Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte mach auch ein gutes foto vom displaydeckel würd mich ma interresiern wie der in orginal aussieht

und kann man diese audigy software für die inspiron notebooks bei dell herunterladen und was bringt die eigentlich genau braucht man dann z.b. immer noch nen adapter für den digital sound?

mfg

ich weis nochmal auf meine frage hin weil sie ja auf der anderen seite is

Das mit der tastatur interresiert mich auch und wäre net wenn du uns mal ernsthaft sagen würdest was jetzt damit los is

mfg
 
les einfach den thread, aber in kurzform: es gibt einen systemfehler bei dell, daher haben einige/viele statt einer deutschen tastatur eine schweizerdeutsch-tastatur (mit anderem aufbau) bekommen. dies ist lieder ein fehler der nicht so schnell auffällt, daher gibt es jetzt die probleme mit dem tastaturtausch, der per vos vom kundendienst erfolgen sollte
 
Jetzt wo so viele den 1520er abbestellen, bzw. zurückgehen lassen weil sie den vostro wollen, sollten die Engpässe doch weniger werden.
Wie kann man eigentlich stornieren, tel., per Mail oder?
 
Also da bin ich mal echt gespannt.
Wenn die Dell-Leute zumindest ein klein wenig Verstand haben, werden die sich von alleine wundern, wieso sie plötzlich so viele schweizerdeutsche und so wenige deutsche Tastaturen benötigen. Stellt euch mal vor, der Dell-Kundendienst fährt erstmal zu ein paar tausend Kunden nach Hause, um da die Tastaturen umzutauschen und schickt dann ein paar tausend schweizerdeutsche Tastaturen zurück nach Irland, wo sie dann erstmal lange rumliegen.
 
@honk master ich hätte villeicht dazuschreiben sollen das ich das mit der schmutz und wasser abweisenden tastaur meine das mit der schweizer und so ist ja schon zu genüge diskutiert worden

bitte antwortet irgendwann mal auf meine frage weiter oben bitte!!!

und was macht dell eigentlich mit den zurückgeschickten notebooks
 
Jetzt wo so viele den 1520er abbestellen, bzw. zurückgehen lassen weil sie den vostro wollen, sollten die Engpässe doch weniger werden.
Wie kann man eigentlich stornieren, tel., per Mail oder?

Naja "viele" ist relativ. Wenn du dir Foren anguckst, sind das bestimmt nichmal 100 Leute die sich so intensiv informieren und das Inspiron dann noch stornieren möchten.
 
@GoldenEagle: rate mal woher der Engpass und damit die langen Lieferzeiten herkommen ;)!

Die hatten einfach mit weniger Schweizer Tastaturen gerechnet... :shot: .
 
@honk master ich hätte villeicht dazuschreiben sollen das ich das mit der schmutz und wasser abweisenden tastaur meine das mit der schweizer und so ist ja schon zu genüge diskutiert worden

bitte antwortet irgendwann mal auf meine frage weiter oben bitte!!!

und was macht dell eigentlich mit den zurückgeschickten notebooks

Durability
Vostro notebooks can withstand the rigors of your business day with RoadReadyTM durability and around-the-clock reliability.

* Extra-durable magnesium-alloy exterior adds strength without extra weight
* StrikeZoneTM shock absorber technology helps protect critical data in your hard drive
* Mylar® -sealed keyboard helps guard against dust and spills
* Over 13,000 hours of system reliability testing


Von www.dell.com aus der Übersicht zum Vostro. Die deutsche Dell Seite ist da zugegebenermaßen weniger informativ/übersichtlich. Aber stellt eure Vostrofragen dann doch bitte in dem zugehörigen Thread...
 
@popmachine
Das dachte ich mir auch. :d

Also wenn Dell weiterhin mit allerlei Unstimmigkeiten auffällt, haben die es schwer wieder #1 zu werden.
Hat jemand die Mailadresse von Michael Dell? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@s4scha
Beim Vostro steht das:
* Extra-durable magnesium-alloy exterior adds strength without extra weight
* StrikeZoneTM shock absorber technology helps protect critical data in your hard drive
* Mylar® -sealed keyboard helps guard against dust and spills
* Over 13,000 hours of system reliability testing

Dass das Inspiron in den ersten beiden und im vierten Punkt das selbe ist wurde schon bestätigt.
Warum also nicht auch im dritten Punkt?

Markus von Dell zumindest hat im noteookjournal-Forum gesagt, dass die Notebooks gleich sind.

Welche Daten soll man bitte lesen, wenn beim Inspiron keine angegeben sind?
Es sind keine angegeben, trotzdem ist das Inspiron zumindest in drei von vier Punkten gleich.
 
@s4scha
Beim Vostro steht das:
* Extra-durable magnesium-alloy exterior adds strength without extra weight
* StrikeZoneTM shock absorber technology helps protect critical data in your hard drive
* Mylar® -sealed keyboard helps guard against dust and spills
* Over 13,000 hours of system reliability testing

Dass das Inspiron in den ersten beiden und im vierten Punkt das selbe ist wurde schon bestätigt.

Warum also nicht auch im dritten Punkt?

Markus von Dell zumindest hat im noteookjournal-Forum gesagt, dass die Notebooks gleich sind.

Welche Daten soll man bitte lesen, wenn beim Inspiron keine angegeben sind?
Es sind keine angegeben, trotzdem ist das Inspiron zumindest in drei von vier Punkten gleich.

Du tust bei deinen Aussagen wohl gern so, als wärs Fakt...
Wenn man sich das Chaos momentan anguckt gibt es zu jedem Fakt solange widersprüchliche Aussagen, bis einer mal wirklich das Notebook in den Händen hält.

Außerdem bin ich bei sowas schon etwas Mißtrauisch. Jeder könnte sich "Markus von Dell" in einem Forum nennen und posten. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Dellfan oder sonstwas. Allein schon der Nick...

Abwarten...
 
Äh, vielleicht solltest du dich erstmal nach dem wahren Nick erkundigen.
Der ist nämlich "Markus Schütz, Dell EMEA".

Die StrikeZone ist Fakt, sieht man ja auf den Fotos. Die Magnesium-Legierung auch. Und die 13000h Test gehören zum RoadReady-Siegel dazu.

Ich gehe generell NUR von Fakten aus!
Als Physiker zählen für mich nur Fakten.
 
Vielleicht sollst du dich einfach damit abfinden, dass dein Inspiron nicht diese tolle Versiegelung hat. ;) Mein Inspiron ist gestern gekommen und ich muss sagen, dass die Tastatur alles anderes als "geschützt" aussieht. Mein Inspiron geht aber aus diversen Gründen heute wieder zurück und das Vostro ist schon bestellt. :angel:
 
Und wieso sollte ich?
Wenns keiner hier bestätigen kann?

Aber gut, wenn deine nicht geschützt aussieht... super.

Könntest du die diversen Gründe nennen?
 
Ich hab die Tastatur mal unter die Lupe genommen und hab da nichts gefunden... wenn ich mir im Vergleich mal meine Canon L-Objektive angucke, dann kann man bei denen sehr Wohl eine Vergütung/Versiegelung auf den Linsen und Bajonetten erkennen, nur um mal einen Vergleich zu bringen.

Gründe für die Rückgabe:
- der Deckel des Notebooks war irgendwie mies verarbeitet. (matt-schwarz)
- Schweizer Tastatur, die ich selbst wechseln sollte. (sehe ich nicht ein)
- keine Gutschrift für fehlende GDDR3 GraKa. (wurde mir zugesichert; auf dem Lieferschein steht auch GDDR3)
- silber Optik des Inspiron ist doch nicht ganz mein Fall
- ich zahle für ein besseres Vostro den gleichen Preis
 
ich wundere mich grade ein bisschen. ich habe als lieferdatum den 31.7. angegeben bekommen. das steht auf der seite aber der laptop ist immernoch in der produktionsvorbereitung. das ist irgendwie komisch weil ja zumindest mal 3, eher 4 Tage dauert bist das Notebook hier eintrifft und dann auch noch das Wochenende dazwischen liegt. Ich hoffe mal, dass da nix schief läuft.

hab übrigens auch die schweizer Tastatur verpasst bekommen :( aber ist das einzige Manko das, dass das "ß" nicht drauf ist? damit kann man dann doch leben oder?

ARRRRGGGHHHH
gerade ist es umgesprungen: Lieferung am 23.08.2007. das kann doch wohl nicht wahr sein. Denen steige ich aufs Dach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass das "ß" fehlt ist wohl das kleinste Problem. Sämtliche Sonderzeichen sind verdreht und die Tasten mit Umlauten haben eine Mehrfach-Belegung. Die Tastatur wird dir allerdings kostenlos ersetzt, umbauen darfst du sie aber selbst. Das war für mich das absolute K.O. Kriterium. (Nicht, weil ich es nicht schaffen würde, sondern weil ich keine Lust habe daran rumzubauen und im Garantiefall wieder zurückbauen darf.)
 
Hallo Susanne,

das Notebook ist bereits wieder eingepackt. Mies verarbeitet bedeutet für mich: Flecken auf dem Deckel, knackendes Geräusch beim draufdrücken, Dell Logo nicht perfekt eingesetzt.

mfG
 
Dell Logo nicht perfekt eingesetzt.

Ist leider keine Unbekannte, und sehr ärgerlich! Aber es scheint oft vom Kunden akzeptiert zu werden, wenn immer noch, Books mit nicht perfekt eingeklebte Logos, ausgeliefert werden. Dabei ist doch das etwas wo der erste Blick drauf fällt.

Da du black matt hattest, dürfte es ja der gleiche Deckel wie bei den VOSTROs sein, daher, wie ist der sonstige Eindruck .. billig, wertig ..?
 
ich weiss ned ob das der gleiche Deckel ist, wenn du dir mal den Rahmen des Inspiron und des Vostros anguckst, sieht der am Deckelrand leicht anderst aus, könnte also sein dass des ned die gleichen Deckel sind.
 
@ Masl,

gut mag sein (hast du gleich mal bitte zwei Direktlink parat), aber die Beschichtung wird die gleiche sein.
 
ne, ich hab einfach mal ein paar Bilder angeguckt, die Links hab ich auch ned da. Aber irgendwo war doch ein Link zu nem japanischen Forum oder so, da waren Bilder vom Vostro drinne und das inspiron findest ja hier.

Beschichtung denke ich eigentlich auch dass es die gleiche ist, wäre sonst zuviel aufwand. Aber wir werden es ja sehen, das sicher ne Ausnahme, normalerweise geht ein fleckiger Deckel sicher nicht durch die Endkontrolle.
 
Also die allgemein Verarbeitung des Books ist TOP! Nur halt mein Montags-Deckel nicht. ;)
 
eben. Außerdem wird die die Tasttatur so wie es scheint vom VOC gemacht und Vostro vorteil von 10 Euro oder so naja ist schon ziemlich Deutsch darauf zu achten, oder sollte ich lieber sagen Schweizer.... .

Der einzige vernünftige Grund ist wirklich der Tastatur Schutz. Aber es wird kommen wie eskommen muss: Kaum werden die ersten den Vostro bestellenbeginnt das geheule über japanische tastaturen und nicht korrekter what ever.

vergesst nicht zu genießen, dass ihr nen schicken neuen Laptop bekommt ;)!
Den meisten und mir auf jeden Fall sind solche Dinge nach 7 Tagen Besitz schnuppe.
 
Also der Vorteil von meinem Vostro zum Inspiron sind weit mehr als 10 Euro... 150 Euro um genau zu sein.

EDIT:
Ja, ich verhalte mich gerne Deutsch. ;) Ich bin in der Ausführung meiner Tätigkeit perfekt, also erwarte ich diese Perfektion auch von anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh