Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
@Zonko
Und schau bitte mal in den ExpressCard-Slot rein, bzw. ist da jetzt die Fernbedienung dabei oder nicht?

Bin auch schon ganz gespannt auf die 3DMark-Ergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja in dieser email mit buchungsreferenz(also der ersten mail die man bekommt) ist laut text der email eine vorläufige Auftragsmitteilung im Anhang beigefügt. das ist ein pdf, jedoch fehlt darauf noch die kundenummer und nur die auftragsnummer ist angegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann weiß ich bescheid, werd mein berater also in ruhe lassen :haha: , naja will endlich benchmarks sehen, kann den pc nicht eher verlassen :shot:
 
so, den ersten benchmark gibts gleich, aber vorweg noch paar sachen, die mir bis jetzt aufgefallen sind:

1. hab ja nu schon bissl rumgebencht etc. und die graka wurde nich wärmer als 63°C :eek: verglichen mit den 80°C+ in anderen books (acer, zepto z.b.) ist das mal echt nett ;)
2. der lüfter dreht kein stück hoch in 3D, säuselt die ganze zeit so vor sich hin wie im idle (ich frag mich ob das so sein soll)
3. das teil wird nichma an der unterseite wirklich warm :eek:

also was und wie dell die thermik da regelt ist mir schleierhaft, definitiv aber isses der hammer, alle achtung.
und das ding is sauschick :drool:

ach ja, im bios (das sauumfangreich is) gibts für die festplatte sogar nen menü, in welchem man die platte im silent-mode, performance mode und irgendwas anderes laufen lassen kann. meine läuft im performance mode, aber ich hab sie bis jetzt noch nicht einmal gehört....
und die grafikkarte hat irgendeine dynamische taktung, die in den cpu-performance tests von 3dmark06 die karte automatisch wieder runtertaktet, wenn die performance nicht benötigt wird!
akku hält mit max-performance einstellung (max helligkeit, wlan, surfen, installieren und solchen mist halt) im ersten anlauf übrigens bissl länger als 2.5h (6cell) mit der 100% aufladung, die vorgeladen war.

so, erster stockbench mit standardtreiber, voll aufgeblasenem vista, qualitätseinstellungen und 0 optimierung kommt gleich, bin selbst ma gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich wegen nem Notebook so ausflippen ?! :d:d

Das mit der Temperatur klingt aber schonmal nicht schlecht.
 
hät ich mal auf dell vertraut und das ding schon eher bestellt, jetzt muss ich warten :mad: , das klingt bis jetzt echt alles echt nice!kannst du auch noch ein paar bilchen machen?
 
ab kaufen gehen.....da muss ich direkt zur bank....geld aufs giro packen und dann die hotline anrufen ^^

heute gibts ja noch nen rabatt^^



bescheidene sprachqualität haben haben die bei der hotline =(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das mit dem adac rabatt? muss die kontoangabe der bestellung bei dell dem köufer entsprechen? also ich bestell, aber mit kontodaten von jemand anderem? oder zählt für den adac rabatt der käufer selbst?
 
here we go:

T7100 1.8Ghz
1,5mb 667mhz RAM (leider nich dualchannel, die pfeifen hatten nur noch 1 x 1GB riegel da :wall: )
standardtreiber (alles auf qualität eingestellt bzw. keinerlei optimierung über menüpunkte)
1280x800 auflösung

bench2we7.jpg


30 punkte weniger als das zepto 6224W mit quasi gleicher konfig ;)

man beachte die temperatur vom core :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir - das hilft schon einmal enorm weiter.
Kannst Du bitte noch kurz die Frage nach der Fernbedienung im PcExpress-Slot beantworten? Danke!
 
Schließe mich an! Fettes Danke!! :)
Hmmm ... ob ich mit 2 GB Ram und T7300 auf mehr 3D Punkte komme?
 
Danke Dir - das hilft schon einmal enorm weiter.
Kannst Du bitte noch kurz die Frage nach der Fernbedienung im PcExpress-Slot beantworten? Danke!


keine fernbedienung, slot leer bzw. nur son plastikding drinne.

Schließe mich an! Fettes Danke!! :)
Hmmm ... ob ich mit 2 GB Ram und T7300 auf mehr 3D Punkte komme?

wohl kaum, guck dir ma benches vom z.b. acer aspire mit gleicher graka und 2GB und T7300 an, das hat nahezu exakt die gleiche punktzahl (3200).

aber der grafikcore ist mal eben satte 30°C (!!!!!) kühler als bei den konkurrenten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an! Fettes Danke!! :)
Hmmm ... ob ich mit 2 GB Ram und T7300 auf mehr 3D Punkte komme?

sicherlich, das wird dir nochmal zu ein paar mehr punkten(maximal ca.150) verhelfen!

here we go:
T7100 1.8Ghz
1,5mb 667mhz RAM (leider nich dualchannel, die pfeifen hatten nur noch 1 x 1GB riegel da :wall: )

was hattest du denn bestellt?1gb?

wie ist das mit dem adac rabatt? muss die kontoangabe der bestellung bei dell dem köufer entsprechen? also ich bestell, aber mit kontodaten von jemand anderem? oder zählt für den adac rabatt der käufer selbst?

muss ein und die selbe person sein, also besteller=adac-mitglied
 
Zuletzt bearbeitet:
Das höhrt sich alles sehr gut an,aber ist das Notebook an manchen Stellen wirklich knapp 5 Zentimeter dick wie in den technischen Daten?
 
hm so kühl ist echt komisch...vlt doch rutnergetaktet und gddr3 stimmt doch...war das beim r70?? da haben sie doch triber rausgebracht, die die karte höher takten...is vlt bei dell in zukunft genauso...im 3d betrieb is das ding ja echt verdammt kühl!
 
@zonko, kannste das book mal vermessen, vieleicht noch wiegen mit akku und 1-2 bilder reinstellen?

@falkit: für mich ist das nicht komisch, ich hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet, wenn dell was gut kann dass sind es vernünftige kühlerlösungen, mein altes inspiron war auch super leise und immer kühl, im vergleich zu damals gleichen books gesehen. Möglicherweise ist das eben auch die Sache, warum sie das Memory niedriger takten. Dell legt eben Wert darauf, anständige Temperaturen in ihren Books zu haben, dafür verzichten sie lieber auf etwas Leistung, das war eigentlich schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun auch bestellt....1220,25 Euro
werde aber evtl. noch umbestellen auf 2ghz.
ram rüste ich selber um....die 100 euro aufpreis für 1 weiteres gb, können sie sich sonst wohin stecken


verhandeln war absolut nciht drin...okay, bei dem geringen preis, verständlich.
nur sollen die sich mal gescheite telefone kaufen...^^
 
udn weils so schön war:

605 core
505 mem

(nicht auf rivatuner achten, der liest den core irgendwie falsch aus, habs mit ntune geOCt, siehe unterm rivatunermonitor. temp stimmt aber, die kommt direkt von der diode)

bench3zb7.jpg


63°C max :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch (verhältnismäßig zu anderen NBs) eine Temperatur bei der 8600M wie in nem Kühlschrank. xD

Wenns kein Auslesefehler ist, dann ist die Kühlung bei Dells 1520 richtig genial.
 
um mal eben was zur kundennummer zusagen:
ich wurde als erstes in die kundenliste aufgenommen...also name, anschrift usw. usw.....dann bekam ich meine kundennr. am telefon mitgeteilt sowie die persönliche telefonnr. des beraters.....erst dann konnte ich konfigurieren und bestellen


Edit: @ holy....das wüsste ich auch mal gerne....aufm screen steht ja ddr3....?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding hat massenweise lüftungsschlitze unten drunter. selbst überm ram und über den mini-pcie steckplätzen hat man schlitze plus natürlich die dicken schlitze direkt überm lüfter.

bei dem ding saugt somit vergleichsweise weitaus mehr kühle luft in den innenraum als bei anderen notebooks, von daher wundert mich das nich.
da kommt noch nichma wirklich warme luft aus dem eigentlichen entlüftungsschlitz raus :hail:

ich glaube kein multimedianotebook mit vergleichbarer grafiklösung hat nen besseres kühlsystem. einfach absolute spitzenklasse.
 
Würdest du den Lüfter im Windowsbetrieb als "praktisch unhörbar" bezeichnen ?
Achja, wie warm wird die CPU ?
Und nochwas, muss man zum RAM tauschen wirklich die Tastatur rausbaun oder muss man nach wie vor an der Unterseite nur son Plastikteil wegmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet! :)
Habe ihn mir gestern 4 und heute 2 Stunden durchgelesen, um mich mal ein bisschen über das Book zu informieren.
Da du ja jetzt die Benchmarks gepostet hast, hat das meine Entscheidung erheblich erleichtert, ich werd mir auch das Book bestellen, sobald das Geld aufm Konto ist :)

Habe nämlich selbst NOCH nen Pentium4 3,2ghz, 512mb ram und geforce 8600gt System und erreicht ebei 3DMark2006 gerade mal 3300 Points *schäm* - wird aber auf GeForce 7950gx2 und 2gb aufgerüstet und will mir halt was mobiles zum zocken holen..

Kannst du evtl. mal Bilder von dem Notebook machen und hier posten, ich hab schon überall geguckt, aber nichts gescheites gefunden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh