ich diese Nacht ein Auge zu bekomm^^
 
ich habs mit nem matten. Sollen spätestens in 7 Tagen kommen. Werde am gleich tag noch mal Fotos in der totalen und an verschiedenen Standorten machen!
 
zu spät :coolblue: , meiner kommt schon am freitag! mattschwarz, werd auch direkt bilder posten vll auch ein kleines review an das von zonko anhängen und für alle anderen auch nochmal insbesondere auf das display eingehen!
 
bitte mach auch ein gutes foto vom displaydeckel würd mich ma interresiern wie der in orginal aussieht

und kann man diese audigy software für die inspiron notebooks bei dell herunterladen und was bringt die eigentlich genau braucht man dann z.b. immer noch nen adapter für den digital sound?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh