DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm , das mit dem Diyplay ist seltsam. Wenn du das 1440er hast und es auch bei der Auflösung läuft, dann sollte alles scharf dargestellt werden!
Bei mir wirds nur unscharf wenn ich von 1920 auf 1440 runterstelle; aber auch dann nicht sehr unscharf!

Hier mal ein Pic von meinem Display:

1024_6566643061666134.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es doch bestimmt ein tool um die leuchtkraft des displays auszumessen ?

würde durch deinen vos das display austauschen lassen.
 
ich hab grad mal den texteditor aufgemacht und einfach was geschrieben

es sieht so aus, als ob rechts neben jedem buchstaben jeder buchstabe noch ein bisschen in blauer farbe weiter geht und die buchstaben sind ziemlich unscharf

weisst du vielleicht, wann der vos kommt, und wie die so drauf sind, net dass ich nur bisschen überempfindlich bin und der sagt, dess wäre alles ok mit dem screen und will dann kohle für anfahrt oder sowas in der richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich danach an, als würdest du das Display in der nativen Auflösung betreiben!
 
Hallo,
schon mal in den Grafikeigenschaften (Darstellung) von Cleartype auf standard umgestellt, Clear empfinde ich zumindest als unscharf.

Gruss

Naseweiss
 
Hallo Chrisu,
hatte das gleiche Problem bei meinem letzten 9300 WUXGA. Techniker hat Display getauscht. War danach etwas schärfer. Hat dann gemeint, könnte noch die Grafikarte sein und wollte nochmal kommen. Wollte keine "Reparaturmöhre" und habe dann Gerät storniert und zurückgegeben und warte jetzt auf mein 9400 mit T2600 Prozessor. Glück gehabt!

Viele Grüsse
 
Lycanthrop schrieb:
Hab jetzt auch die Bestätigung :coolblue:

Dell i 9400 Royal
Intel ® Core™ Duo Processor T2400
80GB (5,400 rpm) SATA Hard Drive
17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA
256MB NVIDIA® GeForce™ 7800 Go
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr
Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module

1468,78 €
hallo,
ich bin neu im forum. ich überlege mir das dell inspiron 9400 zu besorgen. nun meine frage an lycanthrop. ich komme zu einem preis von 2000 irgendwas wenn ich dieselben konfigurationen wie du nehme. wie bist du auf den preis gekommen?
was hat die mittwochsaktion beinhaltet?
mfG
 
Die Mittwochsaktion war eine fehlauszeichnung der Preise auf der Dell HP. Die haben des öfteren so nen Bug auf ihrer HP. Bin zu dem Preis gekommen weil die gerade auf Februarpreise umgestellt haben und dabei Fehler auf der HP hatten. Aber durch meine Gier werde ich wohl kein i9400 zu diesem Preis bekommen. Wollten nämlich zusätzlich die Speicherverdoppelung, welche schon angepriesen war, aber noch nicht im Bestellformular aktiv war. Und die achso intelligenten Dell Mitarbeiter haben durch meine kleine Frage nach eventueller Speicherverdopplung gleich meine Bestellung storniert :heul:
 
@ inspiron 9400

hat der techniker deinen bildschrim vor ort getauscht, oder hat er dein nb mitgenommen?
weil ich kann momentan net drauf verzichten
 
@naseweiss.

danke für den tipp. hab jetzt von clear type auf standard umgestellt. ist jetzt wirklich viel besser. aber die ausleuchtung des displays ist leider immer noch nicht grade toll.
 
Die Umstellung von "Clear Type" auf "Standard" bringt einiges an Schärfe; beim 1920er Display wird die Schrift dadurch aber sehr klein und ist an manchen Stellen kaum noch lesbar.
 
und wie siehts beim 1920er mit der helligkeit, bzw. der helligkeitsverteilung aus?
 
Wenn man damit im net surft oder Spiele zockt, ist die Ausleuchtung wunderbar, aber wenn man mal ne Film reinmacht, der im Dunkeln spielt, ist die Freude nicht besonders groß!

offtopic: Spielt einer von euch Trackmania? Habs mir gerade gezogen und bin voll begeistert!!! :d Man kann sogar in der 1920er Widescreen Auflösung zocken . :)
 
at freshnight:

du hast doch auch die 80gb platte. wenn du rechtsklich auf eigenschaften machst, wieviel speicherplatz zeigt es bei dir an?
bei mir nur 68,3 gb
bei meinem desktop rechner hab ich ne 74gb platte, da zeigts 69,9 an.

ist das normal?
 
Ja, das ist normal!
Bei mir ist es auch so um den Dreh. (Habe gerade den Laptop nicht an; schaue später nochmal nach der genauen Kapazität)
Meine 250GB Desktopplatte hat auch nur 232GB.
 
das ist normal da die platten nur 1200000000... bytes haben anstatt 120gb oder wie gross die platte halt ist
 
Ich hatte vorhin mal just for fun auf die 1440er Auflösung gestellt und von "Clear Type" auf "Standard" gewechselt; da kommt langsam Schärfe ins Spiel! ;)
 
naja, die erklärung mit den bytes finde ich nicht so gut, weil dann müsste es bei ner 80gb platte immer noch mehr als68gb anzeigen.

ausserdem zeigt es ja bei meinem desktoprechner 2gb mehr an, als bei meinem nb, obwohl die nb platte sogar 6gb größer ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisu

Techniker war am Folgetag bei mir und hat vor Ort getausch. Er wäre am nächsten Tag wieder gekommen und hätte auch noch die Grafikkarte getauscht. Der Service funktioniert in der Regel reibungslos.
 
freshnight81 schrieb:
Wenn man damit im net surft oder Spiele zockt, ist die Ausleuchtung wunderbar, aber wenn man mal ne Film reinmacht, der im Dunkeln spielt, ist die Freude nicht besonders groß!

offtopic: Spielt einer von euch Trackmania? Habs mir gerade gezogen und bin voll begeistert!!! :d Man kann sogar in der 1920er Widescreen Auflösung zocken . :)


CS Source kann man auch in der 1920er Auflösung spielen ;)
 
wie schauts beim 9400 mit den standfüßen am boden aus ist da einer auf dem akku?
hoffe nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider doch...

Ich habe gerade mal den RivaTuner installiert und die "optimale Taktfrequenz" der 7800go bestimmen lassen.

->

Kern-Taktfrequenz: 370MHz
Speicher-Taktfrequenz: 895MHz

Was heisst das jetzt genau?? Dass die Karte maximal diese Werte schafft ohne abzurauchen? Oder dass es ein gutes Mittelmaß aus Leitung und Übertaktung ist? Oder??? Wurde bei dem Test die Hitzeentwicklung in einem Notebook mitberücksichtigt?

Denn mit diesen Werten würde die 7800go der GTX nicht weit hinterher hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.bienzle schrieb:
Kann mir einer von euch stolzen Besitzern sagen, ob die Virtualisierungstechnik Vanderpool (VT) im 9400 freigeschaltet ist? Ich habe gelesen, daß es den NB-Herstellern überlassen sein soll, diese Funktionalität freizuschalten oder nicht.

Die Frage hat mich auch interessiert.
VT läßt sich im Bios aktivieren, ist aber per default auf disabled gesetzt.

Da ich plane auch VMWare einzusetzen steht nun als nächtes die Frage ins Haus. Was passiert sobald VT aktiviert wird mit dem OS und ünterstützt die aktuelle Version von VMWare (oder vergleichbare Soft) VT bereits?

Weiß da jemand was genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
freshnight81 schrieb:
Leider doch...

Ich habe gerade mal den RivaTuner installiert und die "optimale Taktfrequenz" der 7800go bestimmen lassen.

->

Kern-Taktfrequenz: 370MHz
Speicher-Taktfrequenz: 895MHz

Was heisst das jetzt genau?? Dass die Karte maximal diese Werte schafft ohne abzurauchen? Oder dass es ein gutes Mittelmaß aus Leitung und Übertaktung ist? Oder??? Wurde bei dem Test die Hitzeentwicklung in einem Notebook mitberücksichtigt?

Denn mit diesen Werten würde die 7800go der GTX nicht weit hinterher hängen.

naja schon, es fehlen 30 core 145 mem und 8 piplines;)

aber der wert ist schon nett .

ich würde die karte mit 350/ 850 laufen lassen, da hasse noch ein wenig luft und musst keine angst haben das es probleme geben könnte.

bench bitte die karte mal mit 350/ 850
 
Wie macht ihr das denn das der Takt übernommen wird? Mit RivaTuner und dem Standart Treiber geht das irgendiwe bei meiner GTX nicht.

Hab zwar kein Dell 9400

MFG
enomenie
 
Deida schrieb:
Die Frage hat mich auch interessiert.
VT läßt sich im Bios aktivieren, ist aber per default auf diabled gesetzt.

Da ich plane auch VMWare einzusetzen steht nun als nächtes die Frage ins Haus. Was passiert sobald VT aktiviert wird mit dem OS und ünerstützt die aktuelle Version von VMWare (oder vergelichbare Soft) VT bereits?

Weiß da jemand was genaueres?
@Deida
Vielleicht hast du schon mal was von XEN gehört:
http://www.xensource.com
Damit kannst du allerdings nur versch. Linux Systeme Virtualisieren. Dafür gibt’s sogar eine Demo-CD:
http://www.xensource.com/xen/downloads/index.html
Wenn ich recht weiss, unterstützt VMWare seit der Version 5.5 (Beta?) VT.

Mir fehlt allerdings bisher auch die Erfahrung damit. Wenn jemand mehr weiss... ? Vielleicht probierst du mal die XEN Demo-CD aus, ob Sie mit dem 9400 überhaupt bootet ;-)
 
Sephirot schrieb:
bench bitte die karte mal mit 350/ 850

Ich hatte zwar die Karte kurzfristig auf diesen Wert hochgetaktet, aber laufen lassen werde ich sie vorerst bei dieser Taktung nicht! Ist mir momentan noch einwenig zu "heiß"!
Ich hatte sie auch kurzfritig bei 415/925, aber iregendwie fing das Display leicht zu flackern an.

Ich warte erst die ersten Tests in den Fachmagazinen ab, bevor ich in dieser Richtung etwas unternehme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh