Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Ist wohl etwas untergegangen, siehe Post #163, aber ob es sich jetzt wirklich um DDR2 oder um GDDR3 handelt, müsste man eigentlich herausfinden können, wenn man den genauen Speichertakt kennt. Bei der 8600M GT mit GDDR3 sind 700 MHz Standard, nach meinen Informationen geht DDR2 aber maximal bis 500 MHz.

Wie mittlerweile bekannt ist ja das nur der Unterschied zwischen GDDR3 und GDDR2. Physisch sind das die gleichen Speicherchips, nur die Taktrate ist anderst. Interessant wäre zu wissen, jetzt rein aus Sicht eines Elektrotechnikers, obs nicht vollkommen egal ist und man den GDDR2 auf GDDR3 trimmen kann, durch gewissen Modifikationen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Leute, wer wie ich auf nichts verzichten möchte und (fast) jeden erdenklichen Anschluss und jedes Features an/in seinem Notebook haben möchte, dem empfehle ich doch herzlichst das Asus G1S, denn das erfüllt sicherlich die meisten hohen Ansprüche, die hier einige User im Forum stellen. Ich persönlich werde es mir erst ca. Ende Juli kaufen (Ohne Moos nix los...).

Ich denke das Asus G1S ist P/L mäßig einfach top.
 
naja ich find ein ähnliches system mit schlechterem prozzi und nur 1gb ram für 1040€ trotz anschluss kompromissen für ein ebenfalss sehr gutes P/L verhältnis
 
hmpf -.- ich wart jetzt schon seit 25h auf meine Auftragsbestätigung, dachte doch das schnell geht wenn ich per Kreditkarte zahl...
 
Und dazu brauchen sie eben den Gigabitchip von Intel und ein spezielles Bios. Und meiner Meinung sind sie mit dem Bios noch nicht so weit, weil sonst würden sie das Latitude schon als Centrino Pro anbieten.

Dell bringt im herbst Centrino Pro Notebooks raus. Es gibt noch kein Centrino Pro Notebook, da nen neues mainboard un bios oder so in der art dann wohl fällig ist, und die sind noch nicht ausgeliefert worden von dell.

Aber was bietet nen Centrino Pro überhaupt mehr für den normalen Kunden? Ich mein muss man sein notebook fern warten... Also mein Notebook ist immer bei mir und liegt net irgendwo anders rum, sodass ich es fernwarten müsste...
 
hab auch per kreditkarte bestellt...bei mir gings recht flott mit der auftragsbestätigung.
 
Centrino Pro wurde auch nicht für den normal Verbraucher entwickelt.


Naja kurz nachdem ich hier gepostet hab kam anruf von dell das probleme mit meiner kreditkarte gab, hab jetzt einfach ne überweisung gemacht ;D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne kreditkarte gehts fast genauso schnell bis die Ware von Dell kommt, wenn es sich nicht um Artikel handelt, die grade erst im Sortiment sind
 
Hi!
Ich hab mal eben aus Jucks den Dell XPS M1330 konfiguriert, weil mir der vom Design her sehr gefallen hat, nur die 8400 GS Grafikkarte schreckt mich noch vom Kauf ab, laufen da trotzdem noch Spiele wie HL2 flüssig drauf?

Besonders cool ist, dass DELL bei der Konfigurationsmöglichkeit n Fehler unterlaufen ist, man kann doch tatsächlich zwischen zwei identischen CPU`s wählen, die sich nur im Preis satt unterscheiden:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T7700 (2.40 GHz, 4 MB L2 cache, 800 MHz FSB) [plus 243,95 € oder 8 €/Monat1]

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2,40 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) [plus 821,10 € oder 26 €/Monat1]

Das wird sogar ohne mucken in den Warenkorb übernommen und so hätte ich eine 2,4ghz CPU knappe 600€ billiger bekommen! ^^
Es juckt mir in den Fingern...
 
nur weil das so auf der hp steht heisst das noch lange nicht das die auftragsbestätigung so zu dir kommt, und das zählt.

Die korrigieren die Fehler normalerweise nachträglich schon noch...
 
Aber manchmal hat man Glück. Ist mir auch schon passiert. Ein Versuch wärs wert. Unbedingt mit Kreditkarte zahlen. Dann hat man gute Chancen.
 
naja vielleicht kommt es mal vor, aber geh mal zu 95% davon aus, dass die das merken
 
Ich werde es ausprobieren. Das 1330er mit LED und

Intel® Core™ 2 Duo Processor T7700 (2.40 GHz, 4 MB L2 cache, 800 MHz FSB) [plus 243,95 € oder 8 €/Monat1]

ist bestellt. Bin gespannt, was die Auftragsbestätigung sagt :-)

Edit: Mittlerweile ist es im Shop korrigiert, da gehe ich mal stark davon aus, dass es auch bei den Systemen auffallen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mittlerweile bekannt ist ja das nur der Unterschied zwischen GDDR3 und GDDR2. Physisch sind das die gleichen Speicherchips, nur die Taktrate ist anderst. Interessant wäre zu wissen, jetzt rein aus Sicht eines Elektrotechnikers, obs nicht vollkommen egal ist und man den GDDR2 auf GDDR3 trimmen kann, durch gewissen Modifikationen.


nein, das geht nicht.
 
Hat noch nie jemand von euch die AGB'S gelesen ? Der Shop liegt nicht in der Hand von Dell und Dell übernimmt keinerlei Garantie für das was auf der HP steht, ergo werden Sie diesen Preis auch nach Auftragsbestätigung, die vermutlich auch nichtmal von Dell persönlich kommt, jederzeit abändern können. (AGB's sind ja bekanntlich bindent ;) )

Man darf sich also keinerlei Gedanken zu Irrtümern machen, denn das was man letztenendes bezahlt, ist dann eh wieder was ganz anderes :P
 
Hat noch nie jemand von euch die AGB'S gelesen ? Der Shop liegt nicht in der Hand von Dell und Dell übernimmt keinerlei Garantie für das was auf der HP steht, ergo werden Sie diesen Preis auch nach Auftragsbestätigung, die vermutlich auch nichtmal von Dell persönlich kommt, jederzeit abändern können. (AGB's sind ja bekanntlich bindent ;) )

Man darf sich also keinerlei Gedanken zu Irrtümern machen, denn das was man letztenendes bezahlt, ist dann eh wieder was ganz anderes :P

Ist in meinem Fall egal, da schon die Auftragsbestätigung korrigiert war. Also nichts mit T7700. Der Fehler wurde in einen T7300 korrigiert - was ja auch die logische Stufe gewesen wäre.
 
Also Leute, wer wie ich auf nichts verzichten möchte und (fast) jeden erdenklichen Anschluss und jedes Features an/in seinem Notebook haben möchte, dem empfehle ich doch herzlichst das Asus G1S, denn das erfüllt sicherlich die meisten hohen Ansprüche, die hier einige User im Forum stellen. Ich persönlich werde es mir erst ca. Ende Juli kaufen (Ohne Moos nix los...).

Ich denke das Asus G1S ist P/L mäßig einfach top.

naja, das asus hat nur 2 nachteile:

1. man sieht damit aus wie nen cs-kiddie dank dem grauenvollen neonzeugs und co. :fresse:
2. total überteuert für das gebotene
 
ich spiele auch zurzeit mit dem gedanken mir einen Dell Inspiron zu kaufen.
vor allem finde ich die gebotene hardware für den preis von grad mal knapp 1300euro wirklich atemberaubend:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (7200 U/min)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher

allerdings handelt es sich beim 1520 ja lediglich um die 15zoll variante. ich würde mir aba lieber den 17zoller also den 1720(?) kaufen. jetzt verstehe ich aba nicht wieso in den 1520 bereits ddr3, 7200rpm festplatten und 800mhz fsb verbaut wurden und im 1720 nicht? das is der einzige grund weshalb ich noch zögere mir den 1720 zu kaufen; oda kann es sein dass die das noch umändern und den 1720 auch auf den neusten stand bringen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus G1S wäre schon eine Alternative, die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet, da die Ausstattung bedeutend besser ist (G5, Rucksack, eSATA, HDMI).
Allerdings sagt mir das Design nicht zu und von dem was ich gelesen habe sind auch die Verarbeitungsqualität und das Display etwas schlechter als bei Dell.
Außerdem nehme ich mal an, dass der Support bei Dell bedeutend besser ist, gerade wenn man den für zwei oder mehr Jahre draufzahlt. Asus ist ja nicht gerade für tollen Service bekannt.
Das Asus wäre bei mir nach Dell und Toshiba wohl erst dritte Wahl.

@Temujin
Also der Punkt ob bei der 8600M GT DDR2 oder GDDR3 verbaut ist, ist noch nicht endgültig geklärt. Dell weiß es zur Zeit wohl selbst nicht wirklich.
FSB 800 CPUs (also T7100 aufwärts) sind in beiden zu haben.
Dass es im 1720 keine 7200er HDDs gibt, dürfte wohl daran liegen, dass das 1720 ja zwei Festplatten hat. Afaik verbrauchen die 7200er mehr Strom, was sich bei zwei HDDs also negativ auf die Akkulaufzeit auswirken dürfte. Außerdem ist der Geschwindigkeitsvorteil einer 7200er vor einer 5400er verglichen mit dem Raid-Verbund zweier 5400er möglicherweise auch geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. mehreren aussagen von leuten im notebookreviewforum, die persönlichen kontakt mit dell technikern haben, soll zu 100% ddr3 verbastelt sein :banana:
 
Das Asus G1S wäre schon eine Alternative, die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet, da die Ausstattung bedeutend besser ist (G5, Rucksack, eSATA, HDMI).
Allerdings sagt mir das Design nicht zu und von dem was ich gelesen habe sind auch die Verarbeitungsqualität und das Display etwas schlechter als bei Dell.
Außerdem nehme ich mal an, dass der Support bei Dell bedeutend besser ist, gerade wenn man den für zwei oder mehr Jahre draufzahlt. Asus ist ja nicht gerade für tollen Service bekannt.
Das Asus wäre bei mir nach Dell und Toshiba wohl erst dritte Wahl.

Also eine G5 ist das nicht, steht ja neber mir zum Vergleich, wohl eher in die Richtung MX518. Das ist schon noch ein Unterschied.
Der Rucksack, nicht schlecht, aber blöderweise hab' ich schon einen mit Notebookfach.
e-SATA und HDMI, sind, wenn man sie braucht, natürlich ein K.O.-Kriterium gegen Dell.
Wenn man es nicht braucht, was wohl bei einem prozentualen Großteil der Kundschaft sein wird, so auch bei mir beispielsweise, dann ist das noch verschmerzbar.
Und dafür jetzt 200-300 Euro mehr zu latzen, das G1S gibt es ja nicht unter 1550 €, mmh...ne danke. ^^
Das Design lassen wir da mal jetzt fairerweise außen vor.

Aber im Endeffekt ist das auch Geschmackssache, jedenfalls nervt es manchmal schon wie die Leute ihr eigenes NB in den Himmel preisen nur um sich einzureden, dass es die beste und einzig richtige Entscheidung war es zu kaufen, ohne dabei sachlich zu bleiben. Unabhängig jetzt vom Modell. ;)
In dem Sinne, bitte keine Fanboy Posts à la "Ich hab' Notebook XXX und das ist das beste, Rest shice, Post Ende" :rolleyes:
 
ich hoffe mal dass bald die ersten test ergebnisse der neuen Inspiron Notebooks rauskommen, aba ich denke ma schon dass die in preis leistung wesentlich bessa sin als das g1, zumal ich auf deratigen zusatz schnick schnack auch verzichten kann wenn ich dafür nen schnellen laptop für weniger padde bekomm^^
 
Was habe ich eigentlich für Vorteile, wenn ich statt einer Festplatte, zweimal 160 GB habe? Jetzt im Gegensatz zu einer einzigen mit 240 GB... ?
 
Ich warte jetzt auch schon 24std auf meine bestellbestätigung..habe das direkt über dne Kundenservice gemacht
 
Nur eine MX518? Im GameStar-Test stand nämlich G5, dann werden die sich wohl vertan haben.
 
das is defintiv ne MX518! ich find das P/L Verhältnis bei asus jetzt auch nicht unbedingt besser...aber schlecht ist es auch nich! :-)
 
Hi, hat denn schon jmd was von den Notebooks mit 14 Zoll gelesen/gesehen. Hab mich gestern mit einem dell mitarbeiter unterhalten dürfen, der hat angeblich noch "NIE" etwas von der Serie gehört lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat denn jmd schon was von der Notebooks mit 14 Zoll gelesen/gesehen. Hab gestern mich mit einem dell mitarbeiter unterhalten dürfen, der hat angeblich noch "NIE" etwas von der Serie gehört lol...

Manchmal wunder ich mich was sich heutzutage "Mitarbeiter" nennt bei einigen Firmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh