DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freshnight81 schrieb:
Fehlt da nicht ein "wie"?? o.ä.?
Also im Officebetrieb ist er zwar relativ leise, aber der Lüfter läuft halt ständig und man hört ihn auch. Wenn man nachts dran sitzt und arbeitet, nimmt man ihn erst richtig wahr (da von Außen keine Geräusche ins Zimmer eindringen), was ich jedoch nicht als störend empfinde. Am Tag fällt mir das Geräusch aber nicht sonderlich auf.
Beim Spielen (aber auch nicht ständig) wird er deutlich lauter, aber wie ich finde noch im angemessenen Rahmen.

Das sind aber alles SUBJEKTIVE Eindrücke!!! Es ist möglich, dass ein anderer womöglich superempfindlich auf den Lüfter reagiert.

Empfinde ich bisher genauso. Allerdings steige ich gerade von einem mörderlauten Desktop um und bin daher alles andere als verwöhnt auf dem Gebiet.
Der Lüfter, oder da mehr als einer besser die, Lüfter kommen auch nicht Turbinen- oder Waschmaschinenartig rüber, sondern sind vom Tonfall eher zurückhaltend meiner Meinung nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad ein Inspiron 9400 konfiguriert mit:
Core Duo T2400
2x1024MB DDR2-667
GF Go 7800
17" WUXGA w/ TrueLife
SnapOn Carbon Fibre (schaut goil aus)
80GB 7.200 rpm
8x DVD+/-RW
Zu übelst angenehmen 1.604€ zzgl. MwSt.
Also wenn DAS mal nicht ein Preis ist! Werds mir aber trotzdem nich holen, da ich ohne XPS nich leben kann *lol* Hoffentlich wirds eins mit Conroe CPU geben.
 
Ich habe vorhin an meinen DELL-Berater des Vertrauens eine Email geschrieben, dass ich etwas enttäuscht bin, dass ich für meinen i9400 ca. 300€ mehr bezahlt habe, als die Leute, die heute morgen das Angebot wahrgenommen haben. Daraufhin rief er mich an und meinte, dass das heute morgen ein Fehler war und er mir somit preislich, oder in irgendeiner anderen Form, leider nicht entgegen kommen könnte.
Selbst bei dem Preis den ich bezahlt habe (also 1517€) hat DELL ein Minusgeschäft gemacht, laut seiner Aussage.

Aber er sagte auch, dass die Personen, die heute morgen zu den vergünstigten Konditionen bestellt haben, ihre Ware erhalten werden!
Ich frage mich wie lange DELL noch bestehen kann!? ;)
 
Ycon schrieb:
Hab grad ein Inspiron 9400 konfiguriert mit:
Core Duo T2400
2x1024MB DDR2-667
GF Go 7800
17" WUXGA w/ TrueLife
SnapOn Carbon Fibre (schaut goil aus)
80GB 7.200 rpm
8x DVD+/-RW
Zu übelst angenehmen 1.604€ zzgl. MwSt.
Also wenn DAS mal nicht ein Preis ist! Werds mir aber trotzdem nich holen, da ich ohne XPS nich leben kann *lol* Hoffentlich wirds eins mit Conroe CPU geben.

Ja, mit diesen jetzt hoffentlich beständigen und "offiziellen" Preisen wird/bleibt der i9400 jedenfalls interessant und bietet IMO ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
 
Habe jetzt auch super Preise entedeckt. Schaut doch mal hier:

https://www.softwarehouse.de/cgi-bin/product/P14354!205995!HAUS
und dann noch weiter unten mit mehr CPU-Power. Was haltet ihr von den Preisen ? Lohnt es sich nochmal ca. 70 Euro zu sparen und dort zu bestellen anstatt direkt bei Dell ?
 
Naja, ob Dell da tatsächlich ein Minusgeschäft macht, mag ich an dieser Stelle mal bezweifeln, viel mehr ist ein derartig guter Preis vorteilhaft für Kunde (offensichtlich) und Dell (hohe Verkäufe).
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass DELL da wirklich noch Gewinn macht. Denn ein Kumpel arbeitet bei einem großen Elektronikfachgeschäft und bekommt ja normalerweise Prozente auf alles, aber beim Notebook geht nichts mehr, da die Teile bei +-o kalkuliert sind und der Laden durch den Verkauf von Zubehör und Software Gewinn macht.
Wenn man bedenkt was Samsung für das X60 mit deutlich schlechterer Ausstattung haben möchte, erscheint die Aussage des Mitarbeiters plausibel.
 
Also ich werd morgen da mal anrufen und fragen wie das bei softwarehouse abläuft und wie schnell das Teil da wäre. Werde euch dann berichten, wems interessiert
 
an freshnight.

wie lang hält bei dir so ne 80whr ladung akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn bis jetzt erst dreimal geladen.
Bei Office-Anwendungen (also bissl was schreiben, über WLAN im Net surfen, Mal ein Prog installieren,...) mit voller Helligkeitsstufe des Displays und maximaler Rechenleistung knapp zwei Stunden.
Beim Zocken (z.B. Quake 4) eher eine Stunde.
 
@freshnight: wenn du die dpi umstellst, wird (bei mir zumindest) nichts verzerrt dargestellt. Wobei mir bei meiner 1680x1050 Auflösung noch alles zu groß ist... ich habe die dpi Zahl auf ca. 85%... :d
 
@freshnight81: kannst du eigentlich ganz normal wie am desktop-pc treiber für die graka installieren? sprich force ware 81.xx und so? Wie siehts mit den anderen treiber aus, chipsatz, etc.? kann man da auf aktuelle treiber hoffen, oder fehlanzeige? danke mfg
 
meint ihr der Aufpreis für ein 1920x1200er Display ist gerechtfertigt? (145€). Was gibt es denn außer der Auflösung (1440x900) noch für einen Unterschied. Beim kleineren steht: 17" Wide Screen WXGA+ und beim größeren 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA. Kann es sein, dass das kleinere keine spiegelnde Oberfläche hat?! Oder gibt es da keine anderen Unterschiede, bis auf eben die Auflösung?
Und was ist generell mit der Bildgröße. Mit höherer Auflösung wird das Bild ja kleiner, ist es da nicht eher empfehlenswert, sich ein 1440er Display zu kaufen, mit gut lesbaren Texten?!
 
Bei mir wird nicht alles verzerrt, aber doch schon einige Seiten im net.
KA ob ich einfach nen Desktop Grafiktreiber installieren kann, habe es bisher noch nicht probiert. Wobei ich vorgestern von einem gelesen habe, der die GraKa gleich übertaktet hat; somit sollte es gehen.
Da die ganze Hardware erst ganz neu auf dem Markt ist, gibt es natürlich noch keine neuen Treiber (zumindest habe ich bisher keine entdeckt), aber bei DELL kann man sich die aktuellen Treiber downloaden, somit denke ich schon dass mit der Zeit neue Treiber kommen werden.
Ich glaube das 1440er Display hat keine spiegelnde Oberfläche, weiß es aber nicht genau, meine nur soetwas gelesen zu haben. Ich würde 150€ bezahlen, wenn ich eins mit der 1440er Auflösung bekommen könnte! ;)
 
so schlimm mit der hohen Auflösung?? Hab nämlich auch eins bestellt, wie du hast...dann verkauf ich das bei Ebay und kauf mir eins mit ner kleineren Auflösung...
 
@Sith: LooooooooooooooooooL
Deshalb willst es gleich verkaufen!? Schaus dir doch erstmal an, vielleicht gefällts dir! Durch die enorme Schärfe kann man ja alles wunderbar erkennen, man muss halt nur etwas näher an den Bildschirm kommen. :X
 
wenn ich mir mal die augenblicklichen Preise anschaue...so teuer ist das Gerät auch nicht mehr.
Core Duo 2Ghz
1024mb
80gb 5400
17" 1440x900
80 WHr
für 1772.- inkl. Versand / mit 1,83Ghz für 1511.-
 
Habe es auch gerade konfiguriert; tatsächlich 1511€. Wahnsinn. Durch die momentan kostenlose Speichererweiterung spart man einiges. Und die 5400er Platte kostet auch 80€ weniger.

Aber wie gesagt, schau es dir erstmal an.

Übrigends ich habe mal die kleinen Buchstaben (Beiträge) links im Profil gemessen :) Sind nen stolzen Millimeter groß!!! :d
 
bei meinem 19" tft (1280x1024) sind das etwa 3 millimeter.
Aber ehrlich, das ist mir alles zu klein...hab so schon ne Brille...

Lohnt sich der Aufpreis für ein 2Ghz (+180 Euro)?

Was für Vorteile hat das Display mit der höheren Auflösung denn gegenüber dem mit der kleineren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du schon bei deiner 1280er Auflösung Probs hast, dann wirste mit der 1920er wohl nicht wirklich glücklich.

Ob sich der Aufpreis lohnt, must du selber entscheiden. Ich hatte es mir auch überlegt und mich aus Vernunftsgründen für den kleineren Prozessor entschieden. Leistungsmäßig kann der Duo 1,83GHz mit einem 3,8GHz Pentium 4 mithalten (ich denke wenn die ersten Programme mit Unterstützung der Duo Technologie rauskommen, dann zeigt er erst sein wahres Potential). Ich möchte mal behaupten, dass der Unterschied zum T2500 nicht allzugroß ist, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er benötigt und was er investieren möchte.

Die Vorteile der höheren Auflösung sind, dass du z.B. verschiedene Programme nebeneinander laufen und parallel am Bildschirm anzeigen lassen kannst und trotzdem noch viel erkennst. Bei Photoshop ganz nützlich.

So GN8
 
Ist auf jeden Fall auch nett sich in Opera zwei (oder auch drei ;) ) Seiten nebeneinander ansehen zu können. Es ist schon alles etwas kleiner klar, ich habe aber auch (noch :rolleyes: ) gute Augen.

Was mich am meisten an der hohen Auflösung stört sind die unglaublichen Strecken die der Cursor so zurücklegen muss. Das gepart mit dem Touchpad (arbeite ansonsten mit nen Trackpoint...) hat dafür gesorgt mir erstmal ne kleine optische Maus anzuschaffen...
 
@M ars: du kannst die normalern Deskoptreiber benutzen, musst aber eine Inf Datei ersetzen, da sie sonst nicht funktionieren. Die Treiber und die Inf bekommst du bei www.laptopvideo2go.com
 
kann mal jemand screenshots einstellen, einmal mit 1920er und einmal mit 1440 (runterskaliert)?
Danke
 
hi,
mich würde mal interessieren wie die spieleleistung des notebooks ist.
das preisleistungsverhältnis ist unschlagbar und lieber jetzt viel geld für high end auszugeben als ich sag mal 800-900 euro für ein low end gerät.
 
derdon schrieb:
hi,
mich würde mal interessieren wie die spieleleistung des notebooks ist.
das preisleistungsverhältnis ist unschlagbar und lieber jetzt viel geld für high end auszugeben als ich sag mal 800-900 euro für ein low end gerät.

Die Geforce Go 7800 ist nicht wirklich eine Rakete, zumindest nicht in der von Dell verwendeten Takung 250/658. Aber es bewegt sich durchaus im angenehm spielbaren Bereich. Hier meine Benches:

3dMark03 9366
3dMark05 3836
3dMark06 2142

Gruß
Deida
 
an deida:

und hast du schon erfahrungen mit overclocking?
wie sehen die ergebnisse im 3d mark dann aus`?
 
Jippaaaayyy, meins ist auch angekommen! Hab zwar ewig gebraucht eh ich mein Netzwerk eingerichtet hatte aber dafür kann das Gerät ja nix *g*
Display kann man schön hell einstellen (zu hell für mich, aber das kann man ja auch wieder runterregeln ^^), wie schon gesagt wurde, man kann aus allen möglichen Winkeln alles erkennen, und gegen meinen Desktoppanzer ist das Gerät auch wirklich sehr leise.
Bei der Platzaufteilung für die Tastatur und so hat man Platz verschenkt, aber das wusst ich auch vorher schon. Werd mich mal dran machen n paar Spiele zu installieren *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh