DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die kühlund und vor alles die stromversorgung mitmacht.

das problem ist ja das dein 9400 nur ein 90w netzteil besitzt. es wäre mal interessant wie die karte auf ein 130er nt reagiert.

es kann auch sein das dells 7800go bios eine geringere spannung ansetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, hab leider keine neuen Bilder zu den Covern gefunden.
Bei DELL ist ja das Nachfragen ziemlich toll, wenn ich ne Mail schreiben will, muss ich erst Kundennummer und Artiklenr. usw. eingeben - das hab ich ja noch gar net.
Und als ich bei ebay einen nach Fotos gefragt hat,der auch diese Cover verkauft kam nur "Leider haben wir zur Zeit keine anderen Abbildungen zu diesem Produkt"
Dann hoff ich mal auf ein Foto von Garbuckle.
Ansonsten nehm ich halt das Carbon, obwohl mich schon mal gereizt hätte, zu sehen, wie das Kirchrote original aussieht.
Oder hat sonst noch jemand ne Idee???
 
Hans2k5 schrieb:
Hab die 7800 go zur Zeit auf der vom vorinstallierten Forceware-Treiber empfohlenen Taktfrequenz laufen (über Coolbits umgestellt...): 351/857

Und was sagt der 3Dmark03?
(Laut RivaTuner liegt die "optimale Taktfrequenz" von der 7800go bei 370/895; anscheinend haben die beiden Programme unterschiedliche Ansichten! ;) )
 
hey fresh, wie ist das spielen in einer auflösung unter 1920x1200? und wie ist die leuchtkraft des tfts?
 
Geil!!! :d
Spiele ja momentan dieses Trackmania (wenn es die Zeit zulässt) bei 1920x1200 und es sieht richtig gut aus! Selbst unter höchsten Einstellungen (außer AA) läuft es überwiegend sehr flüßig.
Um zu deiner Frage zu kommen Seph: Auch wenn man unter 1600.. oder 1280... spielt sieht alles sehr gut aus! Konnte bis jetzt noch keine Unschärfe erkennen!
Die Leuchtkraft des Displays ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
meines scheint mir ein wenig dunkel, aber ich bin auch sehr verwähnt was meinen alten haupt tft angeht.
 
Hmm, ich bin mit der Helligkeit sehr zufrieden. Wenn ich es dunkel im Zimmer habe, dann gehe ich sogar 2 Stufen mit der Beleuchtung runter, da ich sonst Augenschmerzen bekomme. :X
 
naja zufrieden bin ich auch. zum spielen ist es super und auf dem desk. ist es perfekt für langes surfen.

naja ich kann ja in ein paar jahren nachrüsten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal Coolbits installiert und mit der Forceware den "optimalen Takt" der Karte bestimmen lassen:

-> 367/889
 
hat denn jmd. mal dell gefragt bezüglich des niedrigen takts von 250 ?

ist dies eigentlich ein garantiebruch, wenn man die karte mit 367 beispielsweise betreibt und es sollte die grafikkarte hopps gehen? offiziell von nvidia ist sie ja mit 400 freigegeben, aber dell taktet sie nur mit 250...

*grübel*
 
naja theoretisch schon.

dell gibt die garantie nur für ihre taktraten an.

aber dell könnte dir nicht nachweisen das du die karte übertaktet hast. ausser man sagt es ihnen....
 
Naja, wenn sie das Teil wieder zum laufen kriegen, dann können sie auch auslesen welchen Takt du gefahren bist. Und wenn die Karte 2 cm durchhängt, weil sie vor Hitze geschmolzen ist, werden die sich auch Gedanken machen. ;)
 
sie können es nur auslesen wenn es im bios eingestellt ist. ausserdem bekommt man eine kaputte karte schwer wieder zum laufen^^
 
I can´t see your images! :( Have I to sign in?

Habe gerade mal Battlefield 2 gespielt; man merkt eindeutig, dass 1024 MB Ram zu wenig für das Spiel sind. Habe die höchste Auflösung gewählt und alle Einstellmöglichkeiten auf HOCH gesetzt; das einzige was nicht bei Maximum war, war AA.
Das Spiel läuft mit der 7800go absolut flüssig, man darf nur nicht zur Seite schwenken, weil es dann kurzzeitig stockt. Das liegt aber eindeutig nicht an der GPU (wenn man gerade aus läuft, ist es absolut flüssig!), sondern am fehlenden Arbeitsspeicher. Als ich nebenbei in den Taskmanager geschaut habe, befand sich die Auslagerungsdatei alleine schon bei über 1000 MB!
Wird man sich wohl oder übel mal Ram nachkaufen müssen.

GN8
 
Hat nun eigentlich mal jemand versucht mit Rivatuner die deaktivierten Pipes wieder zu aktivieren???
 
angeblich gehts ned. rivatuner findet keine. hab ich im notebook-forum.info gelesen. da hat das jemand kurz getestet
 
@garbuckle:

ist das die notebooktasche die man sich direkt mit dem 9400 bestellen kann? (hab ich bestellt und wenn das die ist wär das super!) und kann man die media-center fernbedienung auch unter winxp (eingeschränkt) verwenden oder geht das nicht ?
 
freshnight81 schrieb:
Und was sagt der 3Dmark03?
(Laut RivaTuner liegt die "optimale Taktfrequenz" von der 7800go bei 370/895; anscheinend haben die beiden Programme unterschiedliche Ansichten! ;) )

11929 Punkte.
 
Das klingt sehr gut!
Wäre natürlich echt super wenn man die Karte ohne Bedenken bei diesen Taktfrequenzen laufen lassen könnte. Denn die 2000 Punkte Differenz zur GTX sind gerechtfertigt und passen ins Schema eines Multimedia-Gerätes.
 
Hab gestern ENDLICH auch mein Dell 9400 mit 2Ghz.
Hab das mit Media Center Edition.
Wenn ich jetzt Windows XP Professional installiere, funktioniert dann immernoch das MediaDirect?
 
mal ne wirklich saudumme frage: ich hab auch das media center, aber was ist denn daran eigentlich so toll, ich hab bisher eigentlich noch keinen mehrwert im gegensatz zum media player entdecken können!
 
achso du meinst die mce edition von xp....na die hat von haus aus unterstützung für tv karten und eine entsprechende oberfläche die man komplett über den xp desktoip legen kann um sich nen wohnzimmer pc zu basteln....
 
Hallo

Habe mir letzten Dienstag das Deluxe bestellt. Wollte mal hören, ob ihr eine Ahnung habt welche Teile ich den alles austauschen kann? Versteht das nicht falsch, ich will mir nicht ein Notebook kaufen und es dann auseinandernehmen. Würde nur gerne mal wissen wo ich in Zukunft noch was an der Performanceschraube drehen kann. :haha:

Habe auch leider nur 1 Gig RAM und bei DELL auf der Homepage bekomme ich keine Auskunft über eine Speichererweiterung. Was kostet sowas denn? Und wie sieht es mit der CPU (oder Festplatte) aus? Habe nur den 2300, weil das Geld nicht mehr gereicht hat. :heul:

MFG Solace
 
Also austauschen kannst du eigentlich so ziemlich alles (CPU is gesockelt, RAM sowieso ->aber nicht bei dell sondern im freien handel kaufen!, Grafikkarte bedingt austauschbar....Tastatur, aber nur gegen die selbe ;-) ,Festplatte DVD Laufwerk) Wie weit die Garantie davon beinflusst wird weiss ich nicht genau....
Aber wenn meins da ist und die kohle reicht kommt der 533mhz 1gb raus und 2 gb 667 mhz rein. und ne hitachi travelstar 7k100 auch noch.

Mal was anderes, hat nun jemand schonmal nach dem RAID im Bios geschaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh