Sowas kann doch nicht angehen; ich bestelle ein Produkt, bekomme eine Autragsbestätigung, gehe dann auch noch für Wochen im Voraus in Vorleistung und nun will Dell einem die Bestellung stornieren.
Dass werde ich mit mir nicht machen lassen, notfalls müssen eben rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Und für all diejenigen, die meinen, dass Dell ja nichts kann, wenn sie keine Grafikkarten mehr von Nvidia geliefert bekommen:
Dell sollte sich jederzeit seiner Komponentenbestände bewusst sein. Selbst die primitivsten Tele-Shopping-Shows wissen stets über ihre Vorräte bescheid, wie man bei QVC oder wie der Sender heißt, sieht.
Außerdem kann ich doch kein Produkt verkaufen, dass ich noch nicht einmal mein Eigen nenne, sollte es doch der Fall sein, muss ich eben schauen, wie ich meinen Kunden eben ein vergleichbares oder besseres Produkt der gleichen Art zu Verfügung stelle. Und dabei darf die Arbeit nicht am Kunden liegen bleiben, schließlich hat der sich nichts zukommen lassen. Der Fehler liegt ganz und allein bei Dell und dafür müssen sie eben auch gerade stehen und sich nicht einfach mit Stornierungen rausreden. Das nenne ich sonst Vertragsbruch.