DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 1920er und noch keine probleme gehabt was zu erkennen....

Kann jemand Treiber für die 7800 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jemand mal ein zwei screenshots machen, würde gerne mal die verschiedenen auflösungen sehen.
Danke
 
ich mach mal ein bild vom 1440x900er
 
Zuletzt bearbeitet:
@sephirot: dankeschön! wieso hast du jetzt eigentlich schon eins mit 1440er Auflösung. Ich denke, die gibts erst seit gestern?! Oder hast du ein 9300er?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein 9300 und das ist vom barebone baugleich
 
haben denn schon andere hersteller notebooks mit der 7800 go vorgestellt?
wenn ja, welchen takt haben diese denn? kann ja nicht sein, dass dell das ewig runtertaktet, vielleicht kommt ja irgendwann ne revision mit nem höheren takt....reine spekulation :)
 
Nein, Dell ist momentan der einzige Hersteller der eine Go 7800 anbietet.
 
und man kann die 7800go übertakten

ich will einen 1920x1200er desktop sehen
 
Ok, hier kommt er...

Deida
 

Anhänge

  • 1920x1200-1.JPG
    1920x1200-1.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 363
  • 1920x1200-2.JPG
    1920x1200-2.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 258
da würd mir das 1440 mehr zusagen, obwohl das so nur sehr schwer zu beurteilen ist...

was mich mal mehr interessieren würde ist folgendes:

Wenn ich meinen EMEA Order Status überprüfe, dann kommt nur die folgende Meldung: "Wir haben Ihre Bestellung identifiziert, können Ihnen jedoch zur Zeit keine weitere Informationen zum Status geben. Bitte setzen Sie sich auf folgende Weise mit unserem Kundendienst per E-mail in Verbindung - wir werden Sie dann benachrichtigen."

Heut Mittag ging das noch. Was hat das zu bedeuten? Ändert sich der Status womöglich gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
:bigok: 9400 Deluxe heute ausgeliefert!!:bigok:

Wenn jemand Interesse hat, würde ich das Gerät um 1.650.-- Euro zum Verkauf anbieten.

:banana: Sofort zu haben und billiger als bei DELL!:banana:

Habe mir bei der "Sonder-Aktion" 10. Januar noch ein T2600 bestellt und werde das bei Lieferung behalten!!

Ausstattung:
Core Duo T2400 1,83 GHz
Geforce 7800 Go
1024 MB Arbeitsspeicher (2x512)
100 GB Festplatte (5400 rpm)
Bluetooth
17" WUXGA (1920x1200)
XP Home
usw.

Näheres auf Anfrage!

E-Mail: rrehwald@web.de
 
deida

bitte das nächste mal in besserer quali speichern und www.imageshack.us nutzen


inspiron

bitte den marktplatz nutren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell gibts momentan das Royal für 1650€. Fast die gleiche Ausstattung wie deins (kleinere Festplatte, dafür 2048MB Ram). Du hast doch auch nur die 1-Jahr Garantie ?
 
ja? ich komme bei der Ausstattung (nur halt mit 2gb Ram) auf 1.736 € + 75,40 Euro Versand. Macht 1811,40 Euro!
 
ja

mich würds aber mal eher interessieren, warum bei der EMEA-Status-Abfrage die Meldung "Wir haben Ihre Bestellung identifiziert, können Ihnen jedoch zur Zeit keine weitere Informationen zum Status geben. Bitte setzen Sie sich auf folgende Weise mit unserem Kundendienst per E-mail in Verbindung - wir werden Sie dann benachrichtigen." kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um rat

hi, bin ganz neu hier im forum!

ich hab eifrigst die posts über das Inspiron9400 gelesen und wollte ganz gerne mal eure meinung hören, da hier offensichtlich viele leute erfahrung mit dell haben und allgemein am laufenden sind was hardware angeht.

ich würde mir gerne ein 9400 kaufen, bin aber noch unschlüssig ob ich nicht warten soll. das teil soll vor allem zum arbeiten (3D-Grafik), dvds ansehen und spielen herhalten. und es muss die nächsten 2-3 jahre durchalten, bis ich mir was neues kaufe. ich warte jetzt schon fast ein jahr auf dualcore-notebooks (ich render sehr viel, da macht sich das bezahlt) ich denke mit dem 9400 kann man nicht viel falsch machen, aber:

1.) zahlt es sich aus auf ein gleich konfiguriertes notebook zu warten, dass halt statt einer 7800go eine 7800go gtx hat? eventuell von einem anderen anbieter? gerade weil ich grafisch seeehr aufwendige sachen machen muss.

2.)rein subjektiv an die, die schon eines besitzen: ist es bett-dvd-anschaun-tauglich? oder stört der immer laufende lüfter? ich bin etwas verwöhnt vom notebook meines bruders (acer-was-weiß-ich), das absolut lautlos läuft.

3.) was haltet ihr von dem preis? es scheint ja dauernd angebote zu geben, aber ich glaube das ist schonmal nicht so schlecht. Ich bin auch bereit soviel geld auszugeben (ich hab schon 3 jahre nichts neues gekauft und hab brav gespart)


PREIS: 2600€ inkl. Versand

CoreDuo Processor T2500 (2ghz)
2048Mb Ram
80GB 7200
80Whr Akku
17" (1920x1200)
3-Jahre Basic Service (sicher keine fehlinvestition bei dem preis)
WinXp Professional
Notebook-Tasche (Kennt jemand die Tasche? Ist die ok?)
Bluetooth-Modul
Überspannungsschutz


Noch hab ich es nicht bestellt, ich warte noch auf eure Ratschläge...

Ich nehme mal nicht an, dass in den nächsten 2-3 Monaten gröbere Preisstürze stattfinden werden. Ich brauche das Notebook zwar nicht dringend, aber doch mehr oder weniger bald. Also 2-3 Monate will ich eigentlich nicht warten, wenn es sich nicht WIRKLICH auszahlt.

Was meint ihr?

Danke schonmal!
 
zu 1: wenn du viel spielst, lohnt es sich schon auf ein Notebook mit 7800 GTX zuwarten, da die 7800 im Dell ziemlich runtergetaktet ist, soll heißen du merkst einen großen Unterschied.

zu 2. habe das Book zwar nicht, doch generell ist es so, dass man Notebooks nicht auf weiche Unterlagen stellen sollte, da die Lüftungsöffnungen blockiert werden könnten. Steht eigentlich bei allen Notebooks (>=15,4") im Handbuch.

zu 3. 2600€ ist schon eine Stange Geld, wenn man bedenkt dass ich für mein X17 knapp 1900€ ausgegeben habe und die wesentlich höhere Spieleleistung habe.
 
Sith
Habe bei meiner anderen Bestellung des Inspiron 9400 mit dem T2600 auch die identische Meldung bei der Status-Abfrage. Wahrscheinlich haben die wieder ein Systemproblem oder korrigieren gerade die Preise nach oben!!:confused:

Cody
Zu dem von mir angebotenen Inspiron 9400 T2400 ist zu sagen, daß ein vergleichbares Royal derzeit auf ca. 1.800.-- Euro kommt. Sicherlich ein Argument die 2 GB RAM, wenn man soviel Speicher braucht. Allerdings Lieferzeit fraglich bei Neubestellung.:(
 
die spiele-leistung ist mir zwar wichtig, aber nicht das wichtigste. leider gibt es keine benchmarks für die graka in 3d-programmen...

das notebook hätte ich eh nicht auf das bett direkt (decke, matraze etc.) gestellt sondern auf ein brett und das dann aufs bett, aber danke für den rat!

ja, 2600€ ist eine menge geld... die frage ist nur (wie immer). zahlt es sich aus zu warten, wieviel besser sind die dinger die in 2-3 monaten rauskommen etc. was mir auch wichtig ist, ist der service falls was kaputt geht. außerdem gibt es im moment nichts vergleichbares (von dem ich weiß, aber das muss nicht viel bedeuten!) mit 17", dualcore, soviel ram, gleicher oder besserer graka und um den preis... das ist so schwierig jedesmal wenn ich neue hardware kaufe!!! :) schrecklich...
 
Wenn du ein leises (möglichst lautloses) Notebook haben willst, kann ich dir nur von der 7200er Festplatte abraten. Die ist sicherlich schneller als die 5400er, aber eben auch lauter.
Überspannungsschutz ist meiner Ansicht nach nichts weiter als ein Mehrfachstecker, nur eben mit Überspannschutz.
Bei der Garantie muss du entscheiden, ob dir das Wert ist. Immerhin 348 Euro mehr.
Zu Bluetooth und großem Akku wird dir jeder raten, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man das wirklich braucht, musst du entscheiden (z.B. bei Funkübertragung vom Handy).
Achso, kleiner Hinweis nochmal zum Display: Das 1440er ist nicht spiegelnd und das Bild ist nicht so winzig wie bei der 1920er Auflösung. Wenn dich das nicht stört, würde ich das 1920er nehmen.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 
ist das soviel unterschied zwischen den festplatten? ich mache videoschnitt auch, aber nicht sehr oft, da bräuchte man auch eine schnelle festplatte. ich hab halt keine ahnung wieviel schneller die mit 7200rpm ist und mit welchem geräuschpegel man dafür gestrafft wird. im zweifelsfall will ich die leisere.

das display mit der hohen auflösung ist mir lieber als das mit der niedrigen. mit den programmen mit denen ich arbeite ist eine höhere auflösung sehr von vorteil (viele kleine fenster etc.). außerdem hatte ich mal von einem freund ein verspiegeltes notebook geborgt und mir gefällt das eigentlich (rein vom ästhetischen standpunkt) sehr gut.

eine frage hätte ich noch. unterstützt das notebook eigentlich 5.1 bzw. 7.1 soundsysteme? ich habe nämlich eines und hab eigentlich keine lust nochmal 150€ für eine extra soundkarte zu investieren... wenn ich anfange da noch großartig zubehör einzukaufen summiert sich das ganz schön...

EDIT: wie meinst du das mit der garantie? mir ist nicht ganz klar ob der einzige vorteil von dem 3 jahres service ist, dass der techniker das bei mir zuhause repariert. garantie erhöht sich nicht auf 3 jahre, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? so gesehen könnte ich auch damit leben, das notebook einzuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
originalemanuel
Zur Frage "Notebooktasche":
Kann ich nur empfehlen!! Super verarbeitet, tolle Einteilung, viele Details und Fächer, gut gepolstert. Design ist Geschmacksache.
 
danke! dann nehm ich die tasche auf alle fälle. design ist mir total unwichtig, hauptsache das ding schützt mein notebook optimal! :)
 
Also ich würd bei Dell auf gar keinen Fall im Angebot den Speicher aufrüsten.
Sind doch alles voll die Wucher Aufrüstpreise.

plus 487,20 € für einen Riegel 1024er Ram ;)
wens hochkommt kostet der im normalen Handel 150€
 
Servus, ich glaub ich häng, kann das stimmen?
Ich hab mein Notebook erst vorgestern bestellt. Heute bin ich schon bei Stufe 4 Lieferungsvorbereitung? Was haltet Ihr davon? Kann das sein? Dann müsste es ja heute schon bei denen rausgehen und eigentlich morgen in Deutschland und spätestens am Montag bei mir sein, meint Ihr das kann sein? Wäre ja schon wirklich ultra schnell!
 
klar kann das sein. Wenn das da steht, ist das sogar so.
 
chrisu782 schrieb:
Ich hab mein Notebook erst vorgestern bestellt. Heute bin ich schon bei Stufe 4 Lieferungsvorbereitung? Was haltet Ihr davon? Kann das sein?
Rein interessehalber: Wie hast Du denn Dein NB konfiguriert? Hast du telefonisch bestellt? Privat- oder Geschäftskunde?

Fragen über Fragen ...:coolblue:
 
ich hab privat über internet bestellt. nb ist heut schon raus und ist jetzt bei ups, weiss jemand, ob die auch samstags ausliefern?
achso, und 1,83ghz
1024mb
1440er auflösung
80gb 7200
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh